Die nette Sparrunde am Freitag, 14.März 2008

zurück weiter

Mitglied seit 25.02.2006
2.518 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen, hier darf gespart werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.518 Beiträge (ø0,59/Tag)

@ ruver

ich hab dir gestern geantwortet und kopier es mal hier rüber:

Für Raclette kannst du auch normalen Käse wie Gouda, Edamer, Brie, Camenbert, etc. nehmen.

Unsere Sparversion: Als Beilage gibt es Pellkartoffeln und einen Chinakohl-Salat.

Für den Salat nimmt man einen Becher Schmand und verrührt ihn mit etwas Milch (oder Selter) und Kräutern. Bei den Kräutern ist auch eine Fertig-Salat-Trockenmischung möglich (aus der Tüte), ansonsten muss noch etwas Salz und Pfeffer mit ran. Den Chinakohl klein schneiden und mit der Marinade übergießen. Ein halber Chinakohl auf einen Becher Schmand reicht für ca. 4 Personen und der Salat darf ruhig etwas durchziehen.

Dann wird der geschmolzene Käse über die Kartoffel gegeben, Kräutersalz passt sehr gut dazu.

Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Blumenkohl und jungen Kartoffeln. Ja, da war ich nicht sparsam, die jungen Kartoffeln haben mich so angelacht und ich freu mich schon auf sie. Blumenkohl kommt aus dem TK und hilft, den Vorrat abzubauen.

LG

eskima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
9.638 Beiträge (ø2,37/Tag)

Guten morgäääähn, müde müde

Die Nacht war wieder mal sehr sparsam mit Schlaf. Um kurz nach 0:00 Uhr ist der Alarm losgegangen, in einer Fabrik ist eine Chemikalie ausgelaufen und Göga mußte ausrücken.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Das Telefon gestern hat mich 39,95 Euro gekostet, ein ganz normales ohne Schnickschnack, denn je mehr dabei ist, umso reparturanfälliger sind die Dinger na dann... Hoffe, daß jetzt das Problem behoben ist, daß es nich doch ein Leitungsschaden ist. na dann... Dann habe ich noch für Töchterchen beim KIK ein weißes T-Shirt für die Jugendgruppe zum bemalen für 1,99 gekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachensowie ein paar Lebensmittel.

Dafür wird heute umso sparsamer, denn heute wird voraussichtlich gar kein Geld ausgegeben Lachen Wenn die Kids wach sind gehts los mit Frühstück, es gibt heute Osterlamm hoppel hoppel hop! (Bild und Rezepte im gestrigen Thread). Dann sind wir in die KiTa von meinem Sohn zu einer kleiner Aufführung und anschließendem Osterbrunch eingeladen. Also wird zumindest für meinen Sohn und mich das Mittagessen entfallen.

Für Göga und meine Tochter habe ich gestern abend schon
diesen Maultaschensalat vorbereitet.

Heute nachmittag gehe ich dann, wie jeden Freitag mit Töchterchen schwimmen, dafür haben wir unsere 10er Karte, kostet also auch nicht extra.

Liebe Grüße
nette Sparrunde Freitag 14 März 2008 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

nette Sparrunde Freitag 14 März 2008 355739859

Mitglied seit 18.12.2003
2.939 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen,

ich habe in den letzten Tagen auch gespart - mit meiner Anwesenheit.
Bin die ganze Zeit in Meetings von morgens früh bis spätabends.
Zeit zum Geld ausgeben hatte ich dadurch auch nicht.
Heute ist zum Glück der letzte Workshop-Tag. Und dann habe ich eine Woche Urlaub!
Es geht nach Paris und ich hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.244 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin Moin

hier regnet es wie aus Eimern. So gestern war ich auch nicht Sparsam, hab im Kaufhof noch ein wenig für Ostern eingekauft. ( aber mit 3o % Rabatt) Naja, ein wenig gespart.

So zum Essen gibt es heute Suppe mit Würstchen. Da hat GöGa noch was wenn er Heim kommt. Und wenn er um 18:00 kommt gehe ich gleich auf die Arbeit.Form bis oben voll machen? Ich habe hoch nie Osterlämmer gebacken....

So werde nun meine Meute wegbringen und dann noch ein paar Päckchen zu Post bringen, die verkauften Sachen von E-bay. Hab ja unsere Lego Duplo Sammlung verkauft.

Liebe Grüße
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2007
215 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

da gestern der komplette Hausputz (incl. Bettenabziehen) erledigt wurde, habe ich heute "frei". Lächeln

Nur zwei Waschladungen sind fällig, außerdem steht der Wochenendeinkauf bei A... an und ein Päckchen zur Post bringen muss ich auch noch (Bücherverkauf amazon).

Kochen werde ich heute auch nicht, mein Mann isst auswärts und für mich gibt es noch Reste vom Maultaschenauflauf.

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.645 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

sparsam wird es bei uns heute auch, da ich nicht einkaufen brauche.

Bei mir steht heute nur einwenig aufräumen an. Außerdem möchte ich evtl. mal den Kleiderschrank von Töchterchen durchforsten, ob Sachen dabei sind, die nicht mehr passen.

Bei uns gibt es heute einen Apfelstrudel mit Vanillesoße.

Ich wünsche euch einen sparsamen Freitag

lg
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

werde jetzt gleich meinen Sohn wecken und in den Kiga bringen. Danach hier zu Hause ein wenig tun. Viel brauche ich aber nicht machen.

Nachher müssen wir noch fürs Wochenende einkaufen. Wird aber sparsam, da wir nicht viel brauchen.

Zu Essen gibt es heute Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat oder Rote Beete.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Lg Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006

@Martina/maddedo

Für die Osterlämmer die Form höchstes 3/4 füllen, da sie beim backen sehr aufgehen Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.501 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen liebe Sparrunde,

Simone,

mit dem tollen Bild zum Auftakt am Morgen, da scheint doch gleich die Sonne obwohl es hier regnet.

War gestern bei Lidl und es gab auch noch Lämmchenformen. Aber; 3 mal überleg, was machen die Formen an den restlichen 360 Tagen im Jahr? Richtig! Im Schrank Platz wegnehmen. Also wieder hingelegt, Geld gespart und Platz gespart.

War anschließend noch im Aldi und habe Mikrofaserhandtücher gekauft. Und heute fliegen dafür alte Handtücher raus bzw. werden gleich zerrissen für Fahrrad-/Auto-/Grobputztücher.

Das war gestern ein richtiger Einkaufsmarathon. Aber nun brauche ich nächste Woche nur noch Frischsachen. Vorräte sind aufgestockt, der Krieg kann kommen.

eskima,

wie geht es voran bei Dir?

italia,

das Eierlikörrezept ist toll und einfach. Was mache ich denn mit dem Eiweiß? Plätzchen für Weihnachten backen? hoppel hoppel hop! OH TANNE...

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
889 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen!

Bei uns wird es heute auch wieder sparsam. Wenn nicht mal wieder irgendwas dazwischen kommt, oder kaputt geht.
Zu Essen gibt es heute Fisch Knusperfilets (fertig aus Pe**y TK) *ups ... *rotwerd* , Kartoffelsalat und eine helle Soße.

Aus was für einem Teig macht ihr denn die Osterlämmer?
Habe mir gestern eine Bacvkform gegönnt, weiß aber nicht genau was ich für einen Teig nehmen soll.

Wünsche allen einen sparsamen Freitag

LG Corry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
1.688 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Morgen,

sorry konnte gestern nich weitersprechen. Mich hat es voll erwischt mit der Erkältung.
War heute schon beim Frauenarzt. Halbjährliche Untersuchung. Alles ok.
Werde gleich auch noch zwei Pakete verschicken und dann zur Apotheke. Muss heute nochmal von 12 Uhr bis 18 Uhr arbeiten und morgen von 10 bis 17 Uhr Sonntag frei. Gott sei dank. Da kann ich mich dann was ausruhen *hoff*
Kann die nacht auch nich besnoders schlafen. Vorgestern war ich um neun gestern um halb zehn im bett.

Essenstechnisch hhm... mal sehen.
Kann ich noch nich sagen. Muss mal auf dem Plan schauen.

Liebe und kranke grüsse
Zicke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006

@Corry

ich habe diesen Teig hier genommen, der ist sehr lecker.

Wie oben schon geschrieben, habe ich im gestrigen Thread weitere Rezepte von Alina verlinkt und wenn sie von Alina sind, kann man sich auch drauf verlassen, daß sie gut sind Let´s cook baby!

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
889 Beiträge (ø0,25/Tag)

@ Simone

Dankeschön. Eierlikörkuchen finde ich sowieso superlecker.
Hab da auch ein Rezept für Eierlikörkuchen von einer Bekannten, den mach ich meist zu Ostern.
Wenn ich später Zeit habe und es nicht vergesse, schreib ich ihn mal ein.
Und dann schau ich nochmal im gestrigen Fred nach den Links von Alina.

Liebe Grüße,

Corry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2007
215 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

@souzel
Tja, acht Eiweiß übrig, das ist schon viel....

Habe schnell in der DB gestöbert und folgendes gefunden:
wie wäre es denn mit einem Pfeil nach rechts kalorienarmen Eiweißomelette Pfeil nach links ?
Da kannst Du dann schon wieder fünf Eiweiß "verbraten"....

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine