GriechInnen 238! Eine rätselhafte Substanz...

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,34/Tag)

In dieser längsten Nacht des Jahres (+ 1 Zusatzstunde) habe ich für Euch eine besondere Nuss zu knacken ausgesucht.

Heute war recht trüb-trist, so haben wir nur eine kleine Runde gedreht,
das Grab für die Totengedenktage hergerichtet und a bissle shopping betrieben - ohne größere Ausgaben. Gebacken habe ich auch noch, dann nach seelentröstendem Pasta-Mahl, Bella Block und Bügel-Genial-Daneben das GGS intensiv genutzt. Jetzt möchte ich aber noch ordentlich nachlesen,
hab nur kurz drübergescrollt.

Gerd, wenn Du auf Wiki die Griechenland-Seite nimmst, bekommst Du in Klammern alle Namen in der GR-Schrift, z.B. Griechenland = (griechisch Ελλάδα – Elláda, formell Ελλάς – Ellás; amtliche Vollform: Ελληνική Δημοκρατία). Unter Politische Gliederung Griechenlands kommst Du an die 13 Verwaltungsregionen, auch bei denen, wie auch bei Städten und Inseln stehen die GR-Namen dahinter. Für weitergehende Infos kannst Du Dir die Seite auch auf Ελληνικά (seitl. unter "Andere Sprachen" anzuclicken) anschauen.

Bevor alle Mous sich zur langen Nacht zu denbegeben, wünsche ich Euch a guads Nächtle, GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 109879657 und hier tanzt ein besonderes Sandmännchen für Euch zur guten Nacht oder zum Good Morning to Serbee, haben wir jetzt dann wieder 7 h Zeitdifferenz?
GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1916705466
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104

Was bedeutet es denn, was wir einfügen sollen? das griechische?? Sicher nicht!



Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104
Was da liegt sieht aus wie Kandis-Zucker ??? aber dann???




Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104
Kandis-voxTab-zucker




Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104
Hallo liebe Xainti, habe Dich, bevor es dochnoch verschwindet, mit rüber genommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo liebe Heddu und @,

ich fühle mit deinen Kindern!!!! zum Heulen Küsschen jedoch.... ich will`s ja nicht gänzlich schlecht machen .... auch wir haben öfter recht gute Schnäppchen dort getätigt!!!

Aber .... allen Ernstes .... warum soll ich dort einen Küche mit für z.B. 6 Tsd. Euronen mit Selbstaufbau und ohne jegliche Hilfe bzgl. Planung/Masse und aktuellen Markengeräten erstehen, wenn ich Besseres" zudem aktuellere Marken-Geräte im Fachhandel für 1000 weniger Euronen erstehen kann inkl. Aufbau und Schnickschnack!!!???!!!!!!

Eine Bekannte hat den Weg mit I.ea gewählt mit Selbsraufbau und sind bereits seit 3 Wochen zugange!!!! Wenn sie Glück haben, können sie ihre Küche jetzt in der 4. Woche nach vielen Wirrungen einweihen!

Sorry ... mag überheblich klingen .... hab aber keinen Bock darauf und schon gar keinen Zeit dafür ... vor allem,weils teurer kommt!!!! sicher nicht!
Küche ist für mich wichtig ... steh ja auch tgl. einige Std. darin ... dennoch sehe ich nicht wirklich ein, daraus einen Küchenferrari zu kreieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen als ob`s nicht noch andere wichtige Anschaffungen, Begebenheiten gäbe!!!

So weit so gut .... meine Meinung zum leiblichen Wohl jedweder Art......

Brigitte,
zu meinem verschwundenen Posting von vorhin ...ich möchte eigentlich nur Geräte, die ich ohnehin ständig nutze,wie z.B.Geschirrspüler, Backofen, Ceranfeld zum tgl. Kochen mit Dunstabzugshaube, Kühlschrank und kleinem Gefrierteil ... das war`s dann auch schon!!! Mikrowelle und Freezer etc. haben wir und müssen nicht Bestandteil der kleinen,winzigen Küche sein! Nun ... du siehst ... nichts Besonderes wie .... ach.... keine Ahnung! eben nur Geräte, die ich tgl. benötige !!!

Ja und die Vorgeschichte, die ja beim 1. Posting ins Nirwana gesendet wurde .... hat ja auch eine Bedeutung. Stell dir vor, du ziehst in ein Haus, hast 6 Wochen Zeit für Umzug, Renovierung, Küchenplanung ... ach .... was soll ich noch sagen ... dir brummt das Hirn und möchtest im neuen Heim einfach nur ankommen...... ja dann nimmst du was ... Hauptsache du kannst brutzeln und leben .... das war damals unser Anliegen ...Zeit zum Planen etc. .....ja wirklich .... hast du nicht wirklich ......Insofern schäme ich mich nicht zu sagen ... naja eher ... zu fordern .... "jetzt ist mal die Küche dran"!!!

Naja und den Küchen-Ferrari will/mag ich nicht ....

Ihr wisst ja selbst, gutes Kochen hängt sicher nicht mit den teuersten, modernsten Geräten zusammen!!!

Nun versuch ich aber mal schnell abzuschicken .... bevor wieder alles im Nirwana verschwindet .... Lachen

Liebe Grüße und vorsichtshalber bereits "gute Nacht" euch allen .....
eure küchengestresste
Xainti





Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104
Auch ich werde mich nun ins Heierbett begeben, wünsche allen eine " gute Nacht " Küsschen




Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,34/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 2027970069 Mous,
Serbee, da hst Du ja meine Frage schon anticipatorily beantwortet, wir bleiben also auf 6 h Abstand, wenn Ihr gleichzeitig umstellt? Bei 18° kannste doch nicht meckern,
unser August war diesjahr sicher kälter...
Doch Ihr seid ja wüstenklima-verwöhnt Na!
Lalule, das habe ich auch immer zuhause, zusätzlich kauf ich gern Tom-Yam-Mix (was ich als Thai-Suppengrün) bezeichne und friere es ein. Doch ich liebe halt frischen Koriander am asia-food, Zitronengras will ich mir mal in einen Topf drücken, das soll - einem Thread zufolge - toll gedeihen, dann kann ich immer frisch was ernten. Die Miniauberginen lieben wir auch, ich ebenfalls diese, H. zieht die Vogelaugen-Auberginen - มะเขือเปราะ - da finde ich kein Foto, mir sind sie zu bitter. Was hältst Du von den Bittergurken?
Not my pot of teaSicher nicht! Ist die gesamte die Vegie Fraktion wieder übers WE bei Euch eingefallen? Dein Essen hätt' ich auch genossen - alles - Frikadellen nennen wir zwar Fleischküchle, doch ich mag sie in allen gut zubereiteten Varianten wo bleibt das .... Murgh tikka masala esse ich gern beim Inder, hab es auch schon mit der knallroten Sauce u. Joghurt zubereitet, doch vom Tandoori ist's halt doch noch besser, K. nimmt immer gosht tikka (Lamm), ich das Murgh(s)huhn.
Falls Du mal nach LB kommst ist die Strecke geplant - durch die Asia-Shops, wahlweise zum Inder oder Thai - BlüBa, wie klingt das?

Iris mou - super, das Du Deinen 1. Abend "draußen" so genießen konntest, das Kopfweh ist hoff. vorbei!?
Das Ganache and Peanut Butter Layered Brownies-Rezept ist per Mail eben mit Link & LGvP. an Dich raus. Es war als pdf-Datei, wenn Du pop-ups geblockt hast, bekommst Du's nicht auf den Schirm.
Für alle interessierte Mous here more recipes...

Xαϊντι μου, schade, dass nicht bei uns nach einer neuen Küche schauen kannst, hier hat neu die Küchen-Arena riesig aufgemacht mit verlockenden Angeboten. Für Granit haben sie eigene Steinbrüche, die Platten gibt's ohne Aufpreis, Spülmaschine ist bei Komplettbestellung umsonst. Die anderen Möbelhäuser kontern mit Sonderrabatten. Wenn meine "Alte" ned no "pfennichguad" wär, würd's mich in den Fingern jucken, obwohl, HW-ÄrgerSicher nicht!Wichtige FrageWelt zusammengebrochen Doch der Herd wird wohl in nächster Zeit kommen, na, seit 1985... Bis auf die Arbeitsplatten würde ich's wieder genauso machen, ach, noch mehr Auszüge - unten alle! Die 2 normalen Unterschränke sind doch nicht so praktisch, doch da waren wir echt knapp dran, die Wohnung war ja noch abzuzahlen. Farbwahl würde mich auch interessieren. Wir kaufen ja auch gern beim Elch, doch bei der Küche würde ich auch den Fachmarkt mit angeschlossenem HW-Service vorziehen - auch aus Garantie-Gründen. Erst wenn's steht u. funktioniert wird bezahlt, falls gepfutscht wurde, erst, wenn's korrigiert ist. Kühlschrank und kleinem Gefrierteil würde ich eher abraten, ich habe unten einen TK-Schrank, darauf KS getrennt (wenn einer kaputt geht muss man nicht beides ersetzen) u. die Raumhöhe ist gut genutzt. "Gutes Kochen hängt nicht mit teuersten, modernsten Geräten zusammen!!!" voll unterschreib!

Rätsel: bei der rätselhaften Substanz liegt Marita nicht richtig - es ist nicht zum Essen, Katholiken und Griechen sind im Vorteil (wird in GR gefunden). Natürlich muss in die Mitte das deutsche Wort...

Brigitte - Dir viel Spaß beim Schloss-Brunch morgen, genießt's richtig und guck ned uff d'Kalorien oder Pünktle! (An die Uhrzeit denkt Ihr ja?)

Ich wünsch Euch einen tollen, sonnigen Sonntag, schicke Genesungs-Pelzchen an alle, die's brauchen, wünsche erholsamen Schlaf und fröhliches Erwachen - jetzt dann gleich an
Serbee & her famous Pänz!
GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 109879657GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1916705466
Zitieren & Antworten


GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1936704374

Mitglied seit 31.12.2005
3.187 Beiträge (ø0,63/Tag)

Liebe Heddu,

vielen Dank für`s rüber holen!!!

Pietra,
dir gilt natürlich auch mein Dank für`s Kümmern und den "Neuen"!!!!

Aber ernsthaft sitze ich seit einigen Std. vorm Läppi und der CK hat mutiert gerade mal wieder in Richtung "Aussteigerliste!!! Ähnlichen Text versuch ich nun mittlerweile seit 2 Std. zu posten!!!

Hab keinen Bock mehr ... und ....ganz ehrlich ... ich hab noch andere Probleme/Interessen, Prioritäten, die mir wichtiger sind, als 2 Std. lang elementare Texte in den CK einzugeben .... for nothing.....!!!!

Liebe Grüße an euch "alle" und habt eine schöne Zeit (vor allem am Wochendende)
und verzichte ... wie in letzter Zeit so oft auf "Schnickschnack"!!!!
Farbe etc. sollte ich besser nie mehr wählen .... kommt ja eh nicht an..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht wünscht euch allen
Xainti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104

Petra, könnte es sich bei dem Rätsel um den " Weihnachtsbrauch " handeln ???



Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104

Brigitte, auch Du hast Dich Heute-morgen im dunk'len verirrt, ich bringe Dich auf den richtigen Weg!!!

erstmal wünsche ich allen einen schönen Sonntagmorgen. Ich bin mal wieder früh aufgewacht, aber nach der Sommerzeit wäre ja schon 6.oo h.
Xainti, als wir hier vor über 15 Jahren eingezogen sind, hatten wir eine zusammengewürfelte Küche. dem folgte dann eine kleine Einbauküche, die wir damals von einer Arbeitskollegin abgekauft haben ( ohne Ceran ) Ich glaube es ist ca. 8 Jahre her, da haben wir dann von einer Arbeitskollegin von K. nochmal eine Küche abgekauft, die aber so gut wie neu war und wir sehr günstig bekommen haben. Diesmal endlich mit Cerankochfeld. Gefrierer und Mikro haben wir dann irgendwann mal so dazugekauft, das war nicht dabei.
Ich gestehe aber, eine neue Küche, so richtig nach meinen Vorstellungen, das wär schon was.
Ich hätte gerne Apothekerauszug und statt Schranktüren grosse Schubladen. Finde das übersichtlicher.
Ich kann mir vorstellen, dass Euch die Küchenplanung viel Spass macht. Und dass Ihr sie nicht selbst aufbauen wollt, verstehe ich voll und ganz, wollte ich auch nicht.




Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104
BOOOIINNNGG.... oooh, keine Unterschrift von Brigitte dabei! Der vorherige Text war von Brigitte!!!




Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
28.623 Beiträge (ø5,26/Tag)

Gruess Euch....


....zu ungewohnter Nachmittagsstunde Lächeln . Obwohl es ja schon fast 18 Uhr ist, kommt's mir nicht so vor.

PIETRA, wenn Ihr heute Nacht die Uhr zurueckgestellt habt, sind wir Euch jetzt 8 Stunden vor!! Ich bin mal gepannt, wie die Abstimmung nach der naechsten Sommerzeit in '08 ausfaellt. Gefuehlsmaessig wuerde ich sagen, die Sommerzeit wird wieder gestrichen, weil sehr viele Leute dagegen sind. Mir ist's wurscht, ich /wir stehn auf und gehn schlafen wenn uns danach ist. Rentnervorteil Lachen

Wetter war heute ein bischen besser!! Jetzt scheint sogar die Sonne na dann..., aber der Wind ist noch eiskalt. G. sagte schon, wenn das so weiter geht, wandert er aus Lachen

Liebe Gruesse serbee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2002
3.690 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo ,
so heute wird dann indisch gekocht .
Die Vegies bekommen ein Katoffelcurry ( nur M. und A. , der Rest ist ja auch kürzlich erst abgereist )
Aloo Dam , und wir werden chicken tikka masala verspeisen . Dazu gibt es Basmati Reis.
Pietra ,
genau diese kleinen Auberginen meine ich . Korianderblätter über Gerichte gestreut liebe ich auch ( entweder man mag es oder man haßt es ). Zitronengras werde ich mir auch gern mal in den Topf drücken, bisher greife ich auf Tefkühlvorräte zurück . Bittergurken sind für mich auch nicht wirklich lecker , also ich brauche sie nicht im Essen.
Falls ich wirklich mal nach LB komme werde ich gerne deinen Vorschlag annehmen. Ich liebe asiatische Geschäfte -aber was ist BlüBa ? Grübel...
Xainti,
ich würde dann auch eher die gemütliche Variante wählen und aufbauen lassen. Ich kann das nämlich gar nicht .Das Ikea so teuer st hätte ich jetzt nicht gedacht , werde das aber abspeichern . Wie schaut denn eure Traumküchenvariante aus ? Ich hätte gerne eine ganz große Küche mit Küchenblock in der Mitte , aber dann müste ich unser Haus umbauen und so werde ich meine alte Küche mt dem guten N.ff Herd weiter benutzen. Spülmaschine und Mikrowelle sind neben dem Kühlschrank natürlich unverzichtbar . Mir sind gute Messer sehr wichtig und asonsten kann ich mich nur anschließen, gutes kochen hängt nicht von der neuesten Kücheneinrichtung ab.
Veilchen,
ich hoffe du berichtest noch vom Brunch Erlebnis , ich denke du bist gut angezogen hingegangen.
serbee,
ich hasse diese Zeitumstellung und werde auf jeden Fall gegen die Sommerzeit stimmen , wenn man mich fragt. Wie geht es denn G.s Schulter? Sag ihm es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Viele Grüße
Lalu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
3.106 Beiträge (ø0,63/Tag)


GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 2097035854 ihr Lieben,

möchte euch schnell einen schönen Sonntag wünschen. Melde mich heute Abend. Bis später...


GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 3050883493
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,8/Tag)

GriechInnen 238 rätselhafte Substanz 1746341104

Jetzt schaumal Iris, das Brot ist toll geworden, danke für's Rezept. Küsschen Mein Rosenkohlauflauf ( Profil ) ist auch gelungen, habe ihn diesesmal noch mit Hackbällchen gemacht, hmmm.



Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+
Zitieren & Antworten
Angehängte Dateien
zurück weiter

Partnermagazine