Kaufdiät am 3. Dezember 2010

zurück weiter

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,7/Tag)

Guten Morgen,

hier ist wieder die

Viele Grüße

Eva

>>Wir wollen alle GRÜN sein!<<
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2010
1.035 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen!

Ohhh wo sind denn die Frühaufsteher? Noch keiner hier?! BOOOIINNNGG....

Na da stell ich dann heute morgen mal das Frühstück in die Runde. Es gibt Kaffe, Adventstee, Apfelbrot und Nußkekse und für die nicht so Süßen ein herzhaftes Wurstbrot.
Das Obst schnippel ich mal klein auf nen Teller, dann hat's zumindest hier zu Hause auch ne Chance gegessen zu werden. Ansonsten vergess ich das auch ganz gern. zum Heulen

Gleich muss ich ins Büro und heute nachmittag ist Haushalt angesagt. Abends geht es wahrscheinlich auf den Weihnachtsmarkt. Einkaufen waren wir gestern schon, so dass es entweder ein KNT oder ein KWT wird.

Jetzt werd ich mal rausschauen, ob es immer noch schneit oder einfach nur klirrekalt ist..

Habt einen schönen Tag! Bei allen Kranken hoffe ich, dass es ihnen heute besser geht.
Und Krümelchen nehm ich mal ganz fest in den Arm, weil der Tag heute sicher nicht einfach wird.

LG Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
4.923 Beiträge (ø1,12/Tag)

Guten Morgen,
ich bin hier. Meine beiden sind grad im Bad, so konnte ich schnell noch nachlesen.

Heute steht einkaufen und Frauenarzt zur Vorsorge auf dem Programm. Ausserdem muss ich noch einiges für den Weihnachtmarkt der Schule besorgen und heute Mittag sind dann meine Tageskinder da und abends kommt noch die Große von Herrn Hubiu. Also volles Haus

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sparsamen Freitag und damit es keiner vergisst

Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.771 Beiträge (ø1,81/Tag)

Kaufdiät 3 Dezember 2010 441700253

Guten Morgen allerseits,

erst mal schnell zum Tee: ich guck nachher gleich mal nach für Isa und Sterni und alle, die Tee mögen, irgendwo gibt es hier in der DB ein Rezept...., nein, ich verrat noch nix, schaut euch das mal an.
An sich mag ich Tee gerne, ich trinke leider viel zu wenig davon, das ist aber ein Rezept, da könnte ich mich reinknieen.

Heute ist Papierekruschteln auf meinem Programm und ich habe einen Hotspot im Schlafzimmer entdeckt, den ich verdrängt habe. Es ist ein weiterer KNT, morgen brauche ich etwas frisches Gemüse fürs Wochenende, sonst nichts mehr. Ich gedenke grün zu bleiben, will hoffen, dass es klappt.

Barbarazweige: Christine, bei euch stand das doch in der Zeitung, haben die auch geschrieben, ob die Zweige dann gar nicht blühen oder erst später? Ich habe draußen im Garten einen Strauch Forsythie, da hätte ich gerne ein oder zwei Zweige abgeschnitten - aber wenn es gar nix bringt, lass ich sie natürlich, wo sie sind.

@Krümelchen: das Gedicht im Adventskalender ist mein absolutes Weihnachts-Lieblingsgedicht. Es hängt, auf blauem Papier schön ausgedruckt, seit Jahren immer zu dieser Zeit in meiner Küche. Ich hab mich richtig gefreut, es zu lesen. Danke sehr.

@Bruni: Du musst Dir keine Gedanken machen, wenn Du nicht über die selben Dinge wie wir schimpfen oder klagen oder überhaupt schreiben kannst, die Vielfalt macht die Kaufdiät aus! Dinge, die uns beschäftigen, halten uns definitiv vom Einkaufen ab. Denk also nicht, Du kannst da nicht mithalten, es ist für uns auch interessant zu sehen, was für Dich interessant ist.
Schau, Du bist diejenige, der ich es verdanke, keine Jahreskarte für die Panther zu kaufen - hättest Du mich nicht an die Zustände im CFS erinnert, wäre ich in die Geschäftstelle gelaufen und hätte sofort und ohne nachzudenken zugeschlagen.

Also, ich reiß mich jetzt zusammen und guck nach dem Teerezept und damit beende ich die morgendliche Predigtstunde.
Euch allen einen guten Start in den Tag, passt auf Euer Geld gut auf, werft es nicht den Panthern ins Maul (obwohl, sie hätten jeden Cent nötig und müssen doch....,aber keine Jahreskarte kaufen!!) Na! und lasst es euch trotzdem gut gehen.
Cu

Adventliche Grüße von Eurer KatzeKaufdiät 3 Dezember 2010 3356696284 &#1587;&#1575;&#1576;&#1610;&#1606;&#1607;
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2007
789 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

Freitag - und tatsächlich wieder Wochenende. Die Zeit rast, das ist echt schlimm. Gleich flitze ich vor der Arbeit zur Lichtbehandlung, nach der Arbeit zu Denn's, damit ich meine Backzutaten kriege. Heute Abend gehe ich mit Arbeitskollegen essen, also bleibt die Küche kalt.

@TanteSterni: Ja, ich bin auch froh, dass ich dank KD endlich das Thema private Rentenvorsorge angehen kann. Und dass es so ein Angebot gibt, ist ja ideal.

@Birgit: Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Viele Grüße

Lionel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007

Katze
bei uns stand, dass sie gar nicht blühen. Moment ich suchs mal raus....

... wieder da: Das Landwirtschaftsministerium NRW teilt mit, dass sie nur dann Blühen, wenn es im Herbst mehrere WOchen zwischen zwei und vier Grad war und wenn sie ab dem 4.12. im Haus sind.
Für alle die es doch probieren wollen, sollten sie erst in einem kühleren Raum stehen und wenn die ersten Knospen zu sehen sind erst ins Wohnzimmer

Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2008
2.326 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen. Danke für Tee und Frühstück. Ich sitze hier noch gemütlich in meinem Bademantel eingemummelt und geniesse meinen Kaffee, denn ich habe ja Freitags schon Wochenende.

Einkauf wird harmlos. Eier, Mehl, Milch ( Pfannkuchen heute und Spätzle am Sonntag) Aufschnitt , Wirsing und Äpfel. Ich brauche für Sonntag Apfelmus und werde gleich einen Grossen Topf machen, damit ich für Weihnachten schon welches habe.

Bis später
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006

So, ich hab es gefunden.

Katzes Lieblingstee - geniesst es. Na!

By this way:

@ Lionel: Liebe Lionel, ich kenne den Zustand, den Du beschreibst, leider zur Genüge. Einerseits macht einen das Wetter total kaputt, dann juckt die Haut (im Moment bin ich bei Granatapfelöl von Weleda - teuer aber sehr gut, ganz normales Mandelöl aus der Apotheke oder Bepanthen hilft auch) und man sollte dies und jenes noch machen, schließlich steht ja Weihnachten vor der Türe.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht, nimm Dir ab und zu eine "Sabbat-Minute", setz Dich einfach ein bisschen hin, schnauf mal durch und gönne Dir ein, zwei Minuten für Dich. Es ist erstaunlich, wie sehr das hilft, ich hoffe, auch Dir.
Fühl Dich mal gedrückt.

Adventliche Grüße von Eurer KatzeKaufdiät 3 Dezember 2010 3356696284 &#1587;&#1575;&#1576;&#1610;&#1606;&#1607;
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006

Danke Christinchen,

hm. Ich probiere es. Stelle sie erst in den Hausgang und dann rein in die Bude. miau, ruuuuuup!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen nochmal,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Aga 130€/4 P
Andrea 80€/4 P/2 Rennmäuse
Asia 75€/3 P
Babylue 60€/2 P/2 Katzen
Backfee 60€/2 P/+18,62€
Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 90€/5 P/4 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggiblue 120€/4 P
Biggimaus 65€/3 P/Haustiere
Blondie 80€/2 P
BrightonRock 50€/2 P
Charie 60€/2 P/2 Kater
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Dani 67,50€/2 P
Elaina 100€/4P
Eva1960 100€/2 P
Frazier 50€/1 P
Homer 70€/2 P/3 Katzen
Hubiu 70€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde/-4,77€
Jantim 200€/3 P
Jill 130€/3 P/1 Hamster
Katze 60€/1 P/1 Samitier
Keks 50€/2 P
Krümelchen 100€/4 P/5 Tiere
Küchenlaus 130€/3 P
Lionel 70€/2 P/-6,63€
Lisa 50€/ 1 P
Manucori 50€/2 P
Mareike 70€/2 P/10 Tiere
MD-DM 140€/4 P
Mfcpi 100€/3 P/-
Minessa 98€/4 P/4 Rattendamen/-20,20€

Monsie 50€/1 P/1 Welpe
Morelle 200€/4 P/4 Tiere
Nadelhexe 100€/4-5 P
Paramecium 37€/4 P/1 Katze
Perdita 40€/2 P
Petrina 100€/4 P/2 Hunde
Pingo 100€/3 P
Pusteblume 100€/3 P
Redfox 50€/1 P
Schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Silke 70€/3 P/+10,06€
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Svecica 50€/1 P/8 Ratten
Sylvie 80€/4 P
Szschnitte 80€/2 P
TanteSterni 36 Euro/1P
Venezia 60€/2 P/1 Hundi
Zicke 65€/2 P

jetzt hatte ich so ein schönes langes Posting am Start...und schwupps hat es mich rausgehauen. Ich hasse es! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Mich hat es jetzt sicher 3 x komplett rausgehauen, wenn ich auf die Vorschau gedrückt habe...also sorry wenn Fehler sind.

@Trine: Ich besitze nur einen Handmixer, der reicht mir schon seit Jahren für alles was ich backe oder sonst zubereite. Ich habe mich aus 2 Gründen gegen eine Küchenmaschine entschieden, nämlich
a) bin ich sehr geizig mit dem Platz auf meiner Arbeitsfläche (ich will möglichst wenig rumstehen haben)
b) denke ich, daß ich sie im Endeffekt zu wenig nutzen würde.
Falls ich es mir aber doch mal anders überlegen würde, dann liebäugle ich mit einem Thermomix.
Ich besitze auch noch einen Brotbackautomaten, den benutze ich auch für Pizzateig.

@Hubiu: Du bringst mich auf eine Idee ==> meine Friteuse wandert demnächst in den Keller aus.

@Danah: Ich habe Dich eingetragen.

@Katze: So ein Muskelprotz käme mir nicht ins Haus ==> gut daß Geschmäcker verschieden sind. Na!

@Krümelchen: Barbaratag ist morgen, am 4. Dezember. Ich denke ich kaufe mir welche.

Heute werden die Anisplätzchen gebacken, die ich gestern schon vorbereitet habe, außerdem will ich Linzer Augen machen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und den Traurigen ein bißchen - Aufheiterung. Haltet das Geld zusammen ==>

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

....die Kaffeetrinkerin sollte eigentlich ein Sparschwein sein na dann...

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2010
2.650 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen,

sitze schon im Büro und genieße die Ruhe hier. Da das Programm schon abgeschaltet wurde kann ich nur wenig am PC machen aber Chefkoch geht *freu*.

Noch zu gestern:

@slow_foodie: Warum sollte den jemand böse sein, dass du nicht soooo viel schreibst? Das kann doch jeder machen wie er möchte. Und es kann ja auch etwas sein, dass dich interessiert, muss nicht nur über Kinder ect. sein. Wir freuen uns über alles.

@Sterni: Na dann kann es ja noch eine Weile kalt bleiben, du bist ja bestens ausge-rüstet.
Danke für das Rezept, ich muss unbedingt schauen, ob ich noch einen Kürbis bekomme.

@isaviv: Der Trick mit dem Tee ist gut, wenn ich im Geschäft bin klappt das auch immer prima nur zuhause nicht so toll.

@Biggiblue: Wenn ich etwas einpacken muss das keine bestimmte Form hat habe ich auch schon mal braune oder weiße Papiertüten genommen, Weihnachtsmotive darauf geklebt oder gemalt und oben mit einem Band zugebunden, das sieht super schön aus.

Zu heute:

@Katze: Freut mich, dass ich dir mit dem Gedicht eine Freude machen konnte.
Habe ich das richtig verstanden, am Barbaratag kann man auch einen Zeig Forsythien nehmen? Nicht nur Kirsche? Forsythien hätte ich nämlich im Garten.

@Lionel: Viel Spaß beim Weihnachtsessen.

@Tellerränder: Du hast heute schon Wochenende? Grummel

nochmal Katze: Tee und Expresso? Hört sich mutig an. Aber ich bin ja für alles offen.

Krümelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006

@ Krümel: ja, Du kannst eigentlich alle Zweige nehmen, die irgendwie blühen. Kirsche sieht halt besonders schön aus.

Chai-Latte: probier es! Ich hab mich beim ersten Mal schon beim Gedanken daran geschüttelt. Aber ohne Schmarrn, es ist gigantisch lecker.

@ Eva: *Flüstermodusan*Das Bildchen war ja nur als Symbol für die Realität gedacht, in Wirklichkeit...., aber da reden wir erst später drüber...von wegen: ich muss dringend abnehmen und dann Spitzbuben futtern....*Flüstermodusaus*

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2008
2.326 Beiträge (ø0,58/Tag)

Danke für die Erinnerung, werde morgen in meinen Garten gehen. Was machen Nacken und Schultern Katze? Und wie ist die Lage an der Schneefront? LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007

Eva:
auf welche Idee bringe ich Dich?

Liebe Grüsse Christine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine