Mitglied seit 17.10.2005
29 Beiträge (ø0/Tag)
Was kann tun um den Geschmack des Pfeffers zu mildern? Liebe Grüße Sophie ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.11.2004
28.623 Beiträge (ø4,45/Tag)
Hallo Sophie In dem Fall gebe ich immer einen \"guten\" Schuss Sahne in den Gulasch. Das hilft. Gruesse serbee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2005
29 Beiträge (ø0/Tag)
Gute Idee. Jetzt bräuchte ich nur noch Sahne. ![]() Trotzdem Danke. Weitere Vorschläge? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.11.2004
28.623 Beiträge (ø4,45/Tag)
Hast Du saure Sahne? Damit klappt es auch. Gruesse serbee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2005
29 Beiträge (ø0/Tag)
Nein, habe ich auch nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2004
4.039 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,
du kanst auch eine Kartoffel reinreiben. Gruß Ulla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2005
29 Beiträge (ø0/Tag)
Ok, werde ich tun. Dankeschön |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,05/Tag)
sahne ins gulasch ist pervers sry |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2004
Quatsch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
11.849 Beiträge (ø1,59/Tag)
Son Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen................... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.09.2003
2.355 Beiträge (ø0,34/Tag)
Na, na, Herr Moderator: Erstens ist die Userín vielleicht nicht der Profi, und zweitens gibt\'s nur dumme Antworten!!! Pack dich also an deine Nase!
@ sophielein Man kann auch gut mit rohen, geschälten, fein zerhackten Tomaten mildern. Oder die Sauce verlängern, mit Fond, Wein, was man mag und was passt. Liebe Grüße, Mauti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.02.2006
862 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,
ja es stimmt Sahne mildert das Scharfe, sollte ein Teil eingefroren werden, bitte ohne Sahne Warum sollte es perv. sein? .Es gibt ja auch Sahnegulasch. LG Biggi aus D. |
Zitieren & Antworten |
@warum ist sahne im gulasch pervers??? bei uns in der datenbank sind drei sahnegulasch drin
lg Angelika die auch gerne mal etwas sahne in den gulasch gibt \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.02.2006
862 Beiträge (ø0,14/Tag)
Tschuldigung, der Gulasch mit Sahne nennt sich ja meistens RAHMGULASCH.
LG Biggi aus D. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.11.2002
3.716 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
im Orginal wird das ungarische Gulasch nicht mit Sahne gebunden. Wenn mans macht, dann heist es Pörkölt, soweit ich mich erinnere. In der asiatischen Küche mildere ich den Geschmack vom Sambal ( Pfefferschoten Gewürzzubereitung ) oft mit der Gabe von Gurkenscheiben oder dem Zusatz von Kokosmilch oder etwas Joghurt, daher kann ich mir vorstellen das ein Schuß Sahne helfen könnte und ein Gurkensalat als Beilage. Viele Grüße Katzelalu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
2.619 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo
ein zu viel an schaerfe, kann man mit einem etwas mehr an fett mildern. weder wasser noch sonst etwas hilft dagegen. wie das fett nun dazu gegeben wird ist geschmacksache. deshalb ist auch sahne ein milderer fuer zu viel schaerfe. mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.04.2006
174 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
ist doch \"wurscht\" wie ihr das nennt, Not macht erfinderisch und ein Schuss Sahne hat noch immer einem zu scharfen Gulasch zum Rahmgulasch (was sehr, sehr...lecker ist) zum Erfolg verholfen. Gebt dem Kind einen Namen und es schmeckt. Gegessen wird was trotzdem sehr gut schmeckt M-Eckert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
4.287 Beiträge (ø0,57/Tag)
na mittlerweile wirds sicher schon längst verspeist sein ....aber Sauerkraut wäre auch ne Möglichkeit die Schärfe zu mildern, und n Szegendiner Goulasch mag ich lieber als Sahnegoulasch ![]() Grüße vonner doro |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2004
Hi,
da kommt auch ein bisschen Sahne oder Schmand rein *gg* Gruß Ulla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
hallo
die frage war nicht - wie muss ein ORIGINAL GULASCH schmecken oder die zutaten danach, die frage war -- was man tun kann umd das was im topf ist noch zu retten. und da ist denke ich mal die sahne, nicht sahnediskussion i rgendwie neben dem thema gelandet. mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2004
Hallo solar,
das Abdriften haben wir ja hier schon mal öfter. ![]() Schöne Grüße in´s Land der Inkas Ulla |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
da is gar nix daneben gelandet, wo bitte steht denn da was von ORIGINAL GULASCH ....ich hab noch ne Möglichkeit genannt die Schärfe zu nehmen ![]() also ich fühl mich nich angesprochen ![]() Grüße vonner doro |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2004
Da haste auch wieder Recht.... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2004
hallo,
@ doro2 - du warst ja garnicht gemeint. ------------------- originalzitat hier aus dem tread : >> im Orginal wird das ungarische Gulasch nicht mit Sahne gebunden. Wenn mans macht, dann heist es Pörkölt, soweit ich mich erinnere. In der asiatischen Küche mildere ich den Geschmack vom Sambal ( Pfefferschoten Gewürzzubereitung ) << -------------------- mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
der Vollständigkeit halber .... ----oft mit der Gabe von Gurkenscheiben oder dem Zusatz von Kokosmilch oder etwas Joghurt---- wenn schon zitieren dann auch kompletto büdde ! Grüße vonner doro |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Naja ich glaub ich komm hoffnungslos zu spät! Aber Sahne hilft auf jeden Fall!
Da ich persönlich nicht so ein Fan von zu fettem Kochen bin und nie mit Sahne koche leg ich mir dann lieber 1-2 rohe Kartoffeln in die Kochende Soße/Suppe oder auch ins Gulasch. Könnte allerdings dann sein, dass man nocheinmal nachwürzen muss! Was auch hilft (Bei Suppen) einfach Wasser nachgießen (verdünnen). Liebe Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5/Tag)
Hallo zusammen!
Ich hätte einen Teil des Safts abgenommen und durch Flüssigkeit ersetzt. Das könnte auch eine Dose Tomatenstücke sein. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallöchen
dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu ,wenn man einen Teil der Flüßigkeit abgenommen hat kann man den Gulasch mit Gemüsesaft wieder auffüllen . LG Ulrike |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.06.2007
939 Beiträge (ø0,17/Tag)
![]() ![]() hoffnungslos sicherlich nicht, nur 5 Jahre..dieses Gulasch dürfte längst "verdaut" sein" ![]() Aber zu scharf ( nicht mit Pfeffer sondern mit Harissa habe ich ein Essen auch schon "versaut" und passiert sicherlich täglich irgendwo in der ck-welt )somit ist die Frage immer aktuell. ![]() Bei zu salzigen Speisen haben mir rohe Kartoffeln geholfen leider nicht bei zu scharfen..Bei zu viel Schärfe half geringfügig Sahne, Milch ...joghurt .oder wie emily schreibt flüssigkeit ersetzen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,
och ich bin ehrlich mir bringts was, ich versalze oder verpfeffer gerne und tips, auch wenn sie alt sind, helfen immer ![]() Aber Gulasch ist ein Eintopf? ![]() Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
Zitieren & Antworten |
Moin!
Zu scahrf gewürztes Essen kann man häufig wengs noch so "verkaufen" als sei diese Schärfe die "persönlioche Note", grad bei Gulsch und allen Asiatischen/orientalischen/afrikanischen Gerichten bietet sich das an.... OT. ![]() ![]() ![]() Gruß, Nick ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2006
Hallo,
dan Kadaver? ![]() Sagtmal geht auch Zucker? Ich weiß es bringt bei säure etwas aber auch bei schärfe? Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.03.2010
399 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also,
mir ist vor Jahren auch mal so ein Ding passiert. Wollte meine Pfeffermühle über Gulasch auf einen neuen Mahlgrad einstellen....just in dem Moment fällt die "Klappe" auf...das gröbste habe ich mit einem Esslöffel abschöpfen können...... habe dann versucht mit Sahne....gerieberner Kartoffel....Wasser als Verlängerung...alles hat nichts geholfen. Zum Schluss habe ich dann alles weggeworfen...Sahne und Kartoffel und Arbeit waren alles umsonst. ABER die IDEE von Emmy Ly finde ich jetzt im nachhinein sehr gut. ![]() Falls mir soetwas nochmal passieren sollte...werde ich daraufhin zurückgreifen. (wieder was gelernt) LG sterzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2006
Hallo,
autsch da schmeist man net alles weg sondern fängt es im Sieb auf und wäscht es, das gute Fleisch ![]() Klingt blöd aber besser als Tonne. Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.09.2009
17 Beiträge (ø0/Tag)
Normaler weise reicht es aber aus kräftig Sahne reinzumachen. Ich hätte einen Teil der Soße abgeschöpft, neue Flüssigkeit hinzugefügt. Die abgeschöpfte Flüssigkeit kann man wunderbar aufheben und später für eine Nudelsoße benutzen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,16/Tag)
Sorry Aber Gulasch mit Sahne??? ![]() ![]() Höchstens mit Schmand ![]() Gruß mamirah |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.2006
Hallo,
dachte ich auch grad. Sahne gehört da net rein. Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
Zitieren & Antworten |