Kaufdiät am Donnerstag, 3. November 2011

zurück weiter

Mitglied seit 12.10.2005
19.058 Beiträge (ø3,66/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist wieder die Kaufdiät.

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen nochmal,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Amnoly 75€/2 P
Angela 100€/5 P/3 Hasen + 1 Hund
AnnaAlmare 50€/1 P/2 Katzen
AnnaJoy 30€/1 – 2 P
Aurora 140€/6 P
Babylady 70€/2 P/2 Katzen+ 2 Meersäue
Bietola 100€/2 P
Cabe 50€/1P/2 Meeri
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Dede 30€/1 P
Eva 80,65€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Finnimar 125€/4 P/1 Hund
Happiness 60€/2 P
Hueppi 70€/2P/Hund + Katz
Imbri 90€/2 P/1 Pferd/-4,23
Inalina 150€/3,5 P/2 Katzen
Inka 100€/7 P/1 Hund + 1 Hase
Jantim 200€/3 P
KatjaKnits 80€/2 P
Knallfrosch 28€/1 P
Kochinsel 70€/2 P/1 Hund + 2 Katzen
Krümelchen 100€/4 P/4 Tiere
Küchenschurz 40€/1 P
Laura 70€/2 P
Leika 90€/3 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen
Leonie 100 €/4 P/1 Katze
Mamajeja 132/6 P/1 T
Mamea 35€/1 P/2 Katzen/-3,40€
Manucori 50€/2 P
Maren 80€/2 P/-12,65€
Menlin 80€/4 P
Mighty 50€/2 P/7 Kaninchen
Mkjk 50€/3 P
Naninette 70€/3 P
Nimaje 70€/3 P
Ona 70€/4 P
Panoplia 35€/1 P
Polgara 100€/2 P/2 Katzen
Saskia 40€/1 P
Schickschick 80€/4 P/1 Hund
Schnöker 50€/2 P
Schokolinse 40€/1 P/1 Hamster
Simone 150€/7 P/2 Hunde
Sommer 55€/2 P/1 Hund
Sugarcute 75€/3 P
Susannesch 120€/5 P/2 Katzen
Suse 100€/3 P/1 Hund
Tasha 40€/1 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 65€/4 P/1 Katze
Topmoppel 100€/4 P
TortenLiebhaberin 50€/2 P
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Userpetra 120€/5 P
Wikapi 90€/4 P
Wind 130€/4 P
Xyz13 125€/4 P/4 Vögel
Zahnfee 25€/1 P
Zaubermom 90€/4 P/1 Katze
Zicke65€/2 P

@Monsie: - nächste Woche
Pfeil nach rechtsMonsie 50€/1 P/1 Hund Pfeil nach links ???? Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist. Lachen

@Polgara: Pfeil nach rechts Männe geht diesen Monat noch unerwartet für eine Woche auf Geschäftsreise - und ich freu mich darüber, weil ich dann kein Geld vom Haushaltsbudget ausgeben muss (werde mich dann von Vorräten ernähren). Ich bin verrückt, oder?? Pfeil nach links
Nächster Schritt ==> Haare schneiden lassen, spart Shampoo = Geld. Na!

@Anne/amitt: Das mit den Spülschwämmen/und auch der Bürste mache ich schon länger so, Schwammtücher wasche ich in der WaMa mit.

@Ferkel: Warum schämen und ärgern? Du warst neugierig und hast es ausprobiert - und es schmeckt Dir nicht. Bei den Weight Watchern habe ich mal gelernt, dass alles was man nicht essen mag in den Müll gehört, denn wenn man es trotzdem ißt wäre man ja ein "menschlicher Mülleimer".

@Mamajeja: Ich persönlich mache nur den Wochenplan und meine wöchentlichen Budgetausgaben in einer Excel-Liste (genauer gesagt ist es nicht Excel sondern OpenOffice) - Haushaltsbuch führe ich keines. Unsere genaue Geldverwaltung macht mein Altargeschenk mit einem Programm, welches sich "GNU Cash" heißt. Kann man bei gnu.org runterladen.

@Zwegat: Wurde aufgenommen und heute geguckt.

@Konsumdiät: Gucke ich mir heute nachmittag an.

GsD beginnt heute mittag mein Wochenende, ich muß kurz zum Ohrenarzt, dann den WEK (3 Teile bei REWE, Rest bei Lidl).

Das heutige TT entstand auf Vorschlag und mit Inspiration von Ananna.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Donnerstag 3 November 2011 1174774814TT/Schuldenfalle und Ratenkredite
- Aus welchen Gründen werden Konten überzogen oder Kredite aufgenommen?
- Was spart Ihr lieber vorher an?
- 0% Finanzierung, kommt ihr dabei in Versuchung?
- Findet ihr es wird uns (vor allem auch Jugendlichen) zu leicht gemacht sich zu verschulden?

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.875 Beiträge (ø4,45/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.

Für heute habe ich mir einen PC-freien Tag verordnet.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2009
1.395 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen

Meine Spültücher fliegen in die WaMa,die Bürste wasche ich in der Spülmaschine mit,

@beate wünsche dir einen schönen Tag.Hälste das aus ??

wünsche einen schönen Tag.

LG Hanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2011
1.261 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,
Männe ist schon weg, Kiddies schlafen noch, so habe ich Zeit für eine Tasse Kaffee bei Euch.

@ Beate: hoffentlich bekommst Du keine Entzugserscheinungen Na!

Einen schönen Tag Euch allen.
lg,
Kerstin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.11.2011
581 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen, allerseits Lachen

Danke für die netten Welcome-back-Grüße *froi.

Ja, Eva, bitte nächste Woche wieder auf die Liste. Lachen

Zum heutigen interessanten TT äussere ich mich später, ich sitz schon wieder im Büro traurig Dafür ist morgen und Montag Urlaub angesagt 11.11.11:11

Allen einen schönen Tag
Monsie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2009
3.752 Beiträge (ø1/Tag)

Guten Morgen Lachen

danke Amitt für deine Auflistung gestern. Ich denke ich habe es verstanden und habe mir nun eine Exeltabelle angelegt und alles auch in meinem Kalender nochmal notiert.

Das VTB-Konto ist beantragt, muss heute noch mit dem Wisch zur Post.

Pfeil nach rechts Spülschwämme und Küchenlappen in der Spülmaschine mit waschen Pfeil nach links Ich schmeiss meine immer in die Waschmaschine. Nur die Spülbürste schmeiss ich regelmäßig in die Minna.

@Simone L: das wurde gestern ja erst weggeschickt, kommt somit heute erst dort an. Vll hast ja Glück und es wird heute oder morgen gleich bearbeitet? Aber ich denke bis nächste Woche wirst dich bestimmt noch gedulden müssen. Haben ja momentan bestimmt viel Andrang.

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Ich sehs erst jetzt Lachen Welcome back monsie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schön dich wieder zu lesen ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zum TT meld ich mich heut mittag Lächeln

Muss mich jetzt tageslichttauglich machen und zum Dienst.

lg Sommer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2009
1.395 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo

werde heute meinen Wochenkauf erledigen.

Heute gibt es bei uns Paprikageschnetzeltes ,Spagetti u.Salat.

wünsche einen schönen Tag.

LG Hanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2011
775 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen!

@ Eva: Bin auf den Excel-Geschmack gekommen Lachen Macht richtig Spass da rumzuprötteln, bis alles so läuft, wie es soll! Jetzt brauch ich wirklich nur noch Zahlen eingeben und alles andere (wieviel ist von welchem Budget noch übrig usw) rechnet mir jetzt das Maschinchen aus, eine echte Erleichterung!!! Und das, obwohl ich nur rudimentäre Excelkenntnisse hab.... Lächeln

Hab schon eine Maschine Wäsche auf der Leine, eine ist drin und Wäsche weggefalten. Jetzt gehe die HAR HAR HAR HAR HAR HAR aus dem Bett holen, damit Junior in den Kindergarten kommt und dann ist für heute nur angesagt Spielzeug für den Spielzeugmarkt aufzuhübschen und auszuzeichnen.

Zum TT komme ich später!

Schönen Tag noch!

Lieben Gruss,
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen....

TT/Schuldenfalle und Ratenkredite
Pfeil nach rechts Hmm vieleicht weil die Werbung einem Vorgaukelt wie einfach das doch ist..jetzt kaufen und dann so "nebenbei " abbezahlen klingt für viele wesentlich angenehmer als erst sparen und dann kaufen...

Pfeil nach rechts Im moment alles....ich hab angsat vor Kredieten..hatte auch noch nie einen...wenn ich mahl ne Wohnung oder nen Haus kaufe (WENN !!!!!!!!!! Ich bin nicht größenwahnsinnig) würde ich einen aufnehmen..das ist was das bezahlt man nicht eben so

Pfeil nach rechts Eigentlich nicht...wenn ich sowas höre suche ich nach dem Fehler im Bild (das selbe wie bei ein kostenloses Handy wenn sie hier unterzeichnen)

- Findet ihr es wird uns (vor allem auch Jugendlichen) zu leicht gemacht sich zu verschulden?
Pfeil nach rechts Definitiv....wer kontroliert heute noch wie alt der Kunde ist....klar würde das Probleme geben wenn die versuchen würden auf Raten den TV zu kaufen (hoffe ich zumindest) aber Handyverträge die über Taschengeldkontos laufen kontroliert keiner.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mfg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
1.255 Beiträge (ø0,22/Tag)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Veggierezept des Tages Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Heute empfehle ich Euch diesen ganz vorzüglichen Kohlrabisalat

Der ist wirklich toll, ich hab ihn heute als Mittagessen fürs Büro mit.

LG,
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2010
438 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

bin schon auf dem Sprung Achtung / Wichtig
möchte aber noch kurz einen guten Morgen Gruß da lassen,

muss von der "Nebenjobfirma" ein Auto nach Trier fahren.
(sind doch fast 300 km)
Werde bestimmt erst spät nach Hause kommen, weis
ja noch nicht wie die Züge fahren und dann noch in
den Schwarzwald Na!

LG
Küchenschurz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2011
440 Beiträge (ø0,14/Tag)

Rutsch einmal durch und wünsch allen einen guten Morgen ...

wache seit 4 Tagen gegen 3Uhr auf, das nervt vielleicht.

@Krümelchen, du fehlst mir übrigens sehr Na! ich hoffe es geht dir gut.

@Beate, es sei dir gegönnt - aber dein Tagesrezept hätteste ja wohl noch einstellen können Na!

@Polgara, ich versteh das ... KD mach irgendwie süchtig Na!

Pfeil nach rechts Ich vermute aus der Not heraus, Waschmaschine kaputt und kein Geld für eine Neue ~ oder aufs Auto angewiesen und kommt nicht durch den TÜV. Ich kenne niemanden der Kredite aufnimmt um sich "Schnickschnack" zu kaufen, denke ich jedenfalls.
Pfeil nach rechts Alles was ich kann ... aber das ist leider nicht so viel.
Pfeil nach rechts In Versuchung, nein - nur wenn ich es brauche ... nach der Trennung brauchte ich Möbel - da hab ich das 0% Angebot bei Otto genutzt. Sonst kommt es GsD nicht in Frage ...
Pfeil nach rechts Da habe ich keine Erfahrung. Ich habe mit 18 auch einen Handyvertrag abgeschlosse - konnte aber mit umgehen und mich nicht verschuldet. Ich denke die "Schuld" nur auf Händler zu schieben ist zu einfach ... irgendwas muss im Elternhaus doch auch vorgelebt werden. Und wenn es Taschengeldvorschuss/oder Zwischendurchzahlungen gibt, ist das meiner Meinung nach schon der erste Fehler.

Nun bin ich weg, habt alle einen schönen Tag.

Gute Besserung den Kranken.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2011
1.053 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet.

Morgen Mädels,

- Nur für unser Haus oder Auto

- eigentlich für Alles was mann so braucht.

ja habe ich auch schon mal gemacht hätte auch bar zahlen können.

schwer zu sagen . bei uns bekommen jugentliche keine finanzkäufe bewilligt genauso eir azubis/arbeitsloseund harz empfänger.das macht die bank gar nicht da haben wir ganz strenge vorgaben.

lg
tjmexx
Zitieren & Antworten
zurück weiter