Die nette Sparrunde am Donnerstag, den 1. Oktober 2009

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
3.207 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallihallo,

und schon wieder bin ich so frei Na! - auf zum fröhlichen Sparen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

nette Sparrunde Donnerstag 1 Oktober 2009 3196051863
Nr. 888 der SHGdBS

nette Sparrunde Donnerstag 1 Oktober 2009 1746635386
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Gleich als erstes ein Hinweis punkto Butterpreis bei Aldi
Werde heut morgen ganz bald zu Penny und Co. fahren und mich mit Butter eindecken. Da Aldi der Marktpreisbestimmer ist, werden die anderen bestimmt schnell nachziehen.
Den Wochenplan-Einkaufszettel hab ich schon fertig, dann kann ich das auch gleich mit der Butter-Aktion erledigen.

Gestern wurde es nun doch kein BND: Söhnchen hatte einen Friseurtermin.
Nun werde ich mal mit einem Haushaltsbuch beginnen, in dem wirklich jede Ausgabe (und nicht nur die Lebensmittel) eingetragen wird.

Männes Hemden trocknen vor sich hin und wollen heute "plattgemacht" werden. Das ist mit Männes Bügelstation (hat er schon mal vorab umgezogen hechel...) ein wahres Vergnügen - und das sogar für mich als bekennender Bügelmuffel *ups ... *rotwerd*

Ansonsten wird die SpüMa angeworfen und der WaMa ein, zwei oder auch drei Runden Bewegung gegönnt.
Und zum Essen sind Ameisen auf dem Baum und zum Nachtisch Quark mit exotischem Obstsalat geplant.

Endlich bin ich wieder halbwegs fit, nun fängt Männe das Kränkeln an (müde, mag nix essen Was denn nun?). Er schnarcht nicht mal *auweia*. GsD ist bald Wochenende, dann kann er sich pflegen und verwöhnen lassen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Nr. 888 der SHGdBS

Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2008
1.023 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

danke für den Tipp mit der Butter. Ich werde auch mal heute gleich bei Netto und Kaufland vorbeischauen, denn ich mag nur Süßrahmbutter und die gibt es nur dort günstig, die anderen Diskounter habe ja nur mildgesäuerte Butter.

Heute gibt es Restverwertung mit Nudeln, Käse und Schinken.

Allen einen schönen 1. Oktober

lg

Lachen ist gesund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten morgen,

ich bin schon seit 5 Uhr auf, konnte einfach nicht mehr schlafen. Bin ja gestern vor lauter müdigkeit schon um 20.30 Uhr schlafen gegangen. Werde jetzt solange die Kids noch schlafen ein wenig bügeln.

@ Mäusle: Danke für die Info wegen der Butter. Ich muß heute zum Aldi, werde mal schauen ob sie schon hochgesetzt ist. Wenn ja, dann fahre ich auf dem Heimweg mal bei Netto vorbei, liegt eh auf dem weg. Da muß ich mich auf jeden Fall nochmal mit Butter eindecken für die Plätzchenbäckerei.

Wie gesagt ich muß heute zum Aldi, da gibt es Hausschuhe und Stiefel für Kleinkinder. Hoffentlich ist nicht wieder sooo viel los. Meine Mama geht mit und paßt derweil auf den Kleinen im Wagen auf, falls das Gedränge wieder so groß wird.

Gekocht wird heute Abend Hähnchenbrust ( ist noch im TK ) und Blumenkohl und Kartoffeln.

Ansonsten wird es heute ein ruhiger Tag, weil ich mit Haushalt schon fertig bin.

Wünsche euch einen schönen Tag
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
2.649 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen liebe Sparrunde.

bei Netto gibt es in dieser Woche u. a. Spreewälder Gurkensülze 400 g für € 1.69 und Zott Monte 12 x 55 g für € 2.22. Außerdem 1 kg Bananen für € -.79.

Allen eine sparsame Restwoche.

Liebe Grüsse
gs_pe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
3.420 Beiträge (ø0,73/Tag)

hallo

guten morgen

hier soll es noch mal ein sonniger Tag werden

ich geh jetzt erst mal mit meiner schwester und nichten bummeln

auf einen capuccino und ein eis

dann werd ich einkaufen für das Fest am Sa schon mal sahne usw.
morgen fahren wir dann noch zur Metro

und heut abend fang ich mal mit den Kuchenböden an

also billig wirds nicht werden

Geschenk hab ich auch noch keins

mein Mann will keinen gutschein er sagt immer das schenkt man nur wenn man nicht will das es der beschenkte einlöst

ihr kennt ja bestimmt so Gutscheine von den kindern

viele grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004

Hallo,

so, die komplette Wäsche ist gebügelt und auch verräumt. Die großen gehen jetzt zur Schule. Und ich warte bis der Kleine aufwacht, weil ich doch zum Aldi will.

@ Christine: also ich verschenke mittlerweile gerne Gutscheine, weil man da eigentlich nicht viel verkehrt machen kann. Na! Bei uns äußern mittlerweile auch viele Kinder an Kindergeburtstagen das sie Gutscheine von z.B. einem bestimmten Spielzeugladen wollen weil sie sich dann bei mehreren Gutscheinen was größeres kaufen können.

So, werde mal meine Kids loss schicken.

lg
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.792 Beiträge (ø4,54/Tag)

Guten Morgen,

für mich wird es heute sehr stressig. Wir bekommen heute 3 Paletten Brikett und 3 Pal. Holzbrikett geliefert. Die
müssen in den Keller geräumt werden. Schwiegersohn und ein Enkel haben Zeit zum helfen.
Ich mache als Dankeschön das Vesper. Es gibt : Worschtesupp mit Riwwelcher, danach eine Schlachtplatte mit
allem was so dazu gehört.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Imsbach
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

heut gehts mir überhaupt nicht gut, der Tag fängt schon blöde an. Drei Mal in der Woche muss ich Medikamente spritzen und davon bekomme ich jedes mal übelste Nebenwirkungen (Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost) dass ich den ganzen Tag nach der Inkektion immer total flach liege Welt zusammengebrochen . Dabei hat mein jüngstes Mäuschen doch heute ihren ersten Geburtstag. Weiß gar nicht wie ich den Tag heute rumkriegen soll. Gefeiert wird zwar erst übernächstes Wochenende, aber trotzdem will ich an ihrem ersten Ehrentag fitt sein.

Der Haushalt ruft auch laut stark, es ist noch sooo viel zu tun, oder besser gesagt, mal wieder. Wäsche muss ich auch wieder mindestens 3 Maschinen anschmeißen. Mal schauen wie ich das heut geregelt kriege.

Zum Essen gibt es bei uns heute selbstgemachtes Kartoffelpüree (das aus der Tüte mag ich absolut nicht), Erbsen und Möhren und Fischstäbchen. Das kann meine Jüngste dann auch mitessen, wenn ich die Panade von den Fischstäbchen abmache. Also hab ich schon mal gespart in dem ich nicht extra Kochen muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, meine Äteste ist in der Schule, mein Mittlerer ist im Kindergarten, das Geburtstagskinchen schläft ... und somit werd ich mich jetzt auch erst mal noch so lang auf das Sofa legen und ein bisschen dösen.

Wünsche euch noch einen schönen Start in den Tag und hoffe, dass euer Start besser ist als meiner.

Liebe Grüße,
Sabrina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.07.2009
1.202 Beiträge (ø0,32/Tag)

Schönen guten Morgen!

@CocaColaMaus:
Vielen Dank für den Tip mit der Butter, hätte es erst wieder gemerkt wenns zu spät gewesen wäre und hätte dann blöd geschaut BOOOIINNNGG.... ! Also werde ich heute doch noch losziehen und beim Netto schauen ob die da noch zum "alten" Preis erhältlich ist! Hoffe ich doch mal, dann kauf ich gleich mehr und friere ein! Wobei, gibt bestimmt blöde Blicke wenn ich da mit 6 oder 8 Päckchen Butter an die Kasse marschiere. Naja- muss ich dann durch. Sparen ist wichtiger als die Meinung anderer.

@alle Hamsterkäufer von Butter:
Wieviel kauft ihr denn alle so auf "Vorrat"? Weil stimmt schon, wenn jetzt dann die Backzeit anfängt werde sogar ich mich mal dazu aufraffen, wirklich was zu backen! Und dann ärgere ich mich wenns nur "teure" Butter gibt...

So, heute irgendwie kein guter Tag. Bin hundemüde, heute Nacht wiedermal von 3Uhr bis 5Uhr wach gelegen. Danach zwar geschlafen, aber total wirr geträumt.
Und beim aufstehen hab ich mich dann total schwer getan, aber musste raus weil ich jetzt gleich noch einen Arzttermin habe- muss bald los.

Ja, danach werd ich mich dann auf den Weg zu Netto machen. Wollte ja eigentlich den Rest der Woche kein Geld mehr ausgeben, aber das ist ja wohl eindeutig ein (Butter-)Notfall. Na!

Ansonsten der übliche Wahnsinn: Wäsche waschen, saugen, wischen, Bad putzen...

Essen werde ich heute alle Reste die weg müssen, d.h. es gibt wahrscheinlich irgendeine kunterbunte "Rumfort-Pfanne" oder sowas...

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim sparen Lachen !

LG,

Rebekka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

bei uns regnet es wie verrückt.

Bringe gleich die Zwerge in den KiGa, Männe ist schon beim Hausarzt. Hoffentlich ist er bald wieder fit - so´n kranker Mann ist anstrengender als zwei Kleinkinder Na!

Werde dann gleich mal den Weidehänger der Ziegen neu einstreuen und "herbsttauglich" machen, bei so´nem Wetter halten die sich die meiste Zeit darin auf, da soll´s ja dann auch kuschelig sein.

Heute wird´s wohl ein BND, hab mich gestern bei Edeka mit Butter (obwohl ich das mit der Preissteigerung noch nicht wußte), Sahne, Käse, Joghurt etc eingedeckt, so dass ich die nächsten zwei, drei Wochen nur Gemüse, Obst und Fleisch frisch kaufen muß...
Gestern hab ich noch 6 kg Zwetschgen zu Mus verkocht (Backofenmethode), evtl hole ich heute oder morgen nochmal ne Ladung. Irgendwie schmeckt uns "unser" Mus auch besser als das gekaufte (obwohl´s durch die Ofenmethode wahrscheinlich nicht wirklich günstig ist).

Ansonsten steht der übliche HH-Wahnsinn an.
Und meine Mutter kommt heute übers WE heim, die werden wir natürlich in den nächsten Tagen oft besuchen... Lachen

@ Rebekka: mir ist es immer schnurzepiepegal, was andere denken. Ich hab nun mal nicht viel Geld und muß hamstern, wenn´s günstig ist. (Ich sammel auch immer die Pfandflaschen am Straßenrand ein YES MAN ) Ich hab gestern 10 Päckchen Butter geholt, kommt ja auch bald die Backzeit...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag !

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.093 Beiträge (ø0,44/Tag)

Moin

Hab heut nen dicken Kopf wegen meiner Erkältung die nun endlich rauskommt. Werd heut nur den nötigen HH erledigen und Betten neu beziehn . Bei Aldi gibts ja wieder die Bieberbettwäsche im Angebot und Kinderkleidung auch.
Müsste ich eigentlich hin. Hab ich aber keine Lust zu.
Nächste Woche wird hier im Haus wieder am Treppengeländer gestrichen von Schwiegervater. Der ist zurzeit zuhause
und nervt Tante Silke indem es von Baumarkt zu Baumarkt geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Denn er ist im Renovierungsfieber .....
zum Essen gibts heut wohl nur ein Süppchen .
wünsche nen Sparsamen Donnerstag.

l.g surkania
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo und guten Morgen!

Puh, da werd ich wohl auch noch Butter holen. Zum Backen nehme ich nur Magariene, aber ich esse doch Butter. Gut da reicht ein Stück pro Woche und da sind 85 Cent eigentlich noch ok. Aber trotzdem kann man sich einen kleinen Vorrat anlegen.

Ansonsten habe ich meiner WaMa auch schon Bewegung verschafft. Ich hoffe der Regen hört auf, damit ich es draußen trocknen kann.

Heute Nachmittag werde ich dann den Wocheneinkauf erledigen. Aber das hält sich in Grenzen.

Zum Mittag gibt es heute Rippchen.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Donnerstag.

anlomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Aldi zurück. Die Butter kostet dort auf jeden Fall schon -.85 € !

Aber bei NETTO und auch bei REWE kostet sie noch -.65 € !!!!

Ich habe mich mal gleich mit 15 Stück eingedeckt. Die sind schon im TK. Die Verkäuferin hat mich ganz entsetzt angeschaut.

Jetzt werde ich es mir ein wenig mit meinem Kleinen gemütlich machen.

Bis später
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallihallo,

danke Micha für den Tipp mit NETTO Küsschen
Ist mir schnurz, ob oder/und wie ich angeschaut werde, wenn ich hamstere.

Werd gleich etz losdüsen, bevor alles wech is...

Büsch später
Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Nr. 888 der SHGdBS

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine