WW am 13.9. 2007 ~ Motivation und Plaudern

zurück weiter

Mitglied seit 18.03.2003
1.080 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hey, Hallo!

Muss mich grad etwas ablenken, habe wieder Gedanken in meinem Kopf, die ich gar nicht haben mag.

Also lese ich ein wenig, was schreibt.

@Elfenzauber
Hatte zwar mitbekommen, dass du weg fährst, nur wann und wohin und für wie lange ist mir vollig entfallen. *ups ... *rotwerd*

@zipfi
Das liest sich ja stressig. Und wenn jede Person bei euch extra kocht. Ich mein, es ist zwar ein Mehraufwand für deinen Liebsten, aber vielleicht sieht er dann ein, dass er das ißt, was du zubereitest. Ich denke ja mal nicht, dass du ihm etwas auftischst, was er so gar nicht mag. Da muss ich grad an Paare denken, die zusammen zu den WW-Treffen gehen. Das ist ja auch wieder unterschiedlich. Für die einen ist es der Kick schlechthin und für die anderen ist es die reinste Toutour.

Ich wünsche euch einen erlebnissreichen Tag.

LG moby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2003
8.165 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo!

Erstmal das wichtigste, das Geburtstagskind: Kristin, ich wünsche Dir alles Liebe & Gute zum Geburtstag!!!

@Jule
Mich hat die deutsche Rentenversicherung gerade angeschrieben und will plötzlich irgendwelche Zeiten nachgewiesen haben, in denen ich ganz sicher noch in der Schule bzw. jetzt in der Uni bin. Bloß weil ich zwischendurch auch immer mal bei irgendeinem Arbeitgeber angemeldet war. Wenn ich erstmal umgezogen bin .....

@Moby
Also ich hab den Monatspass und sehe da kein großes Datenschutzproblem. Schließlich hatten die meine Adresse und Co. ja schon auf der Anmeldekarte, die wird bestimmt ins große WW-System eingetragen sein, genauso wie die wöchentliche Abnahme, die steht bestimmt auch nicht nur auf meinem Kärtchen im Treffen, sondern geht in irgendwelche Statistiken ein.
Und wenn ich will, dass die meine Essenspläne bewerten, kann ich ja auch nen Plan abgeben.
Abgesehen davon musst Du diesen Online-Assistenten ja auch gar nicht nutzen, wenn es Dich nicht interessiert bzw. wenn Du denen nicht traust.
Ich sehe das eher andersherum - vielleicht werden EKF und Rezeptepläne eher durch meine Beträge "aufgepeppt" und es geht mehr in meine Interessensrichtung *lach*

@Gaby
Das klingt ja großartig! Kube und dann noch shoppen in Berlin. Ich werde Anfang Oktober wohl eine Berlin-Tagestour mit meinen indischen Verwandten machen, aber es sind ja auch nur 3h mit dem Auto one way. Dazu ne Stadtrundfahrt und ein wenig shoppen und dann wieder zurück nach Kiel Na!
Und direkt im Anschluß dann Alex´& mein Trip nach Dresden *vorfreu*

@Melly
Ich drück Dir die Daumen, dass alles stressarm läuft. Hier war glücklicherweise alles richtig sauber, ich muss mich nur daran gewöhnen, dass der ganze Umzugsstaub sich nach und nach legt, ich also z.Zt. täglich mit dem Staubsauger über das Laminat rennen muss *lach*
Mit meinen oder Alex´Eltern würde ich auch im Leben nicht Tür an Tür wohnen wollen ... so macht man sich jedes gute Verhältnis kaputt. Bin 2000 nach einer Trennung wieder für 3 Wochen in mein altes Kinderzimmer zu meinen Eltern gezogen - und ganz schnell wieder in eine WG geflüchtet, wenn man einmal raus ist, gehts auch nicht wieder dauerhaft miteinander, und dabei sind die Grundvoraussetzungen eigentlich gut, wir lieben uns alle sehr.

@RR
Meine beste Freundin sagt im Treffen immer einen sehr guten Spruch zu Deiner Thematik (und zu Umzügen, Familienfeiern, Feiertagen, Urlauben ...): "Irgendwas ist ja immer!".
Sprich: Die perfekte Woche, in der man Ruhe und Zeit für seine ww-Ps hat, die gibt es nur selten, man muss es einfach schaffen, das Programm dahingehend abzuwandeln, dass es immer passt.
Bei mir ist es z.Zt. so, dass ich während und nach Umzugsstress und Co. versuche, wenigstens die Fitformeln täglich einzuhalten, also viel trinken, Obst & Gemüse, trotzdem regelmäßig Essen und es nicht "vergessen", abends noch ein Joghurt/Quark etc. Wenns mit den Ps gerade nicht hinkommt, nun, dann nehm ich z.Zt. eben nicht ab. Aber ich will auch nicht zunehmen!

@Zipfi
Mein Schatz hat auch solche Weisheiten, wie z.B. "wenn ich täglich nen Liter Milch trinke, dann nehme ich immer ab" und so nen Quatsch. Derzeit kommt nahezu täglich ein "guck mal, die Uhr hängt, ich habe abgenommen" oder andersherum "ich habe wieder zugenommen, das Uhrenarmband passt nur eng". Da kann ich nur den Kopf schütteln und auf unsere digitale Waage verweisen, aber das will er nun auch nicht. Mannmannmann...

So, jetzt gehe ich mal wieder ein wenig wüten, muss heute noch in der alten Wohnung Brownies für einen Freund backen, in dieser Wohnung habe ich noch kein Backblech Jajaja, was auch immer!

LG,
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hm, da ich heut früh dann leider auch im "falschen" Thread gelandet war, hier nochmal

@Kristin: Alles Gute zum Geburtstag...

@Kristina: Du hast heut früh nach einem Quiche-Rezept gefragt... Beim Einkaufen ist mir eingefallen, dass in meinen Kochbüchern von WW eins drinne ist. Ich weiß nur nicht, ob ich das hier soeinfach eingeben darf???? Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach ja... Muß jetzt erst schnell meinen Sohn abholen, melde mich dann aber wieder...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2007
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

@efifant: Nee, ein Original-Rezept darfst du nicht posten, kannst es mir aber gerne per privater Nachricht schicken. Obwohl mich auch Jule schon nett mit einem Rezept versorgt hat. Danke nochmal....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
388 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Melly: Tja dann Tipp ich mal drauf, dass Du da noch keinen Kaffee hattest! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

@RR: Oh je, das ist dann sicherlich keine leichte Entscheidung! Sagt Dir vielleicht dein Bauch was dazu? Das hilft bei mir manchmal! Oder red mit Freunden oder Bekannten darüber. Es ist ja manchmal hilfreich die Gedanken zum dem Thema von Außenstehenden zu hören! Hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung! Lachen
Wenn Dir das mit WW zu viel wird im Moment, dann gönne Dir doch ne Auszeit oder sehe es ein bisschen lockerer und mache dann danach wieder richtig weiter! Lachen

@Zipfi: Da kann man doch nur das sagen: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Männer halt!
Von dem Buch habe ich gehört, aber nicht gelesen! Hab aber auch gehört, dass es recht gut sein soll! Lachen

@Schwiegermütter: Das kommt bei mir sowieso nicht in Frage! Sicher nicht! Wir verstehen uns eh nicht so dolle. Da kommt bestimmt keiner von uns beiden überhaupt auf den Gedanken zusammen zu ziehen oder ähnliches!

Ich werde mich dann jetzt mal raus machen. Muss noch in die Werkstatt fahren meinen Roller wieder holen. Davor muss ich noch zur Bank. Die wollen ja auch noch Geld von mir na dann... . Bin mal gespannt, wie viel es jetzt wirklich ist. Tja und dann wie soll es auch anders sein, ruft der Spätdienst. na dann...

Also Euch einen schönen Tag (bei uns kommt gerade die Sonne raus Lachen )
Lg
Bettina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.320 Beiträge (ø0,5/Tag)

WW 13 9 2007 Motivation Plaudern 3991731787

Liebe Kristin,
die allerbesten Glückwünsche zu deinen heutigen Geburtstag. Wünsche dir, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Geniess den Tag und lass dich so richtig verwöhnen.

LG
WW 13 9 2007 Motivation Plaudern 1756682659
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2004
1.511 Beiträge (ø0,28/Tag)

Moin !
Ihr seid ja süss, ich bin ja in den letzten zehn Minuten beim Lesen mindestens zehn cm gewachsen. Da kann der Tag heute ja nur toll werden !

Hier liegt dann heute die übliche Feierei mit den ebenfalls üblichen Verdächtigen an. Auf vielfachen Wunsch meiner Gäste da ja nun die Abnahme bei mir auch mit zugekniffenen Augen nicht mehr zu übersehen ist gibt es WW-freundlich.
Hab die Pfirsich-Melba Torte gemacht die ich mal eingestellt hatte (2,7 P /St.) und die Apfel-Vanille Torte nach Ille (ich glaub 3 P. /St.), dazu für die Kids Schokomuffins, die wir aber gestern noch Adipositas-Muffins getauft haben weil die völlig aus der Form geraten sind und sich verdreifacht haben Lächeln und dann noch Bananen-Kokos Muffins. Die sind allerdings nicht ganz WW-freundlich aber lecker.
Tja und heute abend gibt es die vielgerühmte Joghurt Bombe und Hackbrötchen.

Samstag kommt dann der Freundeskreis, was ich da mache weiß ich noch nicht. Ich lass mich gerne von Euch inspirieren !

Danke nochmal für die lieben Glückwünsche obwohl ich mich ja grad in der letzten Zeit hier rar gemacht habe !

H.-Kristin

PS: Bilder von den Torten stell ich dann nach dem Anschneiden ein !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.618 Beiträge (ø0,56/Tag)

WW 13 9 2007 Motivation Plaudern 648898790

@ heike

aber nur weil du dich etwas rar machst vergessen wir dich doch nicht gleich,das weißt du doch.
und außerdem wissen wir ja das du immer viel zu tun hast Küsschen

lg
WW 13 9 2007 Motivation Plaudern 4160470701

WW 13 9 2007 Motivation Plaudern 2454968168
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

@zipfi

Dein Unverständins deines Hr. zipfi kenne ich irgendwo her zum Heulen

Hab grad gestern lange hier zu diesem Thema gepostet... Und viele aufmunternde Worte erhalten...

Es stimmt, dass die ganze Sache dann keinen Spaß mehr macht und man sich lieber zurück zieht und halt im alten Trott weiter macht, einfach um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen...

Nach dem gestrigen Posting bin ich aber TOTAL motiviert, dass ich mich meinem Liebsten gegenüber durchsetzen werde... Und gestern hat es schonmal super funktioniert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, Kopf hoch und durch. Es haben schon einige hier ähnliche Probleme wie wir durchgekämpft und da schaffen wir das auch Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Frauenpower Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2005
207 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

@ Daniela: Das ist sicherlich richtig und leider *ups ... *rotwerd* habe ich mir genau das heute morgen auch gesagt. Und dann ist es der Beginn des neuen Jobs, dann die nächste Uni-Klausur, etc. Eine Frage, was sind Fitformeln? Mein WW-Programm ist von 2001 mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

@ Babyschweinchen: (Süßer Nick, übrigens...). Hihi, ich nerv schon alle damit. Aber du hast völlig recht, es hilft, wenn man mit anderen diskutiert. Und ich nähere mich auch immer mehr einer Entscheidung, die dann hoffentlich auch richtig ist.

LG,
RR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2003

@RR

Hmm ... ich bin jetzt keine ausgewiesene Expertin der ww-Programme, aber sind die "Fitformeln" nicht Bestandteil von uns allen, egal welches Programm? Oder hieß das früher anders bzw. wurde nicht so explizit genannt?

Also im Prinzip sind das nur die "Regeln", die auch die DGE rausgibt, und die Dir eigentlich das Grundgerüst für Deinen täglichen Ernährungsplan geben (sonst könnte man ja auch auch ne Tüte Chips für 21 P und 2 l Coke light für 0 P am Tag zu sich nehmen und gut ist HAR HAR HAR ).

1. Viel trinken (mind. 1,5l)
2. 5 Stück Obst & Gemüse am Tag (aufgeteilt auf 2x Obst & 3x Gemüse ... 1 Stück = 1 Handvoll)
3. 2 Portionen Calcium
4. Abwechslungsreich essen
5. Viel Bewegung
6. 2 Ps am Tag sollen für "gutes" Fett ausgegeben werden (sprich pflanzliches Fett mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren)

Hab ich was vergessen?!

LG,
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.772 Beiträge (ø0,84/Tag)

@ Daniela
Genauso wars bei mir auch, aber ich hab halt neben der Schule gearbeitet und krieg das wohl auch angerechnet. Mal schauen, was dabei raus kommt.

@ RR
Glückwunsch zu den zwei Zusagen. Ich hatte letztes Jahr beim Jobwechsel auch zwei Zusagen. Hab letztendlich das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Fit Formeln

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2003

@Jule

Danke, den Link hatte ich gerade nicht gefunden ...

LG,
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2005
207 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Jule und Daniela,

yep - das sind die 10 Regeln der DGE fast in Reinkultur. Danke übrigens für den Link, der war sehr informativ. Da kann ich jetzt die Wiederholung für die Prüfung in Ernährungslehre abhaken - schon geschehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (winkunddanke @ Rosinenkind).

Ich versuche gerade mir Kartoffelchips in dem Backofen selbst zu basteln. Mal sehen, ob das funktioniert...

LG,
RR
Zitieren & Antworten

Partnermagazine