Fertigprodukte meiden,habt ihr ein paar Beispiele?

zurück weiter

Mitglied seit 22.09.2005
706 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich bin echt gezwungen günstig zu kochen, wir leben nur von einem Gehalt da ich einen kleinen Sohn habe.

Ich finde halt dass Fixprodukte echt teuer sind. Gut, man kann auch billige nehmen, aber die sind ja nicht so der Hit....
außerdem sind mir die Produkte irgendwie zu leer, spricht wenn ich Spaghetti Bolognese mache, steht in der Anleitung halt Fleisch anbraten, Soße dazu und das wars.
Also Hackfleischsoße mache ich nun selber aus passierten Tomaten, anderen Gemüsen, Gewürzen.

Aber irgendwie fehlen mir so die Anregungen, ich schaff das noch nicht so wirklich im Alltag (beim Kochen halt) auf die Fertigprodukte zu verzichten. Ich kann da jetzt keine konkreten nennen,das ist echt unterschiedlich, aber ich denk halt oft dass man gewisse Sachen vielleicht gar nicht selber machen kann? Gut, z.B. diverse Salatfix lasse ich schon weg, das ist doch ein Fortschritt.

Ich habe mal gelesen dass man z.B. ein Suppenhuhn auskochen kann und dann einen ganz tollen Fond daraus bekommt??
Ist das wirklich billiger?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Anregungen geben wo ihr so auf Fertig- oder Fixprodukte verzichtet, was ihr als Alternative macht und vielleicht ein paar Preisbeispiele?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.850 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo Mama,

schau mal in das Profil von Rince.

Da findest Du Knaggi-Fix Rezepte ohne Knaggi-Fix. Das sollte Dir helfen.

lg

Mike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005
706 Beiträge (ø0,14/Tag)

Danke, das ist mal ein Anfang!

Momentan versuche ich auch, das Kochen etwas zu optimieren, Resteverwertung usw.

Gar nicht so leicht wenn man erst damit anfängt....

Gruß, Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2005
2.157 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,