Die nette Sparrunde am Montag 31.03.2008

zurück weiter

Mitglied seit 13.09.2006
952 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

nanu noch niemand da. Dann eröffne ich mal.

Werde gleich in die Schule von meinen Sohn fahren, da er ja für 7 Tage ins Skilager gefahren wäre, aber am Freitag abend bekam er doch einen Magen-Darm-Virus uns seit Samstag hat er auch noch Fieber ist aber schon besser geworden. Wir lassen ihn aber trotzdem nicht mit, wegen der Ansteckung der anderen Kids. Bin mal gesapnnt, ob wir einen Teil des Betrages (250,00 €) wieder zurückbekommen.

Zum essen gibt es heute die Reste von gestern

Schönen Tag uns spart fleißig

lg schneckers
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2007
215 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

ich muss jetzt gleich ins Büro. Nach unserem Urlaub (und der mistigen Zeitumstellung) ist mir das Aufstehen total schwer gefallen Welt zusammengebrochen ....

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich noch bei meiner Autowerkstatt vorbei. Sie hatten mein Auto eine Woche zur Reparatur stehen und hätten sich richtig "austoben" können - aber was merke ich gestern? Die Macke tritt schon wieder auf!!! Bin total genervt, da Werkstatt-Dauerkunde, und werde denen gleich mal ein paar Takte stecken!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Zu essen gibt es irgendwas mit Kartoffeln und Gemüse. Mein Mann hat schon wieder Spätdienst, also koche ich nur für mich und kann es kalorienarm und günstig halten.

Wünsche einen schönen und sparsamen Montag,
liebe Grüße
Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
888 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. *ups ... *rotwerd*

@Schneckers

Hoffentlich kriegst du was von dem Beitrag zurück. Hatte den fall bei meinem Sohn auch mal.
War nicht so hoher Betrag (120€) habe aber nur die Übernachtungskosten zurückbekommen.
Aber besser als garnichts. Waren ja auch um die 100€.

Bei uns gibt es heute Reste vom gestrigen Räuberfleisch.

Sparsam wird es heute nicht, da ich meinen Wocheneinkauf machen werde.
Und diese Woche auch mehrere Hygienesachen fällig werden.

Wünsche allen eine sparsame Woche,

LG Corry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten morgen,

@ schneckers: Ich hoffe, deinem Sohn geht es wieder besser. ist ja doof mit der Klassenfahrt, aber manchmal ist es halt so, hauptsache er wird bald wieder gesund. Das Geld bekommt ihr sicherlich wieder.

Wir waren gestern ja den ganzen Tag auf der Kommunion. War für mich ganz schön anstrengend. Ich hatte ABend total dicke Füsse und konnte kaum noch laufen. Welt zusammengebrochen Naja, jetzt ist das auch rum.

Bei mir steht heute auf jeden Fall Wäsche waschen, zusammenlegen und bügeln an. Ansonsten wird wieder ausgeruht. Na!

Kochen brauche ich heute nicht großartig. Wir haben vom Samstag noch gebratene Schnitzel da. Dazu werde ich eine Rahmsoße machen und ein paar Bratkartoffeln, fertig.

Werde mich und die Kids mal fertig machen, irgendwie sind wir noch total müde heute.

lg
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
635 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

so, jetzt geht der Alltag wieder los. Ferien sind zu Ende. Und dann auch noch die Zeitumstellung, bin total müde müde

Schneckers: Wünsche Deinem Sohn Gute Besserung und hoffe für Dich dass ihr einen Teil des Geldes zurückbekommt. Wär ja schade drum!

Melanie: Na, dann tritt denen mal in den Hintern, das kanns ja nicht sein.

Morgen Cory.

Michaela: Dann übertreib es heute nicht allzudolle und ruh Dich genug aus. Wie lange hast du noch? Hatte auch letzte Woche irgendwann geschrieben, du sollst nicht aufm Dachboden rumkrakseln. Hatteste aber glaub ich überlesen. Naja egal.

Ich mache jetzt auch Sohnemann und mich fertig und bringe ihn dann in den Kiga. Danach muss ich HH machen und für morgen Muffins und Kuchen backen. Mein Kleiner wird morgen 5 Jahre alt. Er feiert im Kiga und hat für Nachmittags 6 Kinder eingeladen. Hoffe das Wetter spielt mit und ich kann mit ihnen in den Garten gehen. Habe den Garten extra am Samstag fit gemacht und da s Zelt aufgebaut.

Euch allen einen schönen Start in die Woche

Lg Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
635 Beiträge (ø0,14/Tag)

Achso *ups ... *rotwerd* : Zu Essen gibt es heute Spaghetti Bolognese und Salat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
2.990 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen,

ich reihe mich mal bei den Müden ein.
Eigentlich wollte ich schon am Schreibtisch sitzen, komme aber überhaupt nicht in die Pötte.
Zum Frühstück gibt es heute eine Premiere: Frischkornbrei mit Yoghurt, Erdbeeren, ein paar Mandeln und Trockenfrüchte. Ich habe noch ein Päckchen Grünkern, das sich wie sein Freund der/die/das Quinoa im Schrank versteckt. Jetzt habe ich im CK gelesen, dass viele das Getreide schroten, über Nacht einweichen und dann eben all eine Art Müsli essen. Bin mal gespannt. Die Optik überzeugt schon mal nicht Na!
Ansonsten gibt es heute Kohlrabi mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo und guten Morgääään. müde

Blöde Zeitumstellung. Gestern ging alles etwas daneben > Mittag gab es erst 14 Uhr < und heute sind wir alle müde. Hilft aber nichts. Kind musste wieder nach den Ferien in die Schule, ich arbeiten nur Herr anlomi hat frei.

Dafür scheint aber die Sonne und gleicht ein wenig die Müdigkeit aus.

ZUm Mittag gibt es heute Reste von gestern > Szegediner Gulasch und KLöße.

Wäsche fährt auch schon Karusell und muss noch witer verarbeitet werden.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag.

anlomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

@ bluemoon: Ich habe noch 14 Tage Zeit. Den Dachboden habe ich natürlich trotzdem ein wenig aufgeräumt, meine Mama hat mir ja geholfen. Na!

Hatte gestern schonmal gefragt, ob jemand was von surkania gehört oder gelesen hat? Ist ihr Baby schon da?

So, werde jetzt mal meine Wäsche machen.

Bis dann

Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
635 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

Michaela: Hm, das ist ja nicht mehr so lange... Schön. Dann schonmal alles Gute.
Von Surkania hab ich auch schon länger nix mehr gelesen. Ist natürlich gut möglich dass das Baby da ist. Sie wird sich sicher dann wieder melden, wenn sie mehr Zeit hat.

So, muss jetzt auch was tun
Bis später

Lg Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen!!!

Bei uns ist heut auch die Schule wieder losgegangen, was Töchterchen gar nicht gefiel.
Sohnemann ist nun schon die zweite Woche krank hat sich beim Basketball spielen verletzt. Sparsam wirds heut auch
einkaufen ist erst morgen angesagt und heute gibts irgendwas mit Kartoffeln und Blumenkohl der muß noch weg.

So nu werd ich mal meinen HH schmeißen

lg und schönen Tag

Saliah Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen in die müde Runde,

ich bin auch hundemüde, müde
wie ein Jet-Lag, mit der Scheiß-Zeitumstellung. Und es bringt erwiesenermaßen GAR NIX!
Jetzt dauert das so 14 Tagfe bis mein Bio-Rhythmus wieder einigermaßen spurt. Und im Herbst das ganze retour.
Das wollen DIE ja wieder abschaffen. Hoffentlich bald. Jajaja, was auch immer!

Heute wird es sparsam. Göga und ich haben heute mittag Brote und Obst mit zur Arbeit.

Heute abend gibt es dann für jeden 1/2 Hähnchenschenkel Toskana (von gestern übrig) mit Mediterranem Kartoffelsalat . Mal sehen, ob es reicht. Wenn nicht, gibt es noch ein Tomatensüppchen á la souzel (mit irgendwas Kreativem drin) vorneweg oder ein Eissorbet hintennach.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

schnecker,
Du müsstest doch etwas von den Kosten zurückbekommen. Ist doch eine Schulfahrt und keine Pauschal-Touri-Reise.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2007
964 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

die Zeitumstellung hat den Kindern und mir auch zu schaffen gemacht.
Heute morgen sind die Kinder erst um 9 Uhr aufgewacht, da war das
für den Kiga natürlich zu spät, also gammeln wir heute ein bißchen zu
Hause rum, evtl. gehen wir noch Halbschuhe kaufen, der Kleine hat noch
keine.

Am WE haben wir sparsam gelebt, wir waren 1 x zum Mittagessen und 2 x
zum Kaffee eingeladen. Heute muß ich wieder selbst kochen und auf Wunsch
der Tochter gibt es Pizza.

LG
Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo noch mal.

Kann man eingefrorenen Räucherlach gut wieder austauen und essen bzw. verarbeiten. Ich habe welchen geholt und eh er verdirbt eingefroren. Nun möchte ich ihn für kleine Canapes nutzen im Urzustand und verarbeitet mit Frischkäse.

Geht das??

anlomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2007
1.702 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen!

Hier ist noch so eine Müde. Ich habe heute nacht katastrophal geschlafen. Lag ab 1:30 Uhr wach und habe mich hin und hergewälzt. Nachdem ich irgendwann wieder eingeschlafen war, ging das Gleiche nochmal von vorne los. Dabei hat mir alles weh getan. Eigentlich wollte ich dann heute Morgen eine Stunde länger liegen bleiben und in Gottes Namen einmal eine Stunde später zur Arbeit gehen - aber das ging auch nicht. Mein blödes Pflichtbewusstsein hat mich aus der Koje getrieben.

@Souzel,

das Rezept für den Kartoffelsalat habe ich mir prompt abgespeichert!

Was seid Ihr alle nur immer so kreativ! Ich koche während der Woche nicht, sondern nur am WoE. Gestern Abend gab es einen Gemüseauflauf (Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Kartoffeln mit einer "falschen" Bechamel-Soße: fettarme Milch mit Speisestärke angedickt und mit Gemüsebrühe und Muskat gewürzt. Dann das Gemüse noch mit Semmelbrösel bestreut ( Pfeil nach rechts Huhu, Andrea! Pfeil nach links Klingelt was bei Dir? Lachen), und ab damit in den Ofen! War wirklich lecker und auch wirklich sparsam.
Am Samstag Abend gab es Spaghettoni mit Augerbinensugo à la Andrea ohne Luisa. Ein bisschen abgewandelt à la piccolomaxi! Lachen

Einen schönen, wenn auch (zumindest hier) leider grauen Montag!

LG piccolomaxi
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine