GriechInnen 305! Sommerduft liegt in der Luft...

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,42/Tag)

bei uns gings in den letzten Tagen auch drunter u. drüber,
am Abend hatte ich keine Lust mehr auf den PC, wenn wir nicht das tolle Wetter nutzten u. schreber- oder biergärtelten.
Morgens reichte es gerade mal zum Nachlesen u. zu ein paar Mails, beantworten oder weiterleiten. Wie ich sah, war bei Euch ja auch so Einiges los, leider nicht nur Erfreuliches.
Marita - Dir hatte ich ja schon gemailt, klappt es jetzt mit dem KH? Hast ja schon Zuspruch u. Ratschläge bekommen, wenn M. weiterhin gern süß isst, kann ich dir auch Desserts empfehlen, doch sicher hast in diese u. Kuchenrichtung schon gedacht u. da hast du ja immer ein begnadetes Händchen. Wie verträgt M. die Hitze, oder ists bei Euch nicht so schlimm? Wir haben ~34°, den 3. Tag in Folge. Von Deiner Mutter hast letztens nicht geschrieben, geht's Ihr gerade einigermaßen?
Xaïnti - alles im *gelben* Bereich mit Vatern? Was machen Rs Fersen?
Brigitte, hoffentlich hat das zahnschmerzfreie Erwachen den ganzen Tag angehalten, und geht so weiter. Bald hast es hinter Dir! Schön, dass auch die Akupunktur wirkt, kannst jetzt besser liegen?
Alice - Ihr habts auch heiß, was machen Deine Füß?
War der Enkel"Wechsel" schon an diesem WE?
Und wie gehts C. bei der Hitz?
Simonha - ich freu mich auch schon auf die Hochzeits"foddi" Deiner Schönen, klasse, dass Ihr Euch so gut versteht u. auch der Schwieger *recht* ist. Hatte zwar keine Zweifel, dass Dein wohlgeplanter Apéro ein Erfolg wird, doch aufregend ists trotzdem. Und, nee, ich sag nicht, jetzt kannst ausruhen. Da wirst ja noch hippeliger, wenn nix tust, gell?
Manuela - sehr verwundert hat mich Maritas Krankenhausbericht nicht - damals, bei meiner Mutter, hätt ich auch manchmal dreinschlagen können. Die Schlimmste war leider die Oberärztin, was wohl stadtbekannt war. Und sonst sind bei uns die Ärzte gut, wenn ich so vergleich, was ich manchmal von den Mous hör.
Was überwiegt jetzt bei Dir, Freud, dass 's Haus wieder für Dich hast oder die Einsamkeit (Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) - dann könnt man Dir ja Axis Bagage (schwäb. für Lästlinge Na!) schicken...
Gleich kommt dann H. von seinem Herrenabend, da hol ich uns mal von - Skandal! - Seite 2 u. wünsch einen schönen Mittwoch, macht's beste draus, *PP* und *DD*, wers braucht! Küsschen
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2061933589
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,81/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3900939808
Grürzi Gott zamma, Pietra, leider darf M. doch nur begrenzt Süßes essen, er bekam doch vom Kortison Diabetes und zwar immer zwischen 300 und 400mg%, er muss auch 3x tägl. spritzen, aber er soll trotzdem viel viel Kalorien zu sich nehmen. Meiner Ma geht es soweit ganz gut, das Auge ist auch besser. Brigitte, Du hattest doch auch ein Geschwür im Auge, meine Ma hat das zum 4ten male. Nun soll sie auf Rheuma untersucht werden, wenn das nicht ist, dann auf Herpes. Denke mal daran wenn es bei Dir auch wieder kommt.


LG von
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2005
4.395 Beiträge (ø0,87/Tag)


GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3029104854GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3029104854
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1399341570GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2787564742
Pietra, Skandal Seite 2 ist klasse.
Ist schon recht ruhig hier in den letzten Tagen.
Wir sind auch gerade eben erst nachhause gekommen. gegen 21.00 h sind wir noch zu einem Spaziergang im Seepark gestartet, haben dann noch auf einem Bänkchen gesessen und die warme Abendluft genossen.
Bevor wir gingen, gabs noch leckeres Essen. K. hat Huhn in " Rieslingsosse " ( statt Riesling nahm er Sekt, von dem wir noch eine Flasche im Schrank hatten ). War superlecker und morgen haben wir auch nochmal davon.
Pietra, weitgehend bin ich heute schmerzfrei gewesen, hin und wieder noch ein leichtes Zwicken, aber kein Vergleich zu den letzten Tagen. Die ZÄ meinte ja, mit einer Woche Schmerzen müsse ich noch rechnen, da es doch eine sehr grosse Sache gewesen sei und verschrieb mir doch gleich 50 Schmerztabletten. Ich hoffe nicht, dass ich die noch brauchen werde.
Und die Akupunktur scheint wirklich was zu bringen. Ich meine eine Besserung zu spüren. Der Doc hat sich heute sehr gefreut, als er davon hörte. Zweimal die Woche wird das ja gemacht.
Donnerstag habe ich so also zwei Termine, vormittags Akupunktur, mittags ZA.
Auf die Hochzeitsfotos von Simonha freue ich mich natürlich auch schon.








GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1082262144
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2391870997GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 4030450029
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1338076263
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2005
4.395 Beiträge (ø0,87/Tag)


GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3029104854GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3029104854
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1399341570GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2787564742

Marita, da musst du was mit dem auge verwechselt haben. Ich habe zwar seit Monaten Probleme mit den augen, es liegt aber daran, dass sie viel zu trocken sind und deshalb starke Schmerzen verursachen. Deshalb muss ich mehrmals über den Tag verteilt tropfen und salben. Und das auf Dauer und das Tolle ist, die Mittel, die mir verschrieben wurden, werden von der Krankenkasse NICHT bezahlt. mache ich es aber nicht, werden die Probleme und Schmerzen noch schlimmer werden, so der AA. Ist doch klasse, oder?






GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1082262144
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2391870997GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 4030450029
GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1338076263
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,81/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3900939808
Brigitte, die Salben bekommt meine Ma auch nicht so, sie muss auch alles voll zahlen und bekommt nur ihre kleine Rente. Auch muss sie schon seit Jahren diese künstl. Tränen kaufen.


LG von
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,42/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2160353365 Brigitte,
mir ists ja ähnlich ergangen, als ich endlich - notgedrungen
- den inneren Schweinehund überwunden habe und zum
- neu gesuchten - Zahnarzt ging.
Da hatte sich auch was angesammelt.
Doch nach der Generalüberholung hatte ich keine Beschwerden mehr, ging auch (ungern)brav 1x im Jahr - immer mit Ergebnis
"Er hat überhaupt nicht geboahrt Na!!"
Wirst sehen, wenn nix so Unvorhergesehenes passiert,
wie dass die unteren Karnickelzähn auswachsen
(woran mein Überbiss Schuld war), hast Deine Ruhe.
Na, sind das nicht Aussichten?
Die Schmerztabletten kannst dann anderweitig aufbrauchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,42/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2160353365 Marita und Brigitte,
zum Selberzahlen und Krankenkassen-Problem sag ich nix:
ich mag nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wiederhole: Skandal, diesmal nicht spassig gemeint!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2005
4.314 Beiträge (ø0,87/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1620345949 zusammen!

Ich habe nach diesen vollen (Fußball-, Sonnen-, Arbeits- )Tagen auch mal wieder etwas Zeit zum Reinschauen. Mensch, die Sonne schlaucht aber total! Gestern war mein erster freier Montags-Nachmittag und ich habe ihn wirklich genossen! Jetzt habe ich 6 Wochen freie Nachmittage! Juchuu!

Zu euch: Marita, deine Berichte kann ich nur kopfschüttelnd lesen. Mensch, wirklich traurig, wie weit das tolle deutsche Ge*sundheitsSystem es geschafft hat. Überall Kürzungen, bei Personal und Leistungen, da ist man ja, wenn man kein Privater ist, wirklich schlecht bedient! Ich würde mich auch bei der KK beschweren! Alles Gute weiterhin für M. und dir viel Kraft!


Xainti, Deinem Schwiepa und deinem R. schnelle Genesung! Hoffentlich haben sie es beide gut und schnell überstanden!

Simonhale, gratuliere zur Hochzeit von dem Medi, bzw. dem frischen Hochzeitspaar ALLES GUTE! Ich bin auch auf Foddis Na! gespannt!

Brigitte, hoffentlich hast du es bald mit deinen Zähnen geschafft! Ist ja eine schwere Geburt, so wie es sich liest! Hui, ich hätte auch Angst bekommen, wenn ich Geräusche am Gerüst gehört hätte! *schauder*

Yinische, oh, ich freue mich für euch für die neue W.! *neidischguck* Und die Katzen haben schon einen neuen Lieblingsplatz?

Petrale, Bagasche sache mer in Hesse ach, abba bei uns isse ned so lästisch, eher als Sippe zu übersetze... Zuminnest kenne isch des so!

Axi, hey, Mensch Mädel, du boxt dich tapfer durch, wie ich lese. Toll, wie du das alles packst! Hut ab! Diese auferzwungenen Besuche oder Aufgaben von engen Familienmitgliedern kenne ich auch. Aber du wirst sie alle schon schaukeln und zur Not hilft immer noch: Mpora einai, 8a perasei... Filakia polla!

Manuela, deine Gartenfotos sind klasse! Da könnt ihr ja auf eine schöne ERnte hoffen! Echt beneidenswert. Ic glaube, ich bin die einzige ohne Garten.. *schnief*

Mädels, ich habe seit gestern etwas Halsweh (bin seit Tagen viel am Radeln). Zum Glück habe ich morgen frei (da habe ich sonst nur Nachmittags-Unterricht)! Also geht es in den Tierpark, zum Cowboy und Indianer-Fest, wir gehen beide als Indianer... Na!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Allen, die es brauchen, schicke ich Pelzchen und liebe Grüße!

Liebe Grüße von Letta
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,42/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 2160353365 Letta,
ist ja toll, dass Ferien hast, wie geht's C&A?
Wehe, wenn sie Dir die Ferien verderben mit Kränkeleien Na!
Bagasch ist bei uns nicht nur Verwandtschaft, können auch andere Gruppen sein. Verwandtschaft, wenn unbequem, ist Mischpoke
(jiddisches Wort aus dem Hebräischen).
So sind wir nah; Hessen / BW - und doch entfernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mpora einai, 8a perasei... übersetzst Du das noch,
sicher ein interessantes Sprichwort?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,42/Tag)

Ihr Lieben,
H. kommt gerade, ich verabschiede mich. Habt nen schönen Tag, nach down-under noch gleich fröhliches und für G. fußbeschwerdenfreies Erwachen.

Diese Woche geht bei uns noch, doch in der nächsten werde ich mal wieder die magischen Mou-Daumen benötigen, ich schreibs Euch rechtzeitig per mail. Es ist aber nix Gesundheitliches,
das packen wir (hoff) auch so.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2005
1.616 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Etwas habe ich für Euch:
Den riesigen Kirschenbaum haben wir auch fein gemacht

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1988258028

Und natürlich die Schnecke hochzeitsmässig hergerichtet

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1678547629

Am Abend stand bei jedem Gast dieses hier

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 323849167


GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3040842994

bye bye - Simonha7
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2005
1.616 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Ansonsten warte ich auch ganz ungeduldig auf die Fotos.
Wir werden sie uns gemeinsam anschauen, ok?

Und nun verabschiede ich mich für heute und wünsche allerseits eine angenehme Nachtruhe


GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 3040842994

bye bye - Simonha7
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2005
4.314 Beiträge (ø0,87/Tag)

GriechInnen 305 Sommerduft liegt Luft 1620345949 zusammen!

Petrale, ich habe noch keine Ferien, bloß die Kids, die ich nachmittags unterrichte, haben Schulferien und LOS-unterrichtsfrei. Die Großen kommen weiterhin Mo-Fr (außer Mi) vormittag. Mein Urlaub beginnt am 21.7 für zwei Wochen... aber so wie es aussieht, bleiben wir im Lande (Es sei denn, wir finden noch günstige Tickets).

,,Das geht schon vorbei" oder wörtlich: ,,Es ist ein Gewitter, das vergeht."

Ich wünsche euch noch was Schönes! KALHNYXTA KAI POLLAFILAKIA!

Liebe Grüße von Letta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2005
3.187 Beiträge (ø0,64/Tag)

alle zusammen,

bei uns ist alles im gelben Bereich.

Pietra,

zunächst mal wieder an erster Stelle "vielen Dank für den Neuen"! Lachen
Der Skandal "Seite 2" darf nicht zur Gewohnheit werden!!! Ich werde ab jetzt ganz sicher darauf achten .....
so`ne Schmach ... so lange ......
Zu den KK`s könnt ich auch Romane schreiben.... ich lass es auch mal lieber .... möchte auch nicht soooo schnell `n neuen Fred Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!!

Schwiepa hat seine OP gut überstanden ... war ja auch (zum Glück) ein kleiner ambulanter Eingriff!!!
Er meinte heute, dass er schon wieder etwas besser sehen könne Na! ... ich hoffe jedenfalls!!!

GöGa hat seine Fersen im Griff *grins* ... nicht optimal ... dennoch GöGa meinte gerade
"ich bin zufrieden ... hat sich um 90% gebessert"!!! ... Na dann ..... Lachen

Axi,
ich hab dich nicht vergessen ... hab heute mal in meinen Büchern nachgelesen bzgl. Kid-Gerichte!!!
Ich würd dir ja gerne Kopien schicken ..... hab nur Sorge, dass es nicht ankommt .... halt wie die Weihnachtspost ... die kam ja auch 2 W. später wieder zurück!!! Obwohl die Adr. korrekt war! zum Heulen
Dennoch wie wär`s mal z.B. mit....
"Muffin-Pizza"
"Rührei-Gerichte"
"Gehachtes" (sowohl in Saucen als auch zu Bällchen verarbeitet)
"Putengeschnetzeltes"
"Omelett" .... auch immer gerne ..... da kannst sogar deiner Phantasie/Kreativität bzgl. Zutaten freien Lauf lassen....
ansonsten lieben sie Na! das ist dir ja bekannt "Pasta" in allen Variationen!!!!

Die Kids brauchen halt immer Farbe .... Lachen
Schade, dass du so weit weg bist ... wir würden die kullinarische Welt der Kids schon aufrütteln Lachen

Letta,
ich freu mich auch mal wieder dich zu lesen !!!
Aber so geht`s uns ja allen .... der Alltag fordert halt .......
Geht`s euch gut??? Vor allem ... welcher Mannschaft möchte euer Kleiner jetzt beitreten -Spanien-??? Lachen

Brigitte,
prima ... dass der Schmerz jetzt nachlässt!!! Das wird wieder!!!
Zähne .... ohje ... ich kann das alles sehr gut nachempfinden !!! Bereits als Kleinkind wurde ich von ZA`s gequält!!
Ja gut, war wirklich nicht deren Schuld ... meine aber auch nicht Lachen !!! Dennoch .... vor 15 J. hab ich alles radikal bereinigen lassen, ziehen lassen, überkront etc. Zum Glück hab ich seither Ruhe. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es noch lange Jahre soooo bleibt!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles bald der Vergangenheit angehört!!!! YES MAN

Nun mach ich mal Pause .... hab mal wieder soooooo Vieles vergessen .... traurig ... sorry .... vor allem an alle namentlich Unerwähnten - ist wirklich keine Absicht!!!
Daher möchte ich euch ganz besonders lieb grüßen!!!!
Jetzt schick ich lieber mal erst ab .... ins Universum Lachen


Liebe Grüße vonαϊντι
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2005
1.714 Beiträge (ø0,33/Tag)

@Pietra,
lieben Dank für den zauberhaften, duftenden *Neuen* Lachen Na! Lachen Küsschen


@Liebe Ella,
ganz herzlichen Dank, für das Zusenden der schönen Gartenbildle.
Das verspricht ja eine ergiebige Ernte zu werden und erst die Kirschen....wow...schaun die legger aus........mmmmh wo bleibt das ...

@Yinische,
wie schön, dass Ihr Beide sooo zufrieden seid mit Eurer neuen Wohnung. Lachen Lachen Lachen
Was sagen die Fellchen denn dazu??
Wie hastes denn nu mit dem Transport gemacht??
Musst noch viel auspacken, einräumen, wegräumen, aufstellen etc. oder bist soweit durch????

@Marita mou,
zum Glück hat sich die KH-Situation gebessert......puh. Das freut mich aufrichtig. Na!
Grüße an Deinen M. bitte, unbekannterweise, ok??? Küsschen Küsschen Küsschen
Nichts desto trotz ist es ein Unding, wie dort mit Deinem Mann (und wohl anderen Patienten auch) umgegangen wird.
Solche Krankenschwestern leiden meines Erachtens unter einer Profilneurose und bessern sie durch falsches Machtgehabe auf, sehr zum Leidwesen der Patienten.
Habe leider auch schon einiges erlebt. Nur sooo extrem war es zum Glück nicht Sicher nicht!
Wie sieht es denn mit dem C. - Platz aus???
Hat sich was Neues ergeben????
Gib Balou ein Kraulerle von mir, Deinem treuen Gefährten, ja???
Tiere spüren ganz genau, wenn es uns Menschen nicht gutgeht, auch seelisch.

@Brigitte,
jetzt wird es bald überstanden sein, ganz sicher. Noch weiter PPs von mir und DDs damit's bald vorbei ist! Küsschen

@Heidi,
prima, das Dein Schwiepa allmählich wieder einen besseren *Durchblick* hat.
Da war die OP doch richtig und wichtig Achtung / Wichtig

@Simonha,
uns verbindet nun dasselbe:
wir sind Beide neugekürte Schwiegermamas geworden!!
Bei mir zwar mit einem Stief davor. traurig *ups ... *rotwerd*
Aber nichts desto trotz habe ich den Schwiegersohn schon jetzt sehr liebgewonnen und zum Glück verstehen wir uns auch sehr gut mit seinen Eltern. Was auch nicht unbedingt immer der Fall ist.
Übrigens die Gartendeko gefällt mir sehr gut. Wo ist denn der Schneckenbräutigam????
Auch die Namensschilder sind sehr hübsch. Eine schöne Idee, so als Blume

@Lettasche,
ei Mädsche, was machsde dann??
Hasde doch aufm Rad en Zug gekrischt, was????
Gute Besserung und eine handvoll Anti-Halsweh-PPs Küsschen
Nimmsde was zum gurgeln oder bisde was am lutsche, oder beides????

@Alice,
dit un bonjour de moi à ton C., oui???
Wie kommt er denn mit der Hitze zurecht??
Was macht eigentlich sein Knie??? Wirken die Spritzen schon????



° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*)
( °
*)
( °
*


* Grüße von Nisu *
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine