Rezepte raten

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.12.2010
14.208 Beiträge (ø4,69/Tag)

Wenn nicht hier bei Chefkoch, wo dann??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Geraten wird das Rezept anhand der Zutaten

Als Tip können Verarbeitung und Teilzubereitung dienen.

als Anfangstip-Rezept:

4 Ei(er)
400 g Mehl
100 ml Wasser, kohlensäurehaltig
400 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
200 g Zucker
1 Priese Salz

was könnte daraus werden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2013
6.068 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hi Keksli, schönes Rätsel mal sehen wie es ankommt Lachen

Ich hätt jetzt auf Eierkuchen getippt, aber da kommt kein Zucker rein und für Waffeln ist kein Fett drin Was denn nun? na dann...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.12.2010
14.208 Beiträge (ø4,69/Tag)

ich hab das rezept aus pfannkuchen kopiert. da sind allerdings noch apfelscheibchen drin hechel... hechel... hechel... hechel...
da hätt ich nun auch lust drauf. also glückwunsch eilöön 11.11.11:11 11.11.11:11


mal sehen, wer die nächste idee hat. Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Lachen Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Na, dann versuche ich´s mal!

1 kg Kartoffel (mehlig)
200 g Mehl
50 g Gries
1 Ei, 1 Teelöffel weiche Butter
Salz, Muskat

1 Becher saure Sahne, etwas Milch
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.12.2010
14.208 Beiträge (ø4,69/Tag)

ohne sahne und milch tät ich auf bubespitzle tippen...*amkoppkratz*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Hallo Keksli!

Das ist soweit schon mal gut geraten.

Es sind Nudeln aus Kartoffelteig, die aber NICHT gekocht werden und auch NICHT in der Pfanne zubereitet werden.

Sondern ??????
....und dann kommt zum Schluss die saure Sahne mit etwas Milch vermischt zum Einsatz!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.12.2010
14.208 Beiträge (ø4,69/Tag)

oooh, als makronen im backofen? weiß nur nicht, wie die heißen, wenns das ist

bin meist ziemlich unbeholfen beim kochen. daher find ich das hier ziemlich klasse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Ja Keksli, die Nudeln werden im Backrohr gebacken und die letzten 5 Minuten mit der saure Sahne/Milch Mischung bestrichen.

Dieser Guss sollte dann stocken.

Man kann das Gericht pikant (mit Salat) essen, oder aber auch süß mit Marmelade kombinieren.

Früher hat das meine Mutter oft gemacht, ich schwelge in Kindheitserinnerungen! Lachen


(Im DB gibt's ein ähnliches Rezept: "Schlanganger")
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Heute habe ich eingekauft:

Polenta, Milch, Salz, Zucker weiß, Zucker braun, Vanillezucker, Butter
Äpfel, Rosinen, Zimt, Zitronen, Quark, saure Sahne, Eier

Was mach ich bloß draus???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Na was is jetzt???

Das Zeug liegt noch immer rum! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
37.935 Beiträge (ø22,12/Tag)

EInen Apfel - Gries Käsekuchen ? oder dito Auflauf ? mmmh, hört sich sehr lecker an ! Küsschen

lg de hederaline Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Ja, Hederalinchen, ein Auflauf wird´s! Lachen

...und zwar wie folgt:

aus Polenta/Milch/Salz/wenig Zucker einen dicken Brei kochen/Rosinen einrühren - mit etwas Butter verfeinern

Die Hälfte davon in eine gebutterte Auflaufform geben.
Darauf eine Schicht gehobelte Äpfel + Zimt + wenig Zucker.
Dann nochmal ne Schicht Brei und Äpfel.

Die alleroberste Schicht ist dann der Clou an der ganzen Sache:

Quark, saure Sahne, etwas Milch, 1 Ei, Zitronensaft+schale, wenig Zucker verrühren und obendrauf verteilen.
Falls gewünscht, kann man jetzt noch ein paar gehackte Nüsse draufmachen.
Zum Schluss mit etwas braunem Zucker bestreuen. Der karamellisiert dann so schön! Lachen

für ca. 40 Minuten in den Backofen - OBERLECKER!!!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.12.2010
14.208 Beiträge (ø4,69/Tag)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee und für mich noch ne ladung guter zimt hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...
ich fahr gleich los zu dir Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen ich geb in mein navi: fahrmalzudemöhrsche ein und los gehts Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen ... ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2014
23.196 Beiträge (ø13,08/Tag)

Passt Keksli! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann kochen wir aber gemeinsam! Na!


Falls Dir aber eher nach etwas Herzhaftem ist, stelle ich sicherheitshalber diese Zutaten bereit:

1 kg Kartoffel
3 Stk. Zwiebel
2 Stk. Knobizehen
Öl, Paprikapulver, Kümmel,
Essig, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe,
saure Sahne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.12.2010
14.208 Beiträge (ø4,69/Tag)

könnte nen lecker kartoffelsalat werden
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine