Die nette Sparrunde am Sonntag, den 11.03.2007

zurück weiter

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,72/Tag)

Hallo liebe Sparer!

Ich spare mir heute auch wieder eine Mahlzeit. Werde auf den Barbarossa-Markt nach Gelnhausen fahren, dort von Papi eingeladen und noch ein paar Freunde treffen... wird hoffentlich ein schöner, sonniger Tag. Bisschen Frischluft schadet meiner blassen Nachtmensch-Haut ja sicher nicht! YES MAN

... und hier geht\'s zum Plauderfred!

Gruß von Anja Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.640 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,
ich bin auch noch da und habe morgen einen leckeren Tag vor mir.
Mittags gibt es Szegediner Gulasch mit schön viel Sauerkraut und selbstgemachte Knödel. Der fertiggeschnittene Gulasch taut gerade auf und alles andere dann am Vormittag.
Abends dann Bruschetta, auch selbst gemacht - warm gegessen, aber heiß geliebt !

LG Harris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.514 Beiträge (ø0,5/Tag)

Huhu,

bei uns gibt es auf allgemeinen Wunsch von zwei Herren aufgewärmtes Hähnchen.

Außerdem habe ich heute (gestern) das erste Mal in meinem Leben Joghurt selbst gemacht. Dabei reizte mich nicht so sehr die Ersparnis, weil die ja nicht so immens ist, mich reizte einfach, ob ich es kann. Und mein Joghurt ist schön fest geworden. Da er noch etwas warm war, hab ich ihn erstmal in den Kühlschrank gestellt und werde ihn morgen (heute) probieren. Bin echt gespannt, ob er mir auch schmeckt.

Vermutlich werde ich dann noch ein Brot für Göga backen, damit er am Montag frisches Arbeitsbrot hat. Wenn ich zu faul sein sollte, dann kann ich aber auch noch was aus dem TK holen.

LG Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2005
3.791 Beiträge (ø0,72/Tag)

guten morgen ihr lieben,

ach wie schön, die sonne scheint....heut wird gespart...hat ja kein geschäft offen und da wir heute nachmittag bei unseren neuen nachbarn eingeladen sind, sind wir auch nicht in versuchung irgendwo nen kaffee trinken zu gehen...

und heute zu essen gibt es nudeln, salat und eine schinken-champignon-sahne-sauce! mache direkt mehr, damit wir dienstag auch was haben, evtl. setze ich schon den möhreneintopf auf, dann brauch ich morgen nicht zu kochen

lg

feechen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

bei uns ist es richtig schön sonnig. Hoffentlich bleibt es den ganzen Tag so.

Heute Mittag brauche ich nichts zu kochen. Wir essen unten bei meinen Eltern.

Es gibt Hähnchen mit Eiersoße und Semmelkloß.

Danach gehe ich zu einem großen Kinderflohmarkt. Muß unbedingt Klamotten für die Kids kaufen für den Sommer.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

lg
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,8/Tag)

Ich nochmal: Hab noch was vergessen:

Heute abend mache ich Toastecken und Tomatensalat. Toastecken essen die Kids total gerne und ich finde, das das auch recht günstig ist. Na!

Nochmal

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2007
477 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen

Heute gibts bei uns Typiches Deutsches Essen und zwar : Schweinebraten Knödel rotkraut und leckerer Soße , meine Freundin kommt zu besuch und da sie uns beim Renovieren hilft werde ich sie ein wenig verwöhnen.

Die sonne scheint und es wird ein supper Tag bin gerade an Rechnungen schreiben was so am 15. wiedermal anfällt jeden Monat bei dieser rechnerei hoffe ich das mehr über bleibt aber im gegentei es kommt immer was dazu, und diesen Monat hab gar nicht mehr gedacht die Hundesteuer 108 Euro, Welt zusammengebrochen

grüße vom Sonnenuntergang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.055 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen zusammen
hab die Berliner Schrippen um Ofen und dann gibs Frühstück.
Hab mich heute auch mal an nem Sauerteigbrot versucht. Bin etwas skeptisch aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Heute gibt es bei uns Schnitzel mit Pommes und Möhrengemüse.
Such noch schnell mal ein Kuchenrezept , damit der Ofen ausgenutzt ist.
Die Sonne scheint auch bei uns in Ba Wü .Wird ein toller Sonntag.
Wünsche allen ein gemütliches Frühstück und einen sonnigen Sonntag.
LG
Stuttibu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.905 Beiträge (ø2,27/Tag)

Einen schönen, sonnigen Sonntagmorgen zusammen, Lachen

Männe ist gerade mit Sohnemann spazieren gegangen. Ich werde jetzt mit meiner Tochter ein bißchen in der Fibel lesen üben.

Heute mittag gibt es für die \"Männer\" Schinken-Hack-Röllchen mit Reis (ich löse gerade meine M***i-Vorräte auf *ups ... *rotwerd* , da ich von dem Zeug wegkommen will). Für meine Tochter und mich gibt es heute nur eine einfache Tomatensuppe mit Reis, da die kleine gestern krank war und gebrochen hat und heute langsam wieder zu essen anfängt. Evtl. noch einen Nachtisch?

Einen schönen Sonntag euch allen

Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
4.741 Beiträge (ø0,99/Tag)

Guten Morgen,

bin heutschon um 9 aus dem Bett gefallen.Hier ist strahlender Sonnenschein, aber trotzdem recht kalt.
Zu Essen gibts heut Schweinebraten mit Zwiebelsoße, Blumenkohl und Klöße.
Mal schaun, ob ich gleich noch nen Baileys-Gugelhupf backe.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.771 Beiträge (ø1,81/Tag)

Guten Morgen,

hatte heute Nachricht auf dem AB, dass ich arbeiten gehen muss.
Deshalb mach ich heut nur weiter Resteverwertung.

Hier in Guantanamo ist es wunderschönes Wetter, herrlich geeignet für Sonntagsspaziergänge (die leider ausfallen müssen, siehe oben).

Ganz herzliche Katzengrüße
(Pfotenabdruck)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2007
964 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

heute gibt´s bei uns den Rest Hackbraten aus dem TK. Nachmittags sind wir zum Geburtstag
unserer Nichte eingeladen, da werden wir uns dann mit Kuchen vollstopfen.

Allen einen sonnigen Sonntag.


Lg
Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.224 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Kasselerbraten mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln.
Da ist letztens in einer Zeitschrift gelesen habe, das man einen Braten erst ab 2 kg im Backofen machen soll (wegen dem Energieverbrauch), schmurgelt er jetzt im Schnellkochtopf Na! . Bin mal gespannt, wie er schmeckt.

Die ersten Prospekte sind auch schon eingetroffen, habe gesehen, daß es bei Netto Mehl für 25 Ct gibt. Da werde ich erstmal 2 kg holen für meine Muffinsbäckerei.

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2005
779 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich möchte gleich Tortelini mit Tomatensoße machen.

Brauche aber ganz schnell Eure Hilfe!! Essen soll um 13uhr fertig seien.

Wie mache ich eine Tomatensoße mit einer Dose Geschälte Tomaten in Tomatensaft???

Lg von Lili

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.771 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo Lili,

ich würde die pürieren, mit Oregano, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, und was Du halt noch gern drin hättest, schon in der Dose würzen.
Zwiebeln ein wenig anschwitzen, die pürierten und gewürzten Tomaten dazugeben, mit Sahne aufgießen (sehr lecker auch unter Lieblingsrezepten zu finden, Dieters Variation, mit Creme Fraiche und Camenbert.... hmmm,) und ein wenig Zitronensaft rein.

LG
Katze
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine