Lebensmittelgrundausstattung für einen Monat für einen single, männlich

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.06.2003
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Ich hatte die Frage schon vor jahren in ähnlicher Weise mal in das Forum hier gestellt. Undzwar bin ich single und Student und habe wenig Geld.
Ich überlege mir immernoch eine Taktik, mit einmal im Monat Lebensmittel einkaufen zu gehen und dabei so wenig wie möglich auszugeben, über den ganzen Monat lang mit Lebensmitteln versorgt zu sien aus denen man was feines zaubern kann. Ziel ist dass ich jeden Tag was warmes zu Essen habe.
Jetzt ist nur die Frage: Ich als Mannund single kenne mich damit so schlecht aus - WAS IST DIE LEBENSMITTELGRUNDAUSSTATTUNG die man haben muss? Aus denen man sich quasi immer wieder was leckeres Kochen kann? Bei ganz normalen Essansprüchen, also keine besonderen Gewihnheiten bei mir, ich esse und mag eigentlihc alles, und es soll schnell gehen. Also wovon kaufe ich wieviel für einen ganzen Monat ein, UND wieviel wird das kosten? Könnt ihr mir helfen? OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.192 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo saarländer,
ich denke im \"günstig kochen\" Forum wirst Du eine Menge Anregungen bekommen. Da werden auch jede Woche Wochenpläne reingesetzt, anhand derer man sich Einkaufslisten zusammenstellen kann.
Liebe Grüße,
Schasti

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2002
1.226 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Saarländer,

das Problem sehe ich eindeutig in der Frische der Zutaten. Oder kochst du nicht mit Gemüse - isst nie Obst? Das hält sich nämlich keinen Monat.

Hast du eine Möglichkeit Lebensmittel einzufrieren?

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.06.2003
24 Beiträge (ø0/Tag)

Genau, ich mache eigentlich sehr wenig mit Obst oder Gemüse. Muss auch nicht sein. Ich habe ein kleines Gefrierfach mit meinem Kühlschrank, mehr nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2004
682 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Saarländer,