Betrügerische Tomatensuppe


Mitglied seit 27.07.2007
223 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal meine neue Eigenkreation vorstellen.

Einen Blumenkohl in Röschen teilen, abkochen und pürrieren dann Tomato al Gusto (passierte Tomaten) dazu geben und das Ganz mit etwas Creme légere, Milch und einem halben Beutel Zwiebelsuppe abschmecken.

Meine Jungs die sonst keinen Blumenkohl mögen, haben diese Suppe verschlungen. Sie waren begeistert und den Blumenkohl hat man kaum rausgeschmeckt.

Guten Appetit!

ursula-elisabeth

PS: Bild ist in meinem Profil.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2003
459 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Ursula,

warum nennst Du das ganze nicht einfach "Gemüsesuppe"??


bon appetit
berezina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2007
223 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Berezina,

weil meine Jungs (3 & 6 Jahre) es immer gerne etwas geheimnisvoll haben wollen Lächeln

Lieben Gruß

ursula-elisabeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
23.002 Beiträge (ø3,6/Tag)

Vermutlich weil ihre Knaben keine "Gemüsesuppe" mögen - für "Tomatensuppe" jedoch sterben....*kicher*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
23.002 Beiträge (ø3,6/Tag)

...oder so....*gg*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2006
3.191 Beiträge (ø0,74/Tag)

..hört sich aber lecker an Achtung / Wichtig


lieben Gruß
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2007
223 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ Hannes: Genau so ist es. Gemüsesuppe ist pfui und Tomatensuppe ist hui lecker.

@Birgit: ... schmeckt auch lecker

Gruß

ursula-elisabeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.790 Beiträge (ø2,87/Tag)

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum das eine betrügerische Tomatensuppe ist.
Also jedenfalls, der Blumenkohl wurde getarnt, oder?lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2007
223 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ morgaine,

Genau! Ich habe meine Kinder betrogen! Und ihnen gesagt, dass es eine Tomatensuppe wäre. Den Blumenkohl haben sie kein bischen rausgeschmeckt.

Schönen Abend

ursula-elisabeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2006
8.101 Beiträge (ø1,84/Tag)

hallo

ich hab das früher immer verstecksuppe genannt,war kartoffelsuppe mit allerlei gemüse was sie sonst nicht mochten


gruss suse
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine