Die nette Sparrunde am Dienstag 01.01.08 - Neujahr

zurück weiter

Mitglied seit 30.09.2006
10.845 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo

Heute bin ich mal die Nachtschwärmerin die den Thread eröffnet Lachen

Euch allen ein Gesundes, Glückliches Neues Jahr

Liebe Grüße
nette Sparrunde Dienstag 01 01 08 Neujahr 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2006
932 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich schließe mich an und wünsche allen hier alles Gute für 2008. Möge es ein sparsames Jahr werden!

AnnaS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.845 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

hier noch der Link in die Plauderrunde

Geld für Feuerwerk habe ich diesmal keines ausgegeben, da ich den Silvesterabend alleine zuhause war, Göga mußte arbeiten zum Heulen , Sohny ist um 7:00 Uhr ins Bett gegangen, Töchterchen hat sich dann gg. 9:00 Uhr verabschiedet, ist dann aber Mitternachts durch die Knallerei wach geworden.

Gestern abend habe ich mich spontan entschlossen, noch eine Neujahrsbrezel (Foto!) nach dem Rezept von Friedas genialem Hefezopf zu backen.

Freue mich schon auf´s Frühstück, die frische Hefebrezel anzuschneiden, evtl. noch mit Butter und/oder Marmelade oder Honig zu bestreichen *mmmmhhhhh*

Zum Mittagessen gibt es heute Sauerbraten (abgepackt von Aldi Süd für 4,99 Euro) dazu hausgemachte Spätzle und Chinakohlsalatwo bleibt das ...

Nachmittags, wenn Göga ausgeschlafen hat, werden wir dann die Runde machen und zu Nachbarschaft, Bekannten und Verwandten Neujahr wünschen gehen.

Liebe Grüße
nette Sparrunde Dienstag 01 01 08 Neujahr 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

nette Sparrunde Dienstag 01 01 08 Neujahr 2244513555

Mitglied seit 02.09.2007
1.689 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo liebe Sparmäuse,

auch ich wünsche euch ein sparsames neues Jahr 2008!!!
Göga ist gerade kurz vor Wechsel des neuen Jahres vorbeigekommen. Und ist gerade wieder gefahren. Kommt nachher erst nachhause.

Ich hoffe das wir alle unsere Vorsätze verwirklichen können.

Lieben Gruß
Zicke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.514 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen und frohes Neues Jahr!

@ Simone

danke für den Neuen Küsschen

Mögen all eure guten Vorsätze sich umsetzen lassen, vor allem aber wünsche ich Zufriedenheit und Gesundheit.

Bei mir steht heute Backen auf dem Plan, ich werde die Donauwellen von Alina1st ausprobieren und für Gögas Geburtstag am 2. Januar vorbereiten. Mittag wird wohl ausfallen, bzw. die Nudelsuppe mit Hackklößchen von Silvester wird aufgewärmt.

Als günstige Idee kann ich die Bischofsmütze empfehlen: eine heiße Suppe wird in die einzelnen Suppentassen gefüllt, auf die Kanten wird Eiweiß (oder wie in meinem Fall Eigelb) gestrichen und Blätterteig über die Suppentasse gelegt und etwas an den Kanten angedrückt. Danach schiebt man die Suppentassen zum Überbacken in den Backofen, bis der Blätterteig aufgegangen ist.

War bei uns Bestandteil des Silvestermenue´s und ist sehr gut angekommen.

LG

eskima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.466 Beiträge (ø0,3/Tag)

Juhu,

wuensche Euch auch ein Gutes Neues Jahr!!

Ich bin recht gut reingekommen, naemlich strickend auf der Couch damit ich nicht einschlafe. Puenktlich um 0Uhr ging mein Handy, es war mein Mann und dann bin ich ins Bett gegangen. Heute kommt mein Mann wieder nach Hause und morgen in einer Woche fliegen wir schon Heim. Ach ich freue mich schon drauf. 4 1/2 Wochen sich von Muttern bemuttern lassen. Schoen oder??

Zu essen gibt es heute Milchreis oder Dampfnudeln fuer Ben. Wenn mein Mann dann abends kommt mache ich schnell Steaks und dazu einen Salat. Morgen halte ich mich dan wieder am Wochenplan. Faellt mir momentan etwas schwer, weil immer wieder mein Mann fuer ein paar Tage nicht hier ist und fuer Ben und fuer mich reicht immer eine Kleinigkeit.

Abnehmen moechte ich auch 2008 habe es mir Fest vorgenommen! Wer macht noch mit??

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2006
2.313 Beiträge (ø0,48/Tag)

Huhu

euch ellen ein frohes neues Jahr.

Wir haben mit Bekannten gefeiert und sind erst gegen 3 Uhr ins Bett gekommen und gerade wieder aus dem Bett gefallen. Lächeln
Hab letzte Nacht schon ein wenig aufgeräumt, aber den Rest muss ich jetzt gleich noch machen.
Wir haben auch keine Knaller gekauft, nur ein Paket Tischbomben (die, wo so Spielzeug ung Konfetti rauskommt), weil wir keine Sachen für das Bleigießen mehr bekommen haben.
Zu Mittag gibt es heute die Reste von gesern abend, hjaben Fondue gemacht und es ist noch eine Menge Fleisch und Gemüse übrig, das werde ich dann heute verarbeiten.
Aus dem Fleisch werde ich Geschnetzeltes machen und aus dem Gemüse eine Suppe oder so, mal sehen, hab ja noch die Brühe von gestern hier stehen. Tolle Resteverwertung und Geld hab ich dann auch gespart.
Gestern gab es in unserer LIDL Filia wieder Lebensmittel, die um 30% Reduziert waren, da hab ich mcih wieder mit eingedecjt, besonders an Fleisch war viel runtergesetzt, und das obwohl, es in der Aldi Filiale , die direkt nebenan ist, genausolange haltbar war/ist. Jajaja, was auch immer!
Werde jetzt mal unter die Dusche springen.

LG Genie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten morgen,

euch allen ein gesundes Neuse Jahr 2008 !

Der gestrige Abend war wieder mal sehr schön und ruhig. Nachbarin hatte ein Blech Hackfleisch, Kartoffelsalat und Endiviensalat mitgebracht. Und wir hatten Schnitzel und Cordon blue und auch Salate.

Nach dem Schießen kamen dann auch noch andere Nachbarn und dann war es halb drei bis alle gegangen sind. Unsere Kids haben auch lange ausgehalten bis 01.30 Uhr. BOOOIINNNGG.... Gott sei dank haben die Kids bis 9.15 bzw. 10.15 geschlafen. Na!

Heute gibt es die Reste zu essen. Aber wir haben ja eben erst gefrühstückt. Wir werden jetzt mal zu meiner Oma gehen und Neujahr wünschen. Danach noch zur restlichen Verwandschaft. Nachmittag ist Couch angesagt.

Laßt den ersten Tag im Jahr ruhig angehen.

Liebe Grüße

Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.243 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und guten Morgen

Euch allen wünsch ich ein frohes,gesundes und glückliches neues Jahr.

Wir haben ganz in Ruhe Zuhause gefeiert. Meine Kiddys haben alle ausgehalten, ich bin echt beeindruckt, ich dachte sie verabschieden sich alle nacheinander auf dem Sofa, aber nix.

Knaller haben wir auch nicht gekauft, weil meine noch alle Angst vor dem geböller haben. Bin auch nicht böse darum, wieder Geld gespart.

Zu essen gibt es Sauerkraut mit Rippchen und Kartoffelbrei. Habe ich gestern schon fertig gemacht.

So nun freue ich mich noch auf einen schönen Feiertag, denn GöGÄ hat heute noch frei. Wenn es nicht regnet werden wir auch noch eine Runde drehen.

Liebe Grüße
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
779 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

und ein Frohes Neues Jahr!!!!

Bin auch gerade aus den Bett gefallen. (Kind und Göga schlafen noch. )

Ich hab gleich zum neuen Jahresanfang wieder mal eine Frage an Euch:
Hab am Sonntag(also vor 2Tagen Na! ) Geplatzte Kohlroulade gemacht. Hab gerade gesehen, das ich den Rest nur in den Kühlschrank gestellt habe. Kann ich den Rest heute noch einfrieren???(Bin mir nicht sicher wegen dem Hackfleisch na dann... )

Essenstechnisch gibt es heute nicht viel,da wir heute Nachmittag zu meinen Eltern gehen, und Mutter`s Geburtstag von gestern nachfeiern. (Sie war gestern ausgeflogen.)

So jetzt werde ich mal ein wenig HH machen, und schauen wann der Rest der Familie aufsteht.

Vg von Lili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2007
964 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

wünsche allen ein frohes Neues Jahr.

Gestern waren meine Eltern bei uns, wir wollten Raclette machen und als wir das Gerät
eingeschaltet haben, gingen im Haus die Lichter aus: das Gerät war kaputt.
Also haben wir meine Muffins-Backformen als Raclette-Ersatz genommen und es hat
genauso gut geschmeckt.

Sohnemann ist gegen halb neun ins Bett, er hat auch Mandelentzündung und ist etwas
quakig, bei Töchterchen ging um halb zehn nichts mehr und ging dann schlafen.

Wir sind noch bis 1 Uhr aufgeblieben, nachdem wir draußen ein paar Raketen haben steigen
lassen und bei den Nachbar auf der Strasse geklönt haben.
Heut mittag gibt´s die Reste vom Raclette und nachmittags gehen wir zum Geburtstag
meiner Schwägerin.

LG
Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.959 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen,

Euch allen ein ein frohes,gesundes und glückliches 2008, auf das Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.....

Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr ist, etwas sparsamer zu sein, also werde ich demnächst öfter mal bei Euch vorbeischauen und mitschreiben (ein stiller Mitleser bin ich schon seit einer ganzen Weile ...

Bei uns gibt es heute Fonduesuppe aus den Resten vom Fondue gestern.

Knaller kaufen wir schon seit Jahren nicht mehr. aber Junior wollte unbedingt Konfetti haben, so dass wir kurzerhand alle Locher ausgeleert haben, die wir gefunden haben. Dem Kind hat es gereicht.

Die restliche vorbereitete Hühnerbrühe (von der ich viel zu viel hatte, da ich leider kein Fleischhähnchen für die Suppe bekommen habe, sondern ein riesiges Suppenhuhn kaufen musste) werde ich heute noch einkochen, damit habe ich eine Basis für Suppen.

Liebe Grüße

elmjägerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
412 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

auch von mir ein schönes, gesundes, glückliches und friedliches 2008.
Spart weiter so. Ich werde wahrscheinlich nicht so viel schreiben, aber immer mal mitlesen. Ihr motiviert mich sehr.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch und Eure Familien

Lucia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.640 Beiträge (ø0,97/Tag)

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Wir waren um 3 zu Hause, weil wir bei einer Freundin und ihrer Tochter gefeiert haben. Unser antialkoholischer Sohn hat uns gefahren Na!
Jetzt werde ich erst mal frühstücken und dann mich um die Reste in der Küche kümmern. Aus unserem restlichen Fonduefleisch wird es einen Gulasch geben, muss mal einige Semmelknödel auftauen.

Dann ist extrem-couching angesagt: Lesen, PC, Skispringen gucken...

LG Harris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr - viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

@Lili,
ich denke, dass kannst du noch problemlos einfrieren.

Wir waren gestern bei meiner Schwester und ihrem (bald) Mann. Es kamen noch Freunde und es war ein lustiger Abend. Wir haben Uno extrem bis zum umfallen gespielt. Und um 12 Uhr sind dann alle raus und haben geböllert (jeder hat ein bisschen was mitgebracht - aber nicht viel). Ich bin drinnen geblieben, wegen der Kleinen. Die hat geschlafen und ist dann aufgewacht. Wir haben dann das Feuerwerk vom Fenster aus angeschaut - die Kleine hatte ganz große Augen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Luisa war dann bis heute morgen um 3 Uhr wach BOOOIINNNGG.... (obwohl sie auch am Abend kaum geschlafen hat). Dafür war dann der Schlaf umso ruhiger Lächeln ).

Zu essen gibt es (erst heute abend - da wir erst gefrühstückt haben) Sauerbraten - den habe ich schon vor anderthalb Wochen eingelegt - mit Klösen (muss noch nach einem Rezept gucken) und Rotkohl. Ich freu mich schon richtig auf das Essen, da es mein erster selbsteingelegter Sauerbraten ist.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Dienstag 01 01 08 Neujahr 2204761899
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine