Die nette Sparrunde am Samstag, den 14.04.2007

zurück weiter

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,71/Tag)

Hallo liebe Sparer!

Erstmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - und hier geht\'s zum Plauderfred!

LG von Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2006
131 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,
kann wieder mal nicht schlafen Jajaja, was auch immer! .

@ Sonnenkalb:
was hältst Du von

Kartoffel-Taler mit Schafskäse-Dip:

400g Zucchini +
400g Kartoffeln grob raffeln, abtropfen lassen.

2Eier
2EL Mehl
Salz, Pfeffer, 1EL Thymian getr.
miteinander verrühren,
Gemüse dazugeben und alles gut vermischen.

4EL Olivenöl erhitzen, von der Gem.-Mischung einen EL in die Pfanne geben, etwas flachdrücken, in ca. 15 Min. knusprig braten. Im Backofen warmhalten bis alle Taler fertig sind.

Für den Dip:

200g Feta zerdrücken, mit
75g weicher Butter,
150g Sahne zu einer geschmeidigen Creme verrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken,
2EL gehacktes Basilikum unterrühren

Hat ca 625 Kcal / Zeit: etwa 45 Min.

Hast Du mit den Zucchinis einen bestimmte Vorstellung?

Mal sehen, ob ich noch was finde.
LG
Conny









Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
3.830 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

Süße hat mich aus dem Bett geworfen, und kaut gerade an meinem Daumen. Schätze muss heute einhändig schreiben.

Mittag gibt´s heute das hier



Liebe Grüße

eva-maria

Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schaft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
3.830 Beiträge (ø0,77/Tag)


Hoppla, da sollte eigentlich jetzt ein Foto stehen Jajaja, was auch immer!

mal schaun, vielleicht klappt´s jetzt




Liebe Grüße

eva-maria

Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schaft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
3.830 Beiträge (ø0,77/Tag)



Also, das wars auch nicht *ups ... *rotwerd* ,

letzter Versuch sonst lass ich es liebe Was denn nun?



Liebe Grüße

eva-maria

Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schaft.
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 30.09.2006
10.933 Beiträge (ø2,27/Tag)

Guten morgen,

gefrühstückt wird heute Bircher-Müsli , die Trockenmischung hab ich mir diese Woche schon auf Vorrat hergestellt, muß nur noch einen Apfel dazureiben und Milch zugeben.

Heute mittag gibts nochmal Tortellini-Salat da nicht mehr soviel übrig ist, essen wir heute Baguette dazu.

Für heute nachmittag werde ich Nutella-Eis machen. Die Kinder mögen bei der Hitze jeden Tag ein Eis, Eis aus dem TK finde ich ja noch okay, aber jeden Tag Eismann bzw. Eisdiele Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Morgen wollen wir mit unserem \"Schlemmerblock\" essen gehen, anschließend eine kleine Wanderung machen.

Bügelwäsche hat sich über die Woche auch jede Menge angesammelt Welt zusammengebrochen - werde nachher, wenn die Sonne richtig da ist, auf dem Balkon bügeln und den Morgen genießen.

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

erstmal einen wunderschönen guten Morgen.

@ simone: Das kann sich echt keiner leisten, jeden Tag eis vom Eismann zu halen. Ich finde z.B. das Eis vom Aldi ganz gut und es ist auch günstig. Na!
Ach ja, kann ich dir meine Wäsche vorbeibringen. Ich habe auch shcon wieder welche da stehen. Habe diese WOche kein einziges Stück gebügelt. *ups ... *rotwerd* Das habe ich jetzt davon.

@ eva-maria: Das Kaninchen sieht aber sehr lecker aus. Ich glaube, ich komme zum Essen vorbei.

Kochen brauche ich heute nichts, wir sind Abends auf einem Geburtstag eingeladen. Göga geht jetzt eh erstmal ins Bett. Er hatte Nachtschicht. Kinder und ich machen uns dann Mittag nur ein Brötchen oder so.

Werde jetzt mal noch ein Blech Pflaumenkuchen backen. Hatte noch Pflaumen eingefroren.

lg
micha123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.243 Beiträge (ø0,25/Tag)

einen wunderschönen guten Morgen

bin bei dem Wetter aus dem Bett gefallen.
Mein GöGa ist um 7:oo zu Arbeit und kommt um 16:oo wieder zurück, um 17:oo muß ich dann arbeiten und morgen Mittag auch, und das bei dem Wetter !!!!!! Egal gibt wieder Geld. Chef hat gestern angerufen und hat gefragt ob ich am Wochenende arbeiten kann und er hat durchblicken lassen das es nun mehr werden kann mit schaffen.
Da eine Kollegin nun wieder arbeiten muß, nach Elternzeit und nun ausfällt.

Micha ich glaub ich komme zu Dir zum Kaffee, wenn es Pflaumenkuchen gibt, aber nur wenn Du ein wenig Schlagsahne hast.

Werde mit meiner Kleinen nun mal zum Bäcker gehen, und Weißbrot holen, bei uns gibt es heute nur Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Eine Maschine Wäsche läuft schon, bügeln werde ich morgen Abend, leider habe ich dazu sonst keine Zeit.

Wünsche euch einen schönen Samstag
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2005
3.791 Beiträge (ø0,72/Tag)

guten morgen ihr lieben,

bei uns gibt es heute hühnchen indisch, das kann schatzi gut mir zur arbeit nehmen, ansonsten....geht es gleich ab in den garten...freu mich mein nachbar zieht seine tomaten selber und ich bekomm von ihm 2 tomatenpflanzen!! bin ja noch neulng in der gartenarbeit!

simone: eis ist richtig teuer geworden, ich werde gleich auch mal hier stöbern und schauen, was ich so den sommer über selber mache...

micha: ich liebe das schokoeis von aldi!

lg

feechen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.243 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo feechen

dann werde ich wenn ich das nächste mal bei A*di bin, mir ne Packung Sckokoeis mitbringen, bei Eis war ich immer sehr schneubig, werde es mal probieren.
Meine Kiddys essen nicht so viel Eis, noch nicht........

Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.933 Beiträge (ø2,27/Tag)

@Micha + feechen
Wir sind auch A**i-Eis-Fans preiswert und lecker, haben schon alle Sorten durchprobiert, das Schokoeis mit den Schokostückchen ist wirklich sehr gut. Göga hat neulich Tiramisu-Eis ich glaube von L**l Na wenn das mal stimmt!? mitgebracht, schmeckt auch sehr gut.

In der Eisdiele kostet die Kugel 70 Cent.

Micha, wieviel zahlst Du für eine Stunde bügeln??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dank CK bleibt bei mir auch viel liegen......

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2007
477 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Rahm-Geschnetzeltes mit Nudel und salat ,

Eva- Das Bild sieht ja sehr lecker aus zum anbeißen

Simone- ich kenn das mit dem eismann bei uns auch eine Kugel 70 cent und die werden immer kleiner und das jeden Tag?? ne ,danke für den link Nutella Eis schon gespeichert werde es am wochenende mal machen.

Martina- Oh du arme am Wochenende Arbeiten , mußt aber nicht jedes wochenende ran oder??

Fee- da können wir uns die Hand geben und austauschen wir haben auch ganz neu einen Garten und ich habe null ahnung und muß viel lernen gestern habe ich ein paar Saamen gekauft und wollte es eigentlich so in den garten machen aber meine Freundin meinte erst muß ich die saamen auf dem balkon im topf ziehen und wenn kleine Pflänzchen kommen die dann in den Garten sezten sonst wird nix mann muß echt noch viel lernen was das angeht.

Simone - ja das aldi oder Lidl Eis finden wir auch sehr lecker besonderst vanille das in einen Kaffee rein oder für die kinder mit Obst und Sahne dazu himmlich.

Einen schönen Samstag an alle last es euch gut gehen.

Grüße Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

@ simone: Ich dachte, du machst das umsonst. *ups ... *rotwerd* ne ne, da bügel ich lieber selber. Wieder Geld gespart. Na!

Ich finde das Eis vom Aldi auch sehr lecker. Die haben ja auch viele Sorten im Angebot.

In die Eisdiele selbst kann man ja gar nicht mehr gehen. Waren letztes Jahr mal mit den Kids in der Eisdiele. Hatten es ihnen versprochen, weil der kleine das erste mal beim Zahnarzt war und er sonst immer so große Angst vor Ärzten hatte. Naja, auf jeden Fall hatten wir für 4 Eisbecher knappe 15,00 € bezahlt!!! Ich dacht, ich falle um. Das passiert mir auf jeden Fall nicht mehr.

So, Kuchen ist fertig. Wer will heute Mittag zum Kaffee kommen? Es gibt Pflaumenkuchen mit viiiieeel Sahne.

Werde jetzt nochmal Wäsche aufhängen und dann noch einwenig aufräumen.

lg
micha123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.224 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

bei uns wird heute gegrillt, man muß das Wetter einfach ausnutzen. Außerdem will ich noch ein Blech Apfelkuchen backen und portionsweise einfrieren, dann habe ich bei \"Kuchenhunger\" immer was im Haus Na! .

Eis gibt es bei uns auch nur von Aldi oder Lidl und dann die Eigenmarke. Wenn ich sehe, was 900 ml von Langnese kosten, da vergeht mir wirklich der Appetit.
Da ich diese Tup*erteile zum Eismachen habe, gibt es auch viel Nutellaeis und selbstgemachtes Früchteeis. Ist praktisch und preiswert. Auch die Fruchtzwerge meiner Tochter habe ich schon eingefroren, war auch ganz lecker.

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.243 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Sandra

nein ich denke nicht das ich jedes Wochenende arbeiten muß, ist aber auch nicht so schlimm von Di- Sa ist es immer von 17:oo-22:oo und So von 10:oo bis 15-15:3o . Ich finde es nicht so schlimm, es gibt essen und trinken so viel man will unsonst und die Kohle bar auf die Hand. Dide arbeiten sind auch angenehm, ist zwar Stress pur,die Zeit geht so schnell rum, aber mal weg von Zuhause.....was anderes hören und sehen.

Martina

P.S. werde am Montag zu A*di fahren und Eis kaufen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine