^°---^FUXBAU^---°^

zurück weiter

Mitglied seit 03.09.2007
2.616 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hier nu der neue...

Inklusive Che's (nicht Raffaello, ich hasse Kokos... zumindest die trockenen, sägespäneartigen Flocken) Rätsel:

XY, geboren am...

♣ Schachspieler
♣ Vereint kalte Kriegsgegner
♣ von staatstragender zu staatsfeindlicher Frühgeschichte
♣ noch einÜberbemutterter
♣ und wieder Berlin Paris Prag Dublin New York
♣ spezielle Geflügelaffinität
♣ von Helden, Teenagern, Spinen und Zauberern
♣ Lustobjektnamensgeber

Hier noch ein Link zum ALTEN

So, isch habe fertig!

mimam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
2.616 Beiträge (ø0,6/Tag)

ja, wo laufen se denn?

*umguck*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hier! Lachen

Aber ich lauf heute gar nicht mehr, sondern hoppel nur noch ins Bett .. Tag war schön, aber irgendwie auch anstrengend. müde


Mimamche!
Wünsche Dir und dem bösen Magen rasche Besserung! Das kam ja nun wirklich zur Unzeit .. Sicher nicht!

Guts Nächtle! Küsschen




lg crEMe-FUXBAU 995930933

Nr. 180 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
100.425 Beiträge (ø23,4/Tag)

Guten Morgen Chachas, gut geschlafen?

Ob trockenes oder feuchtes Wetter,
mit etwas Rätseln wirds noch netter!

einen aufregenden und entspannten Sonntag wünscht Euch mit
Grüßche Küsschen Che
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
100.425 Beiträge (ø23,4/Tag)

...und dem nicht-mehr-Kugelbäuchle-mit-Bauchweh-Mägelche

gute Besserung und extraliebe Unos und Dues (und Papas) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

KüsschenChe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,88/Tag)

Buenos dias!


Trotz Vollmondes wohl geruht ... Lachen ...

Nun nicht nur auf der Suche nach CHEches neuer Lösung, sondern auch noch nach der Aufdröselung des Letztrigen, welches Frau Piment ja bedauerlicherweise nicht zur Vollendung brachte ...! na dann...





lg crEMe-FUXBAU 995930933

Nr. 180 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,88/Tag)

Pfeil nach rechts Samuel Barclay Beckett (* 13. April 1906 in Dublin; † 22. Dezember 1989 in Paris)


♣ Mehrsprachiger Wartender
Pfeil nach rechts Seine ersten Texte verfasste er in englischer Sprache, in seiner mittleren und fruchtbarsten Phase schrieb er überwiegend Französisch, später wechselte er, oft von Text zu Text, die Sprache und übersetzte seine Werke häufig selbst in die jeweils andere.
Pfeil nach rechts Sein berühmtestes Werk: "Warten auf Godot"


♣ in Dada-Nähe
Pfeil nach rechts *grübel* ... Dadaismus gab es auch in den Städten, in denen Beckett lebte ... Wichtige Frage


♣ Babylonier, Dubliner, Pariser, Berliner
Pfeil nach rechts Théâtre de Babylone in Paris
Pfeil nach rechts siehe Lebensdaten
Pfeil nach rechts Eine weitere längere Station seiner Deutschlandreise war Berlin.


♣ Fuchsfelsvergangenheit
Pfeil nach rechts wuchs in einer bürgerlichen protestantischen Familie in Foxrock, einem Vorort Dublins, auf.


♣ Sprachakrobat
Pfeil nach rechts s. o.


♣ Reiste und lebte gefährlich
Pfeil nach rechts seiner letzten Station München schließlich war das politische Klima schon so gefährlich für die freie Kultur geworden, dass er nicht mehr an von ihm gewünschte Literatur herankam.
Pfeil nach rechts ließ sich im Oktober 1937 endgültig in Paris nieder. Auch ein Überfall, bei dem ihm von einem Unbekannten ein lebensgefährlicher Messerstich zugefügt wurde, konnte seine Entscheidung nicht ändern.
Pfeil nach rechts 1939 wurde er vom Kriegsausbruch bei einem Besuch in Irland, das neutral blieb, überrascht


♣ Sich selbst Überlebender
Pfeil nach rechts Viele Leute waren bei der Nachricht von seinem Tod erstaunt, dass er überhaupt noch gelebt hatte.





lg crEMe-FUXBAU 995930933

Nr. 180 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2007
8.042 Beiträge (ø1,75/Tag)

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ich hab ja heute null Zeit gehabt,Likörchen Wichtige Frage Lachen Lachen Melone,Holunder,Zimt,Schokolade,Löwenzahn Ey man, bin ich blau! Lachen Lachen


Liebe Grüße
FUXBAU 2180277244
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2007
8.042 Beiträge (ø1,75/Tag)

Wenn keiner will,probier ich jetzt Queer Beet Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Lala

Liebe Grüße
FUXBAU 2180277244
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2007
8.042 Beiträge (ø1,75/Tag)

Mit Schoki fang ich an Ey man, bin ich blau! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
FUXBAU 2180277244
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,88/Tag)

Andy! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da leiste ich Dir doch gerne Gesellschaft! Ich könnte noch Karamellikör beisteuern ... (Und JA !!! Ich weigere mich, dieses Wort mit 3 LLL zu schreiben!!! HAR HAR HAR )

Ich habe heute mit der Freundin 3 Super-Rätsel gelöst -- nu mag ich nimmer! Aber Likör geht immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Womit machen wir dann weiter? Geschmacklich würde der Reihe nach wohl der Zimt dran sein, oder? Na!



lg crEMe-FUXBAU 995930933

Nr. 180 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2007
8.042 Beiträge (ø1,75/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Den KARAMELLILIKÖR von Lametti Lachen Lachen Schleck Lachen
Zimt ist mir noch zu weihnachtlich OH TANNE...

Lieber Melone,erinnert noch an den Sommer YES MAN Lachen Lachen

Liebe Grüße
FUXBAU 2180277244
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2000
20.733 Beiträge (ø2,95/Tag)

Äääääääääääähm, darf ich auch?

Melone würd ich nehmen, wenn nicht ganze Früchte drin sind.

Wir hatten seit Donnerstag Besuch und ich brauch dringend Erholung!

Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2007
8.042 Beiträge (ø1,75/Tag)

Da issser Ey man, bin ich blau! FUXBAU 539034629 Lachen

Liebe Grüße
FUXBAU 2180277244
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,88/Tag)

Ich meinte zwar den Karamellikör von ich-weiß-grad-nicht-wem na dann... ... aber der von Lametti ist sicher auch gar köstlich !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Prost, Mädels ! Ey man, bin ich blau!




lg crEMe-FUXBAU 995930933

Nr. 180 der SHGdBS
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine