Freund arbeitet und ich studiere-wie kochen?

zurück weiter

Mitglied seit 13.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wäre sehr nett!!!

Ich werde einem Monat mit meinem Freund zusammenziehen und es gibt leider ein Problem: das Kochen.

Noch wohnen wir in einer Wohnung ohne vernünftige Küche, da ist es in Ordnung, dass ich fast jeden Tag in der Mensa esse (es funktioniert leider von der Entfernung her nicht, dass er auch in der Mensa isst) und mein Freund sich irgendwo was holt (Fastfood oder Ähnliches, sehr gesund Na!).

Nach dem Umzug werden wir aber eine Küche haben und deutlich weniger Geld, so dass er sich nichts mehr holen kann und wir um das Kochen nicht mehr herumkommen werden Welt zusammengebrochen .

Das Problem ist nur, dass ich generell einen Tag in der Woche nicht zur Uni muss und etwas kochen könnte und halt am Wochenende.

Aber ich weiß nicht, wie das an den anderen Tagen funktionieren soll, weil wir beide relativ spät nach Hause kommen, keine Lust haben dann noch etwas aufwendiges zu machen und das Kochen eh immer lange dauert, weil wir beide nicht kochen können. Und dann muss es auch noch preiswert sein...

Könnt ihr uns helfen Wichtige Frage
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,05/Tag)

Huhu,

naja teilweise könntest du Sachen vorkochen, dass ihr euch diese nur noch aufwärmen könnt,
ihr könnt aber auch mal Nudeln machen, die sind in 10 Min fertig gekocht und ne Tomatensoße geht super schnell, das sollte keine Arbeit machen. Da könntest du dann auch was mehr von machen und dein Freund könnte was mit auf Arbeit nehmen.
An manchen Tagen kann man auch gut mal ne Scheibe Brot essen, was also auch keinen Aufwand macht.

Wenn du am Wochenende Zeit hast zum Kochen, könntest du z.B. am Sonntag ne Pizza backen, die schmeckt auch kalt und die könnte dein Freund dann auch mitnehmen....