Mitglied seit 09.07.2014
37.721 Beiträge (ø22,32/Tag)
lieber Gruß von der hederaline ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Mitglied seit 31.12.2012
16.679 Beiträge (ø7,43/Tag)
Schon wieder ein Umzug? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Heute haben wir schon folgende Lieder zu hören bekommen :
urmel : Nazareth......................Dream on.......... ![]() caramella : Engster Trio : ..........oh, läck du mir............... ![]() Knallerter : Special AKA................Free Nelson Mandela............. ![]() hederaline : David Bowie....Merry X-mas Mr- Lawrence...The forbidden Kiss............. ![]() Schlüter : Shania Twain : ...........Thank you Baby.............. ![]() Kasi : George McCree :................. Rock you Baby..................... ![]() ............to be continued...............please hold the line............................ ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
urmel ! Jou, bei 250 posts, da juckt es mich im Derriere und innen Fingern, dann musses............ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
4.600 Beiträge (ø2,69/Tag)
Keine Angst urmel, ich schlepp Deine Sachen schnell mit rüber. Darfst noch nicht so viel machen.
Danke hederaline, fein gemacht. ![]() Ich pack' noch schnell aus, dann muss ich los. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
.....und ich der lieb urmel Ihr Kissen hochschüttle, daß se beim Abhusten nicht so ne Luftnot hat, Deine Sachen liegen auch schon ordentlich in der Truhe, alles ist gut ! ![]() ![]() Danke Schlüter ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
den umzug hast du wieder fein hingekriegt, hederaline Grade auf Fecebokk einen EMP post gelesen: "Werde ich später im Leichenwagen gefahren, will ich, dass der Fahrer die Fenster runterkurbelt und dieses Lied voll aufdreht!" Darunter der Link zu folgendem Lied: Rolf Zuckowski - Mein Platz im Auto ist hinten ![]() ![]() ![]() Ich kann dem nur zustimmen, die Idee ist genial... Lg Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hu Hu Parca !
Danke Dir für die geniale story ![]() ![]() ![]() ![]() Rolf Zuckowsky.......Mein Platz ist im Auto hinten ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
11.232 Beiträge (ø2,86/Tag)
Hallo zusammen,
darf ich ![]() Hubert und Bobby Mc Ferrin Ich finde das so entspannend und gut ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Logisch darft Du, jeder, der gerne möchte ! Schön Dich wiederzusehen ! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Liebstes Hederalinchen ![]() NICHT Engster Trio
![]() ![]() ![]() ![]() TRIO EUGSTER ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe! (Johann Gottfried Seume) Liebe Grüsse Caramella55 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
You, Danke. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
2.427 Beiträge (ø1,95/Tag)
Holldrio Parca! ![]() Zu dem Thema gibt es eine makabere Geschichte. Es ist ja bekannt, dass die Polen gerne stehlen. Eine Truppe hatte es mal auf einen Transporter abgesehen und diesen auch geklaut. In Polen angekommen haben sie festgestellt, das sie zusätzlich 8 Leichen gestohlen haben. Für diese hatten sie aber keine Verwendung und so ist der Coup aufgeflogen. Der Bestattungsunternehmer, der die Leute eigentlich im Kühlhaus unterbringen sollte, hat massiv Ärger gekriegt. Und die Polen werden zukünftig einen Blick auf die Ladung werfen. Die Polen setzen seit einiger Zeit auf Tourismus. Ein Slogan lautet: "Besuchen Sie Polen! Ihr Auto ist schon da!" ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Knalle ! Solche Äußerungen gehen hier in diesem Fred Null, Null gar nicht ! ![]() ![]() ![]() de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Ja,okay, ist mein Fehler.
Ich konzentriere mich auf die Musik, da bin ich besser. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
9.033 Beiträge (ø7,37/Tag)
hallo hederaline,
Hast du meine Nachricht erhalten!!!! Konnt garnicht so schnell packen wieder einpacken, wie du schon "weiter gezogen" bist. ![]() ![]() Keine Frage, bin weiter mit von der Partie. Wünschen allen die noch auf sind einen schönen Abend, ansonsten eine gute Nacht und schnarcht nicht so laut. Möchte gerne durchschlafen. ![]() LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
94.442 Beiträge (ø22,79/Tag)
Erinnert mich a bissle an Irrer·klaut·toten·Mops·in·Prada·Tüte ![]() Zum guten Doors(chluss): This is the (week)End… |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
heute tanze ich mal ein wenig aus der Reihe ![]() Dolce vita Ryan Paris Wünsche allen einen schönen Samstag. LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo zusammen,
nun kommt mein erstes Lied für heute. Das zweit passend zur Weihnachtszeit: Morgen Kinder wirds was geben Pink Floyd |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hu Hu alle !
gerade kam eine damalige Schulfreundin von vor xy Jahren ( Abi 1980 ) hierrein gespaziert, was hab ich mich gefreut - wie ein Schnitzel , hi hi, nämlich gleich wiedererkannt !!!!!!! Knalle ! Nich beleidigt sein und nix mehr schreiben, auch ![]() Kasi ! Habe alles gut und bestens erhalten, Dir geantwortet auch, und HEUTE Samstag nur 1 ! Lied, morgen dann wieder 2 ! Lieder ! ![]() urme, schon wieder beien Allerersten dabei, wie geht es Dir, hab´Dich erwuschen, viel Weihanchtsdeko haste gemacht, hoffentlich geht es Dir gut ! ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Liedel heute ist Vandaag Bakermat.....I have a dream.......Martin Luther King Speech ![]() habt alle einen feinguten Samstag, hier scheint die Sonne und es ist mild und fast warm ☼☼☼☼☼ lieben Gruß von der hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo hederaline,
danke für die Rückmeldung. Aber Knalli hat recht mit den Polen, das kam im Fernsehen. Meinem Bruder ging es auch mal so, Urlaub gemacht in Polen und Auto war weg. Auch bei uns klaun se wie die Raben. Was Autos angeht. Und wie findest du das Lied konntest es verstehen. Ich übersetze dir´s auch ins hochdeutsche, es klingt dann nicht mehr so schön. Original kommt es aus dem erzgebirgischen Raum, wir Vogtländer habens übernommen. Urmel, geht es dir nun langsam etwas besser??? Ich weiß heute bloß eins dafür morgen keins. Allen einen schönen Sonnabend bei Sonnenschein. LG Kasi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu, ihr Lieben,
das Nightwish Konzert war mal wieder der Oberhammer..............ich hab immernoch leichte Nackenschmerzen ![]() Die neue Sängerin Floor paßt super, sie spieleten natürlich viele Songs von der neuen CD. Aber auch einige ältere, wobei Floor's Stimme gut zu den Tarja-Songs paßt. Sie trifft die Töne sehr gut, kommt auch in die Opernlage. Hinter der Bühne hatten sie eine riesige LED-Wand, wo sie immer wieder Videoeinspielungen passend zu den Songs zeigten. Es war alles sehr stimmig, der Sound klar und die Stimmung mega. Daher heute nochmal von Nightwish: ![]() ![]() Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. Bei uns scheint die Sonne, wir werden nacher den Stuttgarter Weihnachtsmarkt unsicher machen. Bloß könnten sie bei den Temperaturen eher Caipi wie Glühwein verkaufen ![]() Grüßle HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Danke der Nachfrage, es wird langsam besser.
Husten löst sich jetzt, und heute Nacht konnte ich mal paar Stunden am Stück schlafen. Später werde ich nochmal eine Runde spazieren gehen. LG urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Urmel,
wie heißt es doch so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. oder Was lange währt wird gut. Mache trotzdem langsam. Schön das es langsam bergauf geht. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ...die Schwaben sind geizig..............die Bayern sind frech und ausgschamt........... die Preuusen vorlaut und die HAmburger forsch und unnahbar..........die Amerikaner dumm..............die Holländer teuer............die Schweizer eigenbrötlerisch.............die Jungs gemein......und die Mädchen fleissig und arbeitsam................und eben die Polen diebisch. Wenn jemand mit einzelnen Menschen aus diesen Ländern gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, so spricht man darüber, ganz klar, aber es sind Einzelfälle, und hier ist kein Platz um Recht zu haben, sich auf die Seite von jemandem dazuzuschlagen, es soll hier um Musik, die Freude daran gehen und um die Menschen mit all Ihren Belangen, die hier täglich oder oft oder selten aufschlagen, ich will es so halten, Danke für´s erzählen dürfen. lieben Gruß von der hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
Kasi, Ich poste mal ´ne Coverversion deines Songs Saltatio Mortis - Morgen kinder, wirds nichts geben Leider stimmt der Text nur allzu sehr. HevyBiene, Neid... Nightwish sind live bestimmt der Oberhammer, nur spielen die leider nie für mich erreichbar ![]() Gesunde Einstellung, hederaline, aber manche dieser Vorurteile beruhen auf erfahrung und stimmen nunmal. Und es gibt immer Menschen, die anders sind. Aber negative Erfahrungen bleiben nunmal viel besser im Gedächnis als positive. Weshalb auch viele Angst vor Fremden Menschen odere Kulturen haben. Lg Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
Kasi, Ich poste mal ´ne Coverversion deines Songs Saltatio Mortis - Morgen kinder, wirds nichts geben Leider stimmt der Text nur allzu sehr. HevyBiene, Neid... Nightwish sind live bestimmt der Oberhammer, nur spielen die leider nie für mich erreichbar ![]() Gesunde Einstellung, hederaline, aber manche dieser Vorurteile beruhen auf erfahrung und stimmen nunmal. Und es gibt immer Menschen, die anders sind. Aber negative Erfahrungen bleiben nunmal viel besser im Gedächnis als positive. Weshalb auch viele Angst vor Fremden Menschen odere Kulturen haben. Lg Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.02.2013
36.372 Beiträge (ø16,63/Tag)
Huhu, Ihr Lieben ! ![]() Bin leider büschn rar im Moment ![]() ![]() ![]() ![]() Und jetzt gibt 's noch nicht mal das Lied, das ich ausgesucht hab', im Original ! ![]() Macht aber nix ( das paßt halt grad so gut ... ![]() ![]() ![]() ........... Gute Besserung für die Bedürftigen ![]() ![]() ![]() + liebe Grüße , D ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
hallo hederaline,
ich wollte mich nicht auf Knalli´s Seite schlagen. Habe das ja selbst im Fernsehen mit bekommen. Es ist eben schlimm wenn so was passiert. Die Sachsen sind genügsam, ruhig. Dem Vogtländer wird nachgesagt, dass es ein kleines zänkisches Bergvolk ist - trifft nicht immer zu. Genug damit, hederalinchen hat Recht wir konzentrieren uns auf unsere Musik. Schließlich wollen wir unsere Freude miteinander teilen. ![]() Parca, mache doch, ich habe nichts dagegen - warum auch. ![]() Frage: Warst du etwa unartig, weil es morgen nichts gibt? Bin ein kleiner Scherzkeks, trotzdem muß ein bissel Spaß sein. ![]() Die Unterhaltung sollte nicht immer nur gerade aus, sondern auch mal e wengel, eben einbischen, nach rechts und links gehen - aber im Rahmen bleiben. Ich denke ihr wißt was ich damit meine. Eine lustige oder, wenn einem danach ist, auch traurige Episode aus dem Leben halt, so meine ich es. Und auch schön gemütlich miteinander, als säßen wir uns gegenüber, wie wir es bisher gemacht haben. So m u s s es bleiben. ![]() Heda hat völlig recht reden ist besser als schweigen. Sich auch mal den Kummer von der Seele reden tut, Entschuldigung, verdammt gut. Knalli komm bitte wieder zu uns, wir vermissen dich sooooooooo sehr !!!!!!!!!! Sind ![]() Mein Bruder spricht deinen Dialekt nicht ganz so sehr. Es war für mich herzergreifend mal über so was zureden und die Gedanken auszutauschen, wie jeder dazu steht - zum Dialekt. So nun gut mit allem. Hederalinchen wie siehst du das ganze, was ich gemeint habe - siehe Unterhaltung. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Ach, wie gut................hatte scho arg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ei, gugg, s lieb gelbe Dörfchen purzelt mim Purzelbaum schlagenden Hörbört aus Bochumm hier zu unns rein, Kinder hatt se auch am Patschehändchen mitt dabei, habbe mer sooo oft über´n guten, vermissten Joe Cocker sinniert ud gedenkt, der Knalli und icke, und wer war nicht da ![]() abschicken, leitung schwächelt |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2005
13.023 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo.
Schiller - Dancing in the Dark - Chillout Version Einfach laut aufdrehen und genießen. ![]() LG und Euch allen ein schönes WE Annette |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Kasi !.............gell, der Knalle, der soll schon .....dabei sein, kommt be-stimmt abends 21.45 umeinander zurücke, das ![]() ![]() ![]() HeavyBine !Toll, daß Du einen superduuper Head ![]() lieben Gruß an alle vonner hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
hederaline,
wenn kanlli heute abend kommt, überraschen wir sie und nehmen se in den Arm und drücken se ganz toll - einverstanden ![]() LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Wieso sie? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Ebent ! Knalle ist ein er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo lieb urmel, warst Du wieder draussen beim gespazieren ? wir hatten heute sage und schreibe mittags 15 Gräder Celsius PLUS ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
urmel,
du hast wie immer recht. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
urmel,
habe beim Knalli (Profil) nicht richtig geguckt das es ein er ist. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Böllerschuß, Knall, Peng, Volltreffer!
Ich sitze hier und weiß nicht, was ich sagen soll. DANKE!!! Ihr habt mich mitten ins Herz getroffen.Ein Smily, der weint, ist nicht dabei . Den bräuchte ich jetzt. Ich muss das erst mal verarbeiten. Kasi, ja, ich bin ein ER, aber so was von. Mit dem Knuddeln nehme ich euch beim Wort. Da kommen eine ganze Menge Einheiten zusammen. Neil Young....heart of gold |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Knuddelsz zum Nikolausvorabend, die Rute und den Krampus haben wir hier ab-ge-schafft, braucht kein niemand nicht zu nichts ! ...........habe heute nachmittag noch mal so, ( beim Blick innen Spiegel ![]() lg de hederaline ![]() Nachdem de Neil Young´s heart of gold schon paarmal hattest, darfste heute Du noch eine extra Joker ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Das du dir das alles so merken kannst. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo Knalli,
mach doch ne Liste, nach jeder Streicheleinheit nen Haken hintern Namen. Schuldigung, dass ich dich "umgewandelt" habe. Habe erbarmen mit mir, kriegst ne extra Streicheleinheit. Heute bin mal wieder von Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Bin halt auch ein kleiner Spassvogel, der auch mal über sich selbst lachen kann. Jeder soll so bleiben wie er ist. Oder bist du anderer Meinung? Wenn ich einmal richtig zum lachen komme, dann bin ich im ganzen Haus zu hören, das kommt aus vollem Herzen. Sich in die Ecke setzen und schmollen bringt nix. Schönen Sonnabend euch allen noch. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Kasi, Du lachst ![]() ![]() lg de hederaline ![]() urmel ! Schwuppdiwupp ! Neu gewandet, gleich erkannt ![]() ![]() tobimodo ! Schiller iss cool, vollcool ![]() |
Zitieren & Antworten |
Guten Abend, allerseits,
Heute einmal ein "Bettmümpfeli" für Euch: Kenny Rogers, lucille Wünsche allen eine gute Nachtruhe ![]() ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
(Johann Gottfried Seume) Liebe Grüsse Caramella55 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Ich lache auch sehr gerne, oft auch über mich. Manchmal krieche ich dazu in eine andere Rolle. Meine Parodien sind an runden Geburtstagen sehr beliebt. Ich war schon Helge Schneider, Udo Lindenberg, Wolle Petry, Heino, ein Beatle, ein Puhdy, ein Schlumpf, einer von den Doofen, Mireille Matthieu.
Kasi! Ich war doch schon mal eine Frau, M.Matthieu! mein Bonus-Song: Die Doofen- Mief |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2015
17.262 Beiträge (ø12,5/Tag)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe heute ein kleines Rätsellied, ich glaube für alle, außer für Hederaliensche ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ihr das startet, achtet gleich von Anfang auf die Leute. Da spielt so einiges mit, was Rang und Namen hat. Sogar die Amy von Big Bang ![]() ![]() Also viel Spaß beim Erkennen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo zusammen,
hederalinchen, ich wecke dich doch gerne. Aber was ist wenn ich mal verschlafe?? Knalli, in andere reinschlüpfen (Rollen) kann ich nicht. Schön,wenn man es mit Humor aufnehmen kann. Vorausgesetzt man versteht Humor. Habe mal ne Frage an dich, dein Dialekt geht der mehr ins sächsische rein, bin mir da nicht ganz sicher?? Habt ihr gestern abend im MDR die Show mit Stefanie Hertel gesehen? Die war wunderschön, vorallem is "Rächermannellied und is Heiligohmdlied". Das Heiligabendlied habt über 170 Strophen. Begonnen hat es Amalie von Elterlein, mit der Zeit sind immer mehr Verschle (Verse) dazu gekommen. Uns hat es gefallen. Nun gebe ich euch was von .................. auf die Ohren Status Quo Allen ausgeschlafenen und noch schlafenden einen schönen 2. Advent. Bis später, LG Kasi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Ihr lieben,
ich melde mich für heute ab, meine kleinste Enkelin 2 3/4 Jahr kommt gleich rüber zu mir. Mal sehen vielleicht schaue gegen abend noch mal vorbei. Also macht´s gut. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
Moin![]() lass mr mal zwei Opas rocken: Sir James & The Boss Twist And Shout… have a nice Santa Claus, Samichlaus oder zweiten Advent presented with… by Paul & me, Grüß-Ché |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
Haaaaaach Kasi,
Status Quo at Knebworth Park – wir haben nebenan in Stevenage gelebt in Old Knebworth war eins unsrer Lieblings-Pubs, live music immer am Wochenend… |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
wünsche allen einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag. ![]() ![]() Santa Claus Is Coming to Town Dean Martin – "Rudolph The Red Nosed Reindeer" LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hallo Rock'n Roller!
Ich bin auch gleich weg, der Herr Sohn hat Geburtstag , -30. !!! Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben? Laufen lernen, Kindergarten, Schule, Bundeswehr, Studium, mir kommt es vor, als ob das erst gestern war. Und ich wünsche mir heute eine schöne Ballade von Udo Lindenberg. Kugel im Colt Ahoi, Knallek Sprachmäßig bin ich eher von Berlin beeinflusst. Aber wenige km weiter ist Sachsen, die sagen "mir" an Stelle von "wir" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hach ! Ihr Lieben all ! ![]() ![]() Alle schreibt er heute so besonders nett und lieb, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Allen einen frohen Nikolaustag und einen auch besinnlichen 2. Adventssonntag wünsche ![]() ![]() mein erstes Lied, daheim leider ohne rotes Brückle ( vielleicht könnt IHR´s des zaubern ? Coldplay.......................Adventure of a lifetime............................jetzt ist es soweit, das Liedel hat sich bei mir festgehakt, hi hi ![]() Allen einen entspannten, einen fröhlichen, einen ereignisreichen oder ruhigen kraftspendenden Sonntag wünsche ![]() lieben Gruß vonner hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Mitglied seit 09.07.2014
Danke , lieb urmel ! ![]() ![]() mein zweiter song ist dann............................ Michael Jackson................Childhood ...............before you judge me, try hard to love me...........the pain for you I´ve had.......have you seen my childhood........... ![]() Michael, never4get, luvu4alltime ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2015
![]() ![]() ![]() Heute darf ich ja 2, gell? ich mach den, auch wenn ich ned darf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gestern war Weihnachtsfeier vom Mann. Sein Chef hat mal eben das Crazy Palace-Zelt für einen Abend gecheckt und es war sensationell. NUR ich würde dafür keine 130 Öcken p.P. ausgeben ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() Aber das Essen war sicher lecker und oberfein ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2015
![]() fein schon, aber mengenmäßig würds komplette Menü niemalsnicht dem Herrn Hederalinchen als Vorspeise glanga ![]() ![]() Aber es gab genug frisches Brot und Butter dazu ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hallo, bin wieda heeme!
Und auch der 2. ist eine Ballade. Mal sehen, ob ich das Teil gelinkt bekomme. Ich werde morgen mal zu Bill Gates gehen . Der soll mir sagen, warum das mit den Links so schwer ist. Jetzt ist erstmal Traumzeit angesagt: Mike and the Mechaniks - Over my shoulder |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
When The Night Comes… comes Joe Cocker… |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Murren !
Joe Cocker war ein Phänomen. Aus den banalsten Liedchen hat er ein Ereignis gemacht. Da können nur ganz wenige mithalten. Dazu muss man geboren sein. Ich wäre vielleicht ein ganz passabler Jodler geworden, ohne Aussicht auf die Jodelspitze. Knaller laller laller laller latrio! Holldrio hollo lo lo lodrio, Lahudi, Lahudi, Hollodrio, Knallahudi, huditriooooo! Für die top 10 reicht das wohl nicht. Der Manager der Beatles hat heimlich 5000 Singles mit "Love me do" selbst gekauft und die Scheibe auf Platz 17 der Verkaufscharts gehievt. Das war der Beginn einer riesigen Karriere. The Beatles - Love me do |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Och Ihr Lieben, was wart er so fleissig, und so feine schöne Leider´s eh auch ! immer !
...............wenn der herr herdealine nüch satt würde, dannad, oh oh oh ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mei Liedel heute kommt anlässlich der Vermählung von Alex Völkl von The Boss Hoss am Wochenende, Glückwünsche ! Boss Hoss.............Don´t gimme that ![]() ![]() Die 2 sind ja mal die echten Macho Kerls, aber sie sind ganz liebe davon, weil sie der Ivy Quianoo in The Voice of Germany alles beigebracht haben, dafür gebührt Ihnen allein mein allerhöchster RESPEKT ! ![]() ![]() gute neue Woche für alle von der hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
schließe mich Knalli an: She loves you The Beatles LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Nun meine Lieben,
ich mische auch mal wieder mit. Und blase in das Horn von Knalli und urmel mit rein. ![]() The Beatles Hey Jude. Knalli, dein Herr Sohn ist 30, siehste meiner 29. Ja da fragt man sich wie schnell doch die Zeit vergeht. Aus Kinder werden Leute, und wir werden "alt". Hua du hast racht, wir song mir zu wir. Kennst du das Wort: Mutzebübchen? Bei uns gibt es den Ausdruck nicht, nur in Sachsen. Wenn du die Lösung nicht weiß, dann nenne ich sie dir. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,
@ Knalli Alles Liebe noch für deinen Sohn,ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier ![]() Mein Song für heute schoß mir eben so in die Rübe: ![]() ![]() Ich geh gleich in die Küche noch ein paar Platzchen backen................. Gruß von HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Hallo und guten Tag!
Sind wir heute also bei den Beatles gelandet. Na dann - Help Muss Euch erzählen, dass wir am Samstag nach Tangermünde ( ca. 100 Km entfernt ) zum Weihnachtsmarkt gefahren sind. Ach Kinners, was war das schön. Da kam richtige Weihnachtsstimmung auf. Das Städtchen so festlich geschmückt, eine total entspannte Atmosphäre und keine Menschenmassen, die einem auf den Füssen herumstehen. Herrlich, das Wetter war auch ganz passabel. ![]() ![]() ![]() So meine Lieben, bleibt o. werdet alle schön gesund. LG ![]() Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo parca,
warum ![]() ![]() Wir können nur froh sein, dass wir es nicht miterlebt haben. Kenne es von meinen Eltern, die haben nicht gerne davon erzählt. eben wegen der Grausamkeit. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
Stimmt schon Kasi, hast ja recht. Aber das bezog sich eher darauf, das die hälfte meiner Tastatur nicht funktioniert hat. Das waren die einzigen Buchtsaben, die klappten. ![]() Ist mir nicht aufgefallen, das das zu dem Lied passt.... ![]() ![]() So, mein Lied : Sabaton - Uprising Lg Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
hallo Parca,
ist doch nicht so schlimm, mor ham alle Unklarheiten beseitigt. Da ich noch es bissel viel älter bin als du, könntest meine Tochter sein, mein jüngster ist fast in deinem Alter. Is logisch. Sehe es nicht so eng. Bei mir passiert es mit dem Buchstaben verwechseln, wenn ich sehr schnell schreibe. Die Tastatur hat sich soweit ich denken kann zum Glück noch nicht "aufgehängt" - was Macken betrifft. Passt schon soweit alles. Habe nun verstanden warum, weshalb und warum. Nächste mal zieh den Pullover übern Kopf da sieht es keiner damit du rot wirst - nur aus Spass. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hallo Kasi
Ja, das stimmt, die Zeit wartet nicht. Aber alt? Nein, das muss noch warten. In dieser Fraktion fühle ich mich noch nicht heimisch. Mein Jungbrunnen ist die Musik. Solange ich die habe und sie mir etwas gibt, habe ich mit "alt sein" nix am Hut. Mein Sohn ist etwas stolz auf mich, weil ich mich in der Musik der 60er bis 90er recht gut auskenne. Und nicht nur oberflächlich sondern im Detail und mit Hintergründen. Natürlich zieht er mich manchmal auch auf, weil z.B. "meine" Rolling Stones zusammen fast 300 Jahre alt sind. Da kann ich ganz entspannt bleiben, "seine"Ärzte sind zu dritt auch schon über 150. Wenn eine interessante Band tourt, gehe ich auch ins Konzert, obwohl die Ticketpreise eigentlich schon zu happig sind. Cat Stevens habe ich ausgelassen, 300 Euro (1Ticket) auf dem Schwarzmarkt war mir dann doch zu fett. Ich nehme an, du wirst das mit dem "alt sein" ähnlich sehen. Da brauchen wir uns jetzt nicht drum zu kümmern, das kommt von ganz alleine. In diesem Sinne liebe Grüße vom Knallerter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
![]() ![]() ![]() Heute vor 35 Jahren wurde John Lennon von dem Verrückten Marc David Chapman erschossen. Nach 5 Jahren Studiopause hat John Lennon "Double Fantasy" produziert und arbeitete gerade am nächsten Album. Und dann hat Chapman auf ihn gewartet mit dem Revolver in einer Tasche und dem Buch "Der Fänger im Roggen" in der anderen. John Lennon - Jealous Guy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Habe es vorhin auch im Radio gehört. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
heute ist mir nach One of us ABBA LG urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
.....Hach Che ! Ohne Worte bin ich nun ! Danke ! ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Geht Ihr mit mir auf Reise und Zeitreise ?
Middle of the Road........Sacramento ![]() für meine Freundin M und Ihren Mann M, die gerade da zur Zeit dorten weilen und holidayen ! ![]() ![]() lieben Gruß in die Ferne von der hederaline ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Hallo,
von mir heute: Van Morrison - Have I told you lately Viele Grüße, Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo Knalli,
ich höre quer Beet die 60 - 90 Jahre an Musik. Ich habe das bissel ironisch gemeint mit dem "alt" werden. Ja heute ist 35. Todestag von John Lennon. Ich bin auch ![]() Weißt du was Mutzebübchen auf hochdeutsch heißt = Marienkäfer. Den Ausdruck gibt es im Vogtland nicht. Urmel, stimme dir zu mit dem Lied. Mei Lied für heute kommt später. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallole,
@ Parca lieben Dank für das Sabaton-Video ![]() Bei Sabaton sollte man wissen, daß die Band Kriegsgeschichte in ihren Liedern bearbeitet. Das hat sich vor einigen Jahren durch Zufall so ergeben, weil sie dieses Thema mal aufgegriffen haben. Und nun machen sie das hauptsächlich. Bei der CD "Carolus Rex" haben sie sogar einen Geschichtsprofessor dazugezogen, damit sie das Geschehene möglichst authentisch wiedergeben. Und bei dem Nachfolger "Heroes" erzählen sie Ereignisse von den Menschen im Krieg, welche anderen geholfen haben oder in irgendeiner Art eben Helden wurden. Das Problem bei Sabaton ist, daß sich viele Leute nicht mit den Hintergründen der Band und ihrer Musik befassen. Sie sehen nur das Video und die Grausamkeit dazu. Was damit aber bezweckt werden soll, nämlich die Leute auf die Grausamkeiten aufmerksam zu machen und eben eine Geschichte zu erzählen, das sehen viele Leute nicht. Ich habe vor ein paar Monaten von einer deutschen Geschichtslehrerin gelesen, die in ihrem Unterricht Sabatonsongs dazu genommen hat, um den Unterricht etwas lebendiger zu gestalten. Daher gibt's heute von mir: ![]() ![]() Ein äußerst sehenswertes und zum Nachdenken animierendes Video, wo ein genialer Robert Carlyle Hitler verkörpert . Grüßle HeavyBine Ps: Parca, denke ich weiß um die Hintergründe von Sabaton, ich las ihr aaaaaaaaaaaaaahhhhh eher als "shit, wie schlimmist Krieg" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo HeavyBine !
Ja, die ![]() ![]() lg de hederaline |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
Für Marienkäfer hab'i schon Modschegiebchen & Himmelsmiezchen gehört.
Und in der Schweiz sind's Himmelsgüegeli, Muätärgottes·chäferli oder Mariechäferli Aachenr bedienen sich in den Niederlanden: Lieveheersbeestje… wie auch Elsässer es dem liaba Herrgöttle persönlich zueignen: Liawaherrgottstiarla ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Hederaline,
genau aus diesem Grund habe ich bisher so wenig Sabaton Songs gepostet, obwohl die Band zu meinen Lieblingen zählt. Die Videos sind schwer verdaulich, und ohne das Hintergrundswissen über die Band und ihr Anliegen könnte man sie mißverstehen.... Von daher fand ich das Video von Parca auch klasse, weil in diesem Zusammenhang nun auch mal klar wurde, um was es der Band geht, nämlich um Geschichtsaufarbeitung. Ich tu mich mit den Videos der Jungs aber auch oft schwer, ich guck mir auch bis auf wenige Ausnahmen keine Kriegsfilme an. Mich belasten und verfolgen solche Filme, da ist halt nichts erfunden, sondern der Krieg war und ist so grausam. Hoffen wir auf weiterhin friedliche Zeiten und tolle Musik lg HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
HeavyBine...................ich "kaue" noch an Parca´s Song : Maria von Saltatio Mortis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg de hederaline |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo alle zusammen,
mein Lied zum Gedenken an den unvergessenen John Lennon: John Lennon ......................Imagine. Damals war ich auch erschüttert über die Nachricht, kam in Heute oder Tagesschau, dass er erschossen wurde. Auch die Beatles höre ich mit an, aber nicht alle Lieder. Eines muss ich noch loswerden, von der Gruppe Sabaton habe ich noch nichts gehört. Deshalb habe ich vielleicht etwas empfindlich reagiert. Parca entschuldige bitte. Heavy Bine; hoffen wir das die Zeichen auch weiter auf Frieden stehen und wir noch viel Freude an der Musik haben. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
ist doch nicht schlimm, Kasi. Ist halt a, nicht jeder mans sache und b. auch echt heftig. Aber die Band und deren Lieder sind echt empfehlenswert. hederaline, Maria ist echt schön, eines meiner Lieblinge der Zirkus Zeitgeist. Ost+Front - Mensch Lg Parca Ps: auserdem ist dieser Post doch auch dazu da, neue Musik kennen zu lernen und darüber zu diskutieren. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo Che,
jede Region hat ihre eigenen Bezeichnungen für das Marienkäferchen. Die Sachsen suchen ja unter der Aufsicht einer 3 köpfigen Jury, der bekannteste ist kein geringerer als Tom Pauls, das bekannteste das bedrohteste und das Unwort des Jahres. Da kann sich jeder beteiligen der in Sachsen wohnt. Das Ergebnis wird dann auch im Regionalmagazin "Sachsenspiegel" bekannt gegeben. Der Journalist Peter Ufer ist auch Mitglied der Jury. Manches Wort gibt es auch bei uns im Vogtland. Ich will euch nicht weiter mit meinem Dialekt quälen, für uns klingt es eben wie "Musik in unseren Ohren". Für euch sicherlich schrecklich. Kennst du Tom Pauls, besser bekannt als Ilse Bähnert verkleidet? Der spricht wunderschön sächsisch. Vielleicht kennst du ihn vom "Zwingertrio". Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis morgen. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Die Bezeichnungen für den Marienkäfer finde ich lustig. Bei uns heißt der Marienkäfer "Flieh- Mariechen"
Neben der Musik beschäftige ich mich intensiv mit der deutschen Geschichte, insbesondere 1933- 1945. Auch wenn es unbequem ist, das Wissen ist die wirksamste Methode, so etwas für immer zu verhindern. Ich muss wissen, wie dieses System möglich war. Dazu habe ich die Biografien fast aller Nazigrößen gelesen, einschließlich des Anführers Hitler. Ich muss wissen ,wie sie"tickten" und was der Auslöser war, dass sie zu solchen Verbrechern wurden. Ich habe mich mit der Situation 1938/1939 beschäftigt, wie aus einem regionalen Konflikt ein Weltkrieg wurde. Und ich kenne den Verlauf des Krieges, der in den ersten Jahren schon grausam war, aber ab 1943 zum unvorstellbaren Inferno eskalierte. Ich lese das bestimmt nicht gerne, wie in Stalingrad die 6. Armee verheizt wurde, oder wie im letzten Aufgebot 16 jährige Kinder gegen russische Panzer getrieben wurden. Aber es ist wichtig für meinen Standpunkt. Oh, ich bin wieder völlig neben dem Fred - Thema. John Lennon ist sehr wichtig für mich. Aber für die größte Persönlichkeit des vergangenen Jahrhunderts halte ich Graf von Stauffenberg. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
hurra, hurra,hurra, jetzt weiß ich end-lich, wie des gesuchte liedel heisst....tirili
matt simons...................catch and release........................ich schleppe es euch später rein..... knuddelsz de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
von mir heute ein Weihnachtlied: All I want for Christmas is you Mariah Carey LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Guten Morgen,
heute: Andea Bocelli - Musica è LG Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Andrea heißt es, ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hu Hu Urmel und Schlüter, wie Drei wieder ![]() ![]() ![]() hier kommt mein gesucht gefunden Liedel, angeblich Platz #3 in den Charts ♪♫♪♪♪♫♪☼☼☼♪♪♫♪ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Matt Simons............Catch and Release ( deepend remix ) ![]() urmel, geht es Dir weiterhin besser, ich hoffe sehr, Du wirst bald gawieder ganz gesund ! ![]() ![]() lg de hederaline |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Mitglied seit 31.12.2012
Danke hedera, es geht von Tag zu Tag besser. ![]() ![]() Ab morgen gehe ich wieder arbeiten, habe Spätdienst. Gruß Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Och urmel, Arbeitsbeginn und dann gleich Spätdienst ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Nein, Spätdienst geht von 12.30 - 20h.
Alles noch im Rahmen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
dann isses ja gut, urmel, ich hatte schon Bedenken, gewaltige ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten morgen,
nach der schweren Sabaton-Kost von gestern heute etwas flockig leichtes von mir: aus der Italo-Disco Ecke ![]() ![]() Habt einen schönen Tag ![]() Grüßle HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Mitglied seit 24.09.2015
Guten Morgen, ihr Braven!
Nach meinem Ausflug in die "Pulletick" bin ich heute wieder romantisch drauf. R. Kelly - Ibelieve i can fly |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo zusammen,
nun geselle ich mich auch wieder mit dazu. Weil Heavy Bine so schön mit italienisch begonnen hat steige ich mit ein. Drupi ....................Piccola E Fragile . Schön urmel, dass es dir so weit besser geht und du wieder arbeiten kannst. Hederaline, nehme mich mit auf deine Zeitreise. Bitte bitte. Das Lied von Middle of The Road ist schön. Es ist auch kurios wie die Gruppe zu ihrem Namen kam. Erst als sie vom Italien Auftritt zurück kamen, wurden sie erst so richtig bekannt. Liege ich da falsch, wenn ja gebt mit mal nen Tipp! Habe eine CD von Ihnen. Schade das es die Familiengruppe nicht mehr gibt. Sally hat eine unverwechselbare Stimme. Der Vater hat Schlagzeug gespielt. Middle of the Road war mal zum Tag der Sachsen in Plauen zum Konzert, leider war an dem Tag ein Sauwetter gewesen - hat aus Eimern gegossen. Nun ist diese Gruppe auch Geschichte, jeder wird mal "älter". Bis später, LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Ach Kasi !
gerne, komm wir zwei beide träumen uns zurück in die Hipppie und Flower Power Aera, den Glam Rock, ich mag die Klamotten, die Art zu tanzen, die hübschen Mädchen und Jungens so gerne sehen, Les Humphries Singers, Sweet, T.Rex und wie sie alle hiessen, schön war die Zeit, geil die Musik ! ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
bei Blümchen musste ich an Versengold - Frühlingsgruß denken... Lg Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Ach hederaline,
mein bissel Krimskrams ist im kleinen Täschchen verstaut und warte bis du zum Abmarsch blasen tust und dann ziehen wir gemeinsam in Gedanken in die schöne Zeit zurück. ![]() T.Rex, sweet, Les Humphries, The Rubbettes, Smoky und und und. Deren Musik war und bleibt einfach super!!!!! Ab 1975 da war ich gerade mal 12, das war der Anfang der Musikzeit für mich und zwar mit ABBA. Wenn T.Rex oder eine andere Gruppe im Radio kommt wird dieses auch mal etwas lauter gestellt. Mit gerade 16 Jahren ging es dann fast jeden Donnerstag ins Kulturzentrum (Kz war die Abkürzung für Kulturzentrum) zur Disco und Sonnabend auf Tanz. Auch da hatten wir unsere Lieblingsgruppen (wie Omen, Wind Sand und Sterne). Es war damals eine schöne Zeit. Die Jugend von heute kennt das ja garnicht mehr - woher auch. Wir waren eine Clique (4 - 7 P.) Es sind eben schöne Erinnerungen an eine vergangene Zeit. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Drupi wollte ich auch schon mal posten. Der Saal war so heiß in der langsamen Runde.
Das war immer die Gelegenheit zum Anbaggern mit intensivem Körperkontakt. Natürlich war das keine Absicht, aber wenn die Tanzfläche so voll ist.... Bagger! Bagger! Bagger! Bagger! Bagger! Knallerter ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Also Kasi,
es geht los, Köfferchen jede von uns in die Hand, the ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Aber bis Weihnachten seid ihr wieder zurück, oder? ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
...logisch, wir haben doch kaum Proviant dabei, eigentlich nur n Raider , äh Twix, sonst nixx ! ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo allerseits,
Die Aelteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an diesen Ohrwurm von den humphry singers ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Mitglied seit 14.05.2015
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann nehm ich doch gleich mal ![]() LG Zitrönsche Hederaliensche, was machter denn Sylvester? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2015
Dazu bräuchteste aber nen echten für 2 ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
hallo hederaline,
mache mich schon auf de Socken zu dir, bin unterwegs. Bringe noch ne Schlagersüßtafel ( Schokolade mit Nüssen) mit. Nüsse sind gut für´s denken. Das brauchen wir auch noch. Bringe auch noch meine Smoky CD mit, dann geht die Tour noch schneller. Bis Weihnachten ist es zu schaffen, wenn der Aufenthalt nur kurz überall ist. Wir werden doch wieder sehnsüchtig zurück erwartet. Urmel, wir denken während der Zeit an dich und den anderen, natürlich auch an Knalli. Und hinter gibt es dann vielzu reden, plaudern, quatschen oder auch quasseln wie auch immer jeder dazu sagt. Also bis dann und Tschüß. LG Kasi Bin dann mal weg. ![]() ![]() Caramella, klar mama loo echt klasse das Lied. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hey, plateaubesohlte, schlaghosige, glitzerbejackte, lockenköpfige Girls!
Ich will mitkommen, Let's get together again. Aber der böse Opa Erich hat alles zugeschlossen und niemand kann raus. Aber Radiowellen können rein und so höre ich RIAS Berlin und bin auf dem Laufenden. Der Tag kommt, an dem die Children of the Revolution die Power to the people erkämpfen. Dann ist der Erich der Fox on the run. Das ist meine Imagine. You may say i'm a dreamer, but i'm not the only one. Girls, Girls, Girls! Es ist keine Ente, das kommt noch vor der Rockerrente. Ein neuer Tag, ich poste ein Lied von City. Den Text hat in der DDR jeder verstanden, jeder! City - Wand an Wand |
Zitieren & Antworten |
Juten Morgen allerseits,
ich starte mit Marcus Miller (Bassist-Gott) "live under the sky ´91" (Jazzfestival) in den Tag. ![]() Darf ich verlinken? https://www.youtube.com/watch?v=cHf7DvVpeiU LG und Allen einen schönen Tag, holborn Ach ja, tolle Songs hier gepostet. Da werden doch Erinnerungen wach ... STIMMT! JA! Jetzt, wo Ihr es sagt ... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Guten Morgen Ihr Lieben,
holborn, schön dass du mal wieder da bist. ![]() ![]() Mein Lied für heute: Money for nothing Dire Straits LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Guten Morgen,
ich freue mich auch, dass Du wieder dabei bist,holborn. ![]() Heute ist mir nach ZZ Top - Gimme all your lovin Habt einen feinen Tag, Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Geil Urmel! ![]() Erinnert mich an Zeltlager, Kassette rauf und runter ... superschöne Zeit. ![]() Und Danke! ![]() Darf ich noch Einen? Büdde, büdde, habs grad aufm Ohr ... https://www.youtube.com/watch?v=2vV_L7OQtU0 Owner Of a Lonely Heart - von "Yes" LG holborn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Danke Schlüter ![]() boah, komme hier gar nicht mehr weg vor lauter tollen Lied-Ideen. Und Vieles, was schon vergessen. Super Thread! ![]() LG holborn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
holborn, so geht es mir auch oft. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hu Hu IHr´s all!!!! ![]() ![]() kennt Ihr deeeen Song noch ???? Alan O´Day................Undercover Angel......midnight fantasy, answer to my prayers ![]() ![]() holborn, schön, daß de wieder hier auf-schlägst, hamm wa Dich schon ver-misst, Don´t get lost ! Gelle Knalle, Urmel, Schlüter und holborn, hier wimmelt es von schönen Liedern, ![]() ![]() ![]() Hier strahlt ![]() ![]() ![]() Kussis vonner hederaline ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hach, schön hederaline und Alle! ![]() Bin grad so in meinem Element. Ein Song toller, als der andere. Super! Und ich komme auf vergessene Schätzchen. Schön! ![]() LG holborn hach, wenn ich könnte ... egal, Ihr habt mich wieder in den Musikwahn getrieben. ![]() Gibts nen schöneren Wahnsinn? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
HU HU holborn, es gibt ja am Anfang jedes Fred´s das sogennanter rote Brücklein,
dadamit kannst Du in vorangegangene threads bummeln und lusen gehen, auch oft interessepeng ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hu hu ihr lieben,
Knalli, bei euch war Rias zu hören. Bei uns war Bayern 3 damals aktuell - Freitags die Hitparade, wenn ich im Spätdienst war - war es ein Muß. Der Erich war schon einer, stammte aus dem Saarland - Neunkirchen. Wir sind nun mal "Musik verrückte" und wollen es auch bleiben. Es muß halt auch solche geben. Alle ein Hobby ma guter Gott - nee. Holborn, schön, dass wir dich mitreißen können. Es ist nämlich wunderschön bei entsprechender Musik zu entspannen oder relaxen. Das hat mir verdammt gut getan die Musik und tut es auch heute noch. Mein Lied für heute kommt wie immer später. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Yesssssssss..........Owner of a lonely heart ![]() DAS MUSS LAUT ! Mann, IST DAS GEIL ! ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Kopf schmeiß, Haare werf ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,
@ Kasi Italo-Disco hat eigentlich nicht viel mit italienischer Musik zu tun, sondern der Musikstil heißt so ![]() Deinen Drupi hab ich auch schon lange nicht mehr gehört, lieben Dank dafür ![]() @ Hederaline Das "Undercover Angel" kannte ich noch gar nicht, paßt echt zu der Zeit ![]() Wenn ihr schon alle hier bei Mucke aus den 70-ern seid, dann schmeiß ich doch mal dieses rein: ![]() ![]() Grüßle HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich nochmal:
Also, bei Italo-Disco wird ja meistens englisch gesungen, daher verbinde ich das auch nicht mit italienischer Musik. Nun hab ich eben mal bei Wiki geguckt, wie der Name eigentlich zustande kam: Viele Künstler der Szene stammten aus Italien und haben damals ihren eigenen Musikstil entwickelt....aha, daher also der Name, man lernt halt nie aus ![]() Lg HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo ihr liebenswerten Musikfans,
nun kommt mein Lied was auch zu unserem Tripp passen könnte -was meinst du hederaline? Michael Holm .....................Mendocino das Lied ist von 1972, als ist es schon 43 Jahre alt. Bine, ich sehe das nicht so eng mit Italo Disco und italienisch gesungenen Schlagern. Hauptsache Musik. Eben jeder auf seine Art, wie er / sie es gerne möchte. Also bis dann. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
upps, da kann ich wohl noch nicht mitreden, ich kenne keines der heut´und gestern geposteten lieder... In Extremo - Frei zu sein Lg Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hesy Parca,
Italo-Disco war in meiner Teenie- Zeit neben der neuen deutschen Welle total beliebt. Als Gute - Laune-Mucke zum Backen, Putzen usw. darf Italo bei mir gerne mal herhalten..... ![]() @ Kasi Oh, Michael Holm, von dem hatte ich als Kind mal eine Kassette, den fand ich mal toll ![]() Grüßle HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
HeavyBine.............Italo Disco...Giogio Moroder..........schenial...Giorgio Moroder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() Ich fand Jürgen Marcus so superklasse ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.07.2009
8.556 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,
ich fall vom Glauben ab ![]() LG ![]() Lavendula_ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Lavendula_ ICH fall in den Glauben hinein, höre schon den ganzen Tag Bürgermeista : barfuass grodaus ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Heavy Bine,
heda und ich sind gestern in Gedanken mal auf Tour gegangen deshalb Mendocino. Was anderes zu hören, denke ich ist auch mal gut - finde ich jedenfalls. Passt ja in die 70 er mit rein. Parca, höre einfach mal rein, vielleicht gefallen sie dir - auch wenn du sie nicht kennst. Alles ist möglich. ![]() Knalli, bei unserer nächsten Tour ist du dabei - versprochen und dann geht´s los. ![]() LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
hederaline, ich spendiere dann noch Cindy & Bert. ![]() Wir bekommen die ZDF - Hitparade schon komplett! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Bernd Clüver, Ireen Sheer, Rex Gildo, Howard Carpendale, Lena Valaitis, Wenke Myrrhe, Christian Anders, Bata Ilic, Karel Gott, Silver Convention, Baccara..................... ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Mray Roos, Judith und Mel, Vicky Leandros, Peter Maffay, ..................... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Mray Roos, Judith und Mel, Vicky Leandros, Peter Maffay, ..................... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() Was der Tag morgen wohl bringen mag ? Schönen Abend allen wünsche de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo zusammen,
Ich kann folgende Sänger und Lieder der 70er Jahre beisteuern: Manuel & Pony ............... Das Lied von Manuel - 1979 Chris Roberts ..................Mein Schatz du bist ne Wucht - 1973 Bernhard Brink ................Liebe auf Zeit - 1976 Gitte Haenning ...............Junger Tag - 1975 Howard Carpendale .........Ti amo - 1977 Juliane Werding ..............Am Tag als Conny Kramer starb - 1972 Ireen Sheer .................. Mach die Augen zu - 1977 Bernd Clüver ................. Der Junge mit der Mundharmonika - 1973 Jürgen Marcus ............... Ein Festival der Liebe - 1973 Andrea Jürgens...............Und dabei liebe ich euch beide - 1977 Marianne Rosenberg ........Er gehört zu mir - 1975 Bonny M .......................Ma Baker - 1977 Jonny Hill ......................Ruf Teddybär eins-vier - 1979 Jürgen Drews .................Wir ziehn heut abend aufs Dach - 1978 Will nur einige nennen die in der Hitparade waren, natürlich später kamen noch Wolle Perty, Wind,Tina York (Schwester von Rosemarie Schwab sprich Mary Roos), Nickebocker und Biene. Helft weiterhin mit gemeinsam schaffen wir es. Schönen abend euch noch, Knalli hilft uns auch. LG Kasi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Na, hier war ja heute was los.
Ich mußte mir auch immer die Hitparade anhören, bei meinen Eltern oder Großeltern. Und Disco mit Ilja Richter. LG urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hihi, die Hitparade und Disco hab ich immer freiwillig gehört, das war als Kind meine "Bibel", ich konnte jedem genau erzählrn, wer wann auf welchem Platz auf-und abgestiegen ist.
Und ich fand den Costa Cordalis soooo toll, hätte ich damals schon gewußt, daß der mal im Dschungelcamp verschwindet....der Kleinmädchentraum von mir, ojeojeoje ![]() ![]() ![]() An Songs aus der Hitparaden Zeit fallen mir noch ein: - Vadder Abraham und seine Schlümpfe - Frank Zander mit irgendeinem Lied - Heintje mit Mama, also dem Lied, nicht der Mama ![]() Ansonsten hab ich momentan keine Idee mehr, deutscher Schlager ist ja so gar nicht mehr meins, das hatte sich mit entdecken der Rockmusik schlagartig erledigt. Außer die neue deutsche Welle, da sind wir alle voll drauf abgehahren ![]() Ich will Gas.................Fred vom Jupiter................Goldener Reiter usw. Grüßle HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo,
ich melde mich noch mal kurz bevor ich in meine "Traumkiste namens Bett" lege. Die Hitparade war eigentlich für mich ein muß, sei denn ich habe was ausgefressen dann gab es Verbot. Das war das schlimmste für mich. Die Disco war ebenfalls ein muß. Heintje mit Mama war 1969. Der deutsche Schlager ist auch heute noch hörenswert für mich. An die NDW kann ich mich noch gut erinnern: Nena, Hubert K, Kraftwerk, Trio, DÖF, Peter Schilling - Major Tom ..... . Nun erstmal genug für heute vielleicht fällt uns morgen noch mehr ein. Ich werde langsam ![]() Also schlaft recht schön und bis morgen in alter frische. KG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Ilja Richter. DISCO. Waren das noch Zeiten ... ![]() Schön hier in alten Zeiten zu schwelgen ... Neil Young - Heart of Gold https://www.youtube.com/watch?v=pO8kTRv4l3o |
Zitieren & Antworten |
Wenn ich noch Einen darf? ... https://www.youtube.com/watch?v=-GbjGV386Wk
Albert Hammond - The free electric Band Baoh, ist das manchmal peinlich. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Ich war mit 11 riesengroßer Fan von Adamo.
Es geht eine Träne auf Reisen. Sie geht auf die Reise zu dir. Der Wind bringt sie mir mit den Wolken. Und ich weß sie kommt nur von Dir. oder wappapapa wappapapa Ein kleines Glück wird einmal groß Wenn du nur warten kannst dann fällt es auch in deinen Schoß. wappapapa wappapapa Unsere Hitparade hieß Schlagerstudio mit dem berühmten Chris Wallasch als Moderator. Die Interpreten waren Thomas Lück Andreas Holm, Britt Kersten, Frank Schöbel, Chris Doerk Muck, Michael Hansen und Nancies, Peter Albert, Regina Thoss, Dina Straat, Eckehard Göpelt und -staune, staune - Nina Hagen Ausländische Superstars nicht zu vergessen. Vaclav Neckarc , Jiri Korn, Kati Covac, Dida Dragan, Bisser Kirov, Ljubka Dimitrowska, Jalla (Heavy Metal aus Sowjetunion) Rote Gitarren, Maryla Rodowitsch, Ivica Servesi, Gjon Delhusa, Helena Vondratschkova und andere Weltstars mehr. 1975 kam es zum Bruch mit dieser Szene, als ich für 540 Mark/Ost den Kassettenrecorder "Sonett" erwarb. Ich war der ultimative Sweet- Fan. Ich habe geglaubt "Ballroom Blizz" ist das härteste, was jemals eingespielt wurde. Sweet, dann eine Weile nichts, und dann die anderen Vertreter des Glamrock: Suzie Quatro, Slade, Gary Glitter, T.Rex, Smokie, Harpo, Rubettes. Von Glitter ist auch mein Wunschsong heute. Gary Glitter - I love, you love, we love |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Moin´sen Ihr Lieben all!
Heute ist es an der Zeit zum Steh Blues tanzen : The Korgis.........Everybody s got to learn Sometimes ![]() ![]() ![]() ![]() ruhige Grüße von der weltgereisten hederaline, bin nun wieder zurück bei Euch, bin sehr sehr heimatverbunden und ghockat ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Ich war auch Sweet Fan , vor allen Dingen der blonde Brian Connolly oder Connelly hatte es mir angetan ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Morgen, Musikanten und Musiküsse!
So um 1978 standen die musikalischen Zeichen wieder auf Wechsel. Zunächst waren es nur undeutliche Konturen im Hintergrund. Doch das Bild wurde schärfer und schließlich - - - - PLOPP - - - - war ich auf dem Highway, auf dem ich heute noch unterwegs bin. Um den Fred nicht zu sprengen, nenne ich nur einige Beispiele. Bob Dylan, The Beatles, The Rolling Stones, Janis Joplin, U2, Bruce Springsteen, Brian Adams, Tina Turner, The Doors, Pink Floyd und paar andere. Ich wusste, das ist mein Weg. Das hinderte mich aber nicht daran, manchmal den Highway zu verlassen und heimlich etwas zu wildern. Ich denke da gerne an NDW mit Ideal, Trio, Geier Sturzflug, Falco, Nena. Oder Sex Pistols, The Clash und Iggy Pop aus der Punkecke. Ich bin sehr tolerant bei jeder Art von Musik, ausser wenn sie zu 100% wegen Kohle produziert wurde (Dieter Bolle). Jetzt wisst ihr fast alles über den Knallfrosch Knallerter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Knalle, tanzte Steh Blues mit mich, ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Guten Morgen,
mein heutiges Lied: Free me Uriah Heep Gruß Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
HU Hu Urmel ! Guten Start zur Arbeit heute oder gestern ? ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Danke hedera, war anstrengend gestern.
Gruß Ursula |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Dach´ich mir schon, Mönsch Ursula ! Dich mal drücke und Dir Mut zuspreche ! ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo zusammen,
bin nur mal kurz vorbei gekommen um Hallo zusagen. Auf dem Rückweg schaue ich dann wieder vorbei und bleibe etwas länger. Mein Lied für alle Bee Gees Fan: One. Also macht´s gut bis später LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Grüezi allerseits,
Simon & Garfunkel mit Cecilia Wünsche allen einen schönen 3. Advent ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
holborn, was ist denn an Albert Hammond peinlich ??????
Und da ebbt sie wieder heran, die BiiTschiis Welle und ebbt und ebbt und läuft sanft an Land, hach....... ![]() ![]() ![]() und die lustige Tsezilia !..........nur Urmel Hilfeschrei Free me, der macht mir bissle Sorgen, kommt, helft alle mit, wir befreien die lieb Urmel ! ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten mittag
Hederaline, zu den Korgis haben wir auch gestehbluest (tanzen konnte man das ja nicht wirklich nennen....) und geknutscht ![]() ![]() Aus dieser Zeit fällt mir noch der Song von "La Boum" ein, das war DER Stehbluesburner, ich kenne niemanden, der nicht da drauf geknutscht hat ![]() ![]() ![]() Gut schwelg in Erinnerungen und habt einen schönen Freitag Gruß HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
HeavyBine.............Ganz weit vorne war auch Pierre Cosso mit Stay und die Filmmusik aus Bilitis ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Uff! Hallo!
Hach ja, Stehblues, was war das schön. ![]() Heute etwas aus der alten Zoppzeit: Four Tops - Bernadette Auf AFN wurde es immer mal wieder gespielt. Nun ja, wir hatten auch viele amerikanische Soldaten in unserer Stadt. Das ist jetzt alles Geschichte, so wie auch der RIAS. LG Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
hederaline,
Bonny Biano und Pierre Cosso beide in dem Musikfilm - wunderschön. Genau so vielleicht noch bissl schöner ist Dirty Dancing - eben ein Kultfilm mit Patrick Swayzy und Jennifer Grey. Dem Film bin ich auch verfallen, einmal gesehen und war hin und weg. Schwimme nur immer auf der BeeGees Welle ganz oben mit. Albert Hammond mit "Free Elelctric Band" genau so einfach schön die Musik. Bay City Rollers sollen außer acht gelassen werden. Wobei die Musik sich in der damaligen BRD sich freier entfalten konnte, unsere Musik ist sozusagen kontrolliert wurden. Was den da oben nicht gefallen hatte ist bei der "Zensur" durchgefallen, die hatten sich ein gewisses "Mitspracherecht" vorbehalten. Genau so war es bei der/den Sänger/in die im westen geblieben ist. Da sind die Angehörigen überwacht worden. Das ist zum Glück Vergangenheit und Geschichte. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hede,
Steh Blues ist gebongt, aber die ganze Runde. Wenn die Fläche voll ist, und das ist sie, kann es zu dem einen oder anderen Kontakt kommen. Ohne Probleme, Hederaline! Ich habe ja geschrieben, dass das keine Absicht ist. Ich gehe mal auf die Bühne. Der DJ soll "Du" von Maffay machen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Ach Schlüter ! bei mir war es der amerikanische radiosender AFN , american forces network und sonntags von 14 bis 18 Uhr war die Hitparade, die american top forties, counting our way from fourty way back up to the number ONE, Wolfman Jack, hach, was war ich da jung und resch und knackig und all´s !
Ein paar Kracher aus dera Zeit hier hinschriffle : Last night a DJ saved my life.............Indeep Disco Inferno.................The Trammps Working my way back to you Babe......................The Spinners You to me are everything........................The Real Thing When will I see you again................The Three degrees Love really hurts without you......................Billy Ocean Only the strong survive..............Billy Paul Young hearts run free..............Candi Stanton Heaven must be missing an angel............Tavares Love´s burn...................Karl Keaton....................Danke Jürgen !!!! ![]() ![]() ![]() ..................to be continued.................... zu all der Mucke kriegen wir die Tanzfläche aber sowas von Kuschelkontakt voll, lo hos geht es mit uns....love´s burn....hey baby !.........da geht doch was..hi hi..............i c´mon ! Love´s Burn..........Karl Keaton ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
AFN war Pflicht!
Aber sowas von. ![]() Resch und ziemlich knackig sind wir immer noch. ![]() Jung? Naja, ![]() Bye, Bye ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo heda und Schlüter,
muss euch mal was fragen - AFN ist oder war das ein Militärsender. ![]() Wir hier in der ehem. DDR konnten bei gutem Wetter mit etwas Glück den Radio Luxemburg empfangen. Ausgenommen den Dresdener Raum, die waren im Tal der Ahnungslosen - die haben nur DDR Sender empfangen. Für die war ![]() ![]() Wie ich schon eher gesagt habe war bei uns der Bayern 3 gut zu hören. Die Entfernung war nicht allzuweit. Wenn der Tanz los geht schreit laut Alarm. Ich husche schnell noch mit dazu. ![]() Also bis dann. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo hu hu Kasi !
Jou, dr Äi Äff Enn, AFN, das war das Radio, der in Deutschland West stationierten Truppen, und er war genial gut, das war eine schöne Abwechslung zu all der relativ biederen deutschen Schlagermucke , und Ilja Richter´s g r a u e n h a f t e Sketche und Gägs und Witzeleien, gähn, schäm, ich wollte immer im Boden versinken vor Fremdschämen, Mann , ging d e r mir auffen Senkel, dieser Poser, dieser dünnleibige ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ....Kasi, wenn Knalle uns zum ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
amerikanischen Truppen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Das gegenseitige Abstützen ist angesetzt auf 12 Runden. Knutschflecke sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
Es gibt keine Besiegten, nur Sieger. Girls and Boys! LLLLLLLLLLLLLLLet's get readdy to the hot rumbLLLLLLLL. Fläche voll zur 1. Runde. DJ! Licht aus! Musik an! "In the air tonight", Phil Collins. Nach Runde 12 bitte Kontrolle von Kleidung und Frisuren. Knalle, Knalle, Knalle! Jetzt machen sie dich alle! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() heute hätte ich Euch beinahe nochmals von Kaltspiel die Abenteuer eines lebens hier reingeschleppt, aber ich fand etwas BESSERES : Deep Purple................Highway Star ![]() ![]() headbängen ist angesagt, Boy and Girl of all shades and ages, links und rechts und RUNTER, hi hi, wer braucht schon Frisur ????? Knuddelsz vonner hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo und noch guten morgen,
heda, da lag ich mit meiner Vermutung richtig. Knalli, tanzen bis zum umfallen. Wir sind doch schon alle irgendwie Sieger. Nun mein Lied für heute, mal etwas ruhiges nach der langen Nacht: Cat Stevens ...........................Morning hasbroken Ich wünsche euch noch einen schönen Sonnabend und sage Tschüß bis später. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
wenn ich heute die dritte Spätschicht in Folge hinter mir habe, habe ich hoffentlich, ein paar Tage frei. Mein Lied für heute: When will I see you again The Three Degrees Allen einen schönen Samstag. LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo liebe urmel, liebe Ursula !
Gut durchhalt ich Dir wünsche ! Da könnte meine liebste Zeitform Anwendung finden : Wenn ich heute die ditte Spätschicht in Folge hinter mich gebracht haben werde, dann habe ich hoffentlich ein paar Tage frei, die FREIEN TAGE, die haste DIR dann eh sowas von verdient ! Knuddel de hederaline ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
der einzige Name, den ich in den letzten Posts kannte war Falco, und den mag ich auch noch. Heute poste ich das original, bald das Weihnachtcover Ghost B.C. - Year Zero Lg Parca \m/ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo Parca !
Dein Lied aus der "geschlossenen" Abteilung, das war sehr sehr schön, da hätte auch Falco seine Freude dran gehabt ! ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Hallo!
Liebe urmel,so kurz nach überstandener Krankheit gleich drei Spätschichten hintereinander ist hart. ![]() Nun wäre der gute Frank Sinatra ja heute 100 geworden, darum: Fly me to the moon Um nochmal auf die damaligen Radiosender zurückzukommen: Der SFB( Sender Freies Berlin) führte damals s-f-beat für junge Menschen ein. Hier gab es ausschließlich amerikanischen oder englischen Beat zu hören. Zunächst täglich eine und wegen des großen Erfolgs, dann zwei Stunden an jedem Wochentag. Hammer, sag ich Euch. Dann macht's soweit wie möglich gut, Schlüter Was lese ich da? Knutschflecke??? ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Guten Morgen, allerseits,
Vielleicht kennt man ihn in Deutschland auch: Bo Katzman und sein Chor mit Go tell it on the mountains Wünsche allen einen ruhigen 3ten Adventssonntag. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Frank Sinatra mag ich auch sehr.
Besonders "My way" und "New York, New York". |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Schüter ! Ol´blue eyes, keine Stimme ist mit seiner vergleichbar !
Es gibt so viele wunderbare Stimmen, er hatte eine davon, Frankie, Happy Birthday !....ich hörte heute Roger Cicero sings Frank Sinatra songs, das war magisch, ich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke caramella für die andere Seite zu Parca´s song mit Go tell it on the mountain that Jesus Christ is born ! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Sch l üter ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Eigentlich sind slle seine Lieder schööööööön. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Urmel sagt es, wie es ist ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Alles gut!
Einigen wir uns auf alle Lieder. ![]() Ach Mann, heut hab' ich es aber mit dem Moooon.... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Gerade läuft "My way" im Radio!!!!!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
icho de la luna,
Moonshadow, The moon´s a harsh mistress Sun and Moon ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Hach, I did it my way...
Hier meckert gerade nur mein Eichelhäher auf der Terrasse herum, weil er seine Erdnüsse haben will. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Shelly Cooper : Ich bin eine ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
The Girl of Ipanema, For once in my life, Got you under my skin, Come fly with me, Night and Day, Love´s been good to me...... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Also, Du fragst bestimmt wegen Shelly an , liebe Schlüter !
In der ferbsehserie TBBT The Big Bang Theory gibt es den Physiker Dr. Dr. Sehldon Cooper, vión seiner Mutter Shelley genannt, er hat so ungefähr jeder Phobie, die es gibt, einmal kam ein Häher zu ihm auf´s fensterbrett geflogen, er hatte Angst wie nur was, dann öffnete er das Fenster und der Vogel kam in das Wohnzimmer, Shcockschwerenot, dann setzte der Häher, die eine Häherin war sich auf ein Kissen und legte ein Ei, Sheldon erblickte es und rief aus : Ich bin eine Mamma ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Wenn einen Rechtschreibfehler finden tut, nimmt ihn bitte am Patschehändchen und bringt ihn zum Lehrer Ast inner Baumschule, damit er seinen Namen tanzen lernen kann ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
![]() So komm' ich mir auch manchmal vor. Im Zimmer war er auch schon. Und nicht nur er. Im Sommer latschen hier auch gerne mal die Blaumeisen herum und schauen nach, ob alles noch am rechten Fleck ist. Nicht zu vergessen das Paulchen,die Amsel, die mir schon entgegen gelaufen kommt. So sind sie,die Racker. Wildvögel, ja? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
TRex ![]() Mit meiner Vogelei schließe ich jetzt, wir wollen los. Wenn für Dich dann auch endlich das WE anfängt,erhol' Dich ein bisserl. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
TRex ! Daumen hoch ! Danke für die WE Wünsche Schlüter, und gut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo,
TRex höre ich auch gerne. Wenn ich an früher denke gab es fast kein Elstern und jetzt. Mit den Eichelhähern ist es genau so. Jetzt machen sogar Habichte in der Stadt Station. Egal wer einen Rechtschreibefehler findet, stecke ihn in den Beutel und ab in die Tonne damit. Mir passiert es auch noch - na und! Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. LG Kasi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hallo!
See you later Alligator- Bill Haley Euer aller Knalligator |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
..................after a while,crocodile............ ![]() ![]() ![]() Kasi ! Doch ned de armen kleinen lüdden Röchtschreibfähler´s in die Tonne kloppen, wir retsaikeln die doch, werrden alles später mal tolle Sätze und Musiktitel, ![]() ![]() wo issen holborn ?????? und eire Eileen muss inner Küche ![]() ![]() ![]() und Dörfchen.....................mittem Joe Cocker ![]() und küchenkay ?????????????????? und Cheernesto ?????????????????? und Lavendula-........................kommt nur einmal de Woche vorbei, leider, aber hat immer tolle Mucke in Ihrem Rucksäckle dabei und s Zitröööönsche, wo isses gelbe Zitrööönchen ???? ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Boah, habe gerade Helene Fischer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute auf WDR um 20.15 Weihnachtslieder, falls wer es guggen mag ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo heda,
oder machmers so. Hast recht wegschmeißen ist auch wieder Schitt. Habe Helene mit "Oh Du fröhliche" gehört, wir würden sagen das Lied ist verhonebiebelt. Es klingt nicht mit ihr. Danke für den Tipp, habe die mit Stefanie Hertel gesehen. Ich schaue mit die Schlager des Jahres auf MDR an. Der MDR ist mein Heimat- sender mit seinem Sitz in Dresden und Leipzig. Die Studiotour habe ich auch schon hinter mir 2013. Natürlich mit der Cafeteria der Sachsenklinik (In aller Freundschaft) und mit einigen Schauspielern gesprochen war sehr sehr interessant gewesen. Die Schlager des Jahres präsentiert kein geringerer als der Altmeister Bernhard Brink. Da wird auch die Glotze bissel lauter gestellt und kommen wieder Erinnerungen des Jahres auf. Auch in Erinnerungen schwelgen ist mal schön. Nun, habt noch einen schönen Abend und dann endgültig bis morgen. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo Kasino ! Dir auch nen schönen A ![]() ![]() ![]() liaba Gruass de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Für die Nacht
Bei Willie kann ich nie widerstehen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Ein Hallo an die noch schlafenden und die schon aufgewachten,
heute kommt mal wad weihnachtliches für die Ohren Wham .........................Last Christmas. Leute wie die Zeit vergeht, heut ist schon wieder der 3. Advent. In 18 Tagen ist das Jahr 2015 schon wieder vergangen. Momentan haben wir bescheidenes Wetter, trüb windig. Es wachsen schon wieder Pilze, aber die die man nicht essen kann. Den Traum von weißen Weihnachten, diesen Zahn können wir uns ziehen lassen. Ich wünsche allen noch einen ruhigen und besinnlichen 3 Advent. LG eure Kasi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Und es gibt wieder keinen frisch geschlagenen Baum dieses Jahr. ![]() Die ganze Woche ist Regen gemeldet, da habe ich keine Lust über einen matschigen Acker zu traben und einen Baum auszusuchen. ![]() Also wird weeder irgendwo ein passender Baum gekauft, der dann, nach spätestes einer Woche, die Nadeln verliert. Wünsche allen einen schönen 3. Advent. Meine zwei Lieder für heute: Black magic woman............Santana Everytime you go away...........Paul Young Gruß Urmel |
Zitieren & Antworten |
Grüezi allerseits,
Auch hier herrscht heute strahlender Sonnenschein. Temperatur ![]() ![]() ![]() Mein Beitrag für heute: [URL=Oh]Oh Happy Day[/URL] Aber Achtung:Ohrwurmgefahr ![]() Viel Spass und einen besinnlichen 3ten Advent. ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe! (Johann Gottfried Seume) Liebe Grüsse Caramella55 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Wieso auch? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Da ist scheinbar etwas schiefgelaufen.
Na dann, auf ein Neues: Oh Happy Day Hoffentlich klappt es jetzt ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo und einen schönen 3. Adventssonntag für alle wünsche !
............mich begleitet auf meinem Waldspaziergang im Geiste................ ![]() ![]() Jean Sibelius...........Symphonie Nr. 2 ~ Orchester aus Lahti, Finnland, Dirigent Osmo Vänskä ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() winke winke an Euch alle lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2015
226 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
wie angekündigt hier das Weihnachtscover: Hail Santa SO mag auch ich Superhelden ![]() Heavy X-mas Parca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo, ihr Plaudertaschen ![]() Ich war wegen Arbeit leider nicht mehr hier, wir haben grad einen Haufen Weihnachtsfeiern, das heißt Zusatzschichten. Heute Nacht bis um 3 mit griechischer Musik und Sirtakitanzen, feiern können die Griechen, jawoll................... Heute von mir: ![]() ![]() ![]() und in Gedenken an die Stehblueszeit: ![]() ![]() ![]() Habt alle einen schönen Sonntag Gruß HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Ein hallo auch wieder von mir,
jawohl heute darf man 2 Lieder einstellen. Also kommt Nummero 2: Fancy ........................... Flames of Love. Auf deutsch singt es Ronny Krappmann. Ein etwas besinnlicher Titel finde ich inder allzu hektischen Zeit. LG kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Hallo,
bei uns ist es gestern recht spät geworden. Wir haben uns zufällig mit Freunden getroffen und wie es dann so ist, total verquatscht. War schön. Mitgebracht habe ich: Nomadi - Ad Est Ad Est Wirklich weihnachtlich ist das Wetter ja nicht. Kommt Ihr mit ins Winter Wonderland - Pat Boone ? Macht Euch noch einen schönen 3. Advent. LG von Schlüter, die bald die Kerzen anzündet ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo an alle Plauder- und Quarktaschen !
Zeit mit einem Song Frieden zu schliessen, hätte nie für möglich gehalten, daß ich das gewuppt kriege ![]() ![]() ![]() ![]() Chicago.......................If you leave me now Allen einen weiterhin feinen Adventsonntag wünsche ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
hallo hederaline,
chicago mit ihrem "If you leave me now" ist einfach suuuuper. Schön ruhig und gut zum entspannen. Wenn der im Radio läuft heißt es Lautstärke hoch. Nun ja für heute ist erstmal Feierabend. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
hi Kasi ! ![]() manchmal frage ich mich ernsthaft, w a r um solche Lieder aus der heutigen Zeit einfach nicht mehr zu vermelden sind, woran das wohl liegt, an der schnellen Taktung ![]() schönen Abend Kasi Dir wünsche ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Nahmmt, eyh!
Vor meinem Wunschlied eine Spezialfrage aus der Kategorie: Rätsel, die kein Mensch braucht! Wie heißt Liza Minelli, wenn sie Niki Lauda heiratet? ![]() Stivie Nicks - Sara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Ich lass gleich noch einen Knallerter los.
Fleetwood mac - Don't stop Das ist meine Botschaft an alle Fredisten dieses Freds: Don't stop! Womit auch immer! |
Zitieren & Antworten |
Mein 2ter Beitrag für heute ist eher etwas ruhiger:
Steve Wonder I Just Called To Say I Love You
![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Guten Morgen,
wünsche allen einen guten Wochenanfang. Habe mir für Heute folgendes Lied ausgesucht: Monday, Monday The Mamas and the Papas LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Von mir auch einen guten Morgen!
Heute kann es nur Ultravox sein: Dancing with tears in my eyes Viele Grüße, Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
urmel und Schlüter ! Guten Morgen Ihr Lieben ! ![]() ![]() ![]() ![]() Guten Morgen all Ihr anderen, die später folgen werden, kicher, hier ist immer viel Platz ! ![]() ![]() ![]() ![]() Heute kann es von mir nur EINEN SONG geben : Frank Sinatra....The Voice.............My Way ![]() ![]() ![]() Frankie, er hat einfach DIE STIMME; er ist der Sänger aller Sänger ! Gestern, in der RATE Doku ab 21.45 wurde erzählt : Er gab 78 jährig ein Konzert und vergass im Lied den Text, das Orchester wurde immer leiser und leiser und verstummte schliesslich ganz, Frank schlich sich voller Scham von der Bühne, da stand ein Mann im Publikum auf und rief ganz laut : It´s O.K. Frank ! We love You ! und fing an alleine zu klateschen, der Mann neben ihm stand auch auf und klatsche und nach un d nach klatschte das ganze auditorium, Frank kehrte zum Microphon zurück und sang ein anderes Lied ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() eine gute neu Woche allen wünsche, und gut, daß wir alles immer "Our Way" tun dürfen, da wir in einem freien Land leben, in Deutschland! liebe Grüß von der hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
in der ARTE Doku !!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo hederaline,
das ist eine gute Frage. Dei Musikszene ist kurzlebiger geworden. Die meisten Sender spielen 2/3 neue bzw. heutige und 1/3 Oldies. Das müssten so die Richtwerte sein, habt mal jemand vom Radio gesagt. Früher gab es auch nicht ganz so viele Gruppen wie heute. Mein Titel für heute ist für mich ein suuuper Hit: OMD ......................... Maid of Orleans . Das Lied ist einfach schön zum träumen. Knalli spricht da Fleedwood mac an da gefällt mir "Od Diane" am besten. Oder was nur sehr selten gespielt wird " BeeGees - Lamplights", da frage ich mich nur warum, warum, warum. Ich bin und bleibe ein Oldie - Fan. Und früher die Generationen die waren mit der Musik verbunden, die jetzige Generation kann uns nicht verstehen - wie auch. Das war noch Musik früher, manche Gruppen von heute ja aber nicht alle. Also heißt es weiter für uns in Erinnerungen schwelgen. Nun ja, auch ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und wie immer ohne Stress und Hektik. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Bei Fleedwood mac muss "Oh Diane" heissen.
Schuldigung schreibe manchal zu schnell. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Guten Morgen!
Nach Steh Blues und Knutschflecken werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich wünsch mir ein Baby sehr - Angelika Mann Knalli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo Knalli,
das Lied kenn ich auch noch von der "Lütte", eben weil se so klein ist. Also ran an die Basis. ![]() LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Oh,das sieht ja so aus, als wenn ich mir das Baby wünsche. Nein, der Zug ist abgefahren.
Das Lied von Angelika Mann heisst so. Knaller |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Wieder nixx ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kasi ! Die gute Tante Yutubbe findet doch jedes Led auch mit Röchtschraibfehelrn drinnen, G s D ! Flee t wood Mac ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
Moin![]() etwas späte Neuigkeit ![]() I can see clearly now, the rain is gone… It's gonna be a bright, bright Sun shiny day… |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Hallo Che ! wir sind kein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,
mein Lieblingssong von Fleetwood Mac ist ein etwas unbekannterer, nämlich ![]() ![]() Den Song hatten wir damals als Essesmusik in der Winterfreizeit von der AWO in Südtirol. Immer, wenn Tusk ertönte, gab's Futter und alle Kids rannten in den Speisesaal................ Daher bekommt ihr ihn heute von mir ![]() Gruß HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Fleetwood Mac......Tusk ![]() ![]() Danke HeavyBine ! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo Knalli,
langsam müsstest du mich langsam kennen, habe es nur ironisch gemeint mit dem Lütte ihrem Lied. Kennst du das Lied von ute Feudenberg "Und wieder wird ein Mensch geboren" - ich denke schon. Tusk von Fleetwood mac kenne ich nicht. Schön wenn man Erinnerungen mit der Musik verbinden kann. Wie schon gesagt, bei mir war es Jugendliebe von Ute Freudenberg, was ich heute noch immer gerne höre. Nun wünsche ich allen einen schönen abend, kommt gut in die Federn und schlaft schön. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Oh Kasi ! herr und frau hederaline ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Hallo,liebe Kasi!
Ja,Kasi, Kasi ich weiss. Mein wirres Gestammel sollte eine Ergänzung zu meinem ersten Beitrag sein. Inzwischen hast du "die Lütte" gepostet und glaubst, ich habe dich gemeint. Entschuldige bitte! Ich hätte das gleich klären sollen. Deine Antwort ist völlig unabhängig davon. Gans dolle Ährenwort, ich tu auch schwörn, wenn du maxt. Unn Gans liebä Griese vom Knallender |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo Knalli ,
ich weiß doch das du Spaß gemacht hast und ich doch auch. Bin halt ein Witzbold und Spaßvogel. Ich mache gerne meine Späße auch zu Hause, da kann ich nämlich meinen jüngsten bissel "hoch nehmen". Ich finde auch größten teils den passenden Deckel auf den Topf bzw. habe eine passende Antwort parat. Was mein kleiner großer manchmal von mir nicht erwartet. Wollte dich nicht ärgern, das liegt mir fern. Nun hederaline, träume heute Nacht was süßes und du wirst wie auf Wolke 7 schlafen. Lege mich auch bald in´s Körbchen, ob ich was träume kann ich noch nicht sagen. Also allen eine gute Nacht und bis morgen. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.10.2007
Auf d'Nacht:
Somefink kinky: … all day and all of the night! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Liebe Hede,
du kannst das mit dem Nick auch anders betrachten Ich bin der Knallerter und nicht der Genieator. Als solcher würde ich dauernd im Fred Rampenlicht stehen. Auch als Perfektowitsch wäre die Erwartungshaltung anders. Aber ![]() ![]() Wenn man das etwas nuschelt, kann es locker als ![]() ![]() "Old Knallerter, du bist laut Protokoll seit 2015 in diesem Fred. Wie hast du das gemacht?" "Tick- Tack, Hedwig, Tick- Tack!" Hede:" Wie jetze, Tick- Tack? " Knalle:"Schulljunk! TAKTIK!" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Guten Morgen!
Liebes hederalinchen und Herr h, Glückwunsch zum neuen Heiabettchen. Wünsche, wohl geruht zu haben. ![]() Darum jetzt ein Jürgen Drews: Ein Bett im Kornfeld ![]() Viele Grüße, ![]() Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Moin´sen all Ihr Lieben !!!!!!
herr h. und ich haben supergutfein gerooht im neuen Federpfuhle ![]() ![]() ![]() ![]() Ich schleppe Euch heute aus dem ARD Morgenmagazin magische Klänge hinan, ein "Streaming Star" mit Abermillionen Streams......ist er ![]() ![]() Ludovico Einaudi..........Elements ![]() ![]() Musik zum geniessen, für mich, Musik aus der Seele, vielleicht gefällt es Euch ja auch ![]() habt alle einen feinguten frohen Dienstach, ein weiter Tach zum Weihnachtsabend ! ![]() Knuddelsz de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2013
805 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,
von mir bekommt ihr auch: ![]() ![]() Ein bombastisches und sehr hörenswertes Heavy Metal Opus , gefällt euch vielleicht, da es sehr melodisch und ohrwurmlastig ist, vor allem der Refrain mit den Chören ist klasse. Also, Boxen auf laut und los geht's ![]() Grüßle HeavyBine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Hallo,
mein Lied für heute: Kyrie Mr. Mister LG urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Moin Hede + Gang
Ich verfaule! Du hast im Bett geroocht? Oh weh, was da alles geschehen kann ![]() Wenn die Glut der Fluppe..... Ich mag gar nicht dran denken. Hast du wenigstens Löschutensil vor Ort? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
oben unterm 2. Smilie ist ein HIDDEN BONUS TRACK ! sucht sucht ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Nee, ich roooche gar nicht, null Bock auf Fluppe.
Etwas weiter oohm hast du geschriebselt, du hättest allerfeinst geroocht offe Matte. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo zusammen,
ich komme etwas spät, aber ich komme. Hederaline - Wie ich gelesen habe hast du wunderschön geschlafen, ist doch mehr als super. Mein Lied heute, das habe ich damals auswendig gekonnt, ist aus meiner frühen Jugendzeit. Wir können uns vielleicht noch gut daran erinnern. Ist ja noch so lange her. ![]() Frank Farian ................... Rocky. Habt alle noch einen schönen Dienstag oder Dinnstich wie wir dazu sagen. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
@Hederaline,
HEUREKA ![]() ![]() So nach dem Motto: wer sucht, der findet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Hab' ihn ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Grüezi mitenand ![]() ![]() ![]() Auch ich bin spät dran. Im Gedenken an BB.King mit The Thrill Is Gone Wenn ich mich recht erinnere, ist er vor weniger als einem Jahr gestorben. Auch er war ein Meister seines Genres. Die Jüngeren unter uns können mit diesem Musikstil vielleicht nicht all zuviel anfangen ![]() ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Danke Caramella, das Stück ist wunderbar. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Danke schön ![]() ![]() Das freut mich sehr ![]() ![]() ![]() Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
Zitieren & Antworten |
Halllo ihr Lieben,
Peter Maffay "Dafür danke ich Dir". Finde Maffay etwas schnulzig, ist auch nicht so meins, aber der Text ist sehr schön und trifft gerade den Kern meines Gefühls und meiner Gedanken. https://www.youtube.com/watch?v=yqDdqewe5j8 LG holborn |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Hallo holborn,
Peter Maffay seine Lieder sind nicht immer mein Ding, z.B. wie der Karat - Hit "Über sieben Brücken" das klingt meines erachtens nicht wie das Original. Außer Eiszeit und noch paar sind für mich hörenswert. Es ist eben Geschmacksache auch gut so, der eine liebt das der andere das. Der Text ist soweit o.k. Nun ja, ich liebe die Oldies 70 - 80 und bis Mitte der 90 Jahre (aber nicht alle). Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen. LG Kasi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo, liebe Kasi,
von Karat finde ich eigentlich auch nur "Am Fenster" sehr schön. Bin auch sonst eher der Liebhaber der 60er, 70er Rockschätzchen. Uriah Heep, Led Zeppelin, ... LG zurück ![]() holborn Und schönen Gruß an alle Musikliebhaber hier. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Girls and Boys of all colours and ages !!!!
muss später erst durchhören, Eure allen Schätze ![]() ![]() Kasi ! Ja, dat Lidel Rocky konnte ich auch auswennig mitsingen, nicht richtig in der Tonllage, aber voller Inbrunst ![]() ![]() Knalle, habe bis 14.12 alles zurückgelesen, ich r a u c h e nicht, das habe ich "outgesourced", dat erledigt herr hederaline ![]() Schlüter.............biss´le Ostereier suchen, hidden bonus track ![]() ![]() holborn ! Ich steh TOTAL auf PETER MAFFAY, total total ![]() ![]() ![]() Gott sei Dank findet jedes "Tierchen" sein jeden Tag passendes ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 20.15 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
Holborn,
sorry aber am Fenster ist von City. Karat mit: Schwanenkönig, König der Welt, Albatros, die 7 Wunder der Welt, und und und sind super, wir sind mit der Musik als ehem. DDR ler aufgewachsen. Puhdys nicht zu vergessen und andere Gruppen und Solisten. Bei den 60ern war ich noch zu klein, wie schon gesagt ab den 70er Jahren da fahre ich drauf ab und wie, und dann geht´s los. LG Kasi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.02.2013
36.372 Beiträge (ø16,63/Tag)
Huhu, Ihr Lieben ! ![]() Heut hab' ich noch nicht nachgelesen, das mache ich aber jeden Tag. ![]() Möcht' Euch mal ganz lieb danken für all die tollen Songs, die Ihr immer wieder ausbuddelt ... , damit macht Ihr mir täglich eine große Freude ! ![]() ![]() ![]() Nun bin ich grad heimgekommen und habe im Radio ein wunderschönes Lied gehört aus "alten Tagen", das MUSS jetzt hierher !!! ![]() Hab' ich als Jugendliche oft zusammen mit einer sehr goldigen Freundin gehört, die ist aber seit 6 Jahren "with her head in the clouds", drum hat 's mich grad so ergriffen ... . ![]() Mit lieben Knutschern "nach oben", liebe A. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habt Alle einen schönen Abend ! ![]() Liebe Grüße Dörfchen |
Zitieren & Antworten |
Stimmt, Kasi, von City. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
Es geht lo hos !Ennnndlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Umzug : morgen ! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2015
nahmd heda,
ich packe schon mal meine "sieben" Sachen ins Köfferchen ein. Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe wenn´s Auto komme, dann düse ich schnell hinter her. Es ist doch recht so?! Schlaft schön. ![]() ![]() LG Kasi und Gute Nacht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014
feinbravgut gemacht Kasi !
Andreas Bourani hat sie alle an die WAND gesugen, Madonna mia ! gute 8t Kasi und alle schlaft gut und fest de hederaline ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2015
Bevor wir abhauen , biete ich noch ein bisschen Karat an, vom eher unbekannten Zeug.
Bis 1977 hatte Karat 2 Leadsänger. Ausser Herbert Dreilich war noch Hans -Joachim Neumann dabei "Neumi"war bei Karat für die komischen Sachen zuständig. Karat wollte keine Faxen mehr machen und so feilte Neumi während seiner Armeezeit an einem eigenen Konzept und gründete "Neumis Rock Zirkus", kurz "NRC". Karat hat seinen Erfolg in erster Linie einem Mann zu verdanken, dem Keyboarder Ullrich "Ed" Swillms. Er ist der Komponist fast aller großen Hits der Band. In seiner kreativsten Zeit schüttelte er harmonische Melodien quasi aus dem Ärmel. Die Platten Albatross und Schwanenkönig waren groß Erfolge, wurden aber in der DDR auch von den Fans kritisiert, wegen der mystischen und sagenhaften Texte. Die Bands wollte testen, wie weit man in diese Richtung gehen kann. Mit diesen Produkten war die Grenze schon erreicht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
Guten Morgen,
vor dem großen Umzug mein heutiges Lied: Mr. Tambourine Man The Byrds Vielleicht kann es ja jemand mit rüber nehmen. LG Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2014
Guten Morgen!
So, alles ist verpackt. Hilft noch jemand mit, die Kisten zu tragen? ![]() Ich habe heute Percy Sledge dabei: When a Man Loves a Woman Wir sehen uns nachher beim Auspacken wieder. Bis dann, ![]() Schlüter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.07.2014