die nette Sparrunde am Montag, den 13. Juli 2009

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø1,08/Tag)

nette Sparrunde Montag 13 Juli 2009 3292939813

hier darf wieder fleißig gespart werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BG fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Ihr lieben Sparfüchse,

lieber Peter, du bist ja von der ganzen flinken Sorte. Lachen

Sind am Nachmittag von unserer Reise zurückgekehrt und ziemlich geschafft. Die Autobahn war zum Glück relativ frei. Ab Nürnberg bin ich gefahren, noch über Donauwörth, dann nach Augsburg bis nach Hause. Soviel Auto am Stück bin ich noch nie gefahren. Lachen

Haben in Donauwörth unseren Tubbs bei Tramperlady abgeholt und schon den nächsten Urlaub "gebucht". Lachen Es hat ihm dort super gefallen, das merken wir allein daran, das er sich hier nicht beleidigt schlafen gelegt hat. Also nochmals lieben Dank Anja an dich und deine Familie!! Küsschen Küsschen Küsschen Und Dank für die Berichte hier, hab grad alles erst Mal nachgelesen.

Bei meiner Mutter wars ganz erholsam, habe einige liebe Menschen getroffen, war etwas shoppen in den Asia-Läden, das ein oder andere Schnäppchen macht man da schon. Nur das Wetter war ab Mittwoch lausig, ging euch aber nicht anders! Ab Samstag wurde meine Mutter dann zunehmend gereizter, es wurde Zeit, abzureisen. Lachen

Habe schon so einiges verräumt, aber noch nicht alles. Da gehts heute weiter und Wäscheberge rufen nach Verarbeitung. Welt zusammengebrochen Aber der Sommer soll ja kommen.

Für Mittags habe ich eine Brühe aus Kasslerrippchen gekocht, was ich da heute reinwerfe, überleg ich mir noch. Wahrscheinlich werden es Graupen, die liebt der Lütte über alles. Lachen Habe auch Kasslerbraten und Grützwurst mitgebracht, da können wir die nächsten Wochen schlemmen.

Allen Kranken gute Besserung!

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007

Hallo,

@ Popcorn
ich werde das wahrnehmen, und zwar am 09. Sep. 2009 - zusammen mit meinen Vereinskamerad(inne)n vom Obst- und Gartenbauverein Eckelshausen e.V. (meine Heimat) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ gs_pe
und, wie war's Straßenfest? Alles trocken geblieben? Lachen

@ Chilli
ich hab's zu spät gelesen - sonst hätt ich noch mal "getoppt" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sicher nicht!

sparsam wird's bei mir heute nicht sonderlich. Ich muß 2 Rechnungen überweisen von zusammen mehr als 400 € - und dies für noch nicht mal was notwendiges. Im letzten Winter sind einige Dinge am Teich kaputt gegangen die ich zunächst versucht habe, über Garantie erstattet, bzw. ersetzt zu bekommen. Abgelehnt. Ich muß eingestehen, zu recht, denn ich war selber schuld. Nun hatte ich neuen UV-Filter und noch einigen anderen Zubehör bestellt.

Was ich mir zu essen machen werde weiß ich noch nicht genau. Denn mir geht's zwar etwas besser, aber aufpassen will ich dennoch.

Ab morgen soll das Wetter ja besser werden, hab ich gehört. Dann kann ich endlich wieder etwas "gescheites" unternehmen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2008
890 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallochen sabine,

glückwunsch zum schön verbrachten urlaub. war auch seit freitag nachmittag in kirn und habe einen ganzen kofferraum voller selbstgepflücktes obst - johannisbeeren, stachelbeeren, himbeeren, kirschen und ca. 15 kg mirabellen mitgebracht und einen rieseneimer voller blumen. da sind die nächsten 2-3 tage mit einkochen schon fest verplant.

bin aber jetzt fix und alle, die ganze ernterei geht ganz schön in die knochen, aber gottseitdank hat das wetter wenigstens mitgespielt. wir hatten zwar kaum über 20 grad aber für die malocherei wars eigentlich ganz gut.

lg uschi Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007

Hallo Sabine,

schon zurück? Hatte gar nicht bemerkt, daß Du auch "drin" bist. Wie das bei mir so ist, ich schreibe immer ewig lange, so mit Vorschau usw.. Und Fehler bemerke ich dann trotzdem nicht Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Ich muß Dir zunächst mal ein Geständnis machen. Deine Salbeiblätter sind restlos verdorben. Ich hatte sie gepflückt und auf einem Packpapier in der Sonne gedörrt. Aber nicht aufgepaßt, ob es regnen könnte. Ja, und dann kam auch prompt so ein "warmer" Schauer, als ich in Wiesbaden war. Erst als ich zu Hause war fiel es mir ein, bzw. sah ich gleich das Malheur. Nochmal trocknen wollte ich sie nicht, ich weiß und wußte nicht, ob dies nicht allzusehr der Güte abträglich ist.
Ist aber nicht schlimm. Ich habe wieder neue, aber noch nicht gepflückt. Damit warte ich bis es wieder wärmer wird, die Sonne scheint. Sobald sie einigermaßen okay sind, schicke ich sie Dir.

Es freut mich zu lesen, daß dein Urlaub - bis auf die Heimfahrt - erholsam war.

LG fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

uschi, na da hast du dir ja ordentlich Arbeit beschafft. Lachen Hauptsache, es schmeckt dann!

@ Peter

das mit dem Salbei macht nichts, da warte ich gerne. So anstrengend war die Heimfahrt an sich nicht, die Erschöpfung kommt erst später. Habe vorhin fein den Fernsehfilm verschlafen auf dem Sofa. Lachen Aber war schon stolz, die lange Strecke geschafft zu haben. Da ist der ICE doch entspannter.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007

Hallo,

@ Sabine
ja ja, ICE - viel bin ich damit noch nicht gefahren, ich meine weite Strecken. Immer mal so Kurztrips, nach Stuttgart od. Köln (für 29,50 €) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Frage: gibt's eigentlich noch diese Sonderangebote von der Bahn? Ich will jetzt nicht suchen, hatte neulich meine Favoriten im PC "bereinigt" und dabei die entsprechende Seite gelöscht.

BG fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

@Sabine
schön das Du wieder zurück bist. Lächeln

Bei mir ist die Planung für heute durcheinander geraten. Normalerweise gehe ich immer montags einkaufen, da ich aber gleich zur Arbeit muß und wahrscheinlich einen langen Arbeitstag vor mir habe ist der Einkauf auf morgen verschoben.

Gekocht wird heute Abend von meinem Schatz Küsschen, es gibt Bratkartoffeln mit Spiegelei. Da freue ich mich schon drauf. Lachen

Liebe Grüße
Mühlchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2008
533 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen.

@ celeste01
Na siehste......doch ein bißchen erholt? hechel... Willkommen zurück.

Werde gleich mit dem Kleinen zum Arzt fahren.

Anschließend ist groß Rasenmähen angesagt.

Die Große geht heut auf Klassenfahrt. Ganze 3 Tage! Zeugnisse gibt es auch dort.Mittwoch kommen sie zurück.

Zum Mittag weiß ich noch nicht.Habe immernoch Chili con carne.Aber schon wieder? Was denn nun?

So und abend bügeln.

Geld wird heut nicht ausgegeben. hechel...

Einen schönen Tag
matzerina

@fleur
Weiterhin gute Besserung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
2.664 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen,

@ fleur, das Dauerspezial für 29,00 € gibt es noch immer, egal wie weit.

heute habe ich Galia-Melone für 0,79 € entdeckt, ebenso Nektarinen das Kilo für 1,17 €.

Liebe Grüsse
gs_pe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
2.664 Beiträge (ø0,6/Tag)

noch was vergessen,

das Straßenfest der Nationen war nett, die Sonne hat geschienen und wir haben lecker *genascht* indisch und spanisch. Lachen

Liebe Grüsse
gs_pe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2005
1.420 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!!!

@sabine: Schön dass du wieder heil angekommen bist Lächeln

Ich werd gleich Junior in den KIGA bringen und dann auf die Arbeit fahren. Man hab ich eine Lust heute.
Hoffentlich bleibt es heute lange schön, da ich meine Wäsche später noch aufhängen möchte.

Gekocht wird bei uns heute Hackfleischstrudel mit Salat Lachen

Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag

LG

Rebekka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.109 Beiträge (ø0,48/Tag)

Moin müde

Junior war wieder gnadenlos. War um 6 Uhr nochmal auf Wc und da hat er noch friedlich geschlafen . Naja ne halbe Stunde später hat er aufs Bettende gedonnert na dann... und spielt jetzt.
Bei uns siehts auch ganz gut aus mit dem Wetter aber traue mich noch ne Wäsche rauszuhängen .
Morgen und Übermorgen hat Männe endlich seine zwei freien Tage die er eigentlich fürn Umzug hätte nehmen sollen.
Werden uns Ummelden gehn und Männe braucht einen neuen Personalausweiß.
Heut steht HH an und bisserl was einkaufen brauch Nudeln für Rouladen . Sind Reste von gestern Mittag . Hat uns meine Schwägerin mitgegeben. Also gibts Rouladen mit Spätzle und Salat.

l.g surkania
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.645 Beiträge (ø0,87/Tag)

Guten morgen,

@ fleur: ich hoffe das es dir wieder besser geht.

@ sabine: schön das du wieder da bist. Hoffe, du konntest dich gut erholen.

Bei mir steht nachher als erstes bügeln auf dem Programm. Habe schon wieder soviel Wäsche daliegen, aber im Moment sind wir wegen Oma alle ein wenig durch den Wind. traurig Die Ärzte können leide rnichts mehr für sie tun. Sie lassen sie jetzt langsam einschlafen. traurig Gestern hat meine Große schon immerzu geweint, sie will nicht das ihre Uroma stirbt. Bin im Moment auch etwas durcheinander, weiß nicht so recht wie ich drauf reagieren soll.

Ansonsten wird es einruhiger Tag werden.
Gekocht wird heute auch: Hähnchenbrüstchen mit Ananas und Käse überbacken, dazu Reis und Salat.

Som, muß jetzt die Große losschicken.
Schönen Tag
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2007
961 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,

@ Michaela das tut mir leid mit Eurer Oma, für die Kinder ist es schlimm,
wenn sie so etwas bewußt miterleben.

Gestern abend sind auch wir von unserem WE-Urlaub zurück, die Heimat
hat uns mit Regen empfangen, dafür scheint heute morgen die Sonne,
aber sicherheitshalber werde ich die Wäsche drinnen aufhängen, es ist
wechselhaftes Wetter angesagt.

Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht, ich muß erst noch einen
Wochenplan erstellen und heute vormittag einkaufen gehen.

Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub, denn seit heute hat auch der Kiga
zu, also hat sich die Sache mit Ausschlafen sowieso erledigt.

Unsere Tochter habe ich erstmal für das Ferienprogramm angemeldet, so ist
sie für ein paar Tage nachmittags beschäftigt und die Veranstaltungen sind
entweder umsonst oder kosten bis max. 1,50 Euro.

LG
Claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine