Euer Lieblingslied ! Der 55. Fred, er heisst America, Jeder darf 1 ! Song posten, Sonn- und Feiertags 2 ! Songs, Karl Michael Ziehrer : Hereinspaziert ! Walzer !

zurück weiter

Mitglied seit 09.07.2014
37.705 Beiträge (ø22,34/Tag)

Ihr lieben Musikbegeisterten alle !

Willkommen im neuen Jahr 2017, Gesundheit, so gut möglich, Glück und Frieden, auch Familienfrieden, das wünsche ich allen aktiven und auch allen stillen Mitmachern hier !

Das Jahr ist noch jung, das Motto könnte lauten : Mach was daraus ! oder auch : Bleibe so froh, wie DU bist ! Lachen

Wir feiern eine Schnapszahl, die 55, so alt und jung werde ich heuer werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber meine Devise ist, es kommt auf jeden einzelnen Tag an, den wir wieder erleben dürfen ! Mit Euch macht es soviel mehr Freude, darf ich Euch "meine online Freunde" nennen ?

lieben Gruß de hederaline Küsschen Küsschen

Wir kamen von da ! Let´s rock!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lachen Vorschlag / Idee Na!

Noch ist kein Blatt am Baum,
Noch keine weiße Blüte hingestellt,
Kein Halm sein Spiel im Wind noch hat.
Gelb, wie ein irdener Krug, liegt jeder Acker in dem Raum.
Die Lerche aber steigt und fällt,
Ein kleiner Fink im Schlehdorn geigt,
Und eine Amsel in dem finstern kahlen Baum
Aufschluchzend Zwiesprach mit der Leere hält.
Das ewig ungeduldige Herz ist längst vor jeder Blüte wach,
Erzählt und ruft den Abendnebeln nach,
Und seine Sehnsucht laut der Liebe Nest aus nichts aufbaut.

Max Dauthendey
(1867 - 1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Küsschen ... ... Küsschen

Winterlied

Das Feld ist weiß, so blank und rein,
Vergoldet von der Sonne Schein,
Die blaue Luft ist stille;
Hell, wie Kristall
Blinkt überall
Der Fluren Silberhülle.

Der Lichtstrahl spaltet sich im Eis,
Er flimmert blau und rot und weiß,
Und wechselt seine Farbe.
Aus Schnee heraus
Ragt, nackt und kraus,
Des Dorngebüsches Garbe.

Von Reifenduft befiedert sind
Die Zweige rings, die sanfte Wind'
Im Sonnenstrahl bewegen.
Dort stäubt vom Baum
Der Flocken Pflaum
Wie leichter Blütenregen.

Tief sinkt der braune Tannenast
Und drohet, mit des Schnees Last
Den Wandrer zu beschütten;
Vom Frost der Nacht
Gehärtet, kracht
Der Weg, von seinen Tritten.

Das Bächlein schleicht, von Eis geengt;
Voll lautrer blauer Zacken hängt
Das Dach; es stockt die Quelle;
Im Sturze harrt,
Zu Glas erstarrt,
Des Waßerfalles Welle.

Die blaue Meise piepet laut;
Der muntre Sperling pickt vertraut
Die Körner vor der Scheune.
Der Zeisig hüpft
Vergnügt und schlüpft
Durch blätterlose Haine.

Wohlan! auf festgediegner Bahn,
Klimm ich den Hügel schnell hinan,
Und blicke froh ins Weite;
Und preise den,
Der rings so schön
Die Silberflocken streute.

Johann Gaudenz Freiherr von Salis-Seewis
(1762 - 1834)
Schweizer Dichter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Na! Küsschen na dann...

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.


Bibel
Griechisch tà biblia, Die Bücher, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit. Der Text folgt der Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags

Quelle: Neues Testament. Das Evangelium nach Matthäus (#Mt 18,20)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts


lieben Gruß de hederaline Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
37.705 Beiträge (ø22,34/Tag)

das liebe gelbe , neu gewandete Zitrönsche hat heute schon den Reigen eröffnet mit Hallo Wach !

The Fools...................Psycho Chicken 11.11.11:11 11.11.11:11

Na, dann auf auf und ne Isomatte und ein weiches Kissen besorgt, JooJoo wird Ihre helle Freude an Dir haben, liebs Zitrönsche, ein Joga Kurs, den Hut ziehe, soviel Activity ! Lachen Lachen

P. S. Von was WARMEN zum anziehen würde ich auch dringend abraten ! YES MAN YES MAN

lg de hederaline Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
37.705 Beiträge (ø22,34/Tag)

Als Genre Wunsch nehmen wir zuerst den von lieb urmel an, ich rüberreinkopiere :

Pfeil nach rechts Hallo ihr Lieben,

wenn mir demnächst wieder umziehen, hätte ich
einen Themenvorschlag für den neuen Thread.

"One Hit Wonder" Songs würde ich mir wünschen,
falls kein anderer Vorschlag kommt. Pfeil nach links


Wir dürfen also MOREGN jeder 3 ! One Hit Wonders einstellen, wie es dann weitergehen wird,

wenn noch jemand einen Vorschlag / Idee Wunsch meldet, wir werden es sehen na dann... BOOOIINNNGG.... YES MAN Achtung / Wichtig

lg de hederaline Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.08.2013
20.492 Beiträge (ø10,11/Tag)

Grüezi mitenand YES MAN Lachen Achtung / Wichtig

Da ich schon ein etwas älteres Baujahr bin, weiss ich nicht was"One Hit Wonder" Songs sind. Darum wäre ich für Eure freundliche Erklärung sehr dankbar YES MAN YES MAN YES MAN

Entsprechend Hederalines Gedicht, passe ich die Einrichtung an:
Vorab jedoch etwas Melancholie:

Euer Lieblingslied 55 Fred America 1 Song posten Sonn Feiertags 2 Songs Karl Michael Ziehrer Hereinspaziert Walzer 985539454

Euer Lieblingslied 55 Fred America 1 Song posten Sonn Feiertags 2 Songs Karl Michael Ziehrer Hereinspaziert Walzer 3455640863

Euer Lieblingslied 55 Fred America 1 Song posten Sonn Feiertags 2 Songs Karl Michael Ziehrer Hereinspaziert Walzer 2799352810


Natürlich hoffe ich, dass Ihr Euch auch an diesen Bilder ein wenig erfreuen könnt Na! Na! YES MAN






Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
(Johann Gottfried Seume)


Liebe Grüsse
Caramella55
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
37.705 Beiträge (ø22,34/Tag)

Liebe caramella !

"ein wenig erfreuen ? "", so VIEL kann ich mich über Deine Naturmomente freuen !!!!!!!! Danke Dir ♥♥♥lichst !
Küsschen Küsschen

Hm, die One Hit Wonder, das sind Interpreten oder Gruppen, die ( leider ) nur einen Vorschlag / Idee Hit hatten, ich nenne mal Davis Dundas, Daivd Hasselhoff und den für mich schrecklichen Lou Bega Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , denen es nicht gelang, eine ganze Karriere hinzulegen, so ungefähr sei es beschrieben, hoffe, Du kannst nun etwas damit anfangen !

lieben Gruß de hederaline Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
37.705 Beiträge (ø22,34/Tag)

So, nun mein heutiger Song :

Bob Marley.................Give Thanks and Praises Let´s rock! Let´s rock!

lieben Gruß de hederaline Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.673 Beiträge (ø7,43/Tag)

Zitrönchen, ich war lange im Yoga.
Ich hatte immer eine Sweathose und ein T-Shirt an,
während den Übungen. Da wirds einem schon warm. Na!
Für die Entspannungsphase haben wir eine Sweat- o.
Strickjacke übergezogen und wir hatten auch eine
Decke zum Zudecken.

Hedera, ein gelungener Umzug. Viel Platz für neue Lieder.

Heute eins der wenigen französischen Lieder, die mir gefallen:

France Gall - Ella, Elle L'a

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.673 Beiträge (ø7,43/Tag)

Caramella, deine Winterbilder sind, wie immer, toll.

Bei uns hält sich der Schnee meist nicht lange.
Ein paar Stunden später haben wir schon Matschepampe.

LG urmel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.08.2013
20.492 Beiträge (ø10,11/Tag)

@Hederaline,
Danke sehr für die Erklärung Küsschen


Ihr Lieben,
Hier ist die weisse Pracht auch zum grossen Teil wieder weg. Aber es soll Nachschub geben und wieder kalt werden.






Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
(Johann Gottfried Seume)


Liebe Grüsse
Caramella55
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2015
2.420 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo, bin auch schon da!

"One Hit Wonder", was für ein schönes Motto.
Unser Musikfred ist kein "One Hit Wonder", er ist ein Dauerhit und immer an der Spitze der Charts.
Die Fotos von Caramella sind das Sahnehäubchen. Jedes erzählt eine kleine Geschichte.

Ich habe heute eine Ladung Schnee vom Dach ins Genick gekriegt. Das war wirklich sehr angenehm,
als das Kältegefühl wieder vorbei war. Wir haben zur Zeit +4°C, der Schnee ist nass und schwer.

Mein Song für heute PIL - this is not a lovesong

Der Sänger von Publik Image Limited, John Lydon, war Frontmann der Punkband "Sex Pistols".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.673 Beiträge (ø7,43/Tag)

zitrönchen, besonders praktisch sind Yogasocken .

Barfuß hatte ich immer kalte Füße und mit normalen
Socken rutscht man nur rum.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2015
17.260 Beiträge (ø12,52/Tag)

Eingekauft ... Hakerl dran
Habe nun eine Matte, schön weich und dick. Ein Sitz-Kissen nehm ich von Daheim mit. Eine Decke soll ich auch mitbringen.
Wie gut, dass ich nen Bus hab HAR HAR HAR HAR HAR HAR . Bin ja eh in Damengymnastik. Ich werd einfach das gleiche anziehen.
Sind Turnschuhe denn falsch???

One-Hit-Wonder sind doch klasse. Waren sie zumindest mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hätte da einen Wunsch: Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Hederaline hat noch nie was vorgeschlagen. Wer sooo viel Musik im Kopp hat, muß auch mal dran sein!!

Und nun ein großes Oh Oh Oh Oh Oh OOOOhhhh ich mag den Hit von Lou Bega
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
16.673 Beiträge (ø7,43/Tag)

Zum Yoga zieht man keine Turnschuhe an. Sicher nicht!

Matte schön dick und weich ist eigentlich nichts für Yoga. Na!

Yogamatten sind relativ dünn und haben ein wenig "Struktur".


LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
37.705 Beiträge (ø22,34/Tag)

Liebes Zitrönsche !

Ich hatte schon auch oft "meine" Lieblings Genres am Start, erinnere mich da an : Reggae, Intrumentals, Country Music und klasische Musik, ................Hm, tatsächlich aber täte mir der Sinn nach französischsprachigen Liedern stehen.............aber ZUERST kommt morgen urmel dran , draner , am Dransten ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Na, dann bist Du ja gut ausgerüstet für heute Abend zum Y-oga Kurs ! Na! Na! ... ...

Knuddelszgrüße de hederaline ♫♪♫♪♫☼☼☼♥♥♥☼☼☼♫♪♫♪♫♪ Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
4.587 Beiträge (ø2,69/Tag)

Guten Tag!

Heute ist der Schnee hier auch weitgehend weg, dafür sollen wir schon in der Nacht, b.z.w. am frühen Morgen die nächste Ladung, incl.

Sturm abbekommen.

Urmel, von Yoga habe ich so gar keine Ahnung. Ist es so, dass man sich generell entspannter fühlt, oder wird es zur Stabilisierung des

Bewegungsapparates angewendet? Ich vermute, dass es sich generell auf das Wohlbefinden auswirken soll, wobei einige Übungen, dann

z.B. gut für die Rückenmuskulatur sind, oder?


Caramella, herzlichen Dank für Deine bezaubernden Winterimpressionen! Wie schon so oft gelingt es Dir, eine besondere Stimmung mit

Deinen Bildern einzufangen.


Ein besonderer Dank auch für Dich Sorellina. Küsschen Nicht nur, dass Du den Umzug immer perfekt organisierst, Du versorgst uns noch dazu

immer mit anrührenden Gedichten.

Ein wenig Sonne brauchen wir wohl alle im Leben, darum gibt es von mir:

Stevie Wonder You are the sunshine of my life


Küsschen

Schlüter
Zitieren & Antworten