Rezepte gesucht mit Schweinedarm

zurück weiter

Mitglied seit 01.12.2019
1 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Gemeinde
Suche Rezepte mit Darm....kam nicht aus Portugal etwas in der Art? Und aus der Südstaatenküche der USA?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
16.579 Beiträge (ø3,22/Tag)


Mitglied seit 27.10.2008
8.450 Beiträge (ø2,08/Tag)

Guten Abend,

in einer der Afrika-Folge von "No Reservations" bekommt Anthony Bourdain (R.I.P.) bei den Buschmännern blutig gebratenen Warzenschwein-Anus serviert. Würzig und lecker! Ein Ehrengast-Essen! Das ist genau Dein Ding! Das funktioniert sicher auch mit europäischen Hausschweine-Rosetten!

Guckst Du mal!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
13.520 Beiträge (ø3,24/Tag)

Tripa(s) de cerdo + recata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
7.695 Beiträge (ø4,51/Tag)

Rezepte mit Schweinedarm?

z.B.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1561091263555158/Blutwurst.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/1049171209886420/Leberwurst-Pfaelzer-Art.html

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
3.050 Beiträge (ø3,77/Tag)

Mir hatte mal ein Arbeitskollege was vom Türbeiurlaub und nem Straßenstand erzählt.. Ziegendarm gefüllt mit reichlich Kräutern, etwas Gemüse und einem undefninierbarem, recht grobem Hackfleisch. Ich habe aber keine Ahnung wie das Gericht sich schimpft, ist aber wohl eh selbsterklärend wenn man sich davon inspirieren lassen möchte..

Ansonsten finde ich auch Turbots Idee ganz prima. Schmeckt sicher Schweinegeil.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2019
448 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo

👉Das ist genau Dein Ding! Das funktioniert sicher auch mit europäischen Hausschweine-Rosetten! 👈

Wie soll man denn ein Fettende blutig braten? Ausser man füllt es vorher mit Blutwurst. Die "Hausschweinrosette" wird eigentlich nur in der Wurstproduktion eingesetzt. Andere Schweinedärme dienen als Hülle für viele leckere Wurstsorten. Speziell der Magen und der Dünndarm wird sehr viel genutzt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
5.293 Beiträge (ø2,39/Tag)

Ach, das ist doch wieder eine Eintagsfliege 👎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
13.520 Beiträge (ø3,24/Tag)

Bonsoir,
vielleicht irre ich total... ich ging davon aus, dass der TE Kutteln ( Teil vom Magen-Darm- Trakt) vom Schwein meint...


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
8.450 Beiträge (ø2,08/Tag)

> vielleicht irre ich total... <

Tust Du. Kutteln werden aus dem Pansen von Wiederkäuern gemacht. Kutteln stammen vom Rind oder vom Schaf. Der Thread-Eröffner will sich aber SCHWEINEdärme reinziehen... 😉

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
1.685 Beiträge (ø0,43/Tag)

Ich bin bei keshi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
13.520 Beiträge (ø3,24/Tag)

Ja, hast recht...Kutteln ist anatomisch natürlich falsch formuliert ... aber Tripas de cerdo ist Schweinkram vom Magen-Darmtrakt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.295 Beiträge (ø0,2/Tag)

Andouille und Andouillettes sind zwei Bezeichnungen für Produkte aus Schweinedärmen.
Es sind aber keine Rezepte sondern Fertigwaren.
Beide kann man leider bei unseren Metzgern nicht finden.
Mit einigen (französischen) Stichworten kann man bei youtube auch Filme über die Herstellung anschauen.
Gruß
Daniel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.273 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo

Die Französische Andouillette (Wurst) wird aus Därmen gemacht..... allerdings war mir das diese vom Kalb oder Rind sind, hab auch schon welche aus Pferd gesehen.... da ich sie nicht mag hab ich nie drauf geachtet ob auch Schweinedärme verwendet werden.

Kleiner Film zur Herstellung derselben

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.295 Beiträge (ø0,2/Tag)

die Herstellung der Andouillette rechne ich eher zum Bereich des Kunsthandwerks.
Kein Wunder, dass sich hier kein Metzger mehr damit beschäftigen möchte

https://www.youtube.com/watch?v=y5eJvS8_lZs
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine