Kaufdiät am Dienstag, den 01. Mai 2012

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2008
962 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Mai. Ich hoffe, dass die Sonne mitmacht bei Euern vielen geplanten Aktivitäten - grillen, Rad fahren, wandern, in der Sonne liegen etc. Bei uns war es gestern leider die ganze Zeit bedeckt. Hätte mich mal melden sollen, damit Ihr mir auch etwas Sonne rüberschiebt. Hab aber leider keine Zeit gehabt.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
@ Sparfuchs: ich drücke Dir die Daumen, das Deine Ohrenschmerzen heute weg sind, damit Du vom Feiertag auch etwas hast.
@ Renni: Hast Du Deinen E-Rolli schon? Wie kommst Du damit klar? Hoffentlich kannst Du damit mehr unternehmen und musst nicht so oft zu Hause bleiben.

Allen Neuen wünsche ich viel Erfolg mit der Kaufdiät. Lasst es langsam angehen - auch Eure Angewohnheiten beim Einkaufen, Konten fürhren (oder auch nicht führen) etc. sind nicht von einem Tag auf den anderen entstanden. Einiges habt Ihr Euch bestimmt über Jahre hinweg angewöhnt. Deshalb macht einen Schritt nach dem nächsten - Annes (Amitt) Anleitungen zeigen Euch wie es geht.

@ Eva: Dir wünsche ich auf Sylt einen wunderschönen Urlaub. Wie schön das es einen Laptop gibt und Du trotzdem mit Deiner Bratpfanne bei uns bist.

Die Wärmekannen mit Zubehör für die Frühaufsteher habe ich auch schon bereitgestellt, damit Ihr auch am Feiertag was zu trinken habt. Genießt den Sonnenaufgang.

Jetzt wünsche ich allen einen wunderschönen, sonnigen 1. Mai. Feiert nicht zu viel. Denen, die arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Arbeitstag (wird wohl für diejenigen, die im Gastgewerbe sind eher ein viel-arbeits-Tag werden). Wir werden an Euch denken.

Liebe Grüße

Annemarie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010
2.054 Beiträge (ø0,6/Tag)

Annemarie
Danke für die wiedermal tollle Eröffnung
Nein das mit dem Erolli kann sich Monate hinziehen, weil ich nicht so ein Oma Ding gebrauchen kann. Somit soll es ein besonderes Modell sein, was mir zu steht, aber die Kasse nicht zahlen will
Allen neuen
ist fertig

Kaufdiät Dienstag 01 Mai 2012 1584077120
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2009
1.395 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen

@renni lecker Frühstück,da setz ich mich gerne dazu.

habe gestern auf dem Maimarkt nochmal einen Nicer Dicer gekauft,werde ich meiner Nachbarin in Ungarn mitbringen,

da wird sie sagen :oh,Hanna Luxus,Bussi,Bussi ,dafür wird sie mich wieder mit frischen Hühnern u.Eier eindecken. Lachen

um diese ganzen Schnitzwerkzeuge vorzuführen verwenden die vieeeeel frisches Gemüse,das anschließend in den Müll

kommt,da tut das Herz weh,das zusehen.

wünsch euch nen schönen Maifeiertag

LG Hanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.874 Beiträge (ø4,45/Tag)

Guten Morgen,

war auch schon um 4 Uhr da, sah den schön gedeckten Tisch, schnappte mir das Bier und den Champus und bin schnell wieder ins Bett.
Seit 6 Uhr fahren schon die LKWs und bringen Getränke für das Fest auf dem Sportplatz. HAR HAR HAR

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2010
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

bei uns regnet es wie sonstwas HAR HAR HAR Und dass wo wir doch grillen wollten. Gut, wird notfalls auf dem Balkon gegrillt und drinnen gegessen.

Kinder und Männe schlafen noch. Und ich genieße mit Euch meinen ersten Kaffee. Hach, ist diese Ruhe schöööönnn. Gleich ist's damit vorbei.

Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Tag.

LG Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.058 Beiträge (ø3,66/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne, es ist aber leicht bewölkt. Ich muß jetzt erstmal nachlesen - aber ich lasse Euch schon mal das TT hier.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai.

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Dienstag 01 Mai 2012 1174774814TT/Saisonal kochen im Mai
Was fällt Euch dazu ein?
Hier ist der CK-Saisonkalender ==> Saisonkalender Mai

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2008
463 Beiträge (ø0,11/Tag)

Euch auch einen sonnigen guten morgen,

Ausnahmsweise scheint auch mal hier die Sonne. Es sollen heute bis 20 grad werden.
Meine Luette hatte heute nacht Fieber und konnte nicht richtig schlafen. Jetzt ist aber alles wieder gut. Denke sie bekommt die letzten Zaehne und hat auch noch Halsweh da sie gestern immer ohne Jacke raus gegangen ist Welt zusammengebrochen

Na mal sehn entweder geh ich alleine einkaufen oder aber meine Freundin kommt mit, da sie kein Auto hat, aber gerne eine Liege fuer den Balkon will.

TT:

saisonal einkaufen wuerde ich gerne mehr, aber hier im Supermarkt wird leider mehr exotisches verkauft als einheimisches. Kohlrabi, Mangold und Co gibt es hier garnicht. Bin dabei viele Dinge selber im Garten anzubauen. Aber da wir noch oft im Mai frost haben werden einige Sachen dann nichts. Versuche mich dieses Jahr erneut an Paprika und Tomaten, Gurke Chinakohn und Rote Beete sowie Moehren.

LG

Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Kristina: Du schreibst, dass Du gerne mehr selber backen möchtest, Dir aber nix gelingt. Ich frage jetzt ganz genau ==> was misslingt Dir? Optik? Geschmack? Backen? (schwarz/nicht durch). Erzähl doch mehr dazu bitte. Was möchtest Du denn backen? Kuchen? Brot? Muffins? Hier sind viele die Dir dabei kompetent helfen können.

Zum Wochenplan: Mach Dir doch erstmal ein Gerüst, indem Du genau berücksichtigst wer wann zuhause ist und wie es mit der Zeit zum kochen steht, so dass Du an stressigen Tagen evt. ein Fertiggericht (bestenfalls selbst vorgekocht) machst. Machst Du Deinen Wochenplan am PC? Ich kann da bei Einfallslosigkeit immer nachschauen ==> z.B. was hatten wir an einem Donnerstag vor 2 Monaten und könnte wiedermal auf den Tisch, etc. etc.

@PicNic & Elvira: So Sachen wie neue Reifen bezahlen wir vom gesparten Geld, welches bei uns "allgemein" gespart wird. Also wir haben keine einzelnen Sparten, sondern alles in einem Topf, sei es für Urlaub, Auto oder ein neues Sofa ==> alles ein Geld. Ich denke mir halt, was nützt es wenn die Sofakasse voll wäre, die Autokasse aber nur halbvoll ist und z.B. wie bei Dir neue Reifen anstehen.
Irgendwer hier hat allerdings eine Methode, bei der er pro gefahrener 100 Kilometer einen bestimmten Betrag in eine Kasse legt.

Die Idee 1€ pro Autostart in eine Kasse zu werfen ist sicher auch erwägenswert - am besten wäre es dann, wenn im Auto ein Geldschlitz eingebaut wäre. Na!

@Sugar: Kannst Du vielleicht die Eintrittsgelder am Zielort Deiner Tochter "ergoogeln"?

@Annemarie: Ein Leben ohne Laptop? ==> unvorstellbar - keine Ahnung wie die das damals in der Steinzeit gehandhabt haben.

@Rennie: Dankeschön für das Frühstück - ich schnappe mir den Teller mit den Spiegeleiern.

@Bianca: In welchem Teil von Dänemark lebst Du? Denn falls es Jütland ist, dann haben wir heute dasselbe Wetter.

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/3 P/1 Katze
Amoda 100€/4 P
Andrea 80€/2 P
AnnaAlmare 60€/1 P/2 Katzen
Annemarie 100€/3 P
Arnz 50€/1 P/1 Katze
Berchen 80€/3 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Bluediamant 90€/4 P
Brake 70€/2 P/2 Katzen
Buschi 80€/3 P
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund
Chrissy 30€/1 P/2 Katzen
Cleo 40€/1 P/1 Katze
Coselinchen 50€/3 P/1 Schildkröte
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Emmyco 75€/2 P
Fan 210€/7 P
Fehmarngirl 35€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Ibincj 60€/2 P
Ickliebodino 80€/2 P
Inge 90€/2 P
Jantim 100€/3 P
Jellebee 70€/3 P
Julichen 40€/1 P
Kanada48 40€/1 P
KiSaMoe 40€/1 P/1 Maus
Konrike 130€/4 P
Kristina 200€/4 P/1 Hund
Küchenschurz 40€/1 P
Kurai 65€/1,5 P/1 Hund
Lady 67€/3 P
LeAn 130€/4 P
Leika 100€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Luki 150€/4 P/1 Hund + 1 Katze
Mamajeja 100€/6 P/1 Katze
Marinchen 80€/2 P/1 Katze
Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Melaniej 120€/6 P/2 Katzen
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mickey 85€/3 P/2 Tiere
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Mihedayano 100€/5 P
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Modido 80€/3 P/2 Katzen
Naninette 140€/3 P
Nordhenne 120€/4 P/2 Fellnasen
Nyx 14,93€€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Panbiene 120€/5 P/2 Katzen
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
PicNic 70€/2 P
Renni 100€/1 Hund und 1 Schildi
Rotothea 95€/3 P
Saschu 200€/8 P
Schicco 90€/2 P
Schnöker 70€/2 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sparfuchs 135€/5 P
Steff 66,80€/2 P
Sugarcute 90€/3,5 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Tinchen 50€/2 P/2 Katzen
Tinta 35€/1 P
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze
Tori 80€/2,5P/ 1Hase
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
X-Tine 40€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo ung guten Morgen,

@renni, danke für das lecker Frühstück. Greife gleich mal zu.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und habe dann ganz vergessen das TT zu beantworten. Aber auch gut so, April ist nicht ganz so gut gelaufen, wie ich erhofft hatte. Also der nächste Monat ist da und nun geht es von vorne los.

Zum heutigen TT muss ich erst überlegen und melde mich dann noch mal.

Wetter, es ist bedeckt, aber trocken. Reicht aus. Wollen später zum Anglerverein walken und dort was trinken und dann wieder zurück walken. Mal sehen, der Vorschlag kam von Männe und ich hoffe, er erinnert sich noch.

VG

NAnett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,41/Tag)

Muss euch schnell noch eine kleine KD-fähige Geschichte erzählen.

Waren gestern nachmittag im Garten beschäftigt und Männe (der Koch bei uns) hatte eigentlich keine Lust sich noch hinzustellen. Kam also auf die Idee, etwas zu bestellen. Gesagt und Blättchen rausgesucht. Sohnemann was gefunden, Männe was gefunden und für mich gleich mit. Sagte ich zu ihm, rechne es doch bitte gleich mal aus, damit ich weiß, was es kosten muss. Männe hat es auch gemacht. Kam dann auf einen Betrag von ca. 23 Euro für 3 Gerichte und einen Salat. Als er das gesehen hat, sagte er spontan, dass ist mir zu teuer, da koche ich doch schnell noch selbst. Schön, auch bei ihm ist die KD angekommen. Geld gespart.

VG

Nanett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010

Bin total müde heute. Es macht mich irre, nicht richtig schlafen zu können, auf längerem zEITRAUM.
Ziemlich verzwickter Kreislauf

Es ist heute der 1. Mai. Wie ein Meer des Lebens ergiesst sich der Frühling in die Erde,
der weisse Blütenschaum bleibt an den Bäumen hängen. Es ist ein schöner Tag.
(Heinrich Heine)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2008
463 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ Eva: Ja wohne in Jyland. Aber an der Ostsee Seite. Mag persoenlich aber die Westkueste lieber. Waren sonst immer auf Rømø.

Warum muss ausgerechnet eine Etape der Giro Italia hier statt finden? Hier wird dann das reinste Chaos sein.....

An alle die die Moeglichkeit haben: Schreibt ihr jeden Monat euren Strom, Wasser, und Gasverbrauch auf? Um kontrolle darueber zu behalten???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010

naninette
super gut erzogen dein Göga
Ich muss in der Hinsicht noch pfeilen na dann...

Zitieren & Antworten
zurück weiter