Singlerunde - gesund und günstig durch den Monat, 23.07-29.07.2012


Mitglied seit 24.10.2005
627 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,

Endlich kommt der Sommer mal etwas hervor! Leider soll das ja nur eine Woche anhalten,
aber ich hoffe einfach mal das beste.

Habe heute morgen mein Müsli auf dem Balkon genossen, mit Erdbeeren frisch vom strauch. hechel...

In meinem Wochenplan bzw einkaufsplan sind derzeit Quark, Hüttenkäse, Joghurt und Milch recht stark vertreten,

Erstens gehen die für Frühstück und Sbendbrot drauf, zweitens koche ich weider verstärkter damit.
Zusammen mit Eiern, obst und gemüse (soweit nciht auf Balkon) gehen da pro woche rund 7€ für raus.

Mannchmal ist da aber dann auch shcon Brot oder Mehl mit drin, sowie Haferflocken., soweit die nicht eh shcon vom Monatsbudget bezahlt wurden.
Liege also derzeit super im Budget.

Mein Plan für diese Woche sieht folgendermaßen aus:

Mo: Kohlrabicurry mit Reis

Di: mediterane grüne Bohnen Pfanne.

Mi: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und gemischtem Salat

Do: Kartoffelwaffeln, Salat und Joghurtsoße

Fr:gibt sich Sophia Loren die ehre

Sa: salatteller mit ei und Hähnchenbrust

So: Kräuterscholle,Reis und Salat.

Das Wetter soll ja endlich mal bombig werden, hoffen wir das beste. Jedenfalls werde ich diese Sommertage genießen.
Bin sehr froh, daß ich meinen kleinen Balkongartenhabe.

Hoffe, es geht euch allen gut, drücke euch wie imemr die Daumen, daß alles so wrid, wie ihr euchdas wünscht. Vorallem derzeit eben Biene und Tabby. Aber auch dem rest.
Mache mir wzar langsam ernsthaft sorgen, um die ein doer andere, abre sicher werdet ihr euch bald wieder melden. *hoff*

Wünsche allen eine wudnerbare, sommerlcihe, sonnig, tolle und sparsame Woche,
LG, Kochtoepfchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo!

Kochtoepfchen, vielen Dank fürs Eröffnen und die lieben Wort Küsschen

Dein Plan klingt sehr lecker, schön, dass du so viel selber "ernten" kannst. / Euro für den anderen Kram sind ja wirklich wenig...

Mir gehts heute ganz gut, muss halt nur tüchtig essen und mein Fresubin trinken, das nervt etwas^^

liebste Grüße und einen schönen Abend,
die Biene=)

PS: ich hoffe die anderen schauen auch mal wieder rein, richtig ruhig hier....*grusel*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2007
1.174 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

ja der Sommer ist da!
Ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich war nämlich übers WE in Stralsund mit Abstechern nach Zingst. Hach war das schön am Strand, aber das Wasser ist saukalt *bibber*
Bis zum Wochenende soll sich das noch so halten - sehr gut, meinetwegen sehr gern!!

Kochtoepfchen, klar kann ich öfter vorbei schauen, ich stell dann vielleicht aber nicht immr Pläne ein, die für 1 Person geeignet sind.

Mittwoch: asiatische Gemüsepfanne
Donnerstag: gefüllte Zucchini
Freitag: Tomatensuppe
Samstag: Kartoffeln, Rotkohl und Hähnchenkeulen
Sonntag: sind wir unterwegs

Ganz liebe Grüße

Signorina Bocca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2005
627 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

hier sit ja richtig "was los", zumidnest im Vergleich zu den letzten Wochen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Biene, shcön shconwieder von dir zu hören.
Die 7 € sind allerdings nicht meine ganzen Wochenausgaben, manchmal gehtBrot,
Mehl oder sonstwas eben doch noch getrennt. Fleisch und Fisch sowie mal zB ein Tofu
kommen grundsätzlich noch oben drauf, oder eben auch mal die Butter für die "Loren". Na!

Jedoch bleibe ich wirklich etwas unter meinem Wochen budget von 20 Euro.

Iß mal tüchtig udn trink dein Fresubin, auch wenns enrvt. Ist gut für dich, hoffe, der Rest eght auch gut von statten.

Signorina_Bocca, daß sit dann eh klar. Es eght zwar hier hauptsächlich ums sparen und gesund ernähren als Single, aber viele, die hier fest dazu gehören/gehörten sind zB nur unter der Woche ein Singlehaushalt, amnche nur alle paar wochen, andre weidrum haben oft Gäste mit beim Mittag, dafür dann am WE selber eingeladen, etc.
So stringent kann man das heutzutage gar net mehr sehen.Na!

So, udn ich geh nun noch en rudne auf meinen Balkon.

LG, Kochtoepfchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2012
166 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu beim ck und da ich im Moment viel Zeit hab(krank) hab ich in den Foren gestöbert und Euch entdeckt.
Gefällt mir gut Ich werde mich mal an meinen ersten Wochenplan wagen. Wird ziemlich mager ausfallen, da meine Küche noch nicht komplett ist. Aber Not macht erfinderisch.

Viele Grüße Pumakater
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo und herzlich Willkommen Pumakater!

Schön, dass du dabei bist....leider ist hier momentan eine ziemliche flaute, aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder Lachen

Bist du grade frisch in eine eigene Wohnung gezogen(wegen der Küche)? Erzähl doch ein wenig von Dir!

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,4/Tag)

Achja, ich kann euch ja mal schreiben was es die Woche so im Krankenhaus für mich gab:

Tortellini mit Käsesauce

Putenroulade mit Kartoffeln

Cevapchichi mit Reis und Tzaziki+ Krautsalat

Hähnchenbrust mit Tomaten-Gemüsesauce und Nudeln

Asiagemüse mit Reis

Scholle gebraten mit Kartoffeln, Meerettichsauce und Salat


joar, recht ausgewogen, aber halt krankenhausmäßig traurig

genießt ihr auch das schöne Wetter? Ich hab ja mal wieder so richtig Lust auf ein Eis hechel... aber nachts ists zu warm zum Schlafen find ich, hier steht die Luft...

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2012
166 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

Ja ich wohne hier noch nicht lange und küchentechnisch muss noch viel gemacht werden-- neuer Gasanschluss, Wasser verlegen...

Aber bei dem Wetter koche ich sowie so nix richtiges eher Pellkartoffeln mit Quark und so nen 2 Plattenherd hab ich und auch einen kleinen Heißluftbackofen. Also erstmal versorgt.

Meinen ersten Einkaufsplan hab heute morgen prompt überzogen extra Hühnerleber für Katerchen und ein kleines Stück Heilbutt für mich.

So nun erstmal in den Gartensetzen ehe es zu warm wird.

YES MAN Pumakater
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine