Türkische Tomatensuppe


Mitglied seit 30.08.2007
1.442 Beiträge (ø0,33/Tag)

Mein sohn ist heute vom Urlaub in Antalya zurückgekehrt und schwärmt in höchsten Tönen von der Tomatensuppe die es da im Hotel gab. Seine Freundin sagt zwar sie schmecke etwas anders als bei uns aber beide hatten keine Ahnung was da alles drin ist. Junior will jetzt auch zu hause so eine und ich soll jetzt die große Zauberin sein und wissen wie man die macht . Hat jemand von euch eine Ahnung ??????
Lg Aloisia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo! (so viel Zeit muss sein Na! )

Habt ihr denn schonmal die Rezepte hier durchgeschaut, obs bei einer irgendwie "Klick" macht?
12 Türkei Suppe Rezepte mit Tomaten

Daran könntet ihr euch zumindest schonmal bissel vorwärts tasten ... also ob z. B. einfach nur Tomatensuppe - oder mit Fadennudeln oder sonstwas drin ... ob es vielleicht wirklich Zitrone war, als Würzzutat (wie bei der verlinkten "Türkischen Tomatensuppe mit Fadennudeln") - oder doch eher Cumin oder ein ähnliches, dort typischesn Gewürz ... usw. eben.


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Türkische Tomatensuppe 46818398
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich kenne das Rezept wie folgt:
1 Zwiebel anbraten
1 grosse oder 2-3 kleine Tomaten in kleine Stücke schneiden, oder noch besser, eine Dose mit Tomatenstücken aufmachen und auch mit anbraten
mit ca. 750ml Brühe ablöschen
Eine Handvoll Reis waschen und in die Suppe werfen
Solange kochen bis der Reis gar ist
Vom Herd nehmen und mit einer Handvoll klein geschnittener Petersilie bedecken, gern auch mit etwas Pfefferminze.
Guten Appetit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2007
2.865 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo aloisia,

beim Durchsehen der Rezepte bei CK gibt es schon eine ganze Menge türkische Tomatensuppen-Rezepte. Viel Spaß beim Nachkochen.

LG
gabriele9272
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo,
so eine UrlaubsSuppe daheim hinzubringen ? hmm,
dazu gehört wohl schon der einzigartige Geschmack und Aroma der türkischen Tomaten, Na!
die dort ohne Gewächshaus, draußen auf dem Land wachsen.

Gibts bei uns in Deutschland überhaupt türkische Tomaten zu kaufen ?

Hab noch keine gesehen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Leider schmecken di e Tomaten in der Türkei nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Auch sie werden jetzt in großen überdachten Gewächshäusern "produziert". In Antalya gibt es riesige Flächen dafür. Ich bin von dort und ich schmecke keinen Unterschied mehr zu den Tomaten die man hier kaufen kann...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine