Singelrunde - gesund und günstig durch den Monat, Woche vom 05.09. bis 11.09.

Mitglied seit 01.11.2009
550 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Zusammen Lächeln

neue Woche Lächeln
Ich freue mich drauf hier wieder fleissig auszutauschen

Liebe Grüsse
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2010
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Um was geht´S? Kann ich mitmachen? HAR HAR HAR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2009
550 Beiträge (ø0,15/Tag)

HAllo Zusammen Lächeln

so den ersten Tag der Woche habe ich wieder geschafft.... in der Reha gab es heute asiatische GEmüsepfanne, war garnicht soooo schlecht Na! aber ich freu mich schon wieder aufs selbstkochen ...
Was gibt es denn bei euch so diese Woche???

@ superpinsel... klar kannst Du bei uns mitmachen... die Voraussetzungen sind ganz einfach.... Du hast einen Single- Haushalt und möchtest Dich gesund und günstig ernähren. Wir posten hier unsere Wochenpläne und erzählen uns wie wir mit kleinem Budget klar kommen, und was wir so alles selbst gemacht haben... Brot backen, günstige kleine Kuchen oder Kekse, leckere Essen die mit wenigen Zutaten auskommen.
achja, ich hoffe mal, das Dir der Smiley nur ausgerutscht ist und Du uns eigentlich anlachen wolltest Na!

Liebe Grüsse
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2009
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Zusammen,
da bin ich auhc wieder. Heute hatte ich nciht wirklich Lust zum Einkaufen, so hab ich auch nur 4,90€ ausgegeben (und da sind schon 2l Saft für meinen Freund bei...) Bin also gut im Rennen diese Woche, dafür hatte ich letzte Woche insgesamt ca. 49€ ausgegeben, aber wir hatten ja Mo./Di. Besuch und da war auch Bier, Wasser und Süßkram bei, den es sonst nicht gibt Na!

Mein Wochenplan steht auch und diese Woche werde ich ihn auch wieder einhaltenLächeln

Pfeil nach rechts Mo.: Gab's Kartoffelsuppe aus dem TK (die ich als Käsesuppe aufgetaut habe... tja... sieht sich halt etwas ähnlich)
Pfeil nach rechts Di.: Gibt's dann das Kartoffelpüree mit Spinat und Rührei, dass letzten Mo. bereits geplant war
Pfeil nach rechts Mi.: Gibt's endlich die exotische Thunfischsoße mit Reis
Pfeil nach rechts Do.: Nudeln mit Kohlrabi-Frischkäse-Soße (ohne Kochschinken)
Pfeil nach rechts Fr.: Tortelloni mit Rahmmöhren
Pfeil nach rechts Sa.: Fahren wir zu einer Hauseinweihung und bringen Pizzabällchen mit, da ist auch mindestens 1 Vegetarier bei, für den wollte ich die Bällchen dann mit bunten Paprika machen, oder hat jemand eine bessere Idee? Dachte auch schon an Champignons, aber es gibt ja erstaunlich viele Menschen, die die nicht essen (und ich kenne die Leute auch nicht)
Pfeil nach rechts So.: gefüllter Hokkaido-Kürbis, da freu ich mich schon besonders drauf Lächeln

Soviel erstmal von mir, morgen muss ich zur Drogerie, Mülltüten, Taschentücher und Küchenrolle fehlen...

Euch einen schönen Abend!
Lg, Kira
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin immer noch nicht wieder richtig im Wochenplan-Lauf drin und weiche immer wieder ab, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt.

Mein aktueller Wochenplan (auch wenn heute schon Mittwoch ist *ups ... *rotwerd* ):
Montag -> mittags: Reste vom Wochenende; abends: Nudelpfanne mit Paprika und Champignons
Dienstag -> mittags: nix; abends: Pizza
Mittwoch -> mittags: Reissalat mti Thunfisch; abends: Wurstgulasch mit Nudeln
Donnerstag -> mittags: Pfannkuchen mit Apfelmus; abends: Orientalischer Hackfleischtopf
Freitag -> mittags: Nudelsuppe mit Möhren; abends: Schnitzel mit Erbsen und Kartoffelbrei
Samstag -> mittags: Bulgur mit Tomaten; abends: Lachsfilet mit Bratkartoffeln
Sonntag -> noch offen

Mein Einkaufsbudget reicht im Moment ganz gut aus, ich komme so auf ca. 30€/Woche.

Ich freue mich schon sehr auf die kommende Kürbiszeit - bisher hab ich leider nur Hokkaidos in den Läden gesehen, aber ich hoffe, dass es bald auch leckere Butternuts gibt. Lächeln

Liebe Grüße,
Sasy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2009
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Zusammen,
na, hier ist es ja ruhig geworden...

Meine Woche ist kaum erwähnenswert, ich hatte, wie man so sagt, emotionalen Stress, der mir wahnsinnig auf den Magen geschlagen ist, so hab ich an 2 Tagen meine TK-Reissuppe gegessen und den Rest... keine Ahnung. Gestern waren wir allerdings bei einer Hausparty, da gabs Buffet mit Quiches und so und heute habe ich endlich mal mein Cottage Pie ausprobiert. Außerdem hab ich mir -oh weh- mal wieder eine Schachtel Zigaretten gekauft, von der aber noch 10 Zigaretten übrig sind, ich rauche also nicht wie SchlotNa! Dennoch hab ich insgesamt nur 30€ ausgegeben (mein Freund will ja auch essen), budgettechnisch war die Woche also okay.

Einen Wochenplan für nächste Woche hab ich noch nicht (aber immerhin für morgen eine Idee, Kohlrabi-Möhren-Kartoffel-Eintopf), muss auch recht viel Arbeiten (ab Mi.) und ab Sa. ist dann meine Oma zu Besuch. Mal sehen, was ich der dann zaubere...

Hoffe, ich ergings diese Woche besser, meldet euch doch kurz mal Lächeln

Lg und schönen Abend noch,
Kira
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

offensichtlich bin nicht nur ich diese Woche im Stress. Was denn nun? Ich versuche aber wirklich öfters mal reinzuschauen.
Gerade bin ich dabei meinen Wochenplan für nächste Woche zu machen und dabei auch einen Einkaufszettel zu erstellen. Ein Blick in meine Vorratskammer und mein TK-Fach hat mir gezeigt, dass eigentlich mal wieder eine Vorratswoche dran ist... vielleicht dann übernächste Woche. Ich mache mir schon mal einen Zettel an die Pinnwand, damit ich's nicht vergesse. Na!

@Kira: Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und der Stress wird weniger. *drück*
Wie ist dein Cottage Pie geworden? Ich hab das Rezept letzte Woche auch ausprobiert und bei mir war es eine etwas flüssige Angelegenheit... Was denn nun?

Liebe Grüße,
Sasy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine