Newsletter

Die nette Sparrunde am Donnerstag, den 15.02.2007

zurück weiter

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø3,98/Tag)

Hallo liebe Sparer!

Heute werde ich ein Kartoffelgratin machen, dazu Bratwürstchen und den Rosenkohlauflauf von Sternchen-Brigitte aus dem Auflaufforum - also ist bei mir (oh wie selten) mal wieder richtig Kochen angesagt *grins*....

.... und hier geht\'s zum Plauderfred

Gruß von Anja

PS: Herzlich Willkommen alle Neuen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø3,98/Tag)

Peinlich, soll natürlich Rosenkohlauflauf von Flügelchen-Brigitte heissen .... *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
544 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöchen,

habe gerade Lauras Schokokuchen im Ofen (schliesslich ist heute Valentinstag, naja bei Euch nicht mehr.....) Der riecht himmlich!!! Habe alle meine Reste \"verbraten\" Schokolade, Nüsse, brauner Zucker..... Mein brauner Zucker war leider steinhart und ich musste ihn mit dem Nudelholz kleinhauen..... Hat da jemand einen Tipp? Gibts da auch \"sanftere\" Methode? Habe immer noch einen Rest.

Ansonsten gibts heute Luxus pur. Schrimps zum Abendessen. Aber bevor ich irgendwelches Plüschgetier zum Valentinstag bekomme, gebe ich das geld lieber für sowas aus.....

Ihr seht der amerikanische Konsum hat mich fest im Griff und ich beuge mich dem valentinstag..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber was soll\'s.

Morgen dann wieder sparsamer..... Aber was ich mache weiss ich noch nicht. Rosenkohlauflauf klingt lecker, aber den mag der Göga leider gar nicht.....

So jetzt muss ich mal nach dem Kuchen gucken....
LG Kate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2006
2.109 Beiträge (ø0,48/Tag)


Hallo und Gude Morsche müde

So Männe is versorgt mit Butterbrote und Getränk auf dem Weg zur Arbeit. Ich dagegen hab heut schlechte Laune
werden wohl die Hormone sein wie jeden Monat und Schatzi darfs ausbaden. Hab gestern für Schatzi dochnochwas zum Valentinstag bekommen hab für ihn eine Wärmeflasche in Herzform grgriegt für 7 Euro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und nen Schnäpchen hab ich noch gemacht hab 4 Teilige Bettwäsche in Feinbieber für 15,99 im Kaufland in der Restpostenabteilung bekommen. Jetzt hab ich endlich noch wärmere Bettwäsche zum Wechseln. Fürn Sommer hab ich noch leichte Bettwäsche genug da.
Die Kiefermassage hatte es auch wieder in sich habn mir dabei doch gestern die Arme anfangen zu zittern und beim Schlafengehn machte es im Kieferbereich klack klack klack.. Das Zittern war nach der Massage aber wieder weg das kann ne Reagtion auf die Massage sein meinte die Masseurin .
Heut bekomm ich auserdem noch meine Blutergebnise vom Frühjahrscheck. Bin mal gespannt.
Essen werden wir heut nebenan bei den Schwiegereltern da gibts Fisch. Wenn Männe da is müssen wir heut einkaufen gehn.
Das is immer so ne sache mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Wünsche in diesem Sinne nen sparsamen Weiberfasching Helau, Ahoi und Alaaf 11.11.11:11
L.g surkania
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2006
1.244 Beiträge (ø0,26/Tag)

Wunderschönen guten Morgen

mein GöGa ist schon auf der Arbeit. Heute bin ich irgendwie noch so müde.
Ich glaube heute gibt es bei uns Kartoffelbrei, Bratwurst und Rotkohl zum essen.
Äund eine große Schüssel Salat.
Mir liegt immer noch der Kuchen von gestern im Magen. Der Geburtstag war echt öde!!
Wir konnten nicht mal ne 1/4 Std. raus , weil es bei uns andauernd geregnet hat.
Und wenn Du als da sitzt und die Leckerlies vor Dir stehen hast, dann greift man als zu.
Ich glaube ich werde heute mal etwas weniger essen.

L.G.
Martina YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Spaghetti mit Schinken-Sahne-Soße, als Nachtisch einen Obstsalat (muß verbraucht werden).

Gogä wird nachher zum Lidl fahren, der hat nach einem Umbau Neueröffnung. Dort gibt es Pommes für 0,59€/kg, Küchenrolle für 0,89€ und vieles mehr. Da kann ich gleich einige Angebote ausnutzen Lachen.

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
3.838 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen,

auch heute darf ich wieder auf die Bäume klettern. *freu*

obwohl ich schon so ziemlich jeden Knochen spüre *ups ... *rotwerd*

kochen werde ich heute Naturschnitzel mit Reis und dazu einen grünen Salat.

Als Nachspeise gibt es das Apfelkompott von gestern. Vielleicht hab ich noch zeit einen Apfelstrudel zu machen.

Oder es gibt Topfentascherl.

Weiters sind noch 5 Häschen zu zerlegen und die Salami vorzubereiten.

wünsche euch einen schönen Tag

lg

eva-maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo Ihr lieben,


also da ich ja gestern jede Menge Blumenkohl gekocht hab, mache ich heute gleich aus den Resten eine Blumenkohlsuppe... Wenn wir heute zeitig Feierabend haben, wollen wir noch schnell bei meinem Brüderchen vorbei er hat heute Geburtstag, aber ich glaub nich das das was wird, wenn man schon mal was vor hat, kommt garantiert was dazwischen.
Gestern haben wir auch angefangen unseren Einkaufszettel für morgen zu schreiben, eigentlich brauchen wirdank meiner unendlichen Vorräte nicht viel :))

lg sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2004
125 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo und Guten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen


Ich koche heute einen Makkaroniauflauf -(Hackfleisch ist bei uns im Edeka) grad im Angebot und ich kann es schön so nebenbei machen.

Gestern gab es aus gesundheitlichen Gründen (M-D- Grippe) von Sohn Milchreis (CK-Rezept einfach nur himmlisch) und Reste von Roter Grütze.
Für das das das mein Mann eigentlich nicht der Milchreismänn ist hat er ganz schön zugeschlagen,der Topf ist ausgekratzt bis auf das letzte Reiskorn Lächeln Jajaja, was auch immer!

Heute steht arbeiten und einiges erledigen auf der langen Liste meiner Erledigungen.

LG Bummi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo,

würde ja auch gern mal Milchreis machen, oder Grießbrei, aber das sind für meinen Schatz alles keine Hauptgerichte, das kann er höchstens als Dessert essen... und dann müsste ich ja noch was anderes machen für ihn... na vielleicht mach ich mal überbackene Toastschnitten, und als \"Nachtisch\" Grießbrei, könnte man ja in die nächste Woche mal mit aufnehmen...

lg sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2006
960 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Kartoffeln, Quark, Käse und Heringe. Muss heute zum Doc Kidis kränkeln haben Schnupfen Husten, Halsschmerzen und etwas Temperatur. Sind aber trotzdem in Schule und Arbeit. Beide sind sehr Pflichtbewust. Sollte das Fieber höher werden, bleiben sie aber auf jeden Fall zu Hause.

Hat jemand von euch ein Hausmittel, dass bei Husten hilft?

Wünsche euch einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung

LG schneckers
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo,

ich hab jetzt immer gegen den Husten Kamillentee mit Honig getrunken, oder Fenchelhonig genommen, da hilft eigentlich ganz gut. Und den Kiddies kann man es auch anbieten da es nicht ganz so schlimm schmeckt.

Hab auch schon mal Spitzwegerich Hustensaft gehabt, der hat auch gut geholfen, war allerdings vom Geschmack her etwas komisch.

lg sonnenkalb - und gute Besserung :))
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø1,94/Tag)

Guten Morgen allerseits,

mag an Essen gar nicht denken, habe mir so eine Magen-Darm-Geschichte zugezogen... Welt zusammengebrochen Denke, ich mach nur Ofenkäse heut.

Allen Kranken: möge es Euch bald besser gehen als mir im Moment!

Einen schönen, sparsamen Tag
wünscht Euch Eure
Katze

(heutlassichdiefingervomfutter)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø1,94/Tag)

@schneckers: Zwiebeltee:

2 Zwiebeln waschen und schälen, in grobe Spalten schneiden und mit heißem Wasser aufkochen, bis dieses braun wird. Mit Honig süssen.
Schmeckt erstaunlich gut und hilft wie sonst was.

Gruß von meiner Oma
Katze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2004
1.014 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen liebe Sparrunde!

Erstmal der katze übers Fell streichel - Gute Besserung!! Hoffentlich geht\'s Dir bald wieder besser!! Küsschen

Ich habe es gestern vergessen zu berichten: Nachdem ich ja die Befürchtung hatte, dass Nudeln überall teurer geworden seien, kann ich (erstmal?) entwarnen. Bei Penny fand ich diverse Nudeln weiterhin für 29 Cent.

Ansonsten nicht viel Neues... Habe auch was zum Valentinstag bekommen *strahl*. Einen sehr schönen kleinen Blumenstrauß und leckeres Fläschchen Likör - da nun auch nur noch halb voll ist... Ey man, bin ich blau! War also auch ein schöner Abend.

LG
Schattenfell
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine