Kaufdiät am Dienstag, den 7. September 2010

zurück weiter

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo!

Ja, da bin ich ja schon wieder dran mit Eröffnen!

Hier ist wieder die Kaufdiät!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Lg humstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,8/Tag)

Nun, ich muss heute ins Krankenhaus zur ersten Nachuntersuchung nach meiner OP. Dürfte aber hoffentlich alles in Ordnung sein. Zumindest fühle ich mich gut. Mal schauen, was die dann sagen. Bin dafür aber fast den ganzen Tag unterwegs. Einfache Fahrtstrecke 200km. Hoffe mal, dass ich stauversehrt bleibe.
Werde dann auf der Heimfahrt einen Abstecher zum WMF/Lindt-Werksverkauf machen. Will ich mir mal anschauen.
Danach noch eine Freundin in einem anderen Krankenhaus besuchen - sie hat ein Baby bekommen. Muss mir den kleinen Fratz doch mal ansehen und knuddeln!

Als Abendessen gibt es dann Gulasch. Ist eingefroren und bis heute Abend dann aufgetaut, so dass ich dies nur noch warm machen muss.

Wünsche euch einen sparsamen Tag!

Lg humstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2009
1.097 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

ich drück die Daumen das alles in Ordnung ist bei Dir humstein, aber es ist ja ein sehr gutes Zeichen, dass Du Dich gut fühlst.

Viele Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.570 Beiträge (ø4,75/Tag)

Guten Morgen,

war bei euch die Nacht auch so stürmisch? Der Herbst kommt ganz schön schnell auf uns zu.
Am Samstag bekomme ich 3 Paletten Brikett und 3 Paletten Holzbrikett geliefert und dann kann
kommen was will.

Ich hätte mal ein paar Fragen an unsere Muffin-Bäckerinnen. Hab am Sonntag ja zum erstenmal eine gebacken, aber mit einer Backmischung. Waren sehr gut! Jetzt werde ich heute mal selbst eine backen. Habe mir bei Aldi Silikon-Backform gekauft und blick nicht so ganz durch. Muß ich in die Backform noch die Papierförmchen reinstellen oder nimmt man die Papierförmchen nur wenn man keine Backform hat? Muß man die Silikonform buttern?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Heut Mittag gibt es Flääschknepp mit Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Bohnensalat statt Rote Bete.
Und heute Abend mach ich Schaschlik ohne Fleisch, da teste ich grad was aus.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in den Tag.

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,88/Tag)

@Beate, Du brauchst keine Papierförmchen in die Muffinform stellen. Die Silikonform soll bevor Du sie mit dem Teig füllst, mit klarem, kalten Wasser ausgespült werden. Mehr nicht! Auch nicht fetten. Zumindest hab ich das bei den Tupperformen so gelernt und ich denke bei den anderen wird es nicht anders sein. War bei Dir keine Beschreibung dabei?

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2004
2.059 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,
ich hasse den Herbst - es ist einfach noch zu dunkel draussen und meine halb noch im schlaf befindlichen Augen mögen die helle Lampe überhaupt nicht Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute abend werde ich kurz einkaufen düsen, Kaugummi, Kekse (für den Wochenendetrip, bis wir in der Stadt sind verhungere ich sonst), und kann dann gleich noch die Hermes Rücksendung auf den Weg geben, hier im Dorf hat der Hermes Shop nur bis 16 Uhr geöffnet Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Beate: Backmischung BOOOIINNNGG.... Meine liebsten Muffins sind ja immer noch Chocolate Chips bzw Blueberry- viel Spass beim Ausprobieren

@Humstein: Hoffe es geht heute alles gut, und viel Spass bei der WMF - wir sind auf jeden Fall mit dabei

Pfeil nach rechts Herbstdeko
Ich hab den fehler gemacht gestern noch beim DEPOT auf die Homepage geschaut zu haben, die haben soo schöne sachen Welt zusammengebrochen
Und herbstdeko bin ich dann eher noch recht "dürftig" aufgestellt -auf der anderen Seite, bis Weihnachten sind es ja nur noch 3 Monate, ob es sich dafür lohnt noch grossartig was zu kaufen?
Mal schauen -wenn bis Ende September eine Aktion mit Versandkostenfrei angeboten wird, denke ich das ich zuschlagen werde na dann...

Schönen Dienstag

LG Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009

@Stephs, Danke für die schnelle Hilfe.
Ob eine Gebrauchsanweisung dabei war, weiß ich garnicht mehr.

@Humstein, wenn Du in Geislingen bist, ruf mir an und ich komm rüber nach Geislingen.
Eva hat ja verschwiegen, daß sie auf der Alb rumfährt Na wenn das mal stimmt!? , die hatte bestimmt Angst, daß ich mich dranhänge. Sicher nicht!

@Katze, was ist denn ein Zuckerfest?

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,88/Tag)

eigentlich wollte ich noch mehr schreiben und bin wohl auf senden gekommen, naja ,was soll´s.
Heute scheints noch einmal schön zu werden, aber ich werde schon mal die wärmeren Sachen rausholen und gegen die Sommersachen tauschen. Geht ja nicht anders derzeit als den Zwiebellook zu bevorzugen.

Ich hoffe, dass heute meine bestellten Schuhe kommen und passen Dann muss ich telefonieren, um ein weiteres Paar in einer anderen Größe zurücklegen zu lassen, welches ich dann die nächsten Tage abholen werde.

@humstein, ich drück Dir die Daumen!!! toi toi toi!!!

Ich gönne mir jetzt mal einen Kaffee, noch jemand

Also Mädels:

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2010
2.650 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Morgen alle beisammen,

so ich stelle erst mal Kaffee und Tee in die Mitte, bedient euch.

Habe jetzt erst mal nachgelesen, bin ja gestern zu nichts mehr gekommen:

@Katze: Schreib ruhig, ich lese deine Romane sehr gerne.
Mein orientalisches Gulasch ist hier mit gemischten Reaktionen angekommen. GöG hat es sehr gut geschmeckt aber die Kinder haben es verweigert. Selbst schuld.

@humstein: *daumendrücksmilie* Gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem Baby.

@Beate: Ich bepinsle meine Silikonbackformen mit etwas Öl wenn ich keine Papierförmchen nehme. Du kannst aber auch die Papierförmchen reinstellen, dann musst du nicht einfetten. Bei den Tuppersilikonformen reicht kaltes Wasser das stimmt.

So jetzt werd ich mal arbeiten gehen, heute mittag bin ich bei meinem Zweitjob also lesen wir uns wohl erst heute nachmittag wieder.

Krümelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen zusammen,

da Lidl gestern noch keine Ware bekommen hat, darf ich heute nochmal einkaufen, aber es wird nur das geholt, was auf dem EKZ steht.

Junior ist auf dem Weg zur Schule. Auf einmal rief er an. Ich solle seine Schwester mal zum Fenster schicken. Ein wunderbarer Regenbogen war da zu sehen. Ein Regenbogen im Sonnenaufgang '*schwärm*

@ Beate

das Zuckerfest ist der Abschluss des Ramadans (Fastenzeit) bei den Moslimen. Da wird reichlich aufgetischt und die Kinder bekommen Süßes geschenkt.
Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt.

Allen einen schönen Dienstag

LG
cherry
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.08.2004
592 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

@ Beate: Silikonformen muss man nicht einfetten
Brikett müssen wir auch noch bestellen, heizen schon jeden früh und abend

@ Katze: ich lese deine Romane fast immer
auch ich habe die Frage: was ist ein Zuckerfest?

@ Mys: Kastanien kann ich dir jede menge besorgen Na! hab etliche Bäume vor der Tür

@ all: heute wird es ein KWT, brauche nur Schmelzkäse und Kochschinken für mein Essen, es gibt: Möhrenauflauf mit Spinat
(mache ja eine Vorratswoche)

LG susannesch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2010
3.775 Beiträge (ø1,15/Tag)

Guten Morgen

ich bin noch sehr müde, draußen ist es sehr dunkel und , aber der Kaffee schmeckt und gleich hüpfe ich unter die Dusche.

@Tellerränder: BOOOIINNNGG.... Du hast einen Mann aus der verbotenen Stadt geheiratet? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Spricht deine Familie noch mit dir? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hinkel ist auch mein Bäcker! Die anderen können alle nichts.

@Buschi: Schöne Kastanientiere habt Ihr gemacht. Gefällt mir.

@Schnapperin: Wo geht es denn am Wochenende schönes hin, wenn man fragen darf? Ich schaue dann besser nicht bei Depot, oder wie?

Wobei ich bin ja übernächste Woche wieder dran mit "Das Perfekte Dinner". Da könnte ich ja das Thema Herbstanfang aufgreifen und Depot besuchen gehen in der Mittagpause, oder? Katze? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Apropros Kochen und Herbstanfang: Habt Ihr Ideen, was ich kochen könnte bei der Gelegenheit?

Am Samstag fahre ich in die verbotene Stadt, um mir Wanderschuhe zu kaufen. Herauszubekommen wie das am günstigsten zu bewerkstelligen ist, entwickelt sich zu einer wahren Herausforderung. Die ich aber annehme. Heute werde ich mich drum kümmern. Ich möchte direkt Samstag morgen fahren und nicht vorher von A bis B und zrück geschickt werden und dann noch erfahren, ich habe alles falsch gemacht. Ich liebe, wie die Bahn und zwei regionale Transportgesellschaften es schafft auf drei Webseiten eine Verwirrung ohnegleichen zu stiften na dann... Oder vielleicht bin ich einfach blöd.

Gegessen wird, was in einer Dose aus dem TK ist. Ich schaue mir gleich an, ob man schon was erkennen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen einen schönen Tag!

LG Mys
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.08.2004
592 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ mys: Winzertarte ?
wieso bist du wieder dran "Das perfekte Dinner" ?

lg
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.01.2010
2.132 Beiträge (ø0,64/Tag)

Moin
heut wird eingekauft sollte mit 20,00€ hinkommen und dann erst wieder am Donnerstag da hole ich dann den Rest für die Woche was dann auch net viel ist. Da ich ja schon letzte Woche zugeschlagen hatte bei den Lebensmitteln. *ups ... *rotwerd* Das muss ich noch etwas besser in den Griff bekommen.

Rückblick August
also wenn ich mal den letzten Monat betrachte dann habe ich mich schon gebessert mit dem Geld ausgeben. Was mal VOR KD war ( mehr als 150€ / Woche ) jetzt schaffe ich das mit pix Daumen 100€ / Woche mal was mehr mal was weniger. Weil mir immer noch was in den Einkaufswagen schleicht *ups ... *rotwerd* . Ich werfe aber immerhin schon mal KEINE Lebensmittel mehr wech Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

So werde mich mal fertig machen. Die Mädels sind nun ausser Haus und den Bub bringe ich gleich um 8 zur Sprachtherapie und danach in die Kita. Zwischenzeitlich will ich eben schnell einkaufen. Da heute mittag der Freund meiner großen kommt und ich hier auch noch was putzen muss. Bin gestern net dazu gekommen ( weil ich den halben vormittag mit meiner Freundin telefoniert habe *ups ... *rotwerd* ) .

Grüßle

claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo,

@Cherry, Zuckerfest.........Ramadan...........Moslime...........? Mietze ist doch e echt Pälzer Grottche, nix Moslime BOOOIINNNGG.... .

Danke für die Muffins-Ratschläge. Hab vorher noch nie eine gebacken. Heute mache ich zum erstenmal selber eine, mit Äpfel reingerieben. Bin mal gespannt!

LG Beate
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine