Frittieren ohne Friteuse

zurück weiter

Mitglied seit 01.02.2016
36 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Leute :)

Ich bin relativ neu in der Kochwelt und hab eine kleine Frage an euch. Und zwar habe ich so ein tolles Kochbuch gefunden, in dem es Rezepte für "Fastfood Gerichte" (Burger, Pommes Frittes, Sandwiches, etc.) gibt, aber halt zum selber machen. Ein Rezept hat es mir besonders angetan. Da muss man halt Hähnchenschenkel marinieren und panieren und anschließend frittieren. Das Problem ist jetzt, dass ich keine Friteuse habe.
Jetzt endlich zu meiner Frage: Brauch ich unbedingt eine Friteuse dafür oder habt ihr Tipps/Ideen, wie man das sonst hinkriegen könnte?
Vielen Dank schonmal! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
6.091 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo,
ich frittiere oft im hohen Kochtopf. Klappt super.
Nur bei selbstgemachten Tintenfischringen rate ich davon ab, ich musste weit springen und die Küche nachher putzen Verdammt nochmal - bin stocksauer Da nehme ich dann die Friteuse , aber die Putzerei ist mir zu lästig Na!

LG,
Weazl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2015
7.471 Beiträge (ø6,83/Tag)

Hallo,

Du kannst auch in einem großen Topf frittieren.

Achte aber darauf, daß das Fett die richtige Temperatur hat.
Das kannst Du leicht mit einem Holzlöffel prüfen.

Halte den Stiel des Kochlöffels in das erhitzte Fett.
Bilden sich kleine Bläschen um den Stiel, ist das Fett heiß genug.

Hilfreich wäre auch ein Frottierkorb, damit Du nicht im Fett hantieren mußt.
Ganz wichtig beim Frittieren im Topf, niemals unbeaufsichtigt lassen.

Bei meiner Nichte hat sich das Fett entzündet, und sie hat sich böse
Verbrennungen zugezogen nur weil sie den Topf aus den Augen gelassen hat.

L.G.Karo

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2016
36 Beiträge (ø0,04/Tag)

Oha, klingt ziemlich gefährlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber danke für die Tipps! :)
Zitieren & Antworten