GriechInnen 130 zum Endspurt...

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,26/Tag)

\"Externes
Hallo und schönen Abend Euch lieben Mous,

ich mach\' mal den Neuen auf - wer weiß, ob ich später dazu komme.
Hier geht\'s zurück zu den
GriechInnen 129 zum dritten Advent!
Liebe Grüße vonietra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,26/Tag)

GriechInnen 130 Endspurt 3588053684
Hallo,

hier, damit Ihr herfindet, etwas frühsommerliche Weihnachtsstimmung - obwohl\'s bei uns nimmer ganz so mild ist, das Mandelbäumchen blüht wohl nur am Kaiserstuhl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße vonietra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2006
2.949 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Pietra, ich meinte auch nicht eure Q.lieferschwierigkeiten mit den energetischen Merkwürdigkeiten, sondern einfach nur, was so rundum alles \"Merwürdiges\" los ist. Also ich bemerke das halt z. B., mit meiner Arbeit: Klienten sagen länger vereinbarte Termine kurzfristig ab und andere können nicht schnell genug einen bekommen. Nur mal so. Na! Es fühlt sich halt schon anders an, als die sonstige Zeit über, weißt.

Jetzt könnte ich mal euren Rat gebrauchen: ich muss M. nachher schon wieder eine traurige Nachricht übermitteln; es wieder jemand aus dem Ort gestorben, in dem er aufwuchs. Vorhin bekam ich einen Anruf. Wie bringe ich M. das nur bei, dass er es gut aufnimmt. Hiiiilllllfffeeee!!! Das ist aber momentan auch eine schlimme Zeit, gell. Zum Glück hat es dennoch schöne Momente.

Alles Liebe bis später

yini

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2006
2.949 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallöchen,

meine Bitte um Rat hat sich erledigt. M. hat es soweit ganz gut aufgenommen. Es scheint ein ziemlich plötzlicher Todesfall zu sein, da ihm keine Krankheit bekannt ist. ... Aber am Donnerstag werden wir zur Beerdigung gehen; ich nur um M. beizustehen, da ich die Familie überhaupt nicht kenne. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (Und das bei der Kälte!) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Es ist nämlich sehr frisch heute geworden.

Ich habe unseren Miezekatzen eine \"neue Kuschelhöhle\" geschaffen. Das allerunterste Fach im Schreibtisch ist leergeräumt und nun habe ich eine kuschelige Decke hineingelegt. YES MAN Schaun wir mal wer zuerst da hinein geht. Na!

So M. ist zum Sporteln und kommt erst gegen 19.oo Uhr wieder nach Hause. Ich bereite jetzet einen Nudelsalat und dann habe ich mir vorgenommen zu backen.

Liebe Grüße

yin ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2005
22.389 Beiträge (ø4,26/Tag)

Hallo und schönen Abend Euch Allen,

das Neuste: Spülmaschine ist da! Mit nur 30 h Verspätung zum 1. u. 7 h zum 2. fest versprochenen Termin... Sonst sind wir noch fleißig am Werkeln u. kein Ende in Sicht... Als Helferlein ist man blöd dran: man hat das Gefühl, nix getan zu haben, trotzdem reichen die Arme bis auf den Boden u. lassen sich kaum mehr heben...
Yin, traurig, dass das schon wieder passiert ist, aber einen Todesfall kann man wohl kaum schonend beibringen. Gut, dass M. es gut aufgenommen hat. Frag ihn doch, ob es ihm was bringt, wenn Du mitgehst, vielleicht bleibt Dir das Rumstehen in der Kälte erspart, er kennt dort sicher Viele. Ist ja nicht so, als ob Du nix zu tun hättest. Übrigens wird im Dez. / Jan. statistisch am meisten gestorben...
Wer war nun die / der 1. in der Kuschelhöhle? ich schau mal BOOOIINNNGG....
Liebe Grüße vonietra
Zitieren & Antworten


GriechInnen 130 Endspurt 2698947896

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2006
2.949 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Pietra, danke schön für deine mitfühlenden Worte. Tut gut zu spüren, dass frau verstanden wird. Küsschen Was den Donnerstag betrifft: ich fühle mich halt so verpflichtet. Blöde gell. Vielleicht probiere ich deinen Rat mal aus. ... Laut Statistik: aha, das wusste ich auch noch nicht. Wir haben nach dem Abendessen (Nudelsalat und Geflügelwürstle) gerade einen Kaffee getrunken und Plätzchen gegessen.
Das Bild oben ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wie schräg die eine Katze guckt ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich lach mich kaputt! hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDu wirst es nicht glauben, aber bisher war noch keine Miezekatze daherinnen. Aber, das freche Lucieweiberl hat doch soeben tatsächlich den armen Mikesch aus dem kleinen Korb getriezt. na dann...

Sodele, nun werde ich den Engelsaugen-Teig verarbeiten. Und dann schauen wir mal. Ich glaube die Brotlaiberl sind momentan M.s Lieblingskekse. Die sind immer am schnellsten weg. Na!

Bis dahaaann
yin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2005
1.471 Beiträge (ø0,28/Tag)



GriechInnen 130 Endspurt 306638359

Gestern Abend war mein Posting plötzlich verschwunden als ich es abschicken wollte. Welt zusammengebrochen

Pietra, bei euch geht ja die Arbeit schnell voran,wäre es bei uns nur auch so!!A. hat nächste Woche Urlaub,und versprochen das er dann alles fertig macht in der Küche.Leider bekommen wir das Spühlbecken erst nacht Weihnachten Ich bin sauer!,zum Glück habe ich die Machine;umständlich ist es trozdem,wenn ich etwas Wasser brauche,oder mir schnell zwischendurch beim kochen die Hände waschen will,muss ich ins Bad.

Plätzchen habe ich auch endlich ein paar gebacken;gestern meine Noisetins,heute \"Spretzbredle\" und Nussbrötchen.Morgen hab ich warscheinlich keine Zeit dazu,Samy hat einen Termin beim\"Toilleteur\",ich auch Lachen,meine Cousine,die friseurin ist,kommt am Nachmittag.Der Tochter der Nachbarin soll ich noch was nähen an einem Mantel,das Futter ist zerrissen.

Ich habe gesehen das wir einen neuzugang habenHallo Serbee, und fast genau so alt wie ich Lächeln

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und schicke schnell weg,bevor wieder alles verschwindet;


Liebe Grüsse,

GriechInnen 130 Endspurt 1520581544
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2005
4.314 Beiträge (ø0,84/Tag)

GriechInnen 130 Endspurt 1620345949 und guten Abend zusammen!

Bei uns ist es auch recht frisch geworden, vielleicht fällt ja zu Weihnachten der erste Schnee? Ich liebe ja Schnee und würde mich darüber sehr freuen! Sind ja noch einige Tage bs dahin...

Heute Nachmittag waren wir in der Kirche und dann auf der Kiga-Weihnachstsfeier. Es gab Kaffee und Plätzchen und einen Dia-Vortrag über die geflossenen Spendengelder zu den Aids-Waisen aus Afrika (Aktion Canchanaburry). Ich habe mir Quittengelee mit Calvados und Hibiscustee gegen eine Spende mitgenommen und bin besonders gespannt auf das Gelee. Ich mag ja Calvados ganz gerne, auch wenn ich den nur alle Jahre mal trinke...

Alice, diese Noisettins sind ein original französisches Gebäck? Brigitte hatte mir das Rezept mal gepostet, ich schaue es mir nochmal an, vielleicht kann ich es auch die Tage noch ausprobieren...

Schade, das schon wieder jemand kurz vor den Feiertagen gestorben ist, und ihr schon wieder auf eine Beerdigung müßt, Yin! Der Mann meiner Cousine (lebt auch in Australien/Melbourne) ist auch letzte Woche mit 46 gestorben... Echt traurig!

Petra, wow, endlich ist das ersehnte Teil da! Ihr habt es sicher auch bald geschafft! Hoffentlich noch vor den ganzen Weihnachtsvorbereitungen...

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Restabend!

Liebe Grüße von Letta
\"Externes








Zitieren & Antworten


GriechInnen 130 Endspurt 1625997139

Mitglied seit 13.09.2005
4.395 Beiträge (ø0,84/Tag)


GriechInnen 130 Endspurt 1561155728
wie schnell das mit dem neuen Fred wieder ging, ich schaute eben nicht schlecht, als ich das sah, danke Pietra,
Die auch Gratulation zum neuen Geschirrspüler, endlich hat es geklappt. Was war denn die Entschuldigung für die verspätete Lieferung?
Bis Ihr mit Eurer ganzen Arbeit fertig seid, werdet Ihr dann Weihnachten bestimmt zum ausruhen brauchen.
nd wann geht es auf Trocknersuche? Wir haben ja weder Geschirrspüler ( leider ) noch einen Wäschetrockner ( hatten wir früher mal ). Den möchte ich aber nicht. Ich habe, wie ich schon von anderen Leuten gehört habe, dass da die Wäsche schrumpft. Zudem trocknen die Frotteehandtücher nicht so gut, wenn sie aus dem Trockner kommen. Also wird noch an der Luft getrocknet, ständig sind 2 Wäscheständer voll mit Wäsche.
Serbee, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Eure Nachbarn gefallen mir übrigens gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei Euch jetzt so heiss ist.
Bei uns ist heute ziemlich kalt, zuem weht vorhin, als wir unterwegs waren, ein ungemütlicher Wind. Eigentlich wollten wir nach unserem Termin noch auf den Weihnachtsmarkt, der Wind hielt uns aber davon ab. Stattdessen landeten wir beim Türken. Da kann mehr sehr günstig und gut essen. K. hat einen Lacchmachunteller und ich einen Salatteller gegessen.
Alice, das ist wirklich umständlich in der Küche kein Wasser zu haben. als wir vor ein paar Jahren unsere Küchen bekamen, das Chaos war genau zwischen Weihnachten und Neujahr, hatten wir das auch ein paar Tage, ohne Spülmaschine, und mussten da sogar das Geschirr im Bad waschen.

GriechInnen 130 Endspurt 881545372
GriechInnen 130 Endspurt 2419447247
GriechInnen 130 Endspurt 2552876682
GriechInnen 130 Endspurt 1444147559
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 11.05.2005
4.221 Beiträge (ø0,79/Tag)

GriechInnen 130 Endspurt 1746341104
Hallo Ihr Lieben, habe den heutigen Tag gut überstanden und meine Geschenke auch bekommen, die ich wollte. Alice, hast Du denn keine kleine Kinderwanne, oder einen größeren Wäsche-Plastik-Behälter? den kann man doch so schön voll machen und in die Küche stellen, darin hatte ich auch meine Töpfe gespült, das Wasser zum ständigen Händewaschen gehabt, usw. Wenn zu schwer, dann in Eimern austauschen.
Brigitte, was ist denn ein \" Lacchmachunteller \"??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Den möchte ich auch mal probieren. Pietra, jetzt habt Ihr ja den Endspurt eingeleutet, ist ja alles da. Einen neuen Trockner brauchst Du auch? sei froh das Du irgendwie den sechsten Sinn hattest und Dich für keine Marmelade so recht entscheiden konntest, das hätte bitterböse enden können, wäre nicht das erste mal. Aber Frau hat noch manchmal den Urinstinkt für \" stimmt was nicht\". Letta, halten Deine Stutenkerlchen denn bis Weihnachten? oder gibt es dann frische? Meine Stollen sind mir diesesmal so gut gelungen, wie nie zuvor, die kann mann jetzt schon gut vertilgen, wie schmecken sie dann erst in zwei Wochen? M. sagt, das schaffen die nicht so \" alt \" zu werden.




Nr.170 der bleibenden User
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2005
1.471 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

Letta, diese Noisetins sind ganz schnell gemacht,die mache ich jedes Jahr als erstes.Und ja,es ist ein Französiches Rezept Lächeln
Brigitte und Marita, für die grössere Töpfe die ich nicht in die Maschine machen kann hab ich eine grössere Plastkschüssel,auch eine etwas kleinere für so zwischen durch,aber es nervt so langsam.....

Pietra, da hattest du wirklich Glück mit deiner Unentschlossenheit fur die Marmelade,wer weiss was sonnst passiert wäre...

Marita, dir wollte ich noch gratulieren zu der wunderschönen Torte.Hat die kleine davon gegessen?oder wollte sie sie aufheben Lächeln

Bis gestern konnte ich mich nicht entscheiden was ich an Weihnachten kochen werde(25sten),jetzt habe ich einen Chapon gekauft
auf Deutsch heisst das glaub ich Kapun?
Eine Bûche de Noël gibt es als dessert,gefült mit einer Pralin-crème.

Hier sind übrigens die Geschäfte offen am 24sten Nachmittags;immer die 2,dieses Jahr 3,Sonntage vor Weihnachten.da mache ich meine Einkäufe aber bestimmt nicht!


Liebe Grüsse,

GriechInnen 130 Endspurt 1520581544
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2005
4.395 Beiträge (ø0,84/Tag)


GriechInnen 130 Endspurt 1561155728
Marita, ein L-Teller ist eine türkische Pizza, ein Hefeteigboden bestrichen mit einer Hackfleischsosse, dazu gab es noch Salat. Eigentlich ist ein L. ( weiss nicht, wie man das richtig schreibt ), ein grosser Hefeteigboden, der bestrichen wird mit eben dieser Hackfleischsosse und dann noch mit Salat belegt. Dann wird das Ganze zusammengerollt. Schmeckt total lecker. Hast Du schon mal Falaffel gegessen, ist auch sehr lecker. Das sind Bällchen aus Kichererbsen ( mochte ich früher nicht ), sind auch sehr lecker.
K. hat grade eine mittlere Portion meiner Plätzchen gegessen, d. h. von jeder Sorte ( 3 Sorten habe ich gemacht ) 4 Stück. Und ich bekam ein Lob, weil sie so gut sind. Da hat sich die Backerei wenigstens gelohnt.

GriechInnen 130 Endspurt 881545372
GriechInnen 130 Endspurt 2419447247
GriechInnen 130 Endspurt 2552876682
GriechInnen 130 Endspurt 1444147559
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2005
3.187 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo alle zusammen,

hab bis gerade noch Mails verarbeitet - obwohl war ja mein letzter Arb.-Tag. (eigentl. bis 13:00) und zu Hause war ich kurz nach 15:00). Morgen muss ich nachmittags noch so ca. 2-3 Std. und kurz ins Büro.
Dann ist auch für mich mal Job-Ende bis zum 08.01.07!!!!!

Pietra,
ich bewundere dich immer wieder für das Timing unseres Fred`s!! Dafür danke ich dir kurz vor Jahreswechsel nochmal ganz besonders.
Ohne deine Aktionen und Fürsorge wären wir wirklich aufgeschmissen. \"Lieben Dank\" Küsschen

Yin,
ich bin nicht sicher - dachte jedoch auch direkt an die Venen. Nur was soll ich sagen??!!!?? Was anderes kann es (eigentlich) nicht sein. Altern ist halt schwieriger, als man denkt und wenn man dann innerhalb von ca. 2 J. den Prozess verarbeiten muss - ob als Betroffener od. indirekt damit konfrontiert wird.
Ma hat diese kl. Verdickungen unterhalb der Waden Richtung Füssen.
Heute meinte sie den Arzt wechseln zu müssen - also sucht sie indirekte Hilfe- dass die Beine immer schwerer würden und sie selbst das Gefühl hat in sich selbst zusammen zu sacken!
Mein Gott - ich kann ihr wirklich nich gerade helfen. Ich weiss, dass sie leidet und es ihr bewusst wird, dass dies auch psych. Probleme sind.
Naja, liebe Yin, ist halt schwierig und für mich umso schwieriger - ist eben meine Ma. Bei Fremden Menschen kann ich helfen, nur nicht bei Fam.-Angehörigen. \"Ist halt so\"!!! Oh Da hab ich dann immer das Buch \"Die hilflosen Helfer\" vor Augen Lächeln!

Letta,
was gab`s heute in der Kirche? War`s eine Veranstaltung vom KiGa? Wie haltet ihr`s eigentlich konfessionell? Soll der Kleine mal selbst entscheiden? Ist der Handtuch- Elefant mittlerweile out? Lachen
Ich könnt`s ihm nicht verdenken, bei all den tollen Weihnachtsmännern!!!
Hattest du überdies Erfolg bei der Trikot-Suche (VfL)???

Brigitte,
ja du hast wirklich mein Innersten getroffen. Allen Schnickschnach will ich auch nicht.
Ich möchte nur kochen können unter adäquaten Bedingungen. Ceranfeld haben wir, Backofen mit Ober-/Unterhitze, Umluft, Grill auch. Der Herd ist völlig funktionsfähig. Daher fällt mir eine Entscheidung auch sehr schwer. Denn bevor ich etwas \"neues\" anschaffe, sollte es auch für unsere Belange sinnvoll sein.

Klar habe ich Visionen, wie das nicht so dolle bücken bzgl. Reinigung etc. Nur dazu müssten wir wirklich alles umorganisieren. Eine Kollegin hat mir heute auch nochmal ins Gewissen geredet. Obwohl - sie hat Recht. Alles das, was man gerne hätte schiebt man Jahre vor sich hin. Naja, und da haben wir uns die Frage gestellt, warum man eigentlich Herzensdinge nicht verwirklicht, bevor man diese nicht \"wirklich\" geniessen kann. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich auch so einige Erbstücke (also Lieblingsteile) habe, die ich immer nur für besondere Anlässe aufbewahre. Ist nicht wirklich ok.!!! oder??!!

In diesem Sinne
geniesst alle die Dinge, die ihr besitzt. Erfreut euch daran, bevor man (wir) sagen: Schade, hab ich immer sehr gemocht, nur leider nie benutzt!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt und habt eine besonders schöne Vorweihnachtszeit
Xainti

Zitieren & Antworten



Mitglied seit 13.09.2005
4.395 Beiträge (ø0,84/Tag)


GriechInnen 130 Endspurt 1561155728
Alice, am 24. würde ich auch nichts mehr einkaufen. Ich verstehe ohnehin nicht, dass man den Angestellten diesen freien Tag ( ist ja Sonntag ) nicht gönnt. Man kann doch alles vorher besorgen.
Ich habe nur noch ganz wenige Dinge, die ich am Samstagmorgen frisch besorgen muss. eigentlich nur noch etwas Obst und Gemüse, alles andere wird am Freitag geholt, aber ist gar nicht mehr viel. Im Zeitalter der Tiefkühlschränke kann man ja rechtzeitig dafür sorgen, dass man was zu Essen zuhause hat. Das Fleisch haben wir ja schon letzte Woche geholt und dann eingefroren und alles was unverderblich ist, habe ich auch schon da.
Ich werde jetzt ins Bett gehen und sage Euch allen eine gute Nacht.


GriechInnen 130 Endspurt 881545372
GriechInnen 130 Endspurt 2419447247
GriechInnen 130 Endspurt 2552876682
GriechInnen 130 Endspurt 1444147559
Zitieren & Antworten


GriechInnen 130 Endspurt 4271485587

Mitglied seit 11.09.2005
3.765 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Ihr lieben Mous,

ich will mich mal ganz kurz wieder melden... leider habe ich nur \"stichprobenweise\" nachlesen können...

Pietra, mit dem Skiurlaub klappt es nicht? Also keine Skifahrten an Neujahr auf leeren Pisten? Weil H. sich den Fuß verletzt hat? Das tut mir wirklich leid für Euch - hattet Euch bestimmt schon so drauf gefreut. H. eine gute Besserung! (Und sollte ich in meinem Schnelldurchlauf etwas falsch verstanden haben - sorry!)

Serbee, das ist aber schön, daß Du auch hierher gefunden hast! Deine \"Nachbarn\" sind toll! Meine Nachbarin (MenschNa!) im Dachgeschoß ist im November leider ausgewandert, so daß ich keine direkte Nachbarin mehr habe (Wohnung steht noch leer). Rate mal, wohin sie ausgewandert ist Lachen Jaja, noch so eine, die unbedingt nach Down-under wollte!

Manuela, es tut mir sehr leid wegen Deiner Arbeitskollegin. Das ist bestimmt schwer zu verkraften. Es ist jederzeit schwer, aber vor Weihnachten stelle ich es mir besonders schlimm vor....

Ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe, bald auch alles Andere \"am Stück\" nachlesen zu können.

Wie immer ein herzliches Dankeschön für die Mails - da waren so wunderschöne Bilder dabei, und sehr amüsante! Ich gönne mir im Büro mittags eine kleine Auszeit, um diese Mails anzuschauen und zu lesen... tut gut!!!

Liebe Grüße, Ute.
Zitieren & Antworten
zurück weiter