Gemüsekiste die Sparidee


Mitglied seit 18.08.2005
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

heute muss ich mal nach meiner Ansicht eine super Sparidee reinbringen.

Seit nun mehr knapp 3 Wochen bekomme ich jeden Freitag meine Gemüsekiste und jede 2 Woche eine Obstkiste (bisher also 1 x) gg so wenig wie ich die letzen Tage dazu gekauft habe *genial*

Bezahle für meine Kiste 11, 50 Euro und es reicht für 2 Person. Jede Menge neue Gemüse kennengelernt. Was ich nun mache ist das ich mir 1 x im Monat noch eine Sack mit 12,5 kg Kartoffel für 10 Euro hole bisher habe ich das Wöchentlich gemacht für 3,99 aber wird dann zu teuer wenn man dann sieht was ein großer kostet.

Was mir ja absolut gefällt so wenig Gemüseabfälle bzw. Kartoffelabfälle habe ich normalerweise wenn ich mein Gemüse bei Lidel e.tc. nie musste immer hohen Verlust mit einrechenen.

So kommen für mich nur noch in der Woche die Kosten für Fleisch oder andere Zutaten dazu aber nicht über 25 Euro.

Ich wollte nur mal mein absolutes Neues Glück Euch vorstellen.

Hat noch jemand von Euch so Kiste ?
Ist er ebenso begeistert ?
Oder habt Ihr negativ Beispiele.

Würde mich über austausch freuen.

Herzliches Grüßle

Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,
finde das echt interessant, aber jetzt mal meine frage: wo gibt es denn sowas??
da wir auf dem land leben denke ich mal nicht das ich es hier in der nähe bekomme, hab auch aus unserer gegend noch nie was davon gehört zum Heulen. wohnst du in der stadt? oder gibts die gemüsekiste regulär in nem laden zu kaufen?

LG Lissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2006
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe auch noch nicht von so einer Gemüsekiste gehört.
Wird die bei Dir angeliefert? Klingt nach purem Luxus für mich. Nicht mehr alle paar Tage Einkäufe durch die Gegend schleppen.
Wie lange hält sich die Kiste bei zwei Personen? Ist da immer unterschiedliches Gemüse drin oder suchst Du das Gemüse selber aus?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2003
766 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Lissy und ueber_kopf,

schaut mal in diesen Thread, da gibt\'s gaaanz viele Links, wo ihr nach Anbietern in eurer Gegend suchen könnt!

Ich bekomme auch eine Gemüsekiste und finde das auch ziemlich toll, allerdings kaufe ich für 2 Personen trotzdem immer noch was dazu.

LG
Nusch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

also gebt mal bei goggel Bioland bzw Biogemüsekiste ein da müsste jede menge kommen. Oder aber auch auf dieser Seite http://www.gemuesekiste.de/

Gerade auf dem Land müssen es doch noch riesige Menge an Bauerhöfe geben oder`?

Also aus dem Kreis Bonn-Siegburg könnte ich auf jedenfall was auch in der direkten Kölner gegend kenne ich was.

Meine Kiste kommt direkt von einem Bauer der mit Bioland zusammenarbeitet.

Ja es ist absoluter Luxus jede Woche schon zuwissen was gekocht wird dazu noch zu wissen wieviel Gel man noch ausgeben muss und was er für Gemüsesorten gibt sogar die alten Sorten die es heute kaum noch gibt lernt man wieder kennen.

Also meine Kiste reicht meistens 1 Woche lang Samstag koche ich damit, Mo-Mi und manchmal sogar noch am Freitag. Donnerstags gibt es meistens nur Vesper aber meistens ist in der Kiste auch eine Gemüsesorte aus der ich einen Salat amchen kann.

Was ich ab nächste Woche auch mal mach eine Gemüsesorte dazu zubestellen wäre aber eigentlich nicht nötig.

ok was jetzt zum Ende des Winter kommt ist das es jede Woche ähnliche Sorten gibt und meistens dann noch was \"exotisches\" was dazu gekauft wurde vom Hof.

Aber ich muss sagen ich wusste net was man alles aus Möhren, Rote Bete machen kann und es jedesmal anders schmeckt *gg*

Also ich bin total begeistert.

Und noch ein großer Vorteil man isst wirklich frisches Gemüse und net nur gefrorenes bzw mal was schnell mit Fix und da das gemüse weg muss kauft man nix unnützes und das schleppen fällt weg.

No was bei uns wird die Kiste an den Arbeitsplatz von meinem mann geliefert und wenn er sogar gerade ans Auto kann wird es Ihm in den Kofferraum gestellt LUXUS PUR !!!!!

Grüßle
Tina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.03.2005
8.787 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hi,

ich bekomme auch eine Biokiste (für 4-5 Pers. 19 Euro), dazu eine Obstkiste (10 Euro), und stelle fest, dass ich Geld spare.

Vermutlich liegt das daran, dass ich mich nicht mehr ganz so spontan zum Kauf von Paprika etc. mitten im Winter verleiten lasse, wenn ich weiß, dass zu Hause ausreichend Gemüse auf die Verarbeitung wartet.

Grüße,
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

hi nochmal,
@tinchen71 danke für den link, hab doch tatsächlich einen kilometer von uns entfernt BOOOIINNNGG.... einen anbieter gefunden!!!
werde mich mal mit ihm in verbindung setzten und schauen wieviel er für eine kiste verlangt.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen freue mich schon auf die reaktion meiner familie wenn es dann öfters gemüse auf den teller gibt.

nochmals danke für die tolle idee Küsschen Küsschen

LG Lissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

menno, warum zeigt es denn keinen kiss smilie an?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo lissy

da schauste wie du durch die Gegend gehst Na! aber genau so ist es mir ergangen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Reaktionen beobachten von deiner Familie.

Herzliches Grüßle
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
966 Beiträge (ø0,18/Tag)

huhu,

auch ich habe nachgeschaut und einen Hof gefunden,der mir eine Gemüsekiste bringt - HURRA!!!!
freue mich schon total und bin gespannt,was drin ist hechel... hechel... hechel... hechel...

Vielen Dank für den Tipp,
LG
Alexandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Gerne geschehen Alexandra !

Mei habe ich schon 2 glücklich gemacht mit meinem Tipp, dabei ist das erst mein 3 richtiger Beitrag *ups ... *rotwerd*


Grüßle und schönes Wochenende.

Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
1.372 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Gemüsekisten-Freunde!

Seit letztem Jahr gibt es auch im Tiroler Unterland eine Gemüsekisten-Zustellung.
Jeden Freitag wird saisonelles Gemüse geliefert. Jetzt, im Winter, kann man (frau) 1x monatlich eine Winter-Gemüsekiste erhalten. Im Herbst gab es Äpfel und Kartoffeln in 10 kg Schachteln.
Derzeit können wieder Kartoffeln dazubestellt werden.
Wir sind mit diesem Angebot sehr zufrieden, das Gemüse ist frisch und es kommt schon mal auch was neues zum Ausprobieren. z.B. Sauerkraut-wurde gleich roh verspeist.

Grüße aus Tirol von Reisefieber.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.