Rindermedaillon richtig braten? Ohne Backofen mit 80 Grad.

zurück weiter

Mitglied seit 05.04.2013
1.836 Beiträge (ø0,8/Tag)

Halloh,

Du schreibst doch selbst: " Pfeil nach rechts und durch das Einschweißen sind es auch keine Medaillons mehr, sondern eher Schnitzel" Pfeil nach links -
d.h., so verstehe ich das, eher flache Scheiben Rindfleisch, in diesem Fall wohl aus dem Filet, aus dem Filet, Schnitzel bedeutet ja im Grunde nur eher dünn geschnittene Scheiben Fleisch - es gibt sie als Kalbs-, Schweine-, Puten-, Hähnchen-, Reh- oder Hirschschnitzel, natürlich auch vom Rind,
man könnte auch sagen "Minutensteaks",
und die gebe ich kurz in die Pfanne, sind in einer Minute fertig, 1 cm Dicke, wie Du schreibst, ist ja wirklich nicht die Welt. Man kann alles verkomplizieren ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.192 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts Wenn man bei Wikipedia von Deutsch auf Englisch umschaltet, lautet der Eintrag "Capicola".
Wahrscheinlich wirst du das aber nicht finden, weil es das auch in Deutschland nur in besser ausgestatteten Supermärkten oder eben italienischen Geschäften gibt. Pfeil nach links

Hier mit dem Internet ist es nicht so einfach, das funktioniert, wann es will und ich bin froh, dass ich ab und zu mal, kein totalen Absturz hier habeund dass das Internet einfach vor sich hin döst.

Also bin ich froh, wenn ich nicht noch woanders suchen muss, was ich mache, wenn es funktioniert. Aber das auf Englisch umschalten habe ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht wurde ich als Kind zu heiß gebadet *ups ... *rotwerd*

Trotzdem danke für Deine Information und auch den Hinweis, dass es das hier nicht gibt, vielleicht irgendwann, wenn ich nicht mehr kochen will Lachen oder die Radieschen von unten beobachte Lächeln

Ganz liebe Grüße
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.767 Beiträge (ø4,5/Tag)

Pfeil nach rechts Es war aber geräucherter Schinken und kein Rohschinken. Oder ist das, das gleiche Pfeil nach links

Geräucherter Schinken ist einfach nur Rohschinken geräuchert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schwarzwälder Schinken ist schwarzgeräuchert. D.h. über Fichtenholz. Sehr ungesund und wie alles ungesunde äußerst lecker Welt zusammengebrochen

Pfeil nach rechts Könnte hier auch an der Luft trocknen, aber dann hat es sicher anderes Fleisch nebenbei, Pfeil nach links

Auch hier muss man den in Leinenbeutel einnähen wenn man keine fliegensichere Klimakammer hat. Aber Du wirst die nötigen niedrigen Temperaturen bei gesteuerter Luftfeuchte nicht bieten können.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.900 Beiträge (ø1,81/Tag)

Pfeil nach rechts Es war aber geräucherter Schinken und kein Rohschinken. Oder ist das, das gleiche Pfeil nach links

Ja. Rohschinken ist der Oberbegriff. Im Süden wird er meistens luftgedrocknet, in Deutschland aus klimatischen Gründen eher kaltgeräuchert. Es ist aber immer rohes, eingesalzenes und dann durch Trocknung gereiftes und konserviertes Fleisch. In eher feuchtkaltem Klima schützt der Rauch vor Schimmel und sonstigem Verderb.

Du kannst jeden Schinken, der von der eher trockenen, dunkelroten Sorte ist, in Scheiben ganz trocknen und verarbeiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016

Hallo tripler

Pfeil nach rechts d.h., so verstehe ich das, eher flache Scheiben Rindfleisch, in diesem Fall wohl aus dem Filet, aus dem Filet, Schnitzel bedeutet ja im Grunde nur eher dünn geschnittene Scheiben Fleisch - es gibt sie als Kalbs-, Schweine-, Puten-, Hähnchen-, Reh- oder Hirschschnitzel, natürlich auch vom Rind,
man könnte auch sagen "Minutensteaks", Pfeil nach links

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht, ob es dick oder dünner geworden ist oder vom Filet Mignon zum Minutensteak wurde. Sondern hier in Bali, wie sie das Fleisch bezeichnen und wie lange sie es abhängen lassen.

Hatte z.B. ein Pork Loin gekauft. Ist das jetzt ein ausgebeintes Kotelett oder eine Schweinelende oder was auch immer. Habe heute daraus ein paniertes Stück Schnitzele gemacht, war auch gut zum Beißen, (meine Zähne sind nicht mehr die besten *ups ... *rotwerd* ) Aber der Rand war doch für die Warane. Aber das war dicker wie das Medaillon.

Das ist mein Problem, aber Geduld bringt Rosen, zwischendrin esse ich Gras um meine Probleme zu lösen. Bin dankbar, dass ich hier vielleicht Fragen stellen kann, bei denen andere sich an den Kopf langen, ist ok.

LG
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.900 Beiträge (ø1,81/Tag)

Pfeil nach rechts Also bin ich froh, wenn ich nicht noch woanders suchen muss, was ich mache, wenn es funktioniert. Aber das auf Englisch umschalten habe ich noch nicht rausgefunden. Pfeil nach links

In der Navigationsleiste der Wikipedia (links) findest du als letzten Punkt »In anderen Sprachen«. Einfach auf die passende klicken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016

Hallo Manfred und Erzett

Danke für Eure Kommentare, darf ich sie morgen beantworten, denn mein Bettschoppen klingelt. Es ist schon gleich zwölf Uhr. Das Kissen ist auch noch nicht aufgeschüttelt Lächeln

Danke Euch sehr herzlich und morgen geht es weiter.

Schlaft dann auch gut, wenn es soweit ist und träumt was Schönes.

Liebe Grüße
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014

Pfeil nach rechts morgen geht es weiter. Pfeil nach links

Gute Nacht und schlaf gut!

Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2013
36.372 Beiträge (ø15,59/Tag)

Angenehme Nachtruhe, Balineschen ! ...

Gottseidank sind Deine Warane keine Komodowarane, das sind
echt üble Viecher. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Grüß sie mal von mir ... , wenn ich Du wäre, hätten die bei mir
schon Namen. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße , Dörfchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016

Hallo

Danke habe gut geschlafen.

Pfeil nach rechts Rezept Risotto mit Sambal: Risotto bereiten, Sambal rein, umrühren Pfeil nach links

Ich konnte mein Steinpilzrisotto genießen, wie es normalerweise ohne Sambal schmeckt. Aber ihr werdet es nicht glauben, ich musste den Sambal aus dem Kühlschrank nehmen und damit wurden die Steinpilze geschmacklich verfeinert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Medaillon oder Schnitzel habe ich in den Tiefkühler gesteckt und werde nach Euren Tipps, demnächst das eine oder andere ausprobieren.

Pfeil nach rechts Grüß sie mal von mir ... , wenn ich Du wäre, hätten die bei mir
schon Namen. Pfeil nach links

Denen könnte ich ja nur balinesische Namen geben Lachen und hier heißen ja alle gleich:

Der Erstgeborene: Wayan / Gede oder Putu

Der Zweitgeborene: Made / Nengah oder Kadek

Der Drittgeborene: Nyoman oder Komang

Der Viertgeborene: Ketut

Beim Fünftgeborenen fängt das ganze wieder von vorne an na dann...

Also ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. So heißen sie einfach Allu, was Waran auf Balinesisch heißt.

Aber vielleicht machst Du ja einen Vorschlag.

Liebe Grüße
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016

Hallo an Alle

Juhu, habe heute Australisches Angus Tenderloin gefunden, schon als Medaillon abgepackt. War in einem neuen Laden und siehe da.... Lächeln Bekam auch italienischen Parmaschinken.

Da ich aber die nächsten Tage erst die anderen eingekauften Lebensmittel verbrauchen muss, sind die in den Tiefkühler gewandert. Bin gespannt, ob ich das Gebacken bekomme, aber mit Euren vielen Tipps wird es schon klappen.

Vielen Dank noch mal und Liebe Grüße
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016

Hallo Ralphhenkes

Erstmal herzlich Willkommen im Club.

Pfeil nach rechts Die Lieferung erfolgt frisch und in Bioqualität direkt an die Haustür... Pfeil nach links

Ob, dass noch frisch ist, wenn es in Bali ankommt, frage ich mich Lächeln Das letzte Paket hatte über einen Monat bis es hier war. Na!

Die Website sieht aber doch edel aus. Läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Grüße
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014

Pfeil nach rechts Ob, dass noch frisch ist, wenn es in Bali ankommt, frage ich mich Lächeln Das letzte Paket hatte über einen Monat bis es hier war. Pfeil nach links

Schon portioniert ist natürlich nicht so schön. Aber generell ist es schon richtig so. Nach Deutschland kommt australischen, argentinisches, brasilianisches und amerikanisches Welt zusammengebrochen Rindfleisch auch so. Das wird nach der Schlachtung frisch vakuumiert, reift auf der Schiffsreise und ist gerade verzehrfertig wenn es hier ankommt und noch 4-6 Wochen haltbar.

Manfred

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016

Hallo Manfred

Pfeil nach rechts Schon portioniert ist natürlich nicht so schön. Aber generell ist es schon richtig so. Nach Deutschland kommt australischen, argentinisches, brasilianisches und amerikanisches Welt zusammengebrochen Rindfleisch auch so. Das wird nach der Schlachtung frisch vakuumiert, reift auf der Schiffsreise und ist gerade verzehrfertig wenn es hier ankommt und noch 4-6 Wochen haltbar. Pfeil nach links

Aber bei der kleinen Menge, die ich abnehme, bin ja kein Supermarkt oder Restaurant, lohnt sich das Ganze ja schon vom Porto nicht Lächeln

Viele Grüße
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014

Pfeil nach rechts Aber bei der kleinen Menge, die ich abnehme, bin ja kein Supermarkt oder Restaurant, lohnt sich das Ganze ja schon vom Porto nicht Pfeil nach links

Die werden das ja wohl nicht für dich alleine extra aus Australien schicken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Manfred

Zitieren & Antworten

Partnermagazine