Kaufdiät 21.KW am Pfingstmontag, 24.05.2010

zurück weiter

Mitglied seit 04.01.2009
10.727 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo zusammen,

hier kann wieder kaufdiätet werden Lachen

Bin gespannt, ob ich nachher meinen Muskelkater spüren werde. Sofern das Wetter gut ist, werden wir wieder eine Fahrradtour machen und dann muss ich noch bügeln. Mal sehen, wann ich das machen werde, vielleicht ganz früh morgens beim Kaffee.

Ich hoffe Ihr hattet alles so schönes Wetter, wie ich hier im Norden!
Einen guten Start in die Woche und wie würde Eva sagen, dran denken, es sind diese Woche 6 Tage, an denen Ihr Geld ausgeben könnt. Einer weniger als sonst, was natürlich nicht heißt, dass daher auch mehr ausgegeben werden kann Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen Pfingstmontag und einen guten Start in die Woche!

LG
Stephs-box
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.058 Beiträge (ø3,65/Tag)

Guten Morgen,

liebe Stephs-box: Es sind sogar nur 5 Tage mit offenen Läden......außer man wohnt in einem Tourismusort, wo die Läden auch Sonn- und Feiertags offen haben.

Hier kommt die neue Budgetliste:

amitt 100€/3 P/1 Katze
Autumn 30€/1 P
Babylue 70€/2 P/2 Katzen
Bienemaja 100€/5 P/3 Tiere
Bietola 100€/2 P
Biggimaus 100€/3 P/1 Katze
Blondie47de 100€/3 P
Blümchen 50€/2 P/1Kater
buxus 100 €/3 P/5 Tiere
Cabe 70€/1 P/2 Meerschweinchen
Cherryteddie 70€/4 P/5 Tiere
ChristaLea 100€/4 P
Citrine 100€/4 P/2 Katzen
Cokoala 100€/2 P
Ebeere 50€/1 P
Emilie 110€/4 P/1 Hund
Emunah 150€/4 P
Eva1960 100€/2 P
Gelbhalsmaus 50€/1 P/1 Hund
homer 90€/2 P/3 Katzen
humstein 75€/1P
Imsbach 100€/2 P
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
Janina 70€/1 P
Jantim 100 €/3 P
Josa-li 150€/5 P/2 Tiere
Katze 50€/1 P/1 Katze
Küchenlaus 130€/3 P
LiliMarlen 90€/3 – 4 P
Lionel 50€/2 P
Ma-reike 50€ /2 P/3 Tiere
Maddedo 150€/5 P
Mawupp 50€/1P
MD-DM 140€/4 P
Mfcpi 100€/3 P
Millie 80€/6 P
Minessa 103€/4 P
Monsie 30€/1 P
Mys 50€/1 P
pascha 100€/4P/4 Tiere
Pingo 150€/5 – 6 P
Red-Fox 50€/1 P
Rosenlady 100€/2 P/2 Katzen
Rurseenic 120€/3 P
sasy 40€/1P/1 Katze
Schnapperin 50€/1 P
Schneckli 50€/1 P
schokokelly 100€/3 P/1 Hund
Schwabenflohmarkt 72€/2 P
Schwede 75€/ 4 P/2 Katzen
Sheza 65€/2 P
Sneto 180€/3 P/2 Riesenhunde
Sommermärchen 50€/2 P/2 Tiere
Sparbiene 60€/2P
Susanne HG 50€/1 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Svecica 60€/1 P/9 Ratten
Thora 130€/5 P/1 Schlange
Tina 150€/3 P/1Hund
Tramperlady 100€/4 Pers/6 Tiere
Way 130€/2 P/1 Kater

Letzte Woche waren sehr viele grün......das wollen wir diese Woche auch......außerdem denke ich, daß viele von uns noch sehr viel "Zeug" von den Einkäufen vor Pfingsten daheim haben.......also diese Woche nicht sehr viel brauchen werden.

Bei mir sieht es so aus, daß wir heute grillen werden....insofern wird heute kein Geld ausgegeben. Das heißt für mich diese Woche:

Mo - Mi Pfeil nach rechtsKNT
Do Pfeil nach rechts KWT (nur Spargel)
Fr Pfeil nach rechts AIRT
Sa Pfeil nach rechts KWT (evt. nur Brot)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Pfingstmontag!

Viele Grüße

Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.877 Beiträge (ø4,45/Tag)

Guten Morgen,

raus aus den Federn mit Euch und kostenlos Sonne tanken, morgen ist es wieder vorbei.

Einen schönen Pfingstmontag!

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2010
2.776 Beiträge (ø0,76/Tag)

Halli-hallo!

Habe mir am Samstag ein tolles Kleid gekauft - und etwa 100€ weniger ausgegeben als geplant! *freu*

Und diese Woche bleibt mein HH-Konto unangetastet - ich hab noch genug Geld zuhause.

Vorsatz bis zum Sonntag:
Nix Süßes kaufen, keine Schokolade, kein Eis (Am WE 3 portionen eis, 2 Tafeln Schoki - das reicht erst mal!)

Schönen Tag noch!

Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2010
3.775 Beiträge (ø1,05/Tag)

Guten Morgen Lachen

Susanne, da schließe ich mich gleich an! Jetzt ist aber genug mit Süßes! Diese Woche ist eine Pause davon angesagt. Dieses Frustessen hilft ja auch nicht.

Frage in die Runde: Ich mache im Sommer oft Ausflüge. Inspiriert von Eva's Grillkörbchen gestern dachte ich, dass wir uns vielleicht gegenseitig Ideen geben könnte, was man leckeres mitnehmen kann. Selbstversorgen ist ja sowieso günstiger - außerdem bin ich oft an Orten, wo man nichts kaufen kann.

Also, was habt Ihr alle mit im Picnick-Körbchen?

Ich habe:

Cherrytomaten
Gewürfelten Fetakäse
Ciabatta in Scheiben
Bresso (seit ich hier bin immer nur selbstgemacht ... )
Minisalamis
Gebratene sucuk (türkischer Knoblauchwurst) in Scheiben
Obstkuchen

und natürlich Getränke.

Und Ihr? Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen, die wir sammeln können?

Ich würde gerne den allerletzten Absatz vom diesen Blogeintrag zitieren, daber ich glaube, das darf ich nicht, oder? Also, wer ihn lesen möchte, muss draufklicken.

So ich trinke noch einen Kaffee, dann putze ich mal schnell die Fenster und lasse die Sonne rein! Soviel wie es hier geregnet hat in letzter Zeit kann man ja wöchtentlich die Scheiben polieren Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Mys

„Wer meint, durch Geld alles erreichen zu können, der wird für Geld auch alles tun.”
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen zusammen,

heute ist ja schon Montag *ups ... *rotwerd*, hab gestern völlig vergessen meinen Wochenabschluß mitzuteilen. Vielleicht auch besser so, ich bin nämlich rot. Ok, egal Woche ist um.

Pfeil nach rechts KleineStrolche / 100€ / 5P. / 3 Katzen Pfeil nach links

Heute wird gegrillt,aber leider meint das Wetter es nicht gut ( hatten schon Regen und Gewitter ) Welt zusammengebrochen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Mittag Lächeln

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag und viiiel Sonne !!!

LG KleineStrolche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2010
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an Alle,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva, ich bin grün mit 4,80... Hab's gestern leider nicht geschafft, mich hier zu melden.

Ich lese jetzt erstmal nach.
Viele Grüße
Janina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.877 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo Mys,

eine meiner Töchter ist heute mit ihrer Familie in den Zoo. Im Rucksack haben sie:

Utopence und Brät-Cordon bleu sowie ein paar belegte Laugenstangen
und unbelegte Laugenstangen.

LG Beate
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen liebe Sparwillige,

mein Schreibtisch ist der absolute Sonnenplatz und ich genieße die Aussicht und die wärmenden Strahlen und ...meinen Kaffee.

Heute wird ein beschaulicher Tag. Frühstück soll das zweite Mal in diesem Jahr (nach gestern) auf dem Balkon stattfinden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , meine Schwägerin kommt dann auf einen Kaffee vorbei, danach will ich mit dem Hund walken gehen.

Heute mittag ist dann wieder ein wenig Gartenarbeit und Liegestuhl angesagt. Man könnte glatt meinen, an einem solchen Tag ist gar kein Platz zum Geldausgeben. Aber weit gefehlt...wir gehen heute Abend Essen und zwar ist das das Muttertagsessen für meine Mama und meine Schwiegermutter, die Kinder gehen natürlich auch mit. Wir wollen zu einem äußerst leckeren, aber dennoch günstigen Koreaner gehen. `hoffe, dass ich mit ca. 80 € hinkomme, will aber bei einer solchen Gelegenheit nicht auf den Euro schauen. Das ganze läuft auf´s "Ausgehbudget", das ist bei uns auch derzeit am wenigstens belastet, da wir selten weggehen.

So und der Rest der Woche sieht bei mir so aus:

Pfeil nach rechts Di: KWT
Pfeil nach rechts Mi: AIRT
Pfeil nach rechts Do: KNT
Pfeil nach rechts Fr: AIRT
Pfeil nach rechts Sa: KWT

Da ich diese Woche Zeit habe, habe ich nämlich, was ich sonst nie mache, Angebotsblättchen gewälzt und habe vor mal zu Rea. und Net.o zu gehen. Normalerweise kaufe ich nur bei A.di und E.eka ein, Fleisch beim Metzger, so ist es einfach am effektivsten für mich, ich habe kurze Wege und verbrauche weder kostbare Fahrtzeit noch Sprit. Aber in dieser Woche bin ich eh unterwegs, da kann ich das miteinplanen und ein wenig die Vorräte auffüllen.

@Mys: Ich mag auch gerne Quiche Lorraine für´s Picknick oder zum Brunchen, die kann man sehr gut vorbereiten und schmeckt auch kalt gut. Außerdem spießen wir immer Cocktailtomaten und Minimozarellakugeln auf Zahnstocher, das Ganze wird dann ebenso mit Vinigrette beträufelt wie beim klassischen Beispiel - meine Kinder lieben das.

Diese Woche gibt es neues Geld und ich habe beste Vorsätze, meines Budgets nicht zu überschreiten na dann...

Einen wunderbaren sonnigen Tag
wünscht Euch allen
Emilie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu, ich nochmal,

Beate: Was ist den Utopence (wahrscheinlich lachen jetzt alle, weil ich alleine auf der Insel der Unwissenden sitze *ups ... *rotwerd* )

Da ich in den letzten Tagen teilweise nur überfliegen konnte habe ich noch folgende Fragen:

- @schnapperin - war das glaube ich - kannst Du mir bitte die Adresse nennen, wo Du online Esprit- und Street-One-Klamotten kaufst?

- Ich weiß, Ihr habt das schon mehrfach machen müssen, aber ich hätte jetzt doch zu gerne das Rezept für die Laugenstangen und den Bressot

Danke, Ihr seid die Besten!!!

LG Emilie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.420 Beiträge (ø0,71/Tag)

hallo
so hier scheint die sonne und wir werden den rest des gartens machen

da mein mann ja mal wieder nicht wegfahren mag

ich hasse es total zu hause zu sein

viele grüße christine

näheres im plaudern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2010
828 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

heut scheint ein wunderschöner Tag zu werden - blauer Himmel soweit das Auge reicht hechel... . Nacher ist Grillen angesagt. Gestern Abend haben sich spontan meine Schwester mit ihrer Familie angeschlossen. Heute Mittag wiederholen wir nochmal - es ist noch genügend Grillfleisch da. Schwesterherz macht den Kartoffelsalat und ich einen Gemischten (Eisberg, Tomaten, Gurken, Paprika + Feta).

@Mys: Wenn wir mal nur picknicktechnisch fortgehen (meist ist wirklich ein Grillen geplant), kommt mir auf alle Fälle ins Körbchen:

Rohkost (Möhren, Paprika, Gurken, Tomaten ...) sowie selbstgemachter Kräuterquark als Dip
belegte Brötchen
Getränke
evtl. noch ein paar Kekse (meist Butterkekse oder Vitalgebäck, manchmal aber auch Salzgebäck).

Zu diesem Blogeintrag: Ja, trotz Wirtschaftskrise (und ich als Laie hab nicht das Gefühl, dass sie wirklich schon vorbei ist - aber wie gesagt Laie ^^) ändert sich nichts. Alles schnell, modern, neu, jugendlich. Wer momentan kein Geld hat, kauft halt auf Pump (überall werden ja diese "bequemen" Monatsraten angeboten). Jajaja, was auch immer! Oder mit Zahlpause - viele Leute verlieren da den totalen Überblick!

Aber wir sind ja schlau Lachen Lachen Lachen . Dank KD reflektieren wir solche Angebote und so ein Verhalten. Und wir versuchen wenigstens bei unserem Konsumverhalten eine Änderung herbeizuführen. Und so fangen doch grosse Veränderungen an: Im Kleinen - jeder erstmal bei sich Na! .

Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag

GLG
Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2010
3.775 Beiträge (ø1,05/Tag)

Emilie: Der Quiche ist auch eine gute Idee. Ich saß auch auf dem Insel wegen des Utopences, aber ich habe jetzt nachgeschaut und es handelt sich um eine eingelegte Wurst, ich glaube, ungarisch. Gestern hatte ich auch die Laugenstangen mit ans Wasser. Sie kamen gut an.

Die Rezept sind drüben im Kochbuch, übrigens. Ich habe die Links gerade nicht bereit, aber Amitt speichert ja alles drüben! Ich stöbere da sehr gerne und entdecke neue Rezepte von Euch direkt dort :)

LG Mys

„Wer meint, durch Geld alles erreichen zu können, der wird für Geld auch alles tun.”
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2008
2.326 Beiträge (ø0,58/Tag)

huhu, eine schönen sonnigen Pfingstmontag. Ich werde gleich reich. Jawohl hechel... hechel... Wir machen einen Ausflug zur Rennbahn. Da waren wir noch nie und das wollten wir uns schon lange mal anschauen. Selbstverständlich werden wir auch ein Vermögen verzocken!!! Nein, selbstverständlich nicht. Aber 5 Euro werden mit Sicherheit dran glauben müssen. Heute Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und ab morgen fange ich an, die lange Liste mit Sachen abzuarbeiten, die sich im Laufe der letzten Woche angesammelt haben. Seufz! LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2010
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hier scheint auch die Sonne und es scheint nochmal ein richtig toller Tag zu werden. Geld brauch ich auch keins ausgeben -Kühlschrank und Gefrierschrank sind gefüllt und damit ich vielleicht irgendwie diese Woche noch grün bleiben kann , sollte ich eigentlich so gut wie nichts mehr ausgeben.. BOOOIINNNGG....

@Emilie : ich oute mich hier auch mal - ich weiß auch überhaupt nicht, was Utopence ist....(kann man das googeln... Na! ???)

Liebe Beate: hilfst du uns ein bisschen auf die Sprünge?

LG

emunah
Zitieren & Antworten
zurück weiter