Kaufdiät am Dienstag 06.07.2010

zurück weiter

Mitglied seit 25.10.2007
1.433 Beiträge (ø0,33/Tag)

Premiere!!!!!!!! Heute möchte ich mal den neuen Tag anbrechen ;)

Hier kann wieder kaufdiätet werden!

Und nun gehe ich ins Bett Ihr Lieben!

Eure Minessa, die froh ist Euch zu haben!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,74/Tag)

@ Mys, nicht doch, hab Dich schon richtig verstanden, hab doch einen Na! - Smiley dahinter gesetzt.

Den neuen Wochenplan könnt Ihr übrigens hier einstellen. Ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten heute, ansonsten hab ich alles im Haus. Ein Geburtstagsgeschenk muss ich auch noch abholen.

Mal abwarten, wie es heute wettermäßig wird, bisher ist alles grau.

Heute abend ist dann wieder Fussi angesagt!!! Also drücken wir unseren Nachbarn die Daumen!!!!

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.772 Beiträge (ø4,57/Tag)

Guten Morgen,

nach der besch...Nacht bin ich auch schon seit 5 Uhr wach.
Gestern Abend habe ich eine schöne Zucchinie-Pfanne gebastelt. War wirklich sehr lecker, bis auf die Zucchini. Wir mögen
das Zeugs einfach nicht. Aber unsere Nachbarin freut sich jedes Jahr darüber.

@Buschi-Mecki, Dir antworte ich in der Plauderecke.

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,74/Tag)

hier ist die aktuelle Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Andrea 80€/3 P/2 Rennmäuse
Babylue 70€/2 P/2 Katzen
Badnerin 50€/1 P
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggimaus 50€/2 P/1 Katze + Fische
Blondie47de 100€/3 P
Blümchenkaffee 65€/2 P
Buschi 70€/3 P
cabe/1Person/2Meeris/24 Euro
Charie 50€/2 P/2 Tiere
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Eva1960 100€/2 P
Gerdanic 120€/3 P/2 Katzen
Habibiti153 150€/5 P
Homer 90€/2 P/3 Katzen
Hubiu 100€/4 P
Imsbach 100€/2 P
Jantim 100 €/3 P
Katze 50€/1 P/1 Sami
Küchenlaus 130€/3 P
Lilie2000 90€/3 P/1 Katze + Aquarium
Lionel 50€/2 P
Mamatuktuk 75€/4,5P/2 Meersäue
Manucori 22€/2 P/1 Hamster
Mawupp 40€/1 P
MD-DM 140€/4 P
Melle 100€/3 P/1 Hund
Mfcpi 150€/3 P
Minessa 100€/4 P/4 Rattendamen
Monsie 30€/1 P
Pascha 100€/3 P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Rasselring 100€/3 P/1 Fellpo
Rosenlady 80€/2 P/2 Katzen
Sheza 65€/2 P
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tina 150€/3 P/1Hund
Tramperlady 100€/4 Pers/6 Tiere
Zicke 70€/2 P

@Minessa: fürs eröffnen und schließen!

@Stephs-box: Wahrscheinlich wohnst Du in so einer Nobel-Villa direkt an der Elbe und da gibts halt keinen Türken um die Ecke - aber bei "Großstadtrevier" waren da immer auch Türken. Na! Guckst Du hier!

@Buschi: In welchem Teil Deutschland wohnst Du? - Ich habe beide Kriegskochbücher - auch gelesen.......Rezept habe ich aber noch keines daraus gemacht - mir haben die Geschichten gefallen - ich habe sie aber jetzt noch hier liegen und werde heute nachmittag nochmal reingucken.

@Mys: Da gucke ich dann auch, ob ein Bild vom "Balkon-Schwein" drin ist.

Heute werde ich nochmal einen KNT durchziehen - da fürs grillen alles da ist. Ich habe für meine Rippchen übrigens "Schälrippchen" gekauft.

Ich habe übrigens nichts dagegen mein Kaufverhalten und meine Minusse ausführlich zu diskutieren - ich bin der Meinung das sollte viel öfter passieren - denn wenn man immer nur nach der "Schwamm-drüber" Methode arbeitet ändert man sein Verhalten vielleicht gar nicht.

Viele Grüsse

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.772 Beiträge (ø4,57/Tag)

@Eva, ich hab auch Schälrippchen gekauft, aber bei uns sind sie halt nicht im Angebot.
Ich hab die allerdings noch nie gemacht und muß Dich deshalb fragen, ob Du die am
Stück gelassen hast oder in kleine Stücke geschnitten hast.

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009

@Eva, find ich gut, dass Du nix dagegen hast Na! Hab mir wirklich Gedanken gemacht, woran es liegen könnte, also ob es wirklich an vielen Läden liegt na dann...
Mir fällt auf, dass ich bei Real immer mehr ausgebe, als ich will, wenn ich dort mal einkaufe. Das kommt nicht sooo oft vor, weil der Laden einfach weit weg ist, dann müssen die Angebote schon richtig gut sein.
Aber dadurch, dass die wirklich alles haben und sooo groß sind, kaufe ich da irgendwie mehr als ich will. Von daher meide ich real so häufig wie möglich.

Ich habe heute beschlossen, mir schon mal vorab Flaschen zu bestellen, für meine Geschenke zu Weihnachten und auch mal als Mitbringsel. Die kann ich zur Not auch im Schrank lagern bis sie gebraucht werden, aber ich würde mich ärgern, wenn die ausverkauft sind, wenn ich im Herbst loslegen will.
In der DB werde ich noch noch weiteren Möglichkeiten für Sirup und Essig gucken! Auf jeden Fall wirds dieses Jahr individuelle Geschenke geben. Na!

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2004
2.059 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,
endlich ist es mal schön kühl in der Wohnung dank nachts lüften! Dafür habe ich zwei weitere Stiche GRRRRRR

Gerade noch schnell die kalte Gurkensuppe fürs Büro lunch gemacht - perfekt bei den heissen (dortigen) Temperaturen. Muss mir noch überlegen was ich morgen mache - vermutlich nur nen Rohkostsalat, abends gibts die ofen tortilla - dann muss ich vor dem Spiel meine Eier verbrauchen na dann... und schauen was sonst noch so alles im Kühlschrank ist- Quark läuft auch schon wieder ab, da muss ich unbedingt während ich weg bin Bresso ansetzten. Klappt der auch mit Buttermilch???

Heute steht KWT an, muss zur Drogerie und hab mir eine genaue Liste geschrieben was ich alles einkaufe! Hoffe ihr seit mit dabei und schaut mir über die Schulter!

@Eva: Gut das es dir nichts ausmacht, ich hab mich schon gefragt ob es richtig war nachzufragen *ups ... *rotwerd*
Aber ich glaube ehrlich nicht das es an mehr als 2 Läden liegt, wenn du dich an EKZ hälst und sonst auch nur notwendiges in den Korb hüpft.
Tipp wenn du nicht mehr als 2-3 Sachen brauchst -auf Handtasche verzichten und einfach nur mit Geldbeutel und Autoschlüssel ins Geschäft gehen, dann kannst du nicht mehr als einkaufen als du tragen kannst und auch nichts in der handtasche verschwinden lassen na dann...

@Beate: wenn ihr zucchini nicht mögt, warum baut ihr sie dann an?
Super lecker schmeckt es wenn du nur die Schale der Zucchini verwendest - jedoch nicht mit dem Sparschäler sondern einfach gerade runterschneiden, etwas weiss darf dabei bleiben. Fein würfeln, mit gleich gross gewürfelten Paprika und Tomaten in Olivenöln dünsten, Salz & Pfeffer und mit gegarten Bulgur vermischen. Super lecker!

@Stephs: Was willst du den ansetzten?
Bei mir gab es letztes Jahr Weihnachtsgebäck und Marmelade - dieses Jahr brauch ich für letzteres auf jeden fall was anders und dachte auch an Likör - nur was ?? Bin auf dem Gebiet noch total unerfahren!

Dank Spätdienst werde ich heute ne halbe Stunde später ins Büro düsen und dafür noch schnell den kleinen Bügel-everst beseitigen und wenn die zeit noch reicht mich um meine Ablage kümmern Na wenn das mal stimmt!?

Schönen Dienstag

LG Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2008
2.326 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Imsbach. Meine Nacht war um 4.30 zu Ende. Wer gut schlafen kann, ist echt gesegnet. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal abends ins Bett gegangen bin und morgens aufgewacht bin, ohne mindestens 3-4 mal zwischendurch wach gewesen zu sein. Ok, man muss damit leben.

Juhu, Göga und ich haben uns gestern kurz entschlossen ein Ferienhaus in Holland gemietet, für eine Woche. Freu. Matjes, Sand,stundenlang am Strand lang laufen. Die weltbesten Fritten in Bergen auf dem Marktplatz essen, Seele baumeln lassen. Ich werde anschliessend berichten.
So, heute machen wir eine Ausflug nach Gelsenkirchen in den Zoo. Der ist toll. Fast so schön wie Emmen, Niederlande.

Ja, wir unternehmen in der nächsten Zeit viel. Das ist bei uns immer so. Da Göga das ganze Jahr über an fast allen Wochenenden arbeiten muss, dafür aber im Sommer ganz viel frei hat, findet bei uns im Sommer immer viel statt.

Bis später
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.420 Beiträge (ø0,73/Tag)

hallo

so hab heut schon das wohnzimmer mit dampfreiniger gereinigt

leider hat ws nicht geregnet und so ist nun gießen angesagt

so um 11 uhr werd ich dann in unsere kleine kreisstadt fahren

ich frag mich immer was die urlauber den hier wollen es ist doch nichts los aber wir haben an die 10000 übernachtungen im jahr

sogar hier in der pampa hat jetzt eine pension eröffnet die verlangen 78 euro pro zimmer find ich echt teuer für unsere lage

na wird aber wahrscheinlich gehen

sonst würds ja nicht gemacht werden

viele grüße christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009

@schnapperin, ich dachte so an Tussi-Likör, Himbeer-Essig (lecker zu Salaten), Holunder-Balsamico-Essig, Zitronen-Sirup etc. Das ein oder andere Öl möchte ich auch noch ansetzen. Da findet sich aber noch einiges in der DB..... Es sollen kleine Aufmerksamkeiten werden und da hab ich mir gedacht, dass ist mal was anderes.

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
4.923 Beiträge (ø1,14/Tag)

Guten Morgen,

die gestrige Diskussion über Evas Einkaufsverhalten beschäftigt mich die ganze Zeit. Ich habe es auch mit meinem Mann darüber gehabt (also über unser eigenes Einkaufsverhalten) und dabei festgestellt, dass wir total unterschiedlich ticken. Wenn ich z.B. zum Netto gehe, schaffe ich es problemlos mich strikt an den EKZ zu halten. Ich glaube, es liegt daran, dass ich immer nur die gleichen Sachen kaufe, genau weiss, wo sie stehen und sonst da drin eh nichts finde. Gehe ich aber zum Aldi, denke ich, dass ich dies und jenes noch mitnehmen könnte (besonders das Non-Food Zeugs ist Gift für mich *ups ... *rotwerd* ) Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt, er schießt durch den Aldi und kommt (meist) nur mit dem zurück was auf dem Zettel steht, aber in allen anderen Läden sieht er 1000 Sachen, die er brauchen / essen könnte.

Auf jeden Fall waren wir uns einig, dass es besser für uns ist, in nur ganz wenigen Läden einzukaufen.

Ach bei der Gelegenheit: Ich war gesten nur beim Netto und er hat die Schreibwaren beim Lidl gekauft. Das sollte es dann bis Donnerstag auch gewesen sein.

Was mich auch noch ziemlich beschäftigt. Dadurch, dass wir ja übers Wochenende Besuch hatten, hatte ich nicht wirklich Zeit und Muse den EKZ zu planen. Irgendwie steht zwar was drauf und ich habe soweit auch alles da, aber er ist nicht wirklich durchdacht. Wahnsinn, wie schnell man sich an sowas gewöhnt

So das wars von mir für's erste

LG Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

ich muss jetzt gleich zu meinen eltern. Da kommt nen Techniker und Töchterchen darf dem auf die Finger schauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Tellerränder

Grüß mir den Zoo und erzähl mal, wie Asien ist. Den Rest kenn ich ja, aber Asien ist neu für mich *neugierigbin*
Danke und ganz ganz viel Spaß

Wenn heute eingekauft wird, dann nur Trinken. Sonst haben wir alles

Allen einen schönen Tag

LG
cherry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
949 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und Guten Morgen! Lachen

@ Beate ist in Ordnung.
Ich zerteile die Rippchen in Stücke, Würze sie mit Salz, Pfeffer, Knobi und Senf und dann werden sie gebraten und angegossen wie jeder andere Braten.

@ Eva isch bin ä Sachse und wohn in der Oberlausitz. Was meenste die werden irschndwann mal ausverkooft sein?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Na da muss ich ran klotzen. Was man hat, hat man, stimmt.

Ich wollte auch 3 Körbe machen zu Weihnachten. Mit dem Zeug u.a.

Auf jedenfall mache ich dieses Jahr viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Holunderschnaps. Sowas von leggar. Haben am WE die letzte Flasche mit unserem Nachbarn geleert *ups ... *rotwerd*

Man kann Zucchini auch einlegen wie sauren Blumenkohl. Auch leggar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Tellerränder - genieße die Zeit mit Deinem Schatz. Wir können nicht weg fahren, machen aber das beste draus was nichts oder fast nichts kostet. Ausflug an den Stausee, in den Totholzpark etc.....

Bei uns hat es heut früh runter geplumpt, wahnsinn BOOOIINNNGG.... Sicher nicht! Da hat mein sein eigenes Wort kaum verstanden. Naja auf jedenfall sind meine Dachfenster sauber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Buschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009

@Buschi, der Link funzt nicht, was für Zeug machst Du ????

LG
S-b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2004
920 Beiträge (ø0,17/Tag)

ähm, war von Euch jemand schonmal auf dem Apenheul, Niederlande ???

Ich war da mal vor Jahren, aber das war klasse Lachen

LG
cherry
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine