Obstsuppe aus Ungarn - für heiße Tagen


Mitglied seit 05.11.2005
2.685 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

hier ist das Rezept:

Obstsuppe

500 g Obst (Schattenmorelle oder Pfirsich in 2 cm Stücke geschnitten, auch gemischt)
½ unbehandelte Zitrone in 2 mm Scheiben
200 mL Wasser
1 Msp Salz
500 mL Milch
1 EL Mehl
Nelken (gemahlen)
Zimt (gemahlen)
200 g Zucker

Das Obst und die Zitronenscheiben zusammen im Wasser aufkochen lassen.
Mehl, Gewürze und Milch verrühren und damit die Suppe binden. Bei mäßiger Hitze aufkochen lassen, bis dünnflüssig ist, wenn nötig, etwas Milch noch dazufügen, bzw. nochmals nachwürzen und unbedingt kalt servieren.
Bei besonderen Anlässe kann man noch aufgeschlagene Sahne dazu bieten.

LG

Evake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo Evake,

das Rezept ist genau das Richtige bei der Hitze!

Vielen Dank! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2005
2.685 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Susanne,

ich habe die gleiche gedacht!

LG

Evake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
76 Beiträge (ø0,02/Tag)


Hallo Evake,

ich mache diese Suppe öfters am Sommer,richtig schön kalt. Allerdings die Gewürze koche ich mit und
meine Mutti(Ungarin)bindet die Suppe statt Milch mit Creme fraiche.
Ich nehme auch mal Äpfel,Mandarinen(die gebe ich am schluss dazu),Pfirsiche.Schmeckt auch ganz doll.
Ab Morgen soll zwar nicht mehr so heiß werden aber der Sommer kommt wieder und dann wird bei uns
diese Suppe wieder geben. Lächeln

LG
Gokel Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2005
2.685 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Gokel,

wie ich auch geschrieben habe, kann man viele Obstarten dazu nehmen. Es gibst viele Variante bei der Zubereitung -danke Dir, dass Du Deine bzw. die von Deiner Mutter hier gepostet hast - so haben wir alle mehr vom Rezept.

LG

Evake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
33.626 Beiträge (ø5,63/Tag)

Moin

das Rezept merk ich mir auf alle Fälle. Irgendwann muss es ja wieder warm werden. Danke Lachen

@Susanne
Von welcher Hitze sprichst du? Hier ist seit Tagen grau und kühl Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine