Die nette Sparrunde am Donnerstag, den 15.11.2007

zurück weiter

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,

hier darf gespart werden.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Donnerstag 15 11 2007 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,91/Tag)

Und hier gehts zum Plauderthread

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Donnerstag 15 11 2007 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten moren ihr Lieben,

heute wieder zwei Threads ???

Ich schreib jetzt einfach mal hier.

Bei mir steht heute nur mal wieder Wäsche waschen und bügeln an.

War ja gestern sehr fleißig und habe viele Sachen für den Basar fertig bekommen.

Zu essen gibt es heute Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat.

Ich wünsche euch einen schönen sparsamen Donnerstag.

lg
micha123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,91/Tag)

Sodele.....

Bei uns hat es heute Nacht feste geschneit. Mein Mann muss daher heute nicht arbeiten (wie schön Lachen ). Mal sehen was wir dann machen. Werde nachher unter die Dusche hüpfen, Kleine gut anziehen und dann machen wir einen schönen Winterspaziergang im Schnee Lachen

Zu essen gibt es heute Kartoffelnudeln, dass ist ein uraltes Rezept. Typisch schwäbisch mit Kartoffeln und Spätzle (@ Dieter Na! ).

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Donnerstag 15 11 2007 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,91/Tag)

Uuups, gerade gesehen, dass mal wieder doppelt eröffnet wurde. Daher meine Bitte an alle: Immer vorher im alten Sparthread ankündigen, dass eine neue Sparrunde aufgemacht wird. So kann verhindert werden, dass eine Doppelposting entsteht.


Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Donnerstag 15 11 2007 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
1.689 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ja sorry *ups ... *rotwerd*
war wahrscheinlich so müde noch. Sorry sorry sorry. zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,
habe außer 8 Stunden auf der Arbeit heute noch viel vor:

Habe einen großen Kohlkopf gekauft, den ich heute wie folgt verarbeite:

Heute abend mache ich Kohlrouladen von den großen äußeren Blättern, dazu Kartoffeln und etwas Feldsalat.

Von ca. 1/3 vom Kohlkopf mache ich Spanische Kohlsuppe. (Habe ich lange nicht gekocht, werde es aufschreiben und Euch hier einstellen).

Und vom Rest mache ich dann Krautsalat für morgen. Will nämlich morgen backen und habe nicht viel Zeit zum Kochen.

Na, ist das sparsam?
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG souzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,91/Tag)

@Zicke,
nicht so schlimm. Einfach nächstes mal ankündigen. Habe schon eine KM an Pottkiecker geschrieben, dass bitte ein Thread geschlossen wird.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Donnerstag 15 11 2007 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
1.689 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ andrea2208 vielen Dank.
Weiss auch ncih was los war.
Hab dann jetz meinen Text den ich geschrieben hatte kopiert und reingesetzt. Bin heute etwas faul. :)


Eigentlich wollte heute der Handwerker kommen. Unsere Balkontüre ist kaputt. Bzw. die Rolladen. Gehen weder rauf noch runter. Sitzen mom im Schaufenster abends und haben schon eine Decke drüber gehangen.

Nun hat der Handwerker angerufen, dass er zum Augenarzt muss Verdammt nochmal - bin stocksauer
er meldet sich nochmal. Für evtl. morgen ( da hab ich frei und wollte Wocheneinkauf erledigen und danach mit Göga Winterpullis kaufen gehen) oder Samstag.
Wenn er es heute nicht schafft. Ich fahr um halb zwölf zur Arbeit.
Und der Augenarzt macht aber erst um neun uhr auf.
Mal sehen.

Ich werd jetz gleich Bad und Gäste WC putzen. Dann hab ich das auch hinter mir.
Göga hat gestern die Küche aufgeräumt. War mächtig stolz auf ihn.

Einen angenehmen Tag noch wünscht

die Zicke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.466 Beiträge (ø0,3/Tag)

Morgen,

so der HH ist erledigt und nun habe ich Wochenende. Morgen will mein Mann mal unseren Store aufraeumen, bin ja mal gespannt ob er es auch diesmal macht. Ich werde dann wieder eine aktuelle Liste schreiben von unseren Lebensmitteln. Damit ich weiss was ich noch alles fuer die Weihnachtsbaeckerei kaufen muss.

Der gestrige Einkauf war auch ok, habe sogar umgerechnet 10 Euronen weniger ausgegeben wie gedacht/ueberschlagen. Das Geld ist nun in der Spardose gelandet. Ich werde demnach mit meinen noch 30 Euros bis zum 1. hinkommen. Dabei habe ich 3Kilo Rindfleisch eingekauft fuer umgere. 12Euros. Das einzige was ich noch holen muss ist fuer Marie der Babysaft,den hatten sie naemlich nicht mehr. Fuer eine Woche habe ich aber noch hier.

Zu essen gibt es heute Moehrenuntereinander mit Mettwuerstchen.

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
779 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

Bin heute etwas früher aus den Bett gefallen. Möchte mich heute mal meine Weihnachts-Deko widmen. (Was ist da? Was kommt wo hin?u.s.w.)
Kind ist immer noch Krank traurig . Na ja, dann kann sie mir helfen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Wollte heute eigendlich noch Fenster putzen, aber bei der Kälte na dann... ... Da erfriere ich ja, und das Putzwasser auch!!!

Essenstechnisch habe ich heute mal wieder keinen Plan. (Hab diese wochen noch keinen gemacht. *ups ... *rotwerd* )
Muß gleich auch noch Los 2 Kindergeb. Geschenke Kaufen. Wird aber nichts großes!

So jetzt ist aber erst mal Frühstücken angesagt.

Vg von Lili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2006
974 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten morgen,

bei uns ist alles geforen und deshalb ist bei uns alles weiß auch ohne Schnee. Wir haben - Achtung / Wichtig 2 ° mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Viel zu kalt, aber auf mich hört ja keiner.

@Weihnachtsdeko
Das mache ich alles vielleicht nächste Woche. Eigentlich wollte ich das auch diese Woche machen, aber Männes Oma urplötzlich gestorben ist und sie morgen beerdigt wird fand ich das unpassend zu dekorieren und habe einfach nur die Herbst Deko weggeräumt und werde erst dekorieren wenn mir der Kopf danach steht.

Zu Essen gibt es heute Nudeln mit Bolognese Sauce. HH ist soweit auch erledigt.

LG Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2007
1.781 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir ganz schnell helfen:

Ich möchte heute die Lauchnudeln von Dieter pro-vit machen. Ich kann das Rezept nicht mehr finden! Große Katastrophe!!!

LG LUKI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.093 Beiträge (ø0,44/Tag)

Moin Lächeln

Sodele Schatzi liegt heut zum Glück seit halb 7 im Bett und schläft von der Nachtschicht. Ich war um 6 mal kurz wach und bin dann noch ne Runde kuscheln gegangen mit Schatzi Na! und nochmal eingepennt. Mit Männe im Bett schläft man doch gleich viel besser wenn der ne da is bin ich unruhig.
Gestern waren wir noch Großeinkauf machen und anschliesend noch bei Kodi (Haushaltswaren )laden drin. Habn für diese Woche heut Pfannen und Töpfe im Angebot und da bei meiner nach zig Jahren die Beschichtung kaputt gegangen ist hab ich mir zwei neue gegönnt. Eine 28 und ne 24 er Bratpfanne die sind gar nicht schlecht und ich hab grade mal 15 Euro bezahlt dafür.Bei Finke nem Möbelladen gibts Daunenbetten und Kopfkissen mit 80 %Daunen und 20 % federn ein Bettset für je 99
euro
runtergesetzt von 199 Euronen. Muß aber nochwas warten bis es das Weihnachtsgeld gibt .
Zum essen gibts heut dann die Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Hab gestern Umdisoniert und Pommes mit Putenschnitzel(einfach die Friteuse an *ups ... *rotwerd* ) gemacht dazu nochn Jogurt weil Männe ja bald wieder wegmusste.
Hab ja eigentlich schon lust auf Gänsebrust seit ein paar Tagen mit Klösen und Rotkraut aber die waren mir zu teuer gestern *ups ... *rotwerd* Was denn nun?



L.g surkania
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2007
428 Beiträge (ø0,09/Tag)

guten morgen,

bei uns hat es auch geschneit und es ist kalt.

hh bleibt heute liegen, muß mit meiner oma zum arzt und dann auf arbeit.

gruß
silke
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine