verschiedene Abendessen für 15 Personen gesucht


Mitglied seit 14.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!

Wir fahren am 4. August mit 15 Personen in den Urlaub nach Dänemark. Wir suchen nun leckere, einfache und preiswerte Rezepte, damit wir alle zusammen abends essen können. Wir haben 3 Kinder dabei, der Rest sind Erwachsene. Irgendwie fehlen mir die Ideen, vor allem für so viele Leute und wie man das bewerkstelligen soll.
Wenn ihr ein paar Tipps hättet, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Rani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2004
2.971 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
da fallen mir spontan Spaghetti Bolognese ein! Bzw. viele Rezepte mit Pasta! Schinkennudeln, Gemüsenudeln, Knoblauchspaghetti usw....gibt es gaaaaanz viele in der Datenbank! Oder Antonio\'s Suppa di Mare(Rezept bei CK) oder Paella (geht auch nur mit Hühnchen), oder sommerlichen Gulasch, oder Würstchen mit verschiedenen Salaten, oder Hühnchenschlegelchen mit Kartoffeln. Vielleicht auch noch Gyros mit Salat und Weissbrot oder Reis!!?? Man kann bei den Rezepten ja die Personenzahl ändern und hat somit die ungefähre Menge die man braucht. Also ich denke, Du findest sicher das ein oder andere REZEPT, das nicht soviel Arbeit macht und schmeckt. Viel Vergnügen wünsch ich auf Jedenfall!! Bei sovielen Personen ist der Spassfaktor sicher hoch!!! Na!
LG Kögi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Macht doch Fajitas,
oder Pfannkuchen mit gegrilltem Gemüse und Fleisch.
die Fladen, könnt ihr entweder mitnehmen, oder selbst machen.
Und dann einfach viel gemüse (gibt es auch in Dänemark) braten, salat zum belegen dazu und ein paar Soßen.
Da kann jeder essen und sich das essen selbst zusammen \"Bauen\"
und für die Kinder ein riesen Spaß!
LG Snowy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2006
3.323 Beiträge (ø0,69/Tag)

huhu

also mir fällt dies ein

Gulaschsuppe
Chili con carne
crep mit verschiedenen füllungen
pizza
bolognesesoße nudel
nudelsalat
nudeln mit pesto

das würde mir so einfallen was ich in größeren mängen zaubern könnte halt das übliche wie:

gemüseeintopf oder eintopf in allen variationen mit linsen kartoffeln und speck usw.

an sonsten würd ich kuchen backen für den mittag oder für zwischendurch.

viel spaß
LG Angi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

huhu,

wollte euch erstmal danken, sind paar gute Anregungen dabei, auch gerade für die Kinder. Werd mal einen kleinen Plan machen und noch bissl was abwandeln hin und wieder.

Danke nochmal, einen schönen Tag noch
LG Rani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Rani,

Du hast ja schon viele sehr gute Vorschläge bekommen. Lächeln und so bleibt mir nur ganz wenig zu ergänzen:

- Frikadellen mit Kartoffelsalat,
- Kartoffelpuffer (es gibt hier ein Rezept für Kartoffelpuffer im Backofen , das ist sicher einfacher bei so vielen \"Essern\" Lachen) mit Apfelmus
- last but not least: Nudelauflauf

Das ist alles günstig, unkompliziert und macht gut satt.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Diana,

auch dir vielen Dank für die Anregungen. Hab mir das Rezept mit den Reibekuchen gleichmal notiert.
Danke für die Urlaubswünsche, einen schönen Sommer und ebenfalls einen schönen Urlaub wünsch ich.

Liebe Grüße Rani
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine