Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 04.August 2010

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hier kann wieder gespart werden

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,71/Tag)

Guten morgen ihr lieben,

habe gerada raus geschaut, bei uns ist es total neblig und nur 11°. Es wird doch nicht schon Herbst werden wollen? Hoffentlich kommt der SOmmer nochmal zurück.

Meine Große hat sich eine Erkältung eingefangen, sie hat total schlecht geschlafen. Naja, es sind ja Ferien, sie kann sich ja ausruhen.

Ich werde jetzt schnell in meine Zeitung schauen und frühstücken. Danach gehe ich zum putzen. Der Rest der Familie schläft noch.

Mittags essen wir heute Sauerkraut und Bratwürste, hatten wir schon lange nicht mehr.

Weiter steht heute nichts an. Werde evtl. mal wieder bei Ebay ein paar Sachen von den Kids reinsetzen. Habe ich die letzen Tag auch schon gemacht, aber irgendwie fehlt mir im Moment die lust dazu.

Ich schaue später nochmal rein

Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

bei uns ist es auch neblig und kühl. Sieht auch irgendwie nach Regen aus...

Hab heute Nacht total schlecht geschlafen und bin um 5 aus dem Bett gefallen. Naja, dafür ist der HH schon größtenteils erledigt, vielleicht schaffe ich es ja dann heute mal, den Riesenbügelberg zu vernichten.

Werde heute mit den Kindern zum Frühstücken bei meiner Freundin fahren, ein paar kleinere Besorgungen stehen auf dem Plan (denke, dass ich mit 30 € hinkomme) und nachmittags will Töchterchen eine kleine "Radtour" machen - hoffentlich spielt das Wetter da mit.
Für mittags ist Kartoffel-Hackauflauf geplant, dazu gibt es Eisbergsalat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag !

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.07.2009
1.202 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen!

@anlomi: Stimmt, ich esse immer erst abends warm. Ist so eine Angewohnheit, finde es abends einfach gemütlicher wenn der Tag geschafft ist und ich alle "Erledigungen" hinter mir habe- erst dann kann ich richtig entspannen. Und zu gutem Essen gehört für mich einfach Entspannung... Ich weiß ist, etwas Jajaja, was auch immer! Na! wo ich doch streng genommen auch tagsüber Zeit hätte. Aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@popcorn: Jaaa, das könnte sein dass der lange EKZ mir Kopfschmerzen bereitet hat- doch leider sind diese auch heute wieder da Was denn nun? . Muss ich wohl durch...

@Michaela: Gute Besserung für deine Tochter- hat`s die Arme erwischt...? Ist ja auch kein Wunder bei dem seltsamen Wetter, wünsche ihr nur dass es schnell wieder vorbeigeht! Krank sein in den Ferien ist auch nicht grade der Hit...
Und dir heute wieder ein erfolgreiches putzen- klang ja wirklich ganz gut das letzte Mal!

Bei uns strahlt die Sonne vor sich hin- bin mal gespannt wie lange das so bleibt...

Mein heutiger Tag ist nicht gerade "voll", habe eigentlich nur daheim zu tun. Haushalt schmeißen, Papierkram erledigen, Telefonate führen (bääähhh...) usw., das Übliche eben. Aber überschlagen vor Arbeit werde ich mich wohl nicht.

Der Einkauf gestern war recht gut, habe mich wirklich "zusammengerissen" und nur das Nötigste gekauft, wobei auch das schon ziemlich viel war Was denn nun? . Aber was soll ich machen, irgendwas essen muss ich ja...

Heute wird dann kein Geld ausgegeben, brauche nichts und möchte nicht schon wieder Geld loswerden. Muss zwar diese Woche noch zum Drogeriemarkt, aber das kann ich auch morgen oder Freitag machen und dies dann gleich mit Arztterminen verbinden, die ich eh habe.

Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues- bin auch mal froh dass zur Zeit nichts "passiert" und es relativ ruhig ist- Neuigkeiten heißen ja auch oft Negatives...

Zum Abendessen mache ich mir heute Spinatnudeln (mit Rahmspinat) mit gerösteten Kernen. Dazu aufgeschnittene Tomate und gut ists.

Ich wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Tag, lasst es euch gut gehen!

LG,

Rebekka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.093 Beiträge (ø0,38/Tag)

Moin

müde

@ micha 123 die idee mit den Bratwürsten mit Kapü und Sauerkraut hab ich auch gestern gehabt und

Waren in Duisburg einkaufen bei Toys r us und Roller. Bei Real war wohl dem Wendler seine Frau einkaufen denn das Auto von ihr stand aufm Parkplatz.
Sind danach am besagten Tunnel vorbeigefahren . Nur Junior war da grade so an knöttern das Männe wieder weitergefahren ist .Und es war gut Betrieb immer noch kommen soviele Menschen hin.Auserdem war wieder ein Trauermarsch. Haben das Auto von Männes Cousin gesehn der war auch da.
Für Junior gab es gestern ein Dreirad von Kettler das war Reduziert auf 50 Euro . Muß es noch fertig zusammenbauen. Da kann er Räddeln.
Suche noch für ende Sebt eine Ferienwohnung im Heidelberger Raum und Umgebung. Wollen da 8 Tage hinfahren . Bei der Gelegenheit will ich mir mal Vaters Wohnung vornehmen zum putzen. Er hat angeblich zwa ne Putze aber da sieht man nicht viel von.
Meine Schwester macht ja sowas nicht.

Wünsche einen sparsamen Mittwoch

l.g Andrea mit Fam.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
11.942 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

Ich werde heute anfangen die Reisetaschen herzurichten, habe nämlich noch Wäsche abzunehmen, einiges davon kann dann direkt von der Leine in die Reisetaschen wandern, muß ich also nicht vorher aufräumen und dann wieder packen. Na!

Geld habe ich gestern für ein paar Kleinigkeiten für den Urlaub ausgegeben, z. B. 1 Pack Wiener, 1 Pack Aufbackbrötchen, Löffelbiskuits und einen Quizblock für die Autofahrt, einen 6-erPack Apfelschorle, Knabberzeugs..... muß dieses Jahr nicht soviel an Proviant mitnehmen, wir sind in einem Gasthof/Pension mit HP, aber daß man abends was auf dem Zimmer hat..... unser Proviant für die Bergtouren können wir uns frisch bei Hofer besorgen, habe schon geschaut, es ist einer in der Nähe.... Na!

GG will heute noch eine Auslandskrankenversicherung abschließen, die kostet ja nicht die Welt und mit sowas bin ich gerne auf der sicheren Seite. Na!

Gefrühstückt haben wir heute die Reste vom gestrigen Sauerkirsch-Quark-Auflauf, hat ähnlich geschmeckt wie ein Käsekuchen

Heute mittag gibt es Makkaroni mit Käsewürstchen-Tomatensauce und zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Brombeeren (waren zuviel für die Marmelade).

Heute abend gibt es dann Tomate/Mozzarella mit frisch aufgebackenen Kräuterbaguettes.

Liebe Grüße

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

nette Sparrunde Mittwoch 04 August 2010 4087022753

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und guten Tag!

Bin von meinem termin wieder rein und habe bis zum Mittag nich 15 min und da schaue ich bei Euch rein. Ist ja noch ruhig hier.

Bei uns war es heute morgen auch " herbstlich". Welt zusammengebrochen Naja, die Tage werden wieder kürzer.... Aber ich will schon noch ein bissl Sommer haben.

Zum Mittag gibt es heute bei uns Spaghetti Bolognese von Töchterchen gekocht. Hat sich offensichtlich mit ihrem Lieblingspapa gezofft und nun maulen beiden rum und ich steh im wald. Muss ich dann mal raus bekommen, was los ist.

Heute Abend gehen wir zu GG´s Onkel zum Geburtstag. Das wird wieder lustig und übig. Blumen und Pralinen hat hoffentlich Herr anlomi schon geholt. Immerhin hat er noch Urlaub und da kann er sowas machen.

Jetzt schein hier die Sonne und es ist auch warm draussen. Soll aber wieder etwas zurück gehen mit dem Temperaturen. zum Heulen Na mal schauen.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Mittwoch.

anlomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.705 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

ich kome erst jetzt dazu, hier zu schreiben, bei euch wird das Mittagessen schon vorbei sein.

Ich habe gestern abend extra nichts vom Geschnetzelten gegessen in der trügerischen Annahme, dass ich dann ja heute Mittag Geschnetzeltes essen würde... ich habe aber nicht mit dem Appetit meines Mannes gerechnet....ein paar mickrige Nudeln mit Sauce hat er mir übrig gelassen ( "wenn du auch so wenig machst" BOOOIINNNGG.... ... )...macht nichts.
Ach, die Tortilla fand er übrigens mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ..hatte er nur vergessen mir "vorzuhalten" YES MAN ...Aber meiner Tochter hat es geschmeckt, also wenn er nicht mitisst, kein Problem.

Am Sonntag war ich ja einkaufen, aber leider muss ich heute auf alle Fälle noch gehen, denn der Schinken ist alle na dann... ..Hähnchenschinken, sehr lecker...da greift dann jeder zu..
Dann werde ich den Einkauf nutzen und gleich die anderen 4 Produkte auf der Liste kaufen...Das sollte aber diese Woche alles sein, Obst und Gemüse ist noch da...

Ich werde heute evtl gefüllte Paprika machen - diesmal mit Hackfleisch, denn langsam kommen die Klagen weil ich immer weniger Fleisch koche...

Heute abend gehe ich in Wassergymnastik statt Pilates ...sonst wird mein Schweinehund zu sehr verwöhnt...

Freitag abend gehe ich mit Freundinnen Sushi essen. Bei uns ist das merkwürdigerweise nicht sehr teuer und sehr lecker hechel... Abends kann man wählen und so viel bestellen, wie man will für 15,90 BOOOIINNNGG.... Und das veresse ich wohl and Scampi und rohem Fisch....

Und, ich bin eingeladen, noch besser...

So, genug geschrieben.

Einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2008
1.323 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

bei unserem gestrigen Einkauf haben wir knapp 70 Euro ausgegeben.

Heute haben wir schon die Schulsachen fertig gemacht, obwohl wir noch 1,5 Wochen Ferien haben, aber heute hatten wir Zeit und nächste Woche steht jeden Tag was anderes auf dem Programm.
Mein Mann war heute Brombeeren sammeln, er will Marmelade machen, er macht das gerne hat es aber schon einige Jahre nicht mehr gemacht, bin mal gespannt, ich bin da ehr faul und kaufe mir Marmelade.

Nachher muß ich noch Wäsche aufhängen und bügeln.
Ansonsten steht heute nichts mehr auf dem Plan, zum essen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Reibekäse.

@ alle, habe paar Bilder vom Urlaub eingestellt.

LG Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

@ Andrea: hmm, kenn ich, das mit der Schwester, die nix macht. Meine Schwester ist jedes WE bei meinem Vater, versorgt sich aus seinem Kühlschrank und mit dem, was ich für ihn gekocht hab, stellt ihr Geschirr zum Aufwasch und macht die Tür zu Verdammt nochmal - bin stocksauer . Und Putzen hält sie auch nicht für nötig, lieber hängt sie permanent im Netz oder vor´m Fernsehen.
Hab mich eigentlich damit abgefunden, aber manchmal könnte ich platzen...

So, ich werd jetzt mal Bügeln (*ganzdollfreu*).

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2008
280 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!!

Wir haben uns nun doch den Opel Zafira gekauft. Er ist 2 Jahre alt und noch top in Form. Wir haben ihn in der Nähe von München gekauft, denn dort sind die Autos um einiges günstiger. Bei uns in Salzburg hätten wir € 3.000,00 in dieser Klasse mehr drauflegen müssen. Göga hat auch Alufelgen und neue Sommerreifen rausgehandelt und mit € 11.000,00 ist das echt ein Schnäppchen. Wir haben ihn von unserem Ersparten gekauft. Und da Ende August die Rate für unsere Eigentumswohnung fällig ist, wirds ein bissal knapp werden heuer.

Aber: in der Nähe von uns lebt ein älteres gutsituiertes Ehepaar in einem wunderschönen reparaturbedürftigem Haus und sie haben meinen Göga gebeten, einige Arbeiten im Garten zu erledigen. Da mein Mann beruflich meist am Schreibtisch sitzt, gefällt ihm die Arbeit als Ausgleich (neue Terasse anlegen, einige Stufen im Garten, Brunnen tiefer graben etc...) und das Entgelt, das sie ihm angeboten haben, ist auch nicht zu verachten...

Gestern habe ich 10 Gläser Zuckermelonen - Nektarinenmarmelade gemacht. Eine reife Ananas steht bei mir noch rum und die wird heute auch mit Pfirsichen vermarmerladet.

Das Bräterbrot aus der DB habe ich gerade aus dem Ofen. Das müsst ihr unbedingt nachbacken. So ein tolles Ergebnis für so wenig Aufwand und ich habe jetzt bis zum Wochenende genug Brot zuhause.

3 Tage noch arbeiten, dann habe ich Urlaub!!!

Liebe Grüße

Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.420 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo

erdäpflblattl wo ward ihr den in der nähe von münchen

das hät ich jetzt echt nicht gedacht das es in österreich soviel teurer ist

essen in der gaststätte find ich z,b, in österreich meist günstiger

so heut ist der fernsher grad kaputt gegangen

also heißt es nun sparen um einen neuen zu kaufen

mein mann wollt ja grad gleich los um einen zu kaufen hab ich gesagt nein du kannst den 2 fernseher daweil ins wohnzimmer stellen

da muss ich schon schauen und vergleichen und es bresiert nicht

heut hat es doch ziemlich lang in der arbeit gedauert da die handwerker doch weiter gekommen sind als gemeint

morgen schaun wir mal

viele grüße christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.907 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Sparrunde,

ich habe heute zwei Hosenanzüge zur Reinigung gebracht. Für die 4 Teile zahle ich 13,60 €. Ich habe vorher die Preise verglichen und mich für den günstigen Anbieter in Bahnhofsnähe entschieden. Günstig sind bei ihm aber nur Hosen, Jackets und Hemden. Mäntel und Röcke sind bei ihm so teuer wie in den anderen Reinigungen auch. Zum Glück kann ich den größten Teil meiner Garderobe ja selbst waschen. Das ist allemal die günstigere Variante.

Um die Bäckertheke zu umgehen habe ich einen Kuchen zusammengerührt und es riecht schon gut aus der Küche. Die Zutaten hatte ich im Haus nun muss ich mich bis zum Frühstück gedulden. Vom Teig habe ich schon genascht - lecker - ein Schokoladenteig mit Orangenaroma (Rezept von Sneto/Sabine). Ich werde euch morgen berichten wie er schmeckt.

Im Gemüsegeschäft war ich auch. Sie hatten 1 kg Strauchtomaten für 0,90 €. Mit dem Preis war ich einverstanden. Für mich als 1-Personenhaushalt sind Tomnaten ideal da sie quasi schon portioniert sind. Ich kann sie auch gut einzeln mit ins Büro nehmen.

@ erdäpfelblattl
Glückwunsch zum neuen Auto. Das ist natürlich ein tolles Sparziel das ihr nun erreicht habt. Die Rate für die Wohnung werdet ihr auch noch schaffen wenn sich dein Mann so bei den Nachbarn ins Zeug legt. Feine Marmeladenkompositionen kochst du da. Ich glaube ich stelle mich auch mal wieder an die süßen Töpfe.

@ sneto/sabine
Wenn dein Mann das Geschnetzelte bis auf einen Soßenrest aufisst, dann sehe das als Kompliment für deine Kochkünste an.

@ stoney
die Marotten der kleinen Schwester oder das Unvermögen der Schwägerin das ist Familienleben live. Das schlägt jede Episode der Lindenstraße.

@ kesch/kersin
ich glaube du bist genauso gespannt auf den ersten Schultag wie deine Tochter. Es ist schon beruhigend den Ranzen gepackt zu wissen.

@ simone
ich habe auch eine Auslandskrankenversicherung (Allianz). zum Glück habe ich sie noch nie in Anspruch genommen. Da ich viele Dienstreisen mache habe ich vom Arbeitgeber her auch eine Reisegepäckversicherung. Bei Flugreisen hat sie mir schon 2 Mal Geld für beschädigte Koffer gegeben. Bei einer Anreise mit dem Auto hat man die Koffer ja selbst in der Hand und geht wahrscheinlich sorgfältiger mit um, so dass man hierfür keinen Versicherungsschutz braucht.

@ micha
bei der älteren Dame der du putzt darfst du bestimmt bald auch die Geburtstagsbrötchen richten wenn sie weiß, wie lecker die bei dir werden.

@ genießerin
wenn du gerne Nudeln mit Spinatsoße magst, dann schmeckt dir bestimmt auch eine Spinatlasagne. Hier im CK ist ein Rezept mit Blattspinat, Feta-Käse und Schmand. Das war einfach zu kochen und lecker.

So, mein Schokokuchen dürfte gut sein. Ich muss an den Backofen.
LG und einen schönen Abend
popcorn
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben