Unterschied 'Kaufdiät' und 'Sparrunde' ?


Mitglied seit 04.11.2008
402 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken in einem der beiden Threads einzusteigen, aber noch entzieht sich mir der Unterschied zwischen beiden Threads. Kann mir den vllt jemand erläutern?

Lg,
muetze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
2.649 Beiträge (ø0,55/Tag)


Hallo muetze,

dann mußt Du mal die Mitglieder fragen, die in den Gruppen schreiben.

Liebe Grüsse
gs_pe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2003
5.973 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo Schlafmuetze86,

ich kopier Dir mal aus dem heutigen Statement der Kaufdiät den entsprechenden Text rüber:

Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.
Quereinsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Pfeil nach links

Liebe Grüße
Anne



Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.118 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo,

so schwer ist es nicht, die "Sparrunde" ist vor allen Dingen.....kleiner und übersichtlicher Na! (ist nicht böse gemeint), wir geben uns gegenseitig Hilfestellung und unterstützen uns. Es geht ums (Ein-)Sparen, um die Vermeidung von Kosten, um alltägliche Tips rund um den Haushalt und des Einkaufs, wir wollen ebenso wie bei der Kaufdiät unser Geld nicht zum Fenster hinauswerfen, sondern es sinnvoll verwenden. Nicht zum Sklaven der Zahlen werden, sondern ein gutes Leben mit wenig(er) Geld/Konsum führen.

In den Anfangszeiten der Sparrunde wurden u.a. auch die Sparrezepte "erfunden".

Liebe Grüße
Lena

Unterschied Kaufdiät Sparrunde 2865706779

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2003
5.973 Beiträge (ø1,02/Tag)

... uuund es besteht keine Konkurrenz und Doppelteilnahmen werden gerne gesehen!


Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.093 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo

Wie gesagt die Sparrunde ist kleiner . Die Tipps sind gut und die Leutchen ganz nett.Für die Kaufdiät hab ich irgendwie nicht den Nerv *ups ... *rotwerd* . Man soll das ganze nur nicht zu ernst nehmen und alles auf die Goldwaage legen.


L.g andrea mit fam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2008
402 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ok.....ich glaube ich werde mich der sparrunde anschließen - wappnet euch, ich eile... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.118 Beiträge (ø1,27/Tag)

@amitt

Friedliche Koexistenz Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



Liebe Grüße
Lena

Unterschied Kaufdiät Sparrunde 2865706779

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2003
5.973 Beiträge (ø1,02/Tag)

@ Lena
Nicht nur das! Sogar doppelter Nutzen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anne



Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
412 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

diese Beiträge habe ich gern gelesen.
Ich finde es schön, daß hier keine Konkurenz ist, sondern ein friedliches und freundliches Nebeneinander.

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Küsschen

LG Lucia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine