Kaufdiät am Donnerstag, den 14. Juni 2012

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2008
962 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo liebe Kaufdiätler,

ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Ich hoffe, Ihr habe das Bergfest gestern alle gut überlebt und Euch über Euer noch vorhandenes (Grün-)Geld freuen können. Jetzt geht die Woche schon wieder mit großen Schritten auf das Wochenende zu – nur noch 2 (bis 3) Arbeitstag, dann ist es wieder geschafft und laut Wetterbericht soll ja auch das Wetter langsam wieder etwas sommerlicher werden – hoffentlich stimmt es.

Liebe Frühaufsteher, hier steht Euer kleines Frühstück: heute gibt es Spiegel- und Rühreier, Brötchen, Schwarzbrot, Butter , Marmelade und Schinken. Dazu wie immer die obligatorischen Wärmekannen mit Getränken und Zubehör. Guten Appetit.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Vielleicht hilft Euch ja das bessere Wetter etwas. Ich drücke Euch die Daumen.

Allen Neuen wünsche ich viel Erfolg mit der Kaufdiät. Lest Euch alle Vorschläge in den Posts, die Flamiche jeden Tag einstellt, in Ruhe durch und fangt dann langsam mit Woche 1 an. Stellt uns Eure Fragen, wenn Ihr etwas nicht versteht – fragt so lange, bis alles klar ist. Eure Fragen helfen allen – denen, die schon länger dabei sind und im Trott gefangen, denen, die still mitlesen und auch Euch sebst.

So, nun genug geschrieben. Jetzt geht es frisch ans neue Tageswerk. Trinkt Euern Kaffee, Tee..... in Ruhe aus, bevor die ganze Familie wach wird und die Hektik des frühen Morgens ausbricht. Viel Spaß heute – bis später.

Liebe Grüße

Annemarie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010
2.054 Beiträge (ø0,67/Tag)

Trinkt jemand ein mit?

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen
ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch
Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.056 Beiträge (ø3,91/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Amoda 120€/4 P
Andrea 80€/2 P
AnnaAlmare 60€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Berchen 60€/3 P/1 Kater
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Bluediamant 120€/5 P
Buntschwarz 90€/4 P/1 Kaninchen
Charly 40€/3,5 P/+22,81€
Coselinchen 50€/3 P/1 Schildkröte
Cumin 100€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Elli 100€/4 P
Eva 78,95€/2 P
Fehmarngirl 25€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Ickliebodino 80€/2 P
Jamba 78€/3 P/1 Kater
Jantim 100€/3 P
Jenny 80€/1 P
Julichen 35€/1 P
Kasil 100€/3 P/1 Hund
KatjaKnits 100€/2 P
Katze 20€/1 P
KiSaMoe 35€/1 P/1 Maus
Kristina 200€/4 P/1 Hund
Küchenschurz 40€/1 P
Kurai 65€/1,5 P/1 Hund
Lady 67€/3 P
Leika 100€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Mfcpi 135€/3 P
Mickey 85€/3 P
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Nadelhexe 100€/5 P/-18,80€
Naninette 150€/3 P
Nonnie 20€/1 P
Nordhenne 110€/4 P/2 Fellnasen
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepe 60€/3 P
Pepsi 100€/2 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
PicNic 70€/2 P
Pololuder 85€/3 P/1 Hund + 2Kaninchen
Preha 150€/3 P/3 Hunde + 1 Kater
Road-Dino/15€/1P
Rosenante 25€/1 P
Saschu 230€/9 P
Schicco 90€/2 P
Schnöker 70€/2 P
Silvia 75€/2 P/1 Hund
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sparfuchs 135€/5 P
Steff 76€/2 P/-6,74€
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Tinagirl 100€/4 P
Tori 80€/2,5P/ 1Hase
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wing 100€/2 P
X-Tine 50€/1,5 P

Ich habe für meinen WEK (heute + morgen) 3 Läden eingeplant: Lidl, Basic und Rewe. Wie ich das genau mache weiß ich noch nicht, wahrscheinlich starte ich heute mit Basic. Gegessen wird hier heute auch, es gibt Käsespätzle.

Ich wünsche allen einen schönen Tag...........und dass ich es nicht vergesse:

@Steffi:

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.056 Beiträge (ø3,91/Tag)

Kaufdiät Donnerstag 14 Juni 2012 1174774814TT/Abendbrot
Was kann man auf den Tisch bringen wenn es nicht immer nur belegtes Brot sein soll?

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.108 Beiträge (ø1,33/Tag)

Guten Morgen,

zum heutigen Thema Abendbrot, da gibt es soviele Möglichkeiten, die Datenbank liefert reichlich Rezepte Na!

Liebe Grüße
Lena

Kaufdiät Donnerstag 14 Juni 2012 2161735275
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø2,43/Tag)

Kaufdiät Donnerstag 14 Juni 2012 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Donnerstag 14 Juni 2012 1174774814

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum [URL]Plaudern und anderes[/URL]: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Viele Einsteiger-Tipps bekommt Ihr, wenn Ihr das Tagesthema vom 12. März durchlest:
[URL]Hallo ich bin die Neue Ich möchte hier gerne einsteigen, wie geht das???? [/URL]

KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären.

Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind.

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 3885 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.
Die Nacht- und frühen Morgenstunden sind dem Plaudern freigegeben, wer nur an KD-Themen interessiert ist, kann also diese Zeit überspringen.
Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012

Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit!

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen:
Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2003
1.491 Beiträge (ø0,27/Tag)

Einen schönen guten Morgen Euch allen,

in der Hauptstadt ist es noch sehr frisch, hab gar nicht genau geguckt, wieviel Grad wir haben *ups ... *rotwerd*
Aber mehr als 18 sollen es hier heute nicht werden. Bei 35% Regenwahrscheinlichkeit, gestern waren es 30%, aber bis auf einige Tröpfchen abends war es trocken. Mal sehen was heute wird.

Zum TT:
im Hause Meyerling gibt es eigentlich sehr häufig Stulle mit Brot wie der Berliner sagt YES MAN
Wenn vom Mittag etwas übrig ist, geht das abends aber auch noch mal ins Angebot Na! und meistens find sich auch einer der sich der Reste erbarmt.

Ansonsten hab ich mir zwar auch eine RZ-Sammlung Abendbrot angelegt, so wie Beate, die hat mal ihre empfohlen und da hab ich gleich mal gemopst *ups ... *rotwerd* aber wie gesagt, meine Leute sind ausgesprochenen Abendbrot Stullen-Esser, mit Gürkchen, Tomate, Radieschen, naja usw. Auf Schmandbrötchen, oder ähnliches stehen sie nicht wirklich Was denn nun? Muss also mal sehen, wie ich die Ideen so einbringen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ach, mal Würstchen, Knacker oder so, dass geht auch immer gut.

Ich wünsch Euch allen einen entspannten Donnerstag
Meyerling ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012

Guten Morgen,

Saarbrücken meldet 14°C und stark bewölkt! GRRRRRR Es wird bestimmt schon wieder nichts mit den Erdbeeren heute!

Heute wird Geld für Sprudel und ein Paar Kleinigkeiten ausgegeben. 30 € müßten reichen.
Göga fährt auch nach Luxemburg tanken. Er bringt für mein Auto einen 20 Liter-Kanister mit und kauft sich Zigaretten für den ganzen Monat. Es geht aber alles direkt vom Giro ab.

@ Renni
Ich vermisse Beate auch! Hat sie den Sieg der Deutschen gestern abend so gefeiert, daß sie heute morgen einen Brummschädel hat? Na!

Ich werde jetzt frühstücken und dann ist Aufräumen angesagt (es ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung...)

Bis später
LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2003
1.491 Beiträge (ø0,27/Tag)

ach so,
ich wollte mich nochmal bedanken, ich glaub es war wieder Beate??? Hattest Du das Pfeil nach rechts Sommerlieblingsbrot Pfeil nach links empfohlen???
Ich bin ja eigentlich nicht die Brotbäckerin, hatte ich ja schon erwähnt, meine Freundschaft sind Bäcker und da hol ich oft mein Brot, sie wollen ja schließlich auch leben Lachen Und bei mir ist es immer nichts geworden GRRRRRR

Aber diese Brot hatte ich dann doch mal probiert und es war echt sehr gut. Ich hatte zusätzlich noch zwei EL Essig mit in den Teig gegeben, da ich das mal gelesen hatte und es kam sehr gut an. Alles alle geworden. Und das, obwohl ich die doppelte Menge gebacken hatte.
Sonntag hatte ich gebacken und gestern wurden die letzten Scheiben gefuttert udn als Arbeitsstullen fertig gemacht.
Das mach ich auf alle Fälle wieder. Ihr macht mich doch noch zum Bäcker, hihi
Möchte mir jetzt sogar eine entsprechende Brotgehform beim Hobbybäcker bestellen. Da kann der Teig schön gehen und sieht besser aus, als einfach nur aufs Blech geschmissen Na!

Meyerling ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012

Guten Morgen Beate,
unsere Posts haben sich überschritten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wie geht es der Hanne? Hat zumindest sie gutes Wetter in Ungarn? Ich hatte ganz vergessen, dich vorgestern zu fragen...

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo und guten Morgen,

na heute ist aber noch gar nicht viel los.

Hier ist es mittlerweile trocken. Gestern war es ja widerlich. Nur geregnet und das nicht wenig. Heute soll es aber trocken bleiben und auch später die Sonne raus kommen. Bin gespannt. Muss unbedingt im Garten was schaffen.

@renni
Ich glaube, du fragtest gestern wie es geht. Na ja, mal so, mal so. Er ist halt hippelig, weil das mit der Klinik doch komplizierter ist, als gedacht. Er braucht vom Neurologen einen Einweisungsschein, da es der Hausarzt nicht machen kann. Nun bekomme mal kurzfristig einen Termin dort. Habe einen für nächsten Freitag ergattert. Das dauert halt, ist aber absehbar. Aber er sitzt halt auch nur rum und dann kommen halt Gedanken, die er nicht will. Na ja, ist halt nicht zu ändern.
Und dann muss er auch unbedingt seiner Schwester, die ja nicht alt genug ist, alles alleine zu klären, unter die Arme greifen. Da könnte ich glatt ausrasten. Aber ich tue es nicht.

@TT
Abends gibt es in der Regel bei uns warm. Da wir tagsüber nicht warm essen können, außer unser Kind, möchten wir wenigsten einmal am Tag, was Warmes essen. Aber im Sommer kommt da doch schon öfter mal ein Salat mit Beilage auf den Tisch.

@störche
Genau, das wollte ich gestern abend noch schreiben, dann doch vergessen. Tut mir leid für euern Storchenbaby, beate. Wir haben mehr Glück. Haben bei uns 3 Storchenkinder und die sind schon richtig groß. Da kann man immer schön nachschauen, denn die Kamera ist toll plaziert. Letztes Jahr waren es sogar 4 Kinder. Allerdings machen wir uns um den Vater Gedanken, den haben wir seit längerem nicht mehr gesehen.

So, nun aber weiter schaffen.

Viele Grüße
Nanett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012

Zum TT/Abendbrot
Was kann man auf den Tisch bringen wenn es nicht immer nur belegtes Brot sein soll?

Wir essen gern Suppen, Salate, Eier in allen Varianten, gefüllte Blätterteigtaschen...
Ich könnte jeden Abend entweder Milchreis oder Griesbrei essen. Na!

Ab Montag wird es so sein, daß wir abends (fast) immer warm essen werden. Ich will nicht morgens, mittags und abends Brot essen.

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, daß das typische deutsche Abendessen mit Brot und verschiedenen Belägen ziemlich teuer ist, wenn man auf die Qualität der Produkte aufpaßt.

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010
2.054 Beiträge (ø0,67/Tag)

Naninett
dein Göga muss sich bi Freitag eine Bechäftigung suchen. Sonst kommen die Gedanken immer und immer wieder. So kann er sich ablenken. Er kann spatzieren gehen sobald die Gedanken kommen PC spielen Buch leen. Homepage basteln. Die Schwester tickt wohl net sauber. Wieso macht seine Schwester das, sie weiss doch wie es ihm geht? Total ignorant ist das. Sorry aber das geht gar net Verdammt nochmal - bin stocksauer

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen
ADHS und ADS Tipps Tricks Austausch
Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2012
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

GuMo Lächeln

Der WEK ist erfolgreich gewesen - am Freitag brauch ich noch etwas Gemüse/Obst, Das wars dann!!!! Und dafür habe ich noch mehr als 35 €
Ich werde ja sooooooo Grün sein Lächeln

Zum TT

-Radischen-FrischkäseCreme
-Bruscetta
-Eiersalat
-kalte Bouletten (vom Vortag)
-Knacker
-gebratene Nudeln mit Ei
-Bratkartoffeln
-Rührei
-Spiegelei
-Überbackener Toast
-SandwichToast
-Wraps

Alsowas gibts bei uns zum Abendbrot "dazu" und finden auch eigentlich immer Abnehmer! Außerdem hat meine Familie grade diese "Würstchenkette" von Lidl für sich entdeckt - die muss ich nun ständig anschleppen Na!

Auf gehts - heute wird ein anstrengender Tag im Büro - viel Besuch, viel Stress, 2 Kolleginnen krank, weiss noch gar nicht, wie ich das machen soll.... Jajaja, was auch immer!

LG - schönen Tag euch, bis später!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine