Kaufdiät am Samstag, 10.07.2010

zurück weiter

Mitglied seit 25.10.2007
1.433 Beiträge (ø0,33/Tag)

Moin Mädels,

Vorschlag / Idee hier kann wieder kaufdiätet werden :) Vorschlag / Idee

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und ein traumhaftes Wochenende.

LG Minessa Lächeln

PS: Irgendwie feheln mir die wunderhübschen Bildchen, die Ihr immer hier einwerft....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2007
1.433 Beiträge (ø0,33/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts liebe Eva, ich bin nächste Woche wieder dabei mit 100 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder und 4 Rattendamen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit 100 Euro. Und diese eiserne Woche schließe ich mit -34,89 Lachen Lachen Lachen Achtung / Wichtig Pfeil nach links Pfeil nach links

Nun fehlen nur noch (115-45=grübel=) 70 Euro für Töchterchens Klassenfahrt :)

So, gehe jetzt ins Bett und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Werde also am Wochenende nicht so viel schreiben!

Genießt das Wetter und streicht Tintenfisch vom Speiseplan! Für Samstag hat diese komische Krake uns den Sieg vorhergesagt ;) Ole, ole!!!!!!!!

LG Minessa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,73/Tag)

@Katze: Ich kann auch Sterne!

hier kommt die aktuelle Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse/-
Babylue 70€/2 P/2 Katzen/-1,36€

Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere/-8,32€
Bietola 100€/2 P
Biggimaus 50€/2 P/1 Katze + Fische
Blondie47de 100€/3 P/-55,29€
Blümchenkaffee 65€/2 P
Buschi 70€/3 P/-23Cent
cabe/1Person/2Meeris/24 Euro
Charie 50€/2 P/2 Tiere
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Eva1960 100€/2 P
Gerdanic 120€/3 P/2 Katzen
Habibiti153 150€/5 P/-27,39€
Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 100€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 100 €/3 P
Katze 50€/1 P/1 Sami/+1,19€
Küchenlaus 130€/3 P
Lilie2000 90€/3 P/1 Katze + Aquarium
Lionel 50€/2 P/+2,88€
Mamatuktuk 75€/4,5P/2 Meersäue
Manucori 22€/2 P/1 Hamster/-9Cent
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P/-35,58€
Melle 100€/3 P/1 Hund
Mfcpi 150€/3 P/-35€
Minessa 100€/4 P/4 Rattendamen/-34,89€

Monsie 30€/1 P
Pascha 100€/3 P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo
Rosenlady 80€/2 P/2 Katzen
Sheza 65€/2 P/+16€
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P/+6€
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen/-10,52€
Tina 150€/3 P/1Hund
Tramperlady 100€/4 Pers/6 Tiere
Zicke 70€/2 P/-20€

Gestern habe ich übrigens ohne einen Laden zu betreten Geld ausgegeben - Göga hat Teefilter gebraucht und hat dann auch gleich Zahnpasta (auf meinen Wunsch hin) gekauft. Somit hat sich mein noch vorhandenes Budget auf 61,18€ verrringert. Heute morgen radle ich dann zum türkischen Supermarkt und kaufe ein.....und leider muß ich auch noch in die Apotheke und 2 Gaskartuschen für den Sodaclub austauschen - macht auch 15€ aus. Was denn nun?

Sagt mal, liebe Brotbäckerinnen.....wenn ich mein 08/15-BBA-Brot komplett mit Roggenmehl backen will - soll ich dann als Flüssigkeit komplett Buttermilch nehmen? Wegen der momentanen Hitze werde ich dann ja leider nicht mit Timer arbeiten können. Was denn nun?

Viele Grüsse

Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

ich bin um 5.45 Uhr aus dem Bett gefallen - konnte nicht mehr schlafen. Nachher muss ich erstmal zum Arzt. Mir geht's überhaupt nicht gut. GsD hat unser Hausarzt auch Samstags Sprechstunde. Habe immer noch keine Stimme, schnaufe wie eine alte Lok und mir tut beim Husten alles weh. Mein Mann sagte vorhin, bevor er zur Arbeit ist, ich sehe überhaupt nicht gut aus. Und wenn ihm sowas auffällt, dann will es was heißen.

Habe gestern von meiner Tante schon durchgedrehten Spinat aus dem Garten meines Onkels bekommen. Das wird es heute mit Spaghetti und Salat geben.

@Eva,
Brot die komplett aus Roggenmehl bestehen, sind nicht immer ganz einfach zu handhaben. Ich weiß gar nicht, ob ich das schonmal gemacht habe. Ich glaube, ich habe immer noch etwas Weizenmehl dazugemischt. Auf jeden Fall würde ich bei diesem hohen Roggenanteil unbedingt mit Sauerteig arbeiten. Von Seitenbacher gibt es Flüssig-ST in Portionsbeuteln oder Trocken-ST in Tüten. Das würde ich auf jeden Fall hernehmen. Zusätzlich kannst du dann noch mit Buttermilch arbeiten.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Kaufdiät Samstag 10 07 2010 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.789 Beiträge (ø4,54/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Eva ich bin Rot mit 5 €. Pfeil nach links

Seit 5 Uhr häng ich schon an meinem Einkaufszettel, zur Zeit warte ich garnicht auf die Blättle.
Heute will ich wieder einiges "produzieren", Utopence für die ganze Woche und verschiedene
Frischkäse. Darunter was neues, das mir heute Nacht eingefallen ist.

Jetzt werd ich einkaufen fahren und hoffe, daß ich um 8 Uhr wieder daheim bin.

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen nochmal,

@Andrea: Dann mache ich lieber 1/2 Weizen und 1/2 Roggenmehl......denkst Du das funktioniert dann? Soll ich dann komplett mit Buttermilch arbeiten oder lieber Wasser und Zitronensaft?

@Beate: Was mußt Du heute alles einkaufen?

Viele Grüsse

Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005

@Eva,
ich denke, dass ist eigentlich egal - zum Säuern hast du ja entweder Buttermilch oder den Zitronensaft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Brote mit Buttermilch unheimlich gerne mag. Habe manchmal das Gefühl, die Brote sind fluffiger.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Andrea: Dann werde ich es morgen früh mal mit Buttermilch versuchen.
Machst Du eigentlich auch irgendeinen Aufstrich fürs Wochenende? Was gibts heute bei Dir zu essen?
Mein Bresso schlummert ja schon seit gestern im Kühlschrank und heute will ich noch Tzaziki zum grillen anrühren.

Viele Grüsse

Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.771 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen allerseits,

@ Eva: schööön, Deine Sterne! Kaufdiät Samstag 10 07 2010 2233442942 Jetzt können wir uns ja abwechseln... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Andrea: ich hoffe, Dein Arzt kann Dir helfen und es geht Dir bald wieder besser.

Ich gehe auch gleich einkaufen, mache meinen Wochenendeinkauf, so lange es noch nicht so heiß ist. Wird heute viel, denn ich habe nicht vor, nächste Woche noch einmal einen Laden zu betreten, außer für Gemüse und Obst. Danach werde ich ein bisschen Haushalt machen, heute ist mein Wohnzimmer dran, und mich den Rest des Tages erholen, Buch lesen und Sami streicheln. Eventuell gehe ich heute abend noch in den Biergarten, mal sehen...

Richtig ranklotzen werde ich morgen, da back ich auf Teufel komm raus. Der Zitronenkuchen, den ich diese Woche gemacht habe, hat regen Anklang gefunden und mir selber so gut geschmeckt, dass ich unbedingt nochmal einen haben muss. Ich möchte wirklich keine Schokolade mehr essen müssen, sie hängt mir zum Hals raus ohne Ende. Wegen der Salamibrötchen werde ich wohl nur ein halbes Rezept nehmen, ich befürchte wirklich, sonst darin zu baden.

Nächste Woche will ich gerne auf das Abendessen in der Klinik verzichten. Am Dienstag ist Grillabend, da komme ich wahrscheinlich nicht drumrum, aber sonst werde ich mir meine Salate und die Salamihörnchen mitnehmen und aus die Maus. Eventuell schaffe ich es, auch noch Laugengebäck herzustellen. Da im TK momentan Platz ist, kann ich vielleicht davon welche einfrieren.

Nachbars scheinen heute ein Fest zu planen, sie bauen jetzt schon mal Bierbänke im Garten auf... Ich muss also wirklich schauen, dass ich heute abend das Weite finde, denn das findet direkt unter meinem Schlafzimmerfenster statt. Sche....

Wünsche uns allen einen schönen, warmen und sparsamen Start ins Wochenende.

Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze
Zitieren & Antworten

Kaufdiät Samstag 10 07 2010 1330519407

Mitglied seit 13.02.2005

Habe gerade ein bisschen aufgeräumt. Spülmaschine räume ich nachher aus, weil meine Kleine noch schläft. Sonst wacht sie von dem Geklapper auf. Betten sind gemacht (muss nur noch das von der Kleinen machen) und eine Maschine Wäsche habe ich auch schon zusammengelegt. Nachher nur noch ein paar Kleinigkeiten - ansonsten mache ich heute nix!

@Eva,
ich werde wahrscheinlich nochmal den Paprika-Ajvar-Aufstrich machen. Werde nachher nochmal Quark mit Schmand ansetzen. Habe noch einen Rest Lachscreme da, dass reicht noch für heute.
Kochen werde ich Spaghetti mit Spinatsauce, dazu Salat. Du grillst heute? Würde am liebsten vorbei kommen Na!

Werde nachher auch noch Brot backen. Habe gestern schon ST für Joghurtbrot angesetzt. Außerdem mache ich wieder Hefezopf. Ich mag das einfach total gerne zum Frühstück - auch mein Mann mag das lieber als Toast. Dennoch ist er nicht um eine Packung Toast im Supermarkt drum rum gekommen. Was denn nun?

Übrigens, ich habe ja noch gut 10 € von meinem Budget über (es wird wohl auch nichts mehr davon abgehen). Und das obwohl ich Balsamico und Büffelmozzarella im italienischen Feinkostladen und 2kg gem. Hack im Angebot bei Rewe gekauft habe. Das war mit 2,50 € im Angebot, obwohl es gar nicht im Blättle drin ist. BOOOIINNNGG.... Da habe ich dann gleich zugegriffen, weil ich kaum noch Hack in der TKT habe und ich einfach gerne damit koche.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005

@Katze,
da kommt ja richtig Freude auf. Hoffentlich feiern die nicht zu lange...

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

René Descartes

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.771 Beiträge (ø1,82/Tag)

PS:
@ Beate: Pfeil nach rechts Darunter was neues, das mir heute Nacht eingefallen ist. Pfeil nach links

Jaaa? Was denn, Beate??? Menno, ist das wieder spannend... Kaufdiät Samstag 10 07 2010 3020170129, ich freu mich schon auf das Rezept... Küsschen

Ganz liebe Pfotenabdrücke von der Katze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
4.923 Beiträge (ø1,13/Tag)

Guten Morgen

wir haben hier schon 24° , aber wie gesagt, mir gefällt das Wetter.

EKZ für morgen steht, falls wir heute zufällig beim Lidl vorbei kommen, kaufen wir einen kleinen Biervorrat (20%), denn mein Mann liebt das Lidl-Bier. Aber extra hingefahren wird nicht.

Für den Baggersee morgen mach ich Ofenfrikadellen, Blätterteigröllchen und die Himbeerkekse von Beate. Da können die Kinder heute mittag helfen.

Ich wünsche Euch ein tolles stressfreies Wochenende

Liebe Grüsse Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2009
3.752 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen Lächeln Habe irgendwie leichtes Kopfweh Was denn nun? Obwohl ich recht gut geschlafen habe. BOOOIINNNGG....

Heute muss ich von 10 - 13 Uhr arbeiten und dann sollte ich noch in die Stadt ein Geschenk für nen 4 jährigen kaufen... Ist meinem Mann gestern eingefallen, dass wir ja plötzlich eingeladen sind am Sonntag mittag BOOOIINNNGG....
Heute abend sind wir auch auf nem Geb - deswegen hoffte ich mal nen Sonntag zu haben wo NIX ist.... Einfach nur an den See und relaxen - nix wars BOOOIINNNGG....

@Andrea, ich wünsch dir gute Besserung !!!!!

So jetzt sollte ich langsam mal noch mit Hundi los Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.789 Beiträge (ø4,54/Tag)

Hallo,

ich habe ferdisch! Mein Einkauf war definitiv zu teuer, aber ich wollte in keinen weiteren Laden und
habe dann vom Rewe den "Müll" mit: Suppengemüse 1,99 und sehr schlecht, Paprika-Mix auch 1,99,
aber wenigstens frisch und schön. Quark und Sahne, Brot, Baquette und 10x Zigaretten. Ach ja,
Fleischwurst und Gurkensud. Also 1 Flasche kostet 1,79, 2l Packung 3,49 und ein 5l Kanister 3,69. BOOOIINNNGG....
Da hab ich natürlich den Kanister genommen, alle drei sind von Kühne mit dem gleiche Inhalt. Versteh´s
wer will.
Heute Mittag gibt es saure Rippchen (statt grillen)mit Meerrettich und Brot.

So, jetzt muß ich aber anfangen, sonst komm ich nicht vorwärts.

LG Beate
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine