Single-Dame möchte wieder lecker kochen u. dazu günstig :0)

Mitglied seit 05.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich teile mein Haushaltsgeld im Moment ein, möchte aber noch weniger einplanen!

Dazu fehlen mir einfach leckere Rezepte, die man als Single für sich schnell, einfach u. günstig machen kann.
Als Single gewöhnt man sich eher an Gewohnheitsrezepte u. da vergisst man schnell die alltäglichen, bürgerlichen u. neue Gerichte!

Wer kann mir helfen, meine Geschmacksnerven wieder auf andere Gewohnheiten zu bringen u. auch noch günstig!

Freu mich auf Rezeptvorschläge!
*sich schon den Bauch reibt vor Aufregung*

Liebe Grüße
DancingMouse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo DancingMouse,

herzlich Willkommen!

Schau doch mal in die Wochenpläne, oder auch in die "Was kocht Ihr..." Threads, hier zum Beispiel der von heute.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hi,

da würde ich doch mal hier nachlesen oder auch hier oder auch dort

davon abgesehen kann man bei jedem Rezept in der Datenbank die Mengen für eine beliebige Anzahl von Personen umrechnen lassen.

muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab ja extra dies Thema reingeschrieben um nicht extra zu schauen zu müssen! Werd aber trotzdem unter diesen Links nachschauen gehen!
Vielen lieben Dank dafür! hechel...

Gruß DancingMouse
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.01.2009
3.862 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallöchen
Bei Nudelngerichten kann man doch nun unendlich experimentieren .
Olivenöl ,Knoblauch,Gemüse ( eventuell Konserven) ist doch bestimmt immer im Haus
Viel Spaß
Bratschenfee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.06.2008
2.277 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi,

Pfeil nach rechts Ich hab ja extra dies Thema reingeschrieben um nicht extra zu schauen zu müssen! ...Pfeil nach links

Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Aha...

kairos
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.09.2007
1.435 Beiträge (ø0,32/Tag)

-Hallo,

"Ich hab ja extra dies Thema reingeschrieben um nicht extra zu schauen zu müssen!"...

...AUA!! Das hören die meisten CK-ler aber gar nicht gerne na dann... Na!

Was kochst du denn bisher so? Also was ist für dich "Gewohnheitsessen"? Als ich alleine gelebt habe, gabs bei mir häufig:

Omelette mit Gemüse (z.B. Pilzen, Tomaten und Käse)
-Pizzabrötchen (Vollkornbrötchen mit etw. Putenbrust, Tomaten und Käse belegt)
-div. Salate, z.B. mit Fetakäse, Thunfisch, gebratenen Putenschnitzelstreifen, etc.
-gefülltes Gemüse (Tomaten, Kartoffeln, Paprika, z.B. mit Hackfleisch, Spinat und Feta, Thunfisch, Frischkäse und Mais, oder auch Schinken, statt dem Thunfisch)
-einfach auch nur mal Obstsalat mit Joghurtsoße oder nen Obstteller mit Joghurtdip (saisonales Obst kaufen, ist billiger)
-überbackene Brezeln
-Nudelpfanne mit Gemüse (Nudeln entweder gebraten oder auch nur gekocht mit einer Gemüsesauce auf Tomatenbasis)
-das selbe mit Reis (mit oder ohne Ei)
-Kartoffelpüree mit Champignons und Gemüse
-Milchreis mit Früchten (geht auch mit Obst aus dem Glas, z.B. Schattenmorellen)
-Grießbrei auf die gleiche Art

etc, pp. Hier gibts auch einen tollen Thread mit 1-Euro Rezepten und auserdem empfehle ich dir das Erstellen eines Wochenplans, je nach Angebotszettel.

lG,

~chandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Chandra
vielen lieben Dank für die Vorschläge! Bekomm gerade richtig Hunger ;=)
Gruß DancingMouse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,72/Tag)

Hallo DancingMouse,

die 1-Euro-Rezeptsammlung wurde ja schon empfohlen, sonst hätte ich das gemacht.

Aber zu faul um die geposteten Rezeptlinks durchzulesen BOOOIINNNGG.... - da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Hast Du hier den Thread tatsächlich eröffnet, weil Du Kochen willst oder nur, weil Du der Welt mitteilen willst, daß Du Singel bist? YES MAN

Gruß von Anja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.06.2008
2.277 Beiträge (ø0,54/Tag)

Mitglied seit 18.08.2006
131 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an @,

irgendwo kann ich DancingMouse verstehen.

Ich schaue mir auch ungern alte Threds an, wenn ich eine Frage habe.
Auserdem kennt man sich als Neuling ja nicht immer bestens aus, wo man was finden könnte.
Hinzu kommt der Austausch zwischen den Mitmenschen und das ist nun einmal das A und O eines Forums, und genau darin befinden wir uns gerade.

Sorry, das mußte ich einmal schreiben!!!!!

@DancingMouse

Um Deine Frage zu beantworten, bräuchte man wirklich ein paar mehr Angaben von Dir Na!

- zB was ißt Du gern, mußt du auf den Geldbeutel achten, oder darf es auch ein Filet als Abendessen sein Lächeln

- Was meinst du mit Hausmanskost?

- Hast du einen Tiefkühler um diverse Gerichte in Portionen zu lagern???

LG MM
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,71/Tag)

@MamaMichael,

ich kann keinen einzigen alten Thread in den Links erkennen. Was sollen wir machen? Hier Rezepte reinkopieren?

@DancingMouse,

vielleicht sagst Du uns mal, was Du normalerweise kochst, was Du magst, was nicht...

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Pfeil nach rechts Ich hab ja extra dies Thema reingeschrieben um nicht extra zu schauen zu müssen! werde aber trotzdem unter diesen Links nachschauen gehen! Pfeil nach links

Undank ist der Welten Lohn.
Ich bin immer froh, wenn Links eingefügt werden, das erspart eine Menge Zeit um passende Rezepte zu finden. An dies er Stelle mal einen ganz lieben Dank dafür Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine