Kokos-Melonen-Suppe


Mitglied seit 28.06.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Ich Suche ein Rezept für eine Kokos-Melonen-Suppe, die ich im Restaurant gegessen habe. Der Koch wollte mir das Rezept leider nicht rausrücken... traurig

Zu den Zutaten gehören:
- Kokos (ich nehme an Kokosmilch)
- Melonen (Charentais)
- Chili (kaum spürbar)
- Garnelen (aber nur als "Zusatz", die tragen nicht wirklich zum Geschmack bei)

Ich hoffe, jemand kennt das genaue Rezept.

Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

schau mal - könnte diese Melonen-Kokos-Suppe etwas für Dich sein??? Garnelen kannst Du ja nach Belieben mit hineingeben, ggf. am Spießchen kurz angebraten!


Gruß von scharly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
1.514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi scharly,

die von dir verlinkte Suppe gab es heute bei uns mit Hähnchenspießen (in Erdnussmarinade).
Sooooooo lecker und recht einfach gemacht (Ich habe statt Kokosmilch Kokosflocken mit heißem Wasser aufgesetzt und die Masse dann durch ein feines Sieb gestrichen. Das Durchgelaufene habe ich in der Suppe verwendet, den trockenen Rest friere ich mir für Kuchen ein.).

Wir sind absolut begeistert.

Danke für die Verlinkung. Von allein hätte ich das wunderbare Rezept nicht gefunden.

LG
ZauberhafteElfenfee
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine