Die nette Sparrunde am Montag, 24. September 07

zurück weiter

Mitglied seit 30.08.2006
4.640 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo, und auf geht's in die neue Woche!

LG Harris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006

Der LINK zum Plaudern

LG Harris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten morgen ihr lieben Sparer,

bei mir stehen heute ein Vorbereitungen für den Geburtstag meines Papas morgen an. Als erstes muß ich mit meiner Mama einkaufen gehen.

Dann möchte ich einen Schichtsalat, einen Kartoffelsalat, und eine Raffaellotorte backen.

Den Rest mache ich dann morgen.

Außerdem muß ich heute auf jeden Fall einen Korb Wäsche bügeln und auch wieder waschen. Ich habe shcon wieder soviel Wäsche hier liegen. Welt zusammengebrochen

Nachmittag werde ich micha uf jeden Fall einwenig ausruhen.

Zu essen gibt es heute Wirsingrouladen mit Kartoffeln.

Wünsche euch einen schönen Tag.

lg
micha123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.742 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo guten morgen,

mein Papa hat auch diese Woche Geburtstag und zwar am Donnerstag :)) da feiern wir aber erst am WE.

Mein Männe war am Samstag vormittag alleine einkaufen, hat er ganz gut gemacht, alles besorgt was ich aufgeschrieben hab.

Heute Essen wir abends nur kalt, Räucherlachsbrötchen und gebeizten Lachs, man gönnt sich ja sonst nix, den gebeizten hab ich selber gemacht, lecker!

Morgen koch ich dann die Gulschsuppe doe es Mittwoch und Donnerstag für Schatzel gibt, morgen werd ich bestimmt was chinesisches machen was schnell geht, oder Makkaroni mit Tomatensoße.

lg sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2006
974 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

bei mir ist heute noch ein wenig Haushalt angesagt und Bügeln muß ich heute auch noch aber Bügeln tu ich ganz gerne.

Heute gibt es bei uns Chilie welches am Samstag übrig geblieben ist mit Nudeln.

LG Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2007
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
heute finde ich doch noch die Zeit um ein paar Zeilen zu schreiben. Gleich muß ich zur Arbeit und da ist sehr viel von der letzten Woche liegengeblieben. Mittags gibt es die Reste von gestern, Hühnergeschnetzeltes in Pilz-Sahnesoße mit Nudeln.
Wenn sich das Wetter hält, werde ich dann im Garten diverse Büsche schneiden und Rasenmähen ist auch nötig. Ansonsten kann ich mich auch an sehr viel Wäsche auslassen und die Fenster haben es mal wieder nötig.
Zum Ausruhen komme ich dann erst ab 20 Uhr, heute nochmal, sonst liegt für den Rest der Woche immer ein Abendtermin an.
Euch allen eine sparsame Woche
LG
Nanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
1.399 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo und guten Morgen.

Ich sitze gerade in meinem Büro und bekomme bei Euren Mitteilungen Bauchschmerzen.

Muss auch bügeln. Welt zusammengebrochen Habe zwar gestern Abend noch einiges weggebüglt, aber ebend nur das, was leicht geht. So diverse Hemden und Blusen warten noch auf mich.

Zum Mittag werde ich heute nur eine Suppe essen. Das WE war mit Fleisch und Eis etwas zu übig. Ich freu mich gerade, dass bei der Umstellung ( zeitiges Frühstück, kein Naschen ) die Hosen wieder lockerer sitzen.

Ich habe heute noch dieverse Termine am Nachmittag und werde nach der kaum geschlafenen Nacht, wohl wie tot in mein Bettchen fallen.

Ich wünsche allen einen sparsamen Montag.

anlomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
2.986 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen,

diese Woche steht unter dem Stern der Maler, die die Fenster von aussen streichen. Das schöne ist, dass ich nicht so genau weiss, an welchem Tag sie kommen. _Von oben nach unten_ heisst die Devise. Ich schätze mal Mittwoch oder Donnerstag. Aber ich hatte schon heute morgen etwas davon. Polter, polter, polter, rumpel, rumpel... Randale im Treppenhaus.....und warum können sich diese Handwerker nur brüllend verständigen.... besonders morgens um 7:00 vom obersten Stockwerk runter auf die Strasse schreien, wer was hochbringen soll.... oh Mann, das wird lustig.
Zu essen gibt es heute Blumenkohl mit Nüssen und Ka-pü, dazu Salat.
Ausserdem habe ich Muskelkater von exzessivem Sportprogramm am Wochenende: Yoga, Nordic Walking und Sportstudio.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2005
4.908 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten Morgen,

@AoL,
oh je, dass hört sich ja toll an. Schicke dir mal starke Nerven.

@Bügeln,
hatte letzte Woche auch riesige Berge Bügelwäsche hier liegen, aber die Zeit ist mir wieder davon gerannt und ich bin nicht dazu gekommen. Meine Mutter hat dann für mich die ganze Wäsche gebügelt! Lächeln

Meine Kleine schläft noch, dürfte aber demnächst wach werden.

Habe gerade dein Teig für Vinschgauer aus dem Kühlschrank befreit, der ist mir noch nicht so aufgegangen, wie ich das haben möchte. Deswegen steht er jetzt in der Küche. Habe jedoch auch die Hefe reduziert. Mal sehen, ob das was wird. Es soll nämlich zum Mittagessen Seelachs auf rustikalen Vinschgauern mit Salatgarnitur geben. Dazu gibt es dann noch einen gemischten Salat mit Essig-Senf-Vinaigrette.

Hier stelle noch ein paar Bildchen von meiner Wochenend-Produktion.

selbstgemachte Suppenwürze (puuuuhhhh, das nächste mal habe ich dann definitiv einen Aufsatz für meine Kenwood - diese Häckselei im QuickChef mache ich nicht mehr mit, da fällt einem irgendwann der Arm ab!!!)

nette Sparrunde Montag 24 September 07 427539249

Friedas Hefezopf (von klein und ungebacken bis groß und fertig gebacken):

nette Sparrunde Montag 24 September 07 2957233539

nette Sparrunde Montag 24 September 07 415477544

nette Sparrunde Montag 24 September 07 2009745433

Und wieder einmal zweierlei Sauerteigbrote:

nette Sparrunde Montag 24 September 07 751559716

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Montag 24 September 07 2204761899
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
779 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

Hab Kind schon im Kiga, und kriege sie heute auch erst gegen 18.30Uhr nach Hause gebracht. Mein Bruder hollt sie ab, und dann wollen die noch was unternehmen.
Ist mir ganz Recht, so kann ich heute den Tag machen was ich möchte Na! . Na ja, erstmal ausgibig Pc, dann HH, Mittag(Göga kommt gegen 16Uhr). Und was mir sonst noch einfällt. Muß auch noch Obst und Gemüse verarbeiten.

Mittag heute: Nudeln+Ziegeuner-Pfanne.

Vg von Lili
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.07.2007
142 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei mir steht nach dem Wochenende mit Gästen ein wenig Putzen an. Bügeln müsste ich auch noch, da ich am WE das sonnige Wetter ausgenutzt habe und jede Menge Wäsche gewaschen habe, um sie draussen zu trocknen.

Männe ist ja jetzt wieder bis Freitag weg, also werde ich den heutigen Tag damit verbringen, mir zu überlegen, was ich mir diese Woche kulinarisch gesehen, Gutes tue.

Wir waren am Samstag in der Stadt, diverse Geburtstagsgeschenke für Verwandte kaufen (es knubbelt sich zurzeit wieder... ja ja, die kalten Wintermonate Lachen ). Irgendwer hat bei Männe auf der Arbeit Rabattkarten für K***hof verteilt, wo man bis zu 15% sparen kann. Die Karte ist auch beliebig oft einsetzbar, wird also nicht nach einem Einkauf eingezogen. Gültig ist die Karte erst ab heute, das haben wir am Samstag erst gemerkt, als die Verkäuferin uns beraten hat. Aber, nett wie sie war, hat sie alles für uns zurücklegen lassen, so dass ich es heute zum rabattierten Preis abholen kann, hehe.
So lohnt sich das Geschenkekaufen auf jeden Fall.

Was es heute bei mir zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Es läuft wahrscheinlich auf Gemüsesuppe hinaus.

Wünsche Euch allen einen guten und sparsamen Start in die neue Woche!

Es grüßt,
die Liz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.224 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen,

ich war schon unterwegs und habe den größten Teil meines Wocheneinkaufs erledigt. Jetzt muß ich nur noch mal mit dem Fahrrad los und eine Kiste Wasser holen.
Von Netto habe ich mir den 10 Kilo Sack Weißkohl geholt, den werde ich kleinschneiden und einfrieren. So habe ich immer die passende Menge für die geplatzte Kohlroulade.

Zu Mittag gibt es den restlichen Braten von gestern mit Rosenkohl und Nudeln.

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006

Hallo,

ich habe doch gestern tatsächlich zwei Körbe Bügelwäsche weggeschafft *stolzbin*
Da kann ich ja heute die Betten abziehen...damit es nicht so leer aussieht.

Heute werde ich ab Mittag bis 20 Uhr arbeiten, deshalb gibt es vorher nur ein paar Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und abends dann einen schönen knackigen Salat, der ist schon geschnippelt und ich mach heute abend dann nur schnell die Sauce dran.

Allen eine schöne Woche!

LG Harris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2007
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

das mit der Wäsche ist ein nicht aufhörendes Problem! Waschm. Nr. 1 und Nr.2 hängen schon draussen !!
Nr. 3 und Nr. 4 saussen im Moment Jajaja, was auch immer!
Ich muß doch das Wetter heute noch nutzen. 2 Ladungen von Samstag hab ich schon gebügelt.
Jetzt noch schnell durchsaugen, Betten frisch beziehen und dann gibts Spaghetti mit Tomatensosse
und Endieviensalat.
Nachmittags noch mal bügeln und Äpfel mosten !!!
Ich glaube dann reichts für heute.
LG von Bärbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.502 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo und (noch) guten Morgen,

zurück von der Einaufstour(tour) Lachen

Abgepackte Wurst/Fleisch kurz vor dem MHD bei Kaufland gibt es nimmer wie bisher zum halben Preis sondern nur noch um 30% reduziert traurig

Tanken war ich heute auch; 46,30Euro an der Tanke gelassen Welt zusammengebrochen

Heute habe ich leider nicht viel Zeit für euch, in der Küche ist nämlich Großkampftag angesagt, wir haben gestern beim Spaziergang 2 prall volle Tüten Äpfel und Birnen aufgesammelt habe mich vorhin mitsamt den Äpfel und Birnen auf der Badezimmerwaage gewogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , sind fast 10kilo gewesen, die warten jetzt auf Verarbeitung....

Meine 7-jährige Tochter hat gemeint, ich könnte mal Obstgläschen von H*pp&Co. kaufen, die schmecken soooo lecker Jajaja, was auch immer! , Naja werde mal die Äpfel und Birnen zu Kompott verkochen und dann mit dem Zauberstab pürieren. Vielleicht mache ich auch noch andere Kreationen z. B. Apfel/Banane. Ein Teil kommt zum gleich essen in den Kühlschrank, der Rest wird in Gläschen abgefüllt, die gibts dann bei Bedarf. Jajaja, was auch immer!

Zu Mittag gibt es Pizzaschnecken. Anschließend wird ein Buttermilchbrot gebacken. Danach noch einen Apfel-Wein-Kuchen. Heute nachmittag möchte ich noch fürs morgige Mittagessen Dieters-Matjessalat hechel... zubereiten, da ich ihn alleine futtern muß na dann... werde ich nur die Halbe Menge machen, habe mir heute eine 300g Packung Matjes gekauft.

Ab 19:00 Uhr ist dann noch Elternabend in der Schule

müde müde müde

Liebe Grüße
nette Sparrunde Montag 24 September 07 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

nette Sparrunde Montag 24 September 07 977478360

nette Sparrunde Montag 24 September 07 2127232135
zurück weiter

Partnermagazine