Die nette Sparrunde am Dienstag, den 24. Juli 2007

zurück weiter

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo liebe Sparer!

Bei mir gibt es heute Sahneheringsfilets und dazu Bauernbrot.

... und hier geht's zum Plauderfred!

Wünsche Euch einen schönen, sparsamen Tag.

Gruß von Anja YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.093 Beiträge (ø0,47/Tag)

Morgähn müde

Bei mir ist heut das übliche angesagt Haushalt machen und Einkaufen. Waren gestern noch kurz nebenan bei meinen Schwiegereltern, Schwägerin und co.Die wollen im Sebt ein paar Tage an die Holländische Nordsee mit dem Wohnwagen. Das klingt gut und Holland ist ja nicht weit .Irgendwie bin ich und Schatzi Urlaubsreif na dann... .
Was es zum futtern heut gibt schwanke ich noch. Männe mag Bratkartoffeln die könnt er ständig essen Na! .
Ich dagegen hab schon seit Tagen lust auf Zwetschgenknödel na dann... .
Mal schaun wer heut gewinnt und sein Essen bekommt Lächeln
Wünsche nen sparsamen Dienstag
L.g surkania
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2006
83 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin, Moin

was bin heute noch so müde. Bin ja fast nicht aus dem Bett gekommen. Hatte mir für gestern Nachmittag soviel vorgenommen, aber leider habe ich gar nichts davon geschafft. Nundenn,dann werde ich es wohl heute machen müßen. Essensmäßig habe ich absolut noch keinen blassen Schimmer was es geben soll. Es wird wohl etwas mit Kartoffeln geben. So dann allen einen schönen Tag . Bei uns ist wettermäßig recht drüb und frisch.

Also bis die Tage. Morgen bin ich nicht so früh hier, denn ich habe Überstundenfrei. Lachen Lachen Lachen

LG Veronika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.742 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo guten Morgen zusammen!

Ich bin heute auch total müde, bei uns ist es auch noch dunkel wie mitten in der Nacht Welt zusammengebrochen Heute werde ich meinen Wochenplan umschmeißen, wollte eigentlich Pizzabrötchen machen, hab hier aber gestern so ein tolles Rezept für Pfannenpizza gefunden das werd ich wohl heute mal probieren.
Waren gestern einkaufen, wieder 38€, aber ich finde das ist noch ok, es sind schon Getränke dabei, Obst und Gemüse, und 1 kg Puenfleisch. Diesen Monat hat das so super geklappt ich hoffe das wir es auch nöchsten Monat hin bekommen bissel mehr sparsam zu sein! Wenn nich wieder was mit dem Auto is...

Hab jetzt auch die Unterlagen bekommen vom onlinebanking, will nämlich ein Tagesgeldkonto eröffnen und da unser gespartes drauf tun - gibt 4% Zinsen find ich eigentlich gut! Hab nur noch nie onlinebakning gemacht *ups ... *rotwerd*

Schönen Tag euch allen

lg sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2007
4.969 Beiträge (ø1,17/Tag)

Goooooooood morning vietnaaaaam,

eh das ist ein anderer Film, sorry. Guten morgen Ladys. Die einen sparen und die anderen eröffnen ein Tagesgeldkonto
und sonnenkalb macht beides. Ich bewundere sie, ich hab aber leidr nix für ein solches Konto - bin net traurig. Schau ich freue mich für jeden.
Heute probiere ich mal eine Auflauf aus Spätzle und Kartoffeln mit sowas wie Bechamel und viel Gemüse drin.Obs schmeckt?

Schönen Tag
helmut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006

Helmut so viel hab ich auch wieder nich, aber das bissel was ich spare kann sich ja vermehren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hab ich mir so gedacht, und es gibt 20€ Startkapital von der Bank, da dacht ich, das könnt ich mal machen....

Helmut der Auflauf klingt gut, aber beides Spätzle und Kartoffeln? Ich würd vielleicht nur eins von beiden machen aus dem anderen kannst Du morgen ja schon wieder ein Gericht zaubern.

lg sonnenalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.455 Beiträge (ø0,32/Tag)

Morgen,

mein Mann war gestern bei Ikea in Dubai und ich blieb ja daheim bei den Kindern. Zum Glueck, denn als ich den Katalog gesehen habe, haette ich so viel kaufen koennen.

Eigentlich dachte ich ja auch mein Mann wuerde was zu essen mitbringen fuer uns, aber er hat es wieder einmal vergessen, typisch Mann!! Deshalb gab es gestern nur Brote.

Gerade eben bin ich mit der Hausarbeit fertig geworden, muss nur noch ein paar Teile buegeln und die naechste Ladung anschmeissen. Zu essen gibt es heute Kartoffeln, Rueherei und Spinat. Musste den Essensplan etwas umwerfen, da meine Nachbarin mir eben frischen Spinat gebracht hat. Eine grosse real Tuete voll.

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006

Yvonne da gibts auch Ikea BOOOIINNNGG.... unglaublich! Haben die da die gleichen Sachen wie in Deutschland?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.455 Beiträge (ø0,32/Tag)

Juhu,

@ Sonnenkalb ja die gleich Sachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es gibt Ikea auch noch in Abu Dhabi, Quatar und Bahrain. Nur bei uns im Oman nicht!! Dabei werden die Sachen hier her geschickt zum weitertransport. Schrecklich nicht!! Mir wuerde dich schon die untere Etage reichen, mehr will ich nicht!!

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.455 Beiträge (ø2,31/Tag)

Guten morgen zusammen,

Töchterchen macht heute bei einer "Nonsense-Olympiade" mit den Disziplinen "Taucherflossenlaufen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , "Erbsenweitspucken" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , "Teebeutelweitwurf" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit - mal sehen, ob sie wenigstens eine Urkunde heimbringt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe noch von der Netto "Nimm3 zahl2"-Aktion Geflügelfleischwurst im Kühlschrank, deshalb gibts heute Schichtkartoffeln . Schmecken sehr lecker, gibt es leider viel zu selten bei uns, eigentlich nur zur Pfeil nach rechts Ostereierverwertung Pfeil nach links

Ansonsten steht mal wieder, neben den üblichen Hausarbeiten, meine "Lieblingsbeschäftigung" Welt zusammengebrochen -Bügeln- auf dem Programm

# Kräuter einfrieren
ein herzliches Dankeschön an Andrea, Eskima-Anke und natürlich Dieter für die zahlreichen Tipps, am besten gefällt mir der Tip von Eskima, Petersillie im ganzen einfrieren und dann im gefrorenen Zustand mit dem Nudelholz drüber.... spart viel Zeit mit Kräuter hacken, pardon schneiden.... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - werde ich garantiert ausprobieren und euch berichten.

@Lili - Schönen Urlaub

Liebe Grüße
nette Sparrunde Dienstag 24 Juli 2007 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.831 Beiträge (ø0,45/Tag)

@ sonnenkalb

meine Schwägerin lebt in Saudi Arabien und auch sie hat mir erzählt, dass sie bei Ikea eingekauft hat. Ich habe aber vergessen in welcher Stadt - vielleicht in Jeddah.

Ich brauchte gestern Abend noch Hefe und kam mit einigen um 30 % reduzierten Artikeln zurücke: 4 x Sahnequark, 100 g Aufschnitt, 300 g Matjesfilet. Die Sachen sind noch bis 30.07. haltbar und so kann ich sie prima in den Wochenplan einbauen.

Im Garten konnte ich weitere 20 Feigen ernten. Die werden nun mit anderen Gartenbesitzern gegen Tomaten und rote Beete eingetauscht.

LG popcorn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006

das ist ja lustig mit dem Ikea... ja die liebe untere Etage.... die ist die gefährlichste YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2007
4.969 Beiträge (ø1,17/Tag)

Halloo sonnenkalb,

ja ich finde du machst das schon gut. 20 € musste mitnehmen. Verschenkt schliesslich nicht jeder jeden tag was. Doch halt, hier bekomme ich ja auch was geschenkt - gute Ratschläge und ne Menge Spass bei den Gesprächen. Sage ich dann auch mel herzlichen dank euch allen.
Das mit Spätzle und Kartoffeln zusammen ist für Fremde gewöhnungsbedürftig aber uns Schwaben ein Hochgenuss.
Zumindest in unserer Familie. Heute hau ichs rein und morgen weiss nur der liebe Gott was wir zu essen haben. Welt zusammengebrochen
ne ne für morgen sag ich euch heut doch net. Ich mach keinen Wochenplan mehr weils dann doch immer anderschst kommt

Liebe grüße
helmut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ sonnenkalb

Bei welcher Bank eröffnest du dein Tagesgeldkonto? Musst du da eine Mindestsumme einzahlen und hast du das Geld dann auch immer zur Verfügung? Ich habe nämlich auch schon mal über so etwas nachgedacht, da wir für unser Sparkonto nur 1% Zinsen bekommen. Kostet das irgendwelche Gebühren?

LG Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006

Ja da hast Du recht, ich mache zwar immer einen Wochenplan, aber meist kommts immer etwas anders... aber ich finde es in sofern gut das man da schon viele Anhaltspunkte hat beim Einkaufen. Früher vor der Sparrunde haben wir jede Woche ca. 80€ für Lebensmittel ausgegeben, jetzt sind wir immer so zwischen 30 und 50, das macht schon einiges aus!

Danke noch mal Sparrunde Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine