Die nette Sparrunde am Montag, den 28.11.2011

zurück weiter

Mitglied seit 22.02.2008
1.548 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die neue, hoffentlich sparsame Woche.

Liebe Grüße
Tanja

nette Sparrunde Montag 28 11 2011 348725569
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2011
543 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch auch eine sparsame gute Woche Lächeln ich denke, diese Woche werde ich ein bisschen mehr Geld ausgeben müssen, die Vorräte sind ein bisschen geschrumpft und da muss jetzt ein bisschen Nachschub her, aber nützt ja alles nichts Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2011
13 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen!
War das ganze WE nicht am PC. Habe mir gerade die Fotos Eurer Adventskränze angesehen, gefallen mir gut!
Manchmal macht es doch auch einfach Spaß mit begrenzten Mitteln möglichst kreativ viel rauszuholen, gell?
Habe meinen wie immer auch selbst gemacht, da ich aber keine Gelegenheit hatte Tannengrün zu sammeln, ist es diesmal einer aus Heu geworden, und um kein Geld für Kerzen auszugeben, habe ich genommen was da war.
- Muss ich wirklich "Premium Club-Mitglied" werden um mein Adventskranzfoto hochladen zu können??

zurzeit arbeite ich in einer Papeterie, und wenn ich mir ansehe wieviel Geld die Leute dort für Deko-Bastelkram ausgeben den man auch einfach selber machen könnte.... Sicher nicht!

Das Computerfreie WE haben wir genutzt und ein wenig in der Küche rumgematscht. Dabei herausgekommen ist ein leckerer Eierlikör...mmh..der ziemlich reinhaut und verschiedene (Rum)-Kugeln, wobei Ellys Überraschungskugeln mir sogar am Besten geschmeckt haben.
Bei den anderen stimmt irgendwie die Konsistenz nicht so richtig und man schmeckt auch den Rum nicht raus.

lg mim
Zum Glück haben wir von allem nur Probiermengen hergestellt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
459 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,

unser Wochenende war wie immer vollgestopft mit Terminen und Arbeiten. Da komm ich nie zum Schreiben, bin froh, wenn ich was nachlesen kann.

Männe hat als dritter im Bunde seine Schlüssel liegengelassen, hoffentlich sind sie heute noch da. Wochenende war er daher sehr nervös, ausserdem hat er sich wahrscheinlich eine Rippe gebrochen, mal sehen, ob er heute nachmittag zum Arzt geht.
Somit bleibt das Streichen an mir hängen, was ihm überhaupt nicht passt.

Unserem Hundeopa gehts auch nicht so gut, hat nachts oft Atembeschwerden, wird oft wach (und ich auch), will mindesten ein Mal nachts raus, hat die letzten zwei Tage morgens die Kotzerei gehabt, was nicht so gut ist wegen seinen Tabletten. Dann wieder ist er topfit (soweit man bei einem vierzehnjährigen Hund noch von topfit sprechen kann) und will immer große Hunderunden drehen.

Naja, genug gejammert, gibt Schlimmeres.

@ Mäusle
Die Bilder von deinem Adventsgesteck und -kalender sehen toll aus.

@ Doro
Mit kleineren Kindern ist die Weihnachtszeit immer sehr schön, geniess es.

@ Rebekka
Der Geburtstag deiner Mutter war bestimmt sehr schön. So richtige Weihnachtsstimmung ist bei mir auch noch nicht. Aber wir haben ja noch Zeit.

@ Miyuki
Meine Weihnachtskerzen stammen auch vom Aldi. Hatte im Baumarkt sehr schöne melierte handgeknetete Bienenwachskerzen gesehen, aber die waren mit 8 Euro pro Stück dann doch zu teuer.

@ Katzenhanni
War euer Weihnachtsmarktbesuch schön? Unserer ist erst nächste Woche, meist sind wir vorher beim Essen bei meiner Schwiema und haben daher keinen Hunger. Ich würde auch gerne die verschiedenen Essen ausprobieren, aber es bleibt meist bei den obligatorischen heissen Maronen.

@ Venetia
Toll, eine Rückerstattung von 200 Euro kommt in der Vorweihnachtszeit gerade recht.

@ Tanja
Vielleicht sollte ich auch unsere Blumenkäseten im Winter dranlassen und schmücken. Stell ich mir bei dir sehr schön vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dir nächstes Jahr zum "Weihnachtskeksesieger" gratulieren können.
Dieses Jahr haben wir wohl alle einen länglichen Advents"kranz".

@ Kesch
Na, da habt ihr ja schon vorgezogene Weihnachten. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schnäppchen.

So, mittlerweile ists hell und Hundchen wartet schon ungeduldig.
Essenstechnisch gibts heute Reste von Tortellini mit Pilz-Sahnesosse.

Einen schönen Tag wünscht euch Steffi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.07.2009
1.202 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo ihr lieben!

Ich husche heute nur schnell durch- leider fehlt mir die Zeit um ausführlich auf eure Beiträge einzugehen... Sorry!

Aber vielen vielen Dank dass gestern so viele von euch an mich gedacht haben und mir einen schönen Tag gewunschen haben, das traf auch voll und ganz zu!
Es war einfach wunderschön mit meiner Familie und wir haben es richtig gemütlich gehabt. Und meine Mutter hat sich sehr über mein Geschenk gefreut, was dann wiederum "Balsam" für meine Seele war.
Sie hatte gar nicht damit gerechnet, dass sie noch was außer dem Gebäck bekommt- sie war völlig baff. Doch ich hatte ja alles nur so zusammengesammelt, war alles aus Sachen, die ich hier hatte. Ich liebe das sowieso: aus dem etwas machen, was "verfügbar" ist- kaufen muss also nicht immer sein.

Euren Fotos gestern gebührt auch ganz großes Lob, sehr schön was ihr da alles so an Gestecken zu Hause habt! Mein Geschmack an Deko würde sich an der Natur orientieren, ich finde alles in erdfarben und aus naturmaterialien am schönsten, ohne großen "schnickschnack" Na! . Da sind meine Mutter und ich uns sehr ähnlich, sie hat dieses Jahr auch nur mit solchen Sachen dekoriert ohne Glitzer und Glimmer Na!- total schön!

So, das wars dann schon wieder von mir- bei mir steht ja heute und morgen nochmal ziemlicher Stress auf dem Plan, daher melde ich mich dann am Mittwoch wieder ausführlicher, morgen werde ich es leider gar nicht schaffen da ich schon sehr früh los muss und aufgrund mehrerer "Stationen" wohl auch erst mal platt bin wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, einen guten Wocheneinstieg und allen Kranken und Leidenden gute Besserung!

Aaaach- auf meinem Speiseplan steht heute etwas aus dem Wichtelpaket *freufreufreu*, ich probiere den eingelegten Gouda *juhuuu*. Da das Päckchen leider Freitag bis Sonntag in meinem Wohnzimmer stand weil ich nicht wusste, dass ich es kühlen muss (Hinweis von unserer lieben Wichtelorganisatorin Küsschen erst Sonntagmorgen gelesen Jajaja, was auch immer! ), hoffe und bete ich nun dass die beiden eingelegten Käsesorten das überstanden haben Na! ! Hmmm, ich freu mich schon richtig aufs probieren- das wird ein Fest!

LG,

Rebekka
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.07.2009
1.202 Beiträge (ø0,32/Tag)

Und wie versprochen hier nun eine Auswahl von den Angeboten, die ab heute bei Netto gelten:

Schweine-Minutensteaks, 400g, 2,39€
Schweine-Braten, per kg, 4,79€
Schweine-Rouladen, per kg, 5,99€
Schweine-Schälrippchen, per kg, 3,99€
Schweine-Filetköpfe, per kg, 7,77€
Kasseler Kotelett, 700g, 3,59€
Puten-Oberkeule, per kg, 3,99€
Hähnchen-Minuten-Schnitzel, 400g, 2,39€
Rinder-Suppenfleisch, 500g, 3,39€
Bio-Rinder-Gulasch, 400g, 3,89€
Hinterkochschinken, 200g, 1,11€

Endiviensalat, Stk, 0,99€
Karotten, 1kg, 0,99€
Suppengrün, 500g, 0,88€
Gurken, Stk, 0,44€
Speisekartoffeln, 2,5kg, 1,29€
Bio Zucchini, 500g, 1,49€
Bio Kiwi, 3er Schale, 0,99€
Zitronen, 500g, 0,49€
Pomelo, Stk, 1,79€
Erdnüsse, 400g, 0,99€
Feigen getr., 200g, 1,79€

Kerrygold Butter, 2x250g, 2,59€
Rama, 1000g, 1,98€
Zott Monte, 12x55g, 1,99€
Bauer Fruchtjoghurt, 10x100g, 1,50€
Frischli H-Milch, 12x1l, 7,20€

Bernbacher Pasta, 1000g, 1,29€

Gala Kaffee, 500g, 3,99€

LG,

Rebekka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo un dguten Morgen!

Melde mich heute früh gleich mal, da ich dann in einem 4 Seiten langen Schriftsatz hänge und dann bestimmt nicht mehr lesen und schreiben will.

@rebekka

Ha, deine mutti hat am selben Tag wie mein Vati Geburtstag. Da haben wir es uns ja gestern ebide bei den lieben Eltern gut gehen lassen. Na!

@wichtelpakete

Hach sind die alle schön. Uns so viel!!! BOOOIINNNGG.... Da schäme ich jetzt doch irgendwie ein bissl für meins. *ups ... *rotwerd* Aber wie ich gelesen habe, hat sich mein Wichtelkind doch auch gefreut.

Warte nun voller ungeduld auf meines.

@sonstiges

Hier ist es wie gewohnt mild und sonnig. Arbeit gibt es auch genug. Wäsche muss auch wieder gemacht werden. Nur Geld ausgeben muss ich heute nicht. Also gespart.
Zum Mittag gibt es heute die Rest von der gestrigen Feier. Auch gespart!

Brot muss ich heute noch backen. Aber das geht ja fix, denn ich mache Mittag schnell den Teig und dann heute nach der Arbeit ab in den Ofen und gut ist.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag.

anlomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2011
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

eure Adventsgestecke gefallen mir sehr gut! Ich mag natürliche Deko-Materialien auch gerne, aber etwas Gold oder Glitzer darf ruhig dabei sein. Nur zu kitschig sollte es nicht sein. Diese schnell blinkenden bunten Lichterkreise und kalten LED-Lichter finde ich beispielsweise grausam. Dafür liebe ich Schwibbögen und Kerzen. Aber jeder so, wie er mag.

@Patzi: deine Idee mit dem Türkranz ist ja witzig. Man muß sich eben nur zu helfen wissen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen!

@LadyCupcake: hoffentlich hast du den Schuldigen bald gefunden! Das ist ja ekelhaft, und dann auch noch das zu verschweigen... wenigstens hätte er sich ja melden und anbieten können, das Auto am nächsten Tag sauber zu machen.

@Kesch: du hast ja eine richtige Glückssträhne mit deinen Schnäppchen zur Zeit. Wünsche dir angenehme Nächte mit dem neuen Schlafzimmer. Hattet ihr nur einen Wasserkern?

@Rebekka: schön, daß du wieder einen tollen Tag mit deiner Familie hattest und dein Geschenk so gut angekommen ist. Hoffe, das gibt dir auch Kraft für den Wochenstart!

@Steffi: gute Besserung für deinen Mann und deinen Hund. Man weiß nie, wer einem mehr leid tut, Mensch oder Tier.
Bienenwachskerzen sind toll, aber preislich jenseits von Gut und Böse. Ich schnuppere immer gerne dran. Lächeln Letztens habe ich eine melierte Stumpen-Kerze für 20€ gesehen. Jajaja, was auch immer! Wer kann sich wohl so was leisten?

Allen kranken Tieren und Menschen gute Besserung und allen einen guten Wochenanfang!

Liebe Grüße, Miyuki.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.090 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo liebe Sparrunde,

@Steffi,

als ich das gelesen habe von deinem Hundi, das tut mir so leid, aber ich mußte dann für mich schmunzeln, denn dem geht es ja wie mir, Atemprobleme, Kotzerei und jede Menge Medis, das ist bei mir momentan das gleiche, ich hoffe daß er doch noch eine schöne Zeit bei euch verbringt, alles Gute.

@Rebekka,

da kannst du wieder zehren von dem Geburtstag deiner Mama, das hat dir bestimmt gut getan. Schön, daß du so große Freude an deinem Wichtelpaket hattest, du hast es verdient und das meine ich ganz ehrlich und deines war ganz toll!!!!!!!!!

Ja der Weihnachtsmarkt, Leute das war ein Traum, so einen habe ich hier noch nicht gesehen, aber da hätte man einen Geldscheißer gebraucht, was es da alles gab und vorallem alles selbstgemacht, man hätte denken können dort ist der CK vertreten. Aber diePpreise halt auch dementsprechend, auch wenn es für die Vereine ist, die wissen schon was die heute verlangen sollen, war alles genau so teuer wie in den Läden ( 100g Plätzchen3.-€)sowas muß ich dann nicht haben. Habe mir einen schönen Schal, Gewürze und Marmelade gekauft.

Der große Hit sind halt dann die Fressstände, die waren belagert, wie wenn die schon ein paar Tage nichts mehr zu Essen bekommen hätten, habe ja schon geschrieben waren ja einige aus den Nachbarländern, also einfach toll. Ging auch ein Bustransfer in den Ort, konnte man außerhalb Parken, einfach toll.

So heute geht es wieder zum Arbeiten, muß auch wieder sein.

Mittag gibt es nur Omelett und Abends wird es Bolognese und Spagetti werden, sollte ich es schaffen kommen heute noch die Butterplätzchen dran mit dem besonderen Überzug.

So wünsche euch allen noch einen schönen Tag

und den Hundis und Menschen alles liebe und gute.

LG

von Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2010
674 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Irgendwie fällt mir nach dem Wochenende heute der rechte Antrieb. heute muss ich wieder meinen Bürokühlschrank auffüllen - wird also wieder Geld ausgegeben. Außerdem muss ich eine Barbie umtauschen, die ich für Nikolo gekauft hätte, die Kleine aber am Samstag bei der Kinderparty als Geschenk schon bekommen hat. Sind eure Kinder übrigends auch so, dass sie sofort alles wollen, was die andere bekommt und nicht verstehen, dass am Geburtstag nur das Geburtstagskind Geschenke bekommt. Unsere hat den den halben Tag rumgesponnen. Jajaja, was auch immer!

@ rebekka: Freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest.

@ anlomi: Mir geht´s mit meinem Wichtelpaket genauso. Ich schäm mich echt, aber verschickt ist verschickt. Mein armes Wichtelkind...

@ steffi: Alles gute für deinen Hundeopa.

@ adventkranz: ich mus demnächst auch mal ein foto von unserem - erstmals dank der erstkommunion- selbstgemachten kranz einstellen. dazu gibt´s auch wieder eine lustige geschichte: die kerzen waren zu hoch und sind nicht fest genug am kranz gesteckt. daher haben wir sie schon am weg zur kirche 2x verloren. das nächste mal fielen die kerzen beim einzug der erstkommunionskinder mit dem adventkranz im mittelgang der kirche. und dann habe ich sie noch beim heimweg von der kirche zum 4. Mal verloren. DANN wurden sie angeklebt.

Einen schönen tag an alle,

Barbara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.090 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo nochmals,

macht euch doch nicht solche Gedanken, wegen dem Wichtelpaket, hauptsache ist doch es kommt von Herzen und es ist wirklich nicht der Sinn der Sache, es soll doch nur eine kleine Freude bereiten, schon allein wenn derjenige ein Paket auspacken kann ist doch schon schön, kann mich da leider nicht so ausdrücken, aber ist so.

So allen noch einen schönen Tag.

LG
von Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.093 Beiträge (ø0,44/Tag)

Moin.

Hab diese Woche wieder einiges an Terminen und nicht viel Zeit. Männe hat noch Urlaub diese Woche und wir wollen nochmal in die Therme .
Apropos mit wenigen Mitteln was zaubern, Männe hat von nem Kollegen nen Adventskranz geschenkt bekommen . Schmücken durfte ich ihn ihn . Mein erster selbstgemachter . Steht jetzt im Profiil drin. Dafür durfte ich noch extra zu DM am Samstag Abend.
Sonst steht meine Weihnachtsdeko nur so halb. Bin noch nicht viel zu gekommen auser zum Küchenfenster.
Auch seh ich nicht ein ein haufen Lichter und sowas anzubringen.Da grieg ich immer einen an der Waffel wenn ich soviel davon seh *ups ... *rotwerd* .
Zum Essen gibts heut Kotlet mit Kohlrabigemüse und Kapü mit Pudding als Nachtisch .

L.g Andreamit fam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.118 Beiträge (ø1,26/Tag)

nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872

Hallo,

heute nur ein kurzes Hallo in die Runde, ich bin einfach platt, den Vormittag habe ich mit Putzen und 5 x 24 Päckchen packen verbracht, ich muß wohl nicht erwähnen, dass Töchterlein wieder anrief, um mir mitzuteilen, sie hätten heute früher Schluß, erhöht den Streßfaktor doch gleich um ein Vielfaches, geschafft habe ich es trotzdem, 2 Minuten, bevor sie klingelte war ich fertig.

Anbetracht des derzeit erhöhten Streßfaktors habe ich mich entschlossen dieses Jahr keine kleine selbstgemachten Geschenke an Lehrkräfte etc. zu verteilen, nur unser Postbote und die Hausmeister bekommen etwas.

Wie handhabt Ihr das? Verschenkt Ihr Kleinigkeiten an Lehrer, Hausmeister etc.? Ich finde es ist eigentlich eine nette Geste, die mittlerweile aber auch ganz schön ins Geld geht, die Zutaten fallen schließlich auch nicht vom Himmel. Mein Mann darf z.B. gar keine Präsente annehmen, ist streng verboten.

Liebe Grüße
Lena

nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872nette Sparrunde Montag 28 11 2011 2313276872
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.836 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

*Puhhh* endlich mal eine Verschnaufpause....

War heute vormittag unterwegs, einkaufen, beim Friseur, auf der Gemeinde, in der Schule was klären.... Gespart wurde trotzdem. Unser Friseur hat 6-Euro-Gutscheine verteilt, so habe ich meinen Haarschnitt heute für 7,90 Euro bekommen und bin zufrieden. Lachen Auf der Gemeinde habe ich die Rechnung der Volkshochschule eingereicht, mit Familienpass bekomme ich 10% der Kursgebühr zurückerstattet. Bei Aldi habe ich mir einen Schlafanzug von ehemals 12,99 für jetzt 4,99 mitgenommen. Lachen

Bei NKD gibt es noch bis 04.12. 25% auf alles!!!

Zu Mittag gab es hier Käsespätzle, dazu Chinakohlsalat.

Den Essensplan für diese Woche habe ich schon erstellt, alles dafür ist im Haus, sodaß ich nichts mehr einkaufen muß, es wird geben:
* Tortelliniauflauf
* Spaghetti mit Pesto
* Nürnberger mit Rotkraut und Kapü
* Bratwurstgulasch mit Reis
* Linsen, Spätzle, Bockwürstchen

@Kinderschuhe kaufen
Danke Mäusle für die Anregung. Mache ich auch oft (Gr. 39). Ich bin auch noch in der glücklichen Lage, daß mir häufig auch Oberteile oder Jacken in Kindergrößen (152 aufwärts...) passen, da ergattere ich oft ein Schnäppchen, das in zu dem Preis in der Damenabteilung nicht kriegen würde...

@Weihnachtsgeschenke für Lehrer
Haben wir bei meiner Tochter nur in der Grundschule und im Kindergarten gemacht. Da war die Kinderzahl noch überschaubar...... Aber jetzt bei 27 Kindern in der Klasse??? Es wurde von der Lehrerin ausdrücklich gewünscht auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, dafür das diesjährige Weihnachtsprojekt "Hungersnot in Somalia" zu unterstützen.

Bei meinem Sohn (3. Klasse Grundschule/15 Kinder) hat der Elternbeirat angeregt, daß jeder 1 Euro gibt und dafür ein Weihnachtsgesteck für die Klassenlehrerin besorgt wird, finde ich persönlich auch sinnvoller, als 15 Pakete Plätzchen, Teelichthalter, selbstgebastelte Sterne etc....

So, jetzt muß ich mal den Rest noch durchlesen.

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2007
1.445 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich winke kurz herein,

bin heute kaputt, war heute den halben Tag beim Doc, und morgen gehts zum nächsten.

Heute abend werde ich die Adventskalender noch fertig machen, und dann ab ins Bett.

Meld mich die Tage länger.

Lg Eisenbraut
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine