Die nette Sparrunde am Dienstag, den 19. Februar 2008

zurück weiter

Mitglied seit 25.02.2006
2.514 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Kasseler (TK) mit Sauerkraut und Kartoffeln. Genau das Richtige bei dem trüben Wetter hier oben Na!

LG

eskima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.466 Beiträge (ø0,3/Tag)

Morgen,

nachdem ich gestern Nachmittag mich zu frueh gefreut habe mit Ben , kam Nachts die boese Ueberraschung. Einen Hustenanfall und schwupps war alles wieder draussen. Ne schon wieder Betten bezogen.
Ich verstehe es echt nicht, denn so ist er topfit und huepft hier herum. Wenn es die Nacht wieder so ist, sind wir morgen beim Arzt. Ist doch nicht normal, oder?

Mir geht es so lala. Ab Donnerstag (eigentlich unser WE) bin ich wieder Strohwitwe bis Samstag abend. Ich glaube das ist mir nun auf dem Magen geschlagen.

Zu essen gibt es fuer meinen Mann und fuer mich Kartoffeln/Gurkensalat und Nuggets. Ben bekommt nur Kartoffeln und Marie Kartoffeln mit der Salatsauce.

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
888 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!

Werde heute irgendwie nicht so richtig wach. müde

Bei uns gibts heute Zucchinicremesuppe und American Pancakes.

Ich wünsche euch einen schönen und sparsamen Dienstag.

@ Eskima

Bei uns soll das Wetter heute nochmal schön werden, komm doch zu uns.

Liebe Grüße, Corry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten morgen,

@ schickschick: wwir waren gestern auch beim Kinderarzt: Sohnemann hat Scharlach und Töchterchen hat einen trocknen Husten. Sie geht aber in den Kiga. Da mein Sohn diese WOche nicht in den Kiga soll, werde ich wohl auch wieder sehr wenig im HH schaffen.

Bei mir steht heute nur ein schnelles Einkaufen im Netto an. Ich brauche nur etwas Obst und ein ein paar andere Kleinigkeiten.

Ansonsten muß ich heute mal Rezepte für Kuchen im Glas raussuchen, die irgendwie einwenig nach Ostern schmecken. BOOOIINNNGG.... Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch.

Kochen brauche ich heute nichts weiter, weil wir Abends bei einem Geburtstag sind. Mittags koche ich für meine Oma, die endlich wieder aus dem Krankenhaus raus ist Fischfilet mit Senfsoße und Reis. Die Kids und ich machen uns dann gleich ein paar Fischstäbchen dazu. Na!

Haushalt bleibt heute mal liegen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

lg
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen in die Runde,

na, ist ja noch früh und noch nicht viel los.

Göga auf Montage und ich brauche nicht kochen.

Werde mir heute abend ein kalorienarmes Steckrübensüppchen kochen. Schon schön, was man alles aus 1 Steckrübe machen kann. Und so ergiebig und sättigend.
Heute mittag im Büro gibt es eine Frikadelle aus Tatar, 1 Brötchen und 1/2 Paprikaschote.

Schön sparsam also.
Bis später!

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.243 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und guten Morgen

GöGä ist heute wieder schaffen nach 1 Woche Urlaub. Lachen Alle Kinder gehen heute wieder in die Schule und Kindergarten. Wir haben nun schon seid 03.01.08 immer wieder Durchfall und Erbrechen. Nun haben wir auch noch Husten und Rotznasen, aber das ist nicht mehr so schlimm und damit können sie auch in den Kindergarten.

Heute mache ich Kartoffelbrei und Fischstäbchen für die Kinder und für mich Salat. GöGÄ hat noch Bratwurstgeschnetzeltes, das hatte ich gestern und es hat super lecker geschmeckt.

Iwünsche euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2008
360 Beiträge (ø0,08/Tag)

Auch von mir einen schönen guten Morgen und nochmals vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüsse Lachen . Mein Grosser istschon auf den Weg zur Schule und ich binge meine Iochter gleich zum Kindergarten.Dann muss ich sehen,dass der Haushalt und das Essen bis mittags fertig sind.Gar nicht so einfach mit einem ,heute leicht motzigem ,Baby an meiner Seite na dann... .Ich koche heute die Leibspeise meines Sohnes:Reis-Paprika-pfanne mit Hähnchenbrust.Einen schönen Tag für Euch alle wünscht Habibti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.948 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

mir ist heute früh beim Bad aufwischen der Schrubber abgebrochen (=abgerostet) Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich habe bei Aldi gesehen, daß es dort vor ein paar Wochen so ein Wischsystem mit Mikrofaserbezügen recht preiswert im Angebot gab, werde jetzt warten bis das Auto aufgetaut ist YES MAN und dann lostigern, gucken ob es das Teil noch gibt.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß durch meinen Kuchenduft Leute aus nah und fern angelockt werden Jajaja, was auch immer! . Ich hatte gestern den Zebra-Streuselkuchen gebacken. Töchterchen hat 2 Freundinnen mitgebracht, die dann von ihren Mamas und Geschwistern abgeholt wurden, Nachbarin hat im Garten gearbeitet, ne Freundin von mir war gerade mal so aufm Weg - schwups hat schon ein großes Stück Kuchen gefehlt na dann...

Heute mittag gibt es selbstgemachte Hamburger. Habe schon vor längerer Zeit mal Rinderhack im Angebot gekauft, das sollte langsam mal aufgebraucht werden, die Rinderfrikadellen werden auf dem Foreman gegrillt - geht ruck zuck. wo bleibt das ...

#Butter selbst machen
a) selbstgemachte Butter schmeckt unvergleichbar besser als gekaufte, sooooo schön rahmig und dadurch, daß sie in der Salzlake gelgen hat auch schön würzig, andere Brotbeläge (Wurst, Käse....) kann man sich somit sparen.

b) wirtschaftlich ist es sicherlich nicht wenn man die Sahne kaufen muß, es würde sich nur lohnen wenn selbst einen Bauernhof hat. Denn von der billigsten Butter kostet 250g 1,19. Ich habe einen 500 ml Becher Sahne im Angebot für 1,11 gekauft, Normalpreis: 1,20. Rausgekriegt habe ich 200 g Butter und übrig geblieben sind 300 ml Molke, die ich natürlich nicht weggeschüttet, sondern getrunken habe.

Pfeil nach rechts Fazit: Ich werde mir das Rezept auf jeden Fall merken und auch sicherlich im Sommer wenn es im Garten eigene Tomaten und frischen Schnittlauch gibt wieder machen . ein besonderes Schmankerl auf ofenfrisches selbstgebackenes Brot *schleck*. Interessant auch zur Resteverwertung Achtung / Wichtig

Bild 1 Zebra-Streuselkuchen
Bild 2 der Butterklumpen in der Lake
Bild 3 das Buttermilchbrot von gestern
Bild 4 heutiges Essen -> selbstgemachter Hamburger

Liebe Grüße
nette Sparrunde Dienstag 19 Februar 2008 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

nette Sparrunde Dienstag 19 Februar 2008 1501656122

nette Sparrunde Dienstag 19 Februar 2008 645040031

nette Sparrunde Dienstag 19 Februar 2008 3036026316

nette Sparrunde Dienstag 19 Februar 2008 1532733918

Mitglied seit 17.05.2006
974 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten morgen ihr lieben,

bei uns gibts heute Blumenkohl-Kapü Auflauf den sollte es zwar gestern geben aber ich hatte mich mangels lust und Zeit anders entschieden so das ich den heute machen werde.

Mein HH muss heute mal auf Vordermann gebracht werden und deshalb verlasse ich euch jetzt direkt wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen sparsamen Dienstag

LG Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2006
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

@Yvonne und Michaela:

Gute Besserung an Eure Kinder.

Meine Tochter schläft noch, wenn sie wach ist werde ich sie in den Kiga bringen und dann den HH machen.
Heute Vormittag steht wieder mal viel auf dem Programm. Nach dem Früstück muss ich zum Sport und dann
Direkt weiter zum Arabischkurs.

Ich hab noch keine Ahnung was ich Heute koche, werde aber das machen was noch zu Hause ist.
Habe mir nämlich fest vorgenommen bis Freitag nicht mehr einzukaufen.

Wünsche Euch ein schönen Tag

LG
Özlem
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2007
4.969 Beiträge (ø1,09/Tag)

Guten Morgen,
die Sonne schickt schon wieder ihre Strahlen übers Land - geht direkt ins Herz.....
Gute Besserung all denen die mit irgendwas zu kämpfen haben.

Heute werde ich wohl wieder Laugen backen müssen, die letzten haben wir zum Frühstück verspeist. Was das Essen heute anbelangt, weiss noch nicht was ich mache. Verschiedene Sachen sind vorhanden, doch irgendwie will ich gar nicht darüber nachdenken.

Einen schönen Tag Euch allen
helmut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
4.741 Beiträge (ø0,99/Tag)

Guten Morgen,
ich setze hier auch mal schnell den Link (Glückwünsche bitte dort reinschreiben)
Simone.L hat Heute Geburtstag

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,

bei uns strahlt die Sonne vom Himmel - schön!

@SmR,
meine Mutter hat früher auch selbst Butter gemacht (wir hatten einen Bauernhof). Allerdings hat sie Sauerrahmbutter gemacht. Die war sooooo schön säuerlich - das findet man leider gar nicht zu kaufen. Welt zusammengebrochen

@alle Kranken,
gute Besserung.

@Micha,
zu Ostern bietet sich doch ein Eierlikörkuchen an, oder? (Wobei ich nicht weiß, ob du den wegen deinen Kindern machen möchtest, wobei ja der Alkohl beim backen verfliegt). Guck mal hier . Da der Teig recht flüssig ist, bietet sich sowas an, um in Gläsern zu backen.

So, bei uns werden heute Italien und Spanien zu Besuch sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es soll eine Chorizo-Tortellini-Pfanne geben. Wie ich das nun genau umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Es soll auf jeden Fall noch die halbe Dose Mais rein, Pizzatomaten und evtl. noch TK-Bohnen und TK-Karotten.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Dienstag 19 Februar 2008 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
779 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

Werde gleich erst mal mit Göga Frühstücken.( Warum er zu Hause ist, gibt es in der Plauder-Gruppe)

Dann noch ein wenig einkaufen, und eine Wohnungsbesichtigung machen.

Essenstechnisch hab ich heut noch keine Ahnung, da ich mich nur wieder selber versorgen muß na dann... .

Vg von Lili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.466 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

so habe so eben festgestellt das nun auch Marie pickelchen am Koerper bekommt. Oh nein ich geh bald echt am Stock hier. Dabei hatte ich gerade erst Urlaub gehabt!!

@ Simone Butter selber machen wie geht das denn genau?? Bei uns ist Sahne im Gegensatz zur Butter recht guenstig.

AN das Brotbacken habe ich mich noch nicht gewagt. Vielleicht werde ich es auch mal probieren. Das erste wird dann aber wohl eher ein Weissbrot werden.

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine