Geflügelmortadella beim Kauf schon verdorben?

zurück weiter

Mitglied seit 11.11.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefkoch-Community,
ich habe gestern verpackte Geflügelmortadella gekauft und diese natürlich auch direkt in den Kühlschrank gelegt.
Nachdem ich heute schon zwei Scheiben davon gegessen habe, ist mir aufgefallen, dass die oberen Scheiben eine bräunliche fleckenartige Verfärbung aufweisen. (Foto: http://www.bilder-upload.eu/upload/113457-1478860936.jpg)
Jetzt mach ich mir Sorgen, da ich schon davon gegessen habe.

Kann es wirklich schon sein, dass diese Verdorben war? Das MHD ist erst auf übernächste Woche gelegt.

Gruß und schönen Tag
Isyi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
9.748 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo Isyi,

nimm die Wurst samt Verpackung und (wenn Du noch hast) Kaufbeleg und bring es in den Laden zurück. Bei den derzeitigen Temperaturen kann Dir auch niemand etwas von "unterbrochener Kühlkette" sagen. Die sollen das zurücknehmen.

Es sieht nicht schön aus, aber es wird Dich auch nicht gleich umbringen. Aufessen würde ich es allerdings auch nicht mehr.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
7.270 Beiträge (ø4,65/Tag)

Hallo,

wenn Wurst verdirbt, wird sie schmierig, das ist offenbar nicht der Fall. Keine Ahnung, wodurch diese Verfärbung zustande kommt, aber verdorben ist die Wurst deshalb sicher nicht. Ich würde die verfärbte Stelle einfach wegschneiden und gut ist.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
5.374 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hi,

das ist aber nicht eine Mortadella mit Pistazien, bei der nur eine Pistazie durchscheint?

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Nein, das hatte ich auch erst befürchtet. Handelt sich um ganz normale Geflügel Mortadella ohne Pistazien.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.268 Beiträge (ø9,19/Tag)

Moin,
das sieht nicht nach einer durchscheinenden Pistazie aus. Eine Wurst mit so einem Fleck würde ich zurück bringen.
Sorgen um Deine Gesundheit musst Du Dir wegen der einen Scheibe sicher nicht machen Na!

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.203 Beiträge (ø4,28/Tag)

Hola,

solche Wurst wir schmierig wenn sie "gammelt" Der Fleck kann von einem Gewürz kommen.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
446 Beiträge (ø0,1/Tag)

Du wirst es überleben...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
4.233 Beiträge (ø1,55/Tag)

Pfeil nach rechts nimm die Wurst samt Verpackung und (wenn Du noch hast) Kaufbeleg und bring es in den Laden zurück. Pfeil nach links
Und nachdem das Geld zurückerstattet wurde, würde ich mir davon eine Wurst kaufen, die die Bezeichnung Mortadella auch verdient.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.268 Beiträge (ø9,19/Tag)


Mitglied seit 18.06.2003
33.266 Beiträge (ø5,66/Tag)

Moin

was für eine Marke ist das denn? Oder frisch vom Metzger? Das Bild kann ich leider nciht öffnen

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.268 Beiträge (ø9,19/Tag)

Turtle. Du musst aufpassen, dass beim Kopieren des Links nicht die letzte Klammer mitkommt. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.268 Beiträge (ø9,19/Tag)

das ist eine Supermarkt-Mortadella aus dem SB-Regal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
33.266 Beiträge (ø5,66/Tag)

Geht wirklich nicht


Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.923 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo

Hat es den Fleck nur in der sichtbaren Scheibe Wurst oder sind die restlichen Scheiben auch damit durchzogen?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine