GriechInnen 256! Das Jahr neigt sich bedenklich...

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,34/Tag)

Vorgestern kamen wir spät heim nach einem schönen, vollen Tag, gestern hatte ich schon diesen Neuen vorbereitet, kam aber nicht in den CK, hoff, es klappt jetzt.
Melanie, Du hattest auch Probleme damit?
Nisu, hoff. B. fühlt sich besser und Ihr könnt die Feier genießen.
Lalu, Dein Adventstiramisù war klasse, mit O-Saft/Likör statt Rotwein, denn wir in Combi mit Milclhigem nicht mögen. Fotos kommen Küsschen
Wir sind heute auch eingeladen, es kann wieder spät werden, zunächst gehen wir noch bei Strahlewetter eine Runde UM den bewussten See laufen, H. wird an die kurze Leine genommen *grins*
Pelzchen und Perastikoulas an alle, denen es nicht so gut geht.
GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 2061933589
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2006
2.949 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

ihr Lieben, ich kann mich nicht entscheiden zwischen einer Käsesahnetorte und dem Köstlichen Käsekuchen mit Vanillemark. Hm na dann... Vielleicht gebts ihrs mir eine Entscheidungshilfe. Na! ... Käsesahne hab ich noch nienicht gemacht. ... Wäre daher mal was anderes. Doch die braucht auch viel Platz im Kühli. .... Also gut, ihr habts recht: ich backen den Köstelichen. Danke. Na! YES MAN

Pietramou, danke für den neuen Fredi. Na! Lachen Ja, ja, pass nur schön auf, dass H. sich nicht wieder einwutzelt. Na!

Twarf, dankeschön! Dir wünsche ich auch einen Guten Rutsch und komm gut im neuen Jahr 2008 an!

Bis später Mous

yin ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2006

Ich meinte "backe" natürlich! na dann... Sicher nicht!

Tschüss
yin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
28.623 Beiträge (ø5,26/Tag)

PIETRA, danke fuer den neuen . Viel Spass beim *um* den See laufen Lachen

YINI, viel Spass beim backen. Kaesesahne hab ich auch noch nie gemacht, aber ich krieg ja auch keinen *richtigen* Quark hier traurig .

So, jetzt geh ich schlafen. G ist noch ueber *you tube* Musik am hoeren, alte Kamellen wie: Peter Maffey, Gerhard Wendland u.a. Ab und zu muss ich ihn erinnern, dass wir auch noch Nachbarn haben. Mit denen wir BIS JETZT ein gutes Verhaeltnis haben Lachen . Ist ja letzten Endes schon fast 23 Uhr.

Machts gut und geniesst Euer Leben.

Liebe Gruesse serbee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
3.765 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Ihr lieben Mous!

Pietra, danke für den neuen Fred. Ich bin ja beruhigt, daß wir von Dir nichts gelesen haben, weil Du nicht in den CK kamst - es ist also nix Schlimmes passiert... Ich wünsche Euch einen schönen See-Spaziergang - und beneide Dich um das Strahlewetter... kannst ein paar Strahlen herschicken? Hier ist es nämlich nur gräulich-trüb...

Yinnimou, gutes Gelingen für die Bäckerei! Und laßt Euch den KK gut schmecken!

Twarf, schönen Dank für die Wünsche, und Dir auch schonmal einen guten Rutsch!

Nisu, ist B. wieder okay? Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Feier!

Ich war in der Stadt und habe u.a. für das Silvester-Käsefondue eingekauft - ich fürchte nämlich, daß am Montag Chaos herrscht Na! Die Einkäufe muß ich nach und nach noch aus dem Auto holen... der lädierte Fuß macht leider noch Probleme...

Liebe Grüße an alle, und wohltuende Pelzchen an die Kränkelnden.

Ute.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2005
1.616 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ladies

Sodeli, alles ist fertig, das Neue Jahr kann kommen.
Habe gestern und heute noch die Quartalsabrechnungen gemacht, die können am Montag auf die Post (Datum des Poststempels ...)

Heute war ein ausgesprochener Strahlewettertag, zwar hatte es keinen Schnee, aber die Bäume und Sträucher waren wie mit Zucker übergossen von der Luftfeuchtigkeit. Wunderschön ... und mein neues Fotogerät lag zuhause aufm Tisch Verdammt nochmal - bin stocksauer

GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 4019245896
bye bye - Simonha7
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2005
3.187 Beiträge (ø0,63/Tag)

alle zusammen,

Ich möchte euch allen noch ganz schnell ein schönes Wochenende wünschen.

Nisu,
dir drück ich die Daumen, dass heute alles gut verläuft und natürlich einen rundum schöne Feier!

Amalia,
hast du eigentlich schon die Vanillesterne gebacken ... oder noch keine Zeit gehabt???

Pietra,
vielen Dank für den Neuen Lachen Küsschen

Simonha,
schade .... ich hätt gerne ein paar Bildchen gesehen .... versuchst du`s morgen nochmal ?
Ich vermiss den Schnee ... etwas Weisses in der Landschaft soo sehr!

Yini,
ich hätte lieber Käsesahnetorte Na! ... gelingt sicher auch prima!!!

Ute und allen Kranken"gute Besserung"!!!

Liebe Grüße vonαϊντι
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2005

Alice,

Ma hat mir gerade Post überreicht .... sie nahm`s heute in Empfang und ist gerade erst Heim gekommen!!
Ich hab mich riesig gefreut!!! (sie hat`s bis jetzt umher getragen ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!! Küsschen

Liebe Grüße vonαϊντι
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2005
1.616 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ladies

soeben ist s Mädel wieder abgerauscht. Sie studieren schon an den Einladungskarten für Ihre Hochzeit. Ich habe meinen Teil für heute geleistet, jetzt müssen sie das Papier und die Umschläge besorgen. Dann komm ich wieder dran . . .

Jetzt ha e ich mich noch a weng vor's TV Gerät und wünsche allen einen schönen Abend.

GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 4019245896
bye bye - Simonha7
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
3.106 Beiträge (ø0,63/Tag)

GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 1420872273 ihr Lieben,

nach der Arbeit sind P. und ich einkaufen gefahren. Danach hab ich mich was hingelegt und danach hab ich mir die Milch für meinen Joghurt aufgesetzt. Gulasch habe ich auch gemacht. Wir werden Silvester nun doch nicht zu Hause bleiben. Freunde von uns riefen heute an, ob wir zu ihnen kommen wollen. Dort sind auch noch andere Freunde von uns und es wird bestimmt schön werden. Ich mache Morgen noch mal den Schokokuchen, Revani und am Montag mache ich noch die Tiropitakies (diesmal auch mit Hackfleisch gefüllt).

Pietra, vielen Dank für den neuen Fred. Ein wunderschönes Bild ist das.

@Yin, welchen Kuchen hast du denn nun gemacht. Ich mag gar keinen Käsekuchen, daher währe ich dir wohl keine große Hilfe bei deiner Entscheidung gewesen Lachen

Liebe Grüsse von Makiella
GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 285995547

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
3.106 Beiträge (ø0,63/Tag)

GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 1420872273 ihr Lieben,

ich hab euch allen eine Mail geschickt.

Liebe Grüsse von Makiella
GriechInnen 256 Jahr neigt bedenklich 285995547

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2006

Guten Abend ihr Lieben,

Xainti, leider zu spät. YES MAN
Ich hatte mich dann doch für den "Köstlichen Käsekuchen" entschieden. Der auch wieder gut gelang. Dieser muss ich leicht geöffneten Backofen auskühlen, sonst fällt er zusammen. Doch er ist so schnell zubereitet, und mit dem Vanillemark schmeckt es einfach leckerst. Ich hatte solchen Appetit darauf, dass ich bereits kurz nach dem Abkühlen zwei Stückle fast verputzt hatte.
Heute Nachmittag war ich alleine zu Hause, denn M. war bei seiner Schwester. Weil die jedoch, wie schon geschrieben, im Garten(u. -häuschen) feiern wollten, mir das Wetter heute jedoch zu feucht war (es regnete zweitweise ordentlich), blieb ich zu Hause. Ging noch Kleinigkeiten einkaufen, jagte mit dem Saugrüssel durch die Räume und buk dann ganz gemütlich den Kuchen. Dann war gemütlich-machen angesagt.
Heute Morgen hatten wir ja Großeinkauf, und ich war sehr überrascht, wie wenig los war. Ich dachte um 9:00 h wären die Läden schon rappelvoll. Sicher nicht! Richtig gemütlich war es heute einzukaufen. Toll. ... Habts ihrs meinen Hinweis mit den oberleckeren Crossinis gesehen?!

Morgen früh um 10:00 h haben wir uns in der Lounge des einen Kinos hier, zum Frühstücksbuffet angemeldet. Ich hatte M. zu seinem Geb. einen Gutschein dafür geschenkt, und ich selbst hatte auch einen. ... Nur: wo isser? Glaubt ihrs, ich kann ihn nicht finden?! BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! ... Wenn ich es bis morgen früh nicht gefunden hab, zahle ich halt. Doch es wurmt mi scho e weng. Na wenn das mal stimmt!?

Oh, Lucie holt mich zum Schäfchenzählengehen ab. (Mei, was für ein langes Wort!) müde bin ich auch, so folge ich ihr gerne. Sie knörrt scho. Lachen

Schlafts guad ihr lierjben Mous

yini sas OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2005

alle zusammen,

Gute Nacht euch allen, schlaft gut und geniesst den letzten Sonntag in 2007!!!

Liebe Grüße vonαϊντι
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
28.623 Beiträge (ø5,26/Tag)

Guten Morgen

XAINTI, ja, hab gut geschlafen,und wir werden den letzten Sonntag im Jahr mit Freunden verbringen. Der Wettergott meint's auch gut: 30°.

YINI, viel Spass und *Guten Hunger* beim Fruehstueckbuffet im Kino. Das hab ich letztes Jahr mit Neffe und Nichte gemacht als ich in D war. War echt gut.

MAKIELA: Danke fuer die Mails.

Habt einen schoenen Sonntag.

Liebe Gruesse serbee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2005
1.714 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ALL,

die große Familienfeier ist überstanden...ufffffffffff *!
Zufällig liefen wir gestern unserem Metzger im Dorf über den Weg, wo er uns so im Vorbeigehen erklärte, dass er statt um 18:30 Uhr, vermutlich schon gegen 17 Uhr liefern werde....Schreck lass nach BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Für 17 Uhr hatten wir unsere Leutchen eingeladen. Mitten im Eintreffen der Gäste klingelte dann auch der Partyservice des Dorfmetzgers und schleppte de Sachen rein für's spätere Buffet. Es kam etwas Kuddelmuddel auf, weil alles quer durcheinander lief. Zum Glück konnten die ganzen Schüsseln + Platten im Keller zwischengelagert werden, sonst hätten wir ein echtes Problem gehabt.
Auch gut, dass es ein ausschließlich KALTES Buffet war, sodass es kein Problem mit dem Verwahren im Keller gab na dann... na dann...
Da wir in zwei Räumen essen mussten, war das anfängliche Bedienen bei der Kaffeeversorgung etwas aufwendig.......und DIE können trinken......... Achtung / Wichtig
So gegen 19:30 Uhr wurde dann das kalte Buffet eröffnet ......welches sich in Küche + Flur auf div. Tischchen und Servierwagen verteilte..... dazu köstlicher Wein aus unserem Elsassurlaub von diesem Jahr!!!
Alles war wirklich seeehr lecker und auch genug.
Zum ersten Mal gab es nicht soviel Reste, die man dann irgendwie aufteilen muss. Es wurden nur 2 Beutelchen abgefüllt zum Mitnehmen, der Rest war komplett verputzt!
Danach nochmal Kaffee, Pläuschchen hier und dort und die letzten Gäste....GöGas Sohn & Freundin ......verließen uns gegen 03:00 Uhr.
Dann noch wegräumen, einräumen in die Spüma.........welch hilfreiche Erfindung!.........Tisch wieder zusammen drücken. Stühle zurückstellen und dann >>>>> Füße hochlegen.
Mein operierter Fuß/Großzeh war auch ordentlich am Jodeln und dick wie eine Wurst, ebenso der Fußrücken! traurig

Platten abspülen--sind ja so große Teile vom Metzger--dessen Schüsseln spülen, sie werden Montag zurückgebracht; Boden wischen, der Wuff der einen Schwägerin war ja mit, da sieht man schon div. Tappsen, vor allem nach der aushäuslichen Entleerung wird alles heute erledigt und dann, den Resttag ......RUUUUUHE!!!!
Mit GöGas Erkältung, das ging einigermaßen. Er musste sich nicht hinlegen und auch das Schniefen und Niesen war nimmer so schlimm, zum Glück!
So, bin fertig, kann nimmer und fall jetzt in die Heia

° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*)
( °
*)
( °
*)

* * Grüße von Nisu * *
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine