Garzeit Pute


Mitglied seit 26.05.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe vor, zu Weihnachten eine ganze Pute im Backofen zuzubereiten. Es haben sich nun mehr Personen zu dem Essen eingeladen als ursprünglich geplant. Ich habe vor, einen zusätzlichen Putenschenkel auf das Backblech zu legen. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich bei der Garzeitberechnung das Gewicht des Putenschenkels zu dem Gewicht der Pute addieren? Oder richte ich mich allein nach dem Gewicht der ganzen Pute?
Bitte schnell antworten.
Vielen Dank
MB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
15.226 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo MB,

grob ist das gewicht der Pute massgeblich, den Schlegel legst Du ja auch erst später dazu, der gart dann brav vor sich hin. Kommt aber auf die Größe der Keule an. Ich würde sie entbeint dazu geben und die Garzeit um etwa 20 Minuten erhöhen (ich gare Geflügel bei 160 Grad)

LG

Vini

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg Dir was du im Nebenzimmer willst Na!

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø5,18/Tag)

Moin

es kommt ja auch auf das Gewicht der Pute und des Schenkels an. Obwohl ich mir nciht so richtig vorstellen kann, das mehrere zusätzliche Gäste von einem Putenschenkel satt werden!?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vini, vielen Dank für deine Mitteilung.
Megaturtle für dich, obwohl es mit der Sache nichts zu tun hat, die Pute ist mit 8,8 kg schon reichlich bemessen. Dazu kommt noch ein Schenkel von 2,3 kg. Dies reicht für zusätzliche Gäste.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø5,18/Tag)

BOOOIINNNGG.... Ui, ich kenne halt nur die kleinen Schenkel. Die reichen gerade mal für 2 Personen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.480 Beiträge (ø2,34/Tag)

Garzeit Pute 4018560645zusammen,

mit wie vielen Essern rechnest Du? Hast Du die Pute schon gekauft? Pute hat ja sehr viel Fleisch gerade auf der Brust, eventuell kommst Du auch mit der Pute ohne Schlegel aus. Ansonsten würde ich die Schlegel in der Halbzeit dazugeben und mit schmoren lassen.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Garzeit Pute 1943606411



____________________________________

Garzeit Pute 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben